• DB-Sonderangebote 2010

    Und schon wieder gibt es Superduper-Billigst-Tickets, und zwar dieses Mal bei Saturn:

    Es kostet 122 Euro und wird zwischen dem 07.06. und dem 10.06.2010 verkauft. Man kann auch hier die Tickets vorbestellen. Die Abholung erfolgt nur via SATURN-Markt.

    Da sich sowohl Saturn als auch die DB seeehr bedeckt halten, gibt es hier bei DSO weitere Infos.

    Also, nix wie hin!

    Zur Vollständigkeit halber: Weder die Reiseberater, noch das Zub haben genaue Konditionen. Also können wir Euch auch nicht beantworten, ob man damit die 1.Klasse nutzen darf.

    Update:

    Die Konditionen:
    • Das Ticket gilt für vier einfache Fahrten innerhalb Deutschlands.
    • Es ist gültig von 12. Juni bis 31. August 2010 (ausgenommen freitags).
    • Es gilt am eingetragenen Datum in der 2. Klasse bis jeweils 3 Uhr des nachfolgenden Tages.
    • Kinder/Enkelkinder bis einschließlich 14 Jahre reisen in Begleitung eines Eltern-/Großelternteils oder dessen Lebenspartners kostenlos, wenn die Anzahl der Kinder auf der Fahrkarte eingetragen ist.
    • Die Fahrkarte gilt in den innerdeutschen Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC und im Vor- und Nachlauf in den Zügen des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie in parallel verkehrenden Nahverkehrszügen der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE).
    • Die Fahrkarte gilt nicht im City Night Line (CNL) und nicht im See-Verkehr.
    • Für die Nutzung der reservierungspflichtigen ICE Sprinter-Züge ist ein Aufpreis erforderlich.
    • Nach Eintragung des Namens ist die Fahrkarte nicht mehr übertragbar. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Fahrkartenkontrolle ggf. Ihre Identität durch Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises nachweisen müssen.
    • Wenn Sie gemeinsam mit anderen reisen möchten, muss für jede weitere Person je Fahrtrichtung eine einfache Fahrt mit gemeinsamem Start- und Zielbahnhof ausgefüllt werden (analog Fahrt des Fahrkarteninhabers).
    • Umtausch und Erstattung der Fahrkarten sowie entgeltliche Weitergabe sind ausgeschlossen.
    • Es gelten die Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutschen Bahn AG (BB Personenverkehr) sowie die ergänzenden Beförderungsbedingungen für das Angebot „DB SATURN-Ticket“.
    • Die wichtigsten Regelungen bei Zugverspätungen, Ausfall von Zügen und Versäumnis von Anschlusszügen finden Sie zusammengefasst in den Fahrgastrechten.
    • Weitere Informationen erhalten Sie kostenlos unter 0800 73 99 444 oder unter www.bahn.de/saturn (Anmerkung: Diese Seite gibt es bei der DB derzeit noch nicht.)
    Quelle: http://test.saturn.de/webapp/wcs/sto...2010_AKTION_DB

    Gruß, Ralf
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: DB-Sonderangebote 2010 - Erstellt von: liebe70 Original-Beitrag anzeigen