1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Exel-Tabelle für Ausbleibezeiten 2014???

Dieses Thema im Forum "Tarife, Arbeitsrecht, Arbeitszeit" wurde erstellt von Traindriver, 15 Januar 2014.

1.  
    Traindriver

Traindriver Moderator Moderator

Punkte für Erfolge:
    83
    Hat jemand schon eine Exel-Tabelle erstellt zum erstellen des Monatszettels (Berechnung der Ausbleibezeiten)?

Im Tf-Portal wurde ich nicht fündig....

Danke im Voraus.
  2.  
    JensStuttg78

JensStuttg78 BF Frischling BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    18
    Dann schau mal bei Regio Oberbayern im Tf-Portal vorbei. Sogar mit detailierter Ausfüllanleitung als Excel oder PDF.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
  3.  
    Gerdi

Gerdi BF Unterassistent BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    63
    Bullwin und bahnfreakandi gefällt das.
  4.  
    Treibrad

Treibrad BF Unterassistent

Punkte für Erfolge:
    63
    Kleine Frage zum Sachverständnis:
    Muss ich bei zukünftigen Steuererklärungen jetzt über das komplette Jahr die Schichten mit über 8 h erfassen und zusammenzählen, damit ich die Differenz, zwischen Pauschbetrag und was der Arbeitgeber zahlt, dann beim Finanzamt geltend machen kann? Oder wird das automatisch monatlich schon bei der Entgeltabrechnung beim Abzug der Lohnsteuer berücksichtigt?
  5.  
    Gerd Belo

Gerd Belo BF Assistent BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Die Lohnabrechnung hat erst mal nichts mit der Steuererklärung zu tun. Du musst für die Steuererklärung nach wie vor alle Schichten erfassen und entsprechend in den Steuervordruck eintragen. Abgezogen wird davon dann, was der AG steuerfrei gezahlt hat, den Rest kannst du geltend machen.

Der AG selbst hat nur den Vorteil, das sich bei ihm der Lohnsteueranteil, den er zu tragen hat, verringert, denn er erhält keine Rückerstattung auf zu viel gezahlte Lohnsteuer. Deshalb wird er zusehen, das er möglichst viele Lohnbestandteile steuerfrei auszahlt.

Jetzt wird es hier aber OT....
    Bullwin und Treibrad gefällt das.
  6.  
    Traindriver

Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank für Eure Hilfe, aber das ist es nicht genau was ich suche.

2012 und 2013 habe ich ein Exel-Programm benutzt, wo Monat für Monat meine Dienstzeiten und Schichtnr. eingegeben habe und es wurde der Monatszettel errechnet, auch das Nebengeld.
    Sieht so aus: Exel-Programm.jpg
  7.  
    Urmel

Urmel BF Frischling

Punkte für Erfolge:
    43
    Die Kollegen arbeiten noch daran da die Tabelle wegen der der Veränderungen noch mal überarbeitet werden muss.
    Das steht im TF Portal unter Schenker PZ Duisburg Download , soll aber bald kommen
    Traindriver gefällt das.
  8.  
    Traindriver

Punkte für Erfolge:
    83
    Da habe ich es voriges Jahr auch mehr, meine ich.

Danke für Deine Hilfe.
  9.  
    lalle

lalle BF Frischling

Punkte für Erfolge:
    18
    Sonst hier mal schauen!
    Gerdi und Traindriver gefällt das.
  10.  
    Altersstarrsinn

Altersstarrsinn Forenphilosoph BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Ist nicht genau das, was Du suchst aber für Dich und alle anderen könnte das hier auch von Interesse sein.

Gruß

A.
    Traindriver gefällt das.