PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindergeldbonus 100,-€

Knallkopf
18.03.2009, 08:58
Der einmalige Kindergeldbonus von 100,- € ja Kindergeldberechtigtes Kind ,können von dem regelmäßig Unterhaltszahlenden , hälftig und einmalig ( nur im Bonuszahlmonat ) mit der Unterhalzszahlung verrechnet werden . Das heißt der Unterhalt kann einmalig um 50,-€ gekürzt werden , so das auch Unterhaltszahlende ,einmal in den Genuß kommen ,mit ihren Kind ein Eis essen gehen zu können !
Denn ich kann mir gut vorstellen,wie sich ein Vater fühlt,der nach den Unterhaltszahlungen selber am Existenzminimun rumwurschtelt und mit dem Kind kaum was untermehmen kann.
Genauso der immer noch gültige Unsinn,für die Kinder den vollen Satz zu zahlen,wenn er die Kinder zwei oder drei Wochen im Urlaub bei sich hat .

Gut,es soll ja auch Mütter geben mit denen das zum Wohle des Kindes auch außergerichtlich und unkompliziert geklärt werden kann und sie dann freiwillig auf das Geld verzichtet . Aber ,das werden wohl eher die Ausnahmen sein .

DIXI MEISTER
18.03.2009, 18:40
Es gibt wohl auch Probleme mit der Auszahlung des Kindergeldbonus.
Die Auszahlung soll nun wohl doch erst im Monat April erfolgen.

Knallkopf
18.03.2009, 20:49
Naja ,es sind ja nur Kinder und keine Banker ! Eben die Zukunft von Übermorgen ....

Ludmilla01de
23.03.2009, 13:39
Gut,es soll ja auch Mütter geben mit denen das zum Wohle des Kindes auch außergerichtlich und unkompliziert geklärt werden kann und sie dann freiwillig auf das Geld verzichtet . Aber ,das werden wohl eher die Ausnahmen sein .

... genauso wie es eine Ausnahme ist, dass Mütter überhaupt keinen Kindesunterhalt für ihre Kinder vom Vater erhalten.

Nun bin ich einer dieser Ausnahmen ...

Also wollen wir auf die EUR 100 hoffen :003:

Knallkopf
23.03.2009, 14:03
... genauso wie es eine Ausnahme ist, dass Mütter überhaupt keinen Kindesunterhalt für ihre Kinder vom Vater erhalten.

Nun bin ich einer dieser Ausnahmen ...

Also wollen wir auf die EUR 100 hoffen :003:

Es geht aber auch andersrum,wo Väter für ihre Kinder keinen Unterhalt von der Mutter bekommen .
Aber wenigstens dürfen wir statt dessen Lohnsteuer zahlen ....

Ludmilla01de
23.03.2009, 18:47
Es geht aber auch andersrum,wo Väter für ihre Kinder keinen Unterhalt von der Mutter bekommen .
Aber wenigstens dürfen wir statt dessen Lohnsteuer zahlen ....

Das stimmt !! Meist verdrücken sich zahlungspflichtige Mütter all zu gerne vor ihren Unterhaltsverpflichtungen, wenn die Kinder beim Vater sind. Da kenne ich so einige Fälle.

Wenn's um Zahlungsverpflichtungen geht, berufen sich die Frauen all zu gerne auf ihr "Frausein" und drücken ordentlich auf die Tränendrüse vor Gericht. Erstaunlicherweise kommen die Frauen bei den Richtern meist mit der Masche durch. :003: :039:

Ich habe das nie verstanden. Ein Mann in gleicher Situation wird bis auf die Unterhose ausgezogen. Die Frau kommt unbescholten davon - und der Vater kann dann alleine für die Kinder bezahlen - bei wesentlich schlechterer Steuerklasse II (= absoluter Witz, kaum Unterschied zw. I + II).

Ich frage mich, wo ist da die Gerechtigkeit. Vor allen Dingen, wo Frauen so nach Gleichberechtigung schreien :003:

rainer
23.03.2009, 19:50
...gibts die 100 auch für das "Kind im Mann"?...

Knallkopf
16.04.2009, 08:40
...gibts die 100 auch für das "Kind im Mann"?...

Aber erst wenn du als Mann schwanger bist ! :004::004: