PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hinweis] "GO NRW"

Zugbeleidiger
21.02.2009, 11:27
Viele werden es bereits gemerkt haben. Unsere Meisterstrategen haben sich mal wieder etwas Neues ausgedacht, um die Pünktlichkeit der Züge zu verbessern.

Wenn ihr mit einem verspäteten ICE die Wupperstrecke entlang gefahren seid und es dann auf einmal nur noch im Stop-and-Go-Tempo vorwärts ging:

Seit einer Woche und noch bis zum 15. März 2009 läuft auf der Achse Hamm - Hagen - Wuppertal - Köln ein Betriebsversuch, bei dem "zur Verbesserung der Pünktlichkeit im SPNV in NRW..." weiterlesen... (http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,4168241)

Ob DAS der richtige Weg ist und sich die Pünktlichkeit daurch im FV bzw. ÖPNV in NRW erhöht und ob dieser Betriebsversuch auch auf das restliche Netz erfolgreich übertragen werden kann, möge jeder selbst entscheiden...

:003:

homeofthechosen
21.02.2009, 11:30
Das können ja dann die neuen Excellence-Manager den Kunden erklären :-)

Trennhuepfer
21.02.2009, 11:34
Das sind die Folgen der Privatisierung. Die Länder bezahlen für den Nahverkehr und bestehen jetzt darauf, daß dieser auch pünktlich fährt, Leidtragende sind der Fern- und Güterverkehr incl deren Kunden. Und ehe jetz die Schuld bei den Bahnmanagern gesucht wird... hier ist eindeutig die Politik schuld. Diejenigen, die damals für die Privatisierung gestimmt haben und auch diejenigen, die seit dem alles dafür getan haben um das System Eisenbahn zu schwächen !

rainer
21.02.2009, 11:41
[QUOTE=Zugbeleidiger;170980]Viele werden es bereits gemerkt haben. Unsere Meisterstrategen haben sich mal wieder etwas Neues ausgedacht, um die Pünktlichkeit der Züge zu verbessern.

...wir hatten in Halle mal Geldstrafen für Lf ,wenn deren Züge nicht pünktlich ankamen...(Also Koll., durchfahren und nicht jede Kollegin a.d. restlichen Stellwerken und Aufsichten anbaggern...)

Schweizkutscher
21.02.2009, 18:39
Das ist nicht nur ein Versuch, das ist schon bittere Realität hier bei uns im Südwesten.:20::20::20:

Schwarzwaldbahnchef
21.02.2009, 19:22
Kann man nur bestätigen SK!
In dem stark ausgelasteten Abschnitt zwischen Offenburg und Basel wird das so restriktiv
gehandhabt, daß mancher ICE auf nur 123 km Strecke bis zu 15 Minuten "drauflegt".
Trenni hat es aber schon richtig analysiert: es wäre falsch, dies nur den Bahnoberen anzulasten.
Die Wurzel des Übels liegt etwa 20 Meter nördlich des Berliner Bahntowers!

Schweizkutscher
21.02.2009, 19:26
Kann man nur bestätigen SK!...

...Die Wurzel des Übels liegt etwa 20 Meter nördlich des Berliner Bahntowers!
:13: Was liegt den bitte schön ca. 20 m nördlich des Bahntowers? Ein Taxistand? :13:

sbb.lokmaster
21.02.2009, 19:50
Da sitzen die jenigen, die meinen, Sie hätten die Regierungsgewalt in diesem Lande.

Gothawagen
21.02.2009, 19:51
Hallo,

:13: Was liegt den bitte schön ca. 20 m nördlich des Bahntowers? Ein Taxistand? :13:

Ich rate einmal: Das Verkehrsministerium???

Grüße

Christoph

Teufel36
21.02.2009, 19:58
Ist da nicht das Beisheim Center??

oder was meint ihr.

Schweizkutscher
21.02.2009, 20:02
Achso, also die üblichen Verdächtigen. :24::24::24:

liebe70
21.02.2009, 20:45
Da sitzen die jenigen, die meinen, Sie hätten die Regierungsgewalt in diesem Lande.Das sind mehr als 20 Meter. Dazwischen liegt noch der halbe Tiergarten - und der ist nicht gerade klein.

Gruß, Ralf

Edit: G**gle Maps (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=berlin,+potsdamer+platz&daddr=52.516116,13.376756+to:Scheidemannstra%C3%9F e&hl=de&geocode=%3B%3BFYBbIQMdtBXMAA&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=15&via=1&sll=52.51435,13.37413&sspn=0.018778,0.030899&ie=UTF8&z=15) meint, daß es mit dem Auto 1,2 km sind.

Teufel36
21.02.2009, 20:47
genau.

Mr. Re421
24.02.2009, 16:37
Der Titel "GO NRW" dieses Projektes erinnert mich an die alte ARAL Werbung in der ein Mann hüpfend mit einem Reservekanister auf einer Landstraße geht. Ich stelle mir das gerade mal mit Reisenden und Koffern vor... aber warum vorstellen, bald wird es Realität.

Ich gebe dem ganzen aber nicht lange, da sicher das ein oder andere EVU die Bundesnetzagentur einschalten wird. Wenn nicht können ja bei der BZ noch ein paar Disponenten abgebaut werden. Ach nee die brauchen wir dann ja zum codieren der vielen vielen Verspätungsminuten.

Zugbeleidiger
24.02.2009, 17:40
...Ich gebe dem ganzen aber nicht lange, da sicher das ein oder andere EVU die Bundesnetzagentur einschalten wird...

Totgesagte leben länger. Ich befürchte, dass man sich in Verkennung der Tatsachen dafür entscheiden wird, den ÖPNV im "Pott" ständig vorm, wenn auch verspäteten, FV Zug fahren zu lassen. Die Verantwortlichen für diesen Piloten haben auch ihre Zwänge und einer davon ist nun mal das Finanzielle...

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der ÖPNV "vorn und hinten reingeblasen bekommt" und der FV muß sich selber tragen.

Wenn ich als Reisender ständig hinter einem Bummelzug herbummeln muß mit meinem Schnellzug und somit meinen Anschluß in XYZ verpasse, dann überleg ich mir das nächste mal bestimmt genauer, mit was ich fahre. Aber bestimmt nicht mehr mit dem Schnellzug. Wobei auf manchen Realationen der IC/ICE ja schon die Aufgaben des ÖPNV übernimmt, so oft wie er hält. :0102:

Da gleicht sich das dann wieder aus... :24:

Man denke nur an die Line von (Konstanz) - Karlsruhe - Märchenstrasse - Frankurt/Main - Studentenlinie (FG - FMBG) - Kassel- ... und den "wichtigsten" Halt der Linie: Friedberg(Hessen). Sowohl von FG als auch FF mit der S-Bahn und Sonstigen bunten Zügen bestens erreichbar-aber der IC muß auch da halten... :13: Wir im Zug haben somit seit Jahren das Problem, dass die Leut es entweder nicht verstehen wollen oder können, weil zu dumm zu, dass ein IC kein Nahverkehrszug ist (und schon gar keine S-Bahn!). In allen anderen Regionen Deutschlands, wo ich bisher gehalten hab im Verbund, gabs zwar auch Dunketapse, die es nicht verstanden haben, aber bei weitem nicht so viel wie im RMV Gebiet. Es vergeht keine Schicht via RMV, in der es nicht mindestens 5 Leut nicht raffen...
Und da ist der Prozentsatz an ausländischen Mitbürgern bei diesem Problem nicht besonders hoch! Ich frag mich manchmal, warum das so ist... :039:

liebe70
24.02.2009, 18:00
Der Titel "GO NRW" dieses Projektes erinnert mich an die alte ARAL Werbung in der ein Mann hüpfend mit einem Reservekanister auf einer Landstraße geht. Der Song dazu heißt "I'm walking" und ist von Fats Domino.
Ich stelle mir das gerade mal mit Reisenden und Koffern vor... aber warum vorstellen, bald wird es Realität.Na, dann hätte die Bahn noch eine weitere Geldquelle gefunden: Sie verkauft CDs mit Wanderliedern, wahlweise deutsches Liedgut oder ausländisches. Die bekannstesten deutschen Wanderlieder:

Auf, Du junger Wandersmann
Das Wandern ist des Müllers Lust
Heut ist ein wunderschöner Tag
Hoch auf dem gelben Wagen
Muß i denn zum Städtele 'naus
Ich wandere ja so gerne
Nun ade, du mein lieb Heimatland
Wenm Gott will rechte Gunst erweisen

Hat den Gotthilf Fischer Zeit? Der könnte dann ja eine Platte mit dem "Chor der DB-Reisenden" aufnehmen...:021:
Ich gebe dem ganzen aber nicht lange, da sicher das ein oder andere EVU die Bundesnetzagentur einschalten wird.DB Fernverkehr wird da wohl nicht drunter sein.

Wenn nicht können ja bei der BZ noch ein paar Disponenten abgebaut werden. Ach nee die brauchen wir dann ja zum codieren der vielen vielen Verspätungsminuten.Die Verspätungen werden einheitlich mit dem Projekt zugeordneten Code eingetragen.

Gruß, Ralf

sbb.lokmaster
24.02.2009, 18:04
Man denke nur an die Line von (Konstanz) - Karlsruhe - Märchenstrasse - Frankurt/Main - Studentenlinie (FG - FMBG) - Kassel- ... und den "wichtigsten" Halt der Linie: Friedberg(Hessen). Sowohl von FG als auch FF mit der S-Bahn und Sonstigen bunten Zügen bestens erreichbar-aber der IC muß auch da halten... :13: Wir im Zug haben somit seit Jahren das Problem, dass die Leut es entweder nicht verstehen wollen oder können, weil zu dumm zu, dass ein IC kein Nahverkehrszug ist (und schon gar keine S-Bahn!). In allen anderen Regionen Deutschlands, wo ich bisher gehalten hab im Verbund, gabs zwar auch Dunketapse, die es nicht verstanden haben, aber bei weitem nicht so viel wie im RMV Gebiet. Es vergeht keine Schicht via RMV, in der es nicht mindestens 5 Leut nicht raffen...
Und da ist der Prozentsatz an ausländischen Mitbürgern bei diesem Problem nicht besonders hoch! Ich frag mich manchmal, warum das so ist... :039:

Seie versichert, fast alle, die da mit RMV Fahrschein einsteigen wissen das, die sagen nur, das sie es nicht gewußt hätten. Die sagen einfach mal ausprobieren, wenn keiner kommt zur Kontrolle bin ich schnell in Frankfurt oder Friedberg. Wenn Du mal 2-3 Tage hintereinander den Selben Zug hättest, würdest Du feststellen, das Du die selben wieder dabei hast, denen Du gestern erst erklärt hast, das das kein Verbundzug ist.

Zugbeleidiger
25.02.2009, 12:11
Seie versichert, fast alle, die da mit RMV Fahrschein einsteigen wissen das, die sagen nur, das sie es nicht gewußt hätten. Die sagen einfach mal ausprobieren, wenn keiner kommt zur Kontrolle bin ich schnell in Frankfurt oder Friedberg. Wenn Du mal 2-3 Tage hintereinander den Selben Zug hättest, würdest Du feststellen, das Du die selben wieder dabei hast, denen Du gestern erst erklärt hast, das das kein Verbundzug ist.

Richtig. Das meinte ich mit "nicht wissen/begreifen wollen"... Nirgends ist das Problem so ausgeprägt wie im RMV - zumindest nach meiner Meinung nach...

Reissdorf
25.02.2009, 13:13
Ich hatte letzte Woche Dienstag das "Vergnügen", mal in zivil von Berlin nach Köln zu fahren. Ab EHM +12, an Köln +40.

GO NRW!!!

Der Zugchef (meines wissens Est BHF) hat die Sache mit seinen Ansagen ganz gut gemeistert. Auch wenn diese kurz vor Köln ein bißchen ironisch und sarkastisch klangen!!! :24::24::24:

Hier mal ein Auschnitt der Netz-Meldung:Zur Verbesserung der Pünktlichkeit im SPNV in NRW sollen in einem Betriebsversuch auf den
Laufwegen der RE 7 (Rheine-Hamm-Köln-Krefeld) und der RE 13 (Hamm-Hagen-Düsseldorf-
Venlo) Nahverkehrszüge gegenüber bestimmten (auslaufenden) Zügen des Fernverkehrs
vorrangig disponiert werden.

und weiter: Verspätungszuwächse bei diesen, dann bereits bei Einfahrt in den Streckenabschnitt
verspäteten Fv-Zügen werden dabei hingenommen.

Gruß

Ike59
25.02.2009, 13:19
Ich höre hier so oft den arg abwertenden Begriff "Bummelzug"!? Wer der Meinung ist im Nahverkehr würde gemütlich gebummelt den lade ich ganz herzlich ein mal eine Schicht mit mir zusammen zu verbringen!

Das was da nämlich an Fahrgastwechsel und Aufkommen an einem Tag bewegt wird hat ganz sicher meist eine andere Dimension als es sich mancher vorstellt! Und gerade da geht es wirklich um Minuten - oft um Sekunden ob man einen Anschluß noch bekommt oder nicht. So hat man oft an 15 oder 20 Haltepunkten gleich 5 mal das Vergnügen daß einem gleich so 50 Leute auf einen Schlag am liebsten die Tür eintreten wollen weil man wieder mal einen Anschluß auf Bus oder Bahn verpasst hat. Logisch wenn in den oft ländlichen Gebieten dann ne Stunde (oft ohne Unterstellmöglichkeiten) auf die nächste Reisemöglichkeit gewartet werden darf...

Und warum? Weil man pünktlich irgendwo in der Einfahrt stand um dann auf einen verspäteten Ice zu warten bis man auch mal in den Bahnhof einfahren kann oder überhaupt abfahren kann...

Sind diese Leute die täglich ihren Weg machen müssen denn schlechtere Fahrgäste daß man sie mit steter Regelmäßigkeit auflaufen lässt? Die löhnen doch auch unverschämte Preise im Nahverkehr - und dann sind sie laufend die letzten die mal ankommen!?

Zugbeleidiger
25.02.2009, 15:04
Ich höre hier so oft den arg abwertenden Begriff "Bummelzug"!? Wer der Meinung ist im Nahverkehr würde gemütlich gebummelt den lade ich ganz herzlich ein mal eine Schicht mit mir zusammen zu verbringen!

Nee, Ike59, das mit dem Bummelzug ist mit Sicherheit nicht abwertend gegenüber Regio gemeint. Es ist nur ein allgemein gebräuchlicher Begriff für einen Nahverkehrszug. Kommt glaub ich noch aus der Anfangszeit der Bahn.
Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Bummelzug)...

Das was da nämlich an Fahrgastwechsel und Aufkommen an einem Tag bewegt wird hat ganz sicher meist eine andere Dimension als es sich mancher vorstellt! Und gerade da geht es wirklich um Minuten - oft um Sekunden ob man einen Anschluß noch bekommt oder nicht. So hat man oft an 15 oder 20 Haltepunkten gleich 5 mal das Vergnügen daß einem gleich so 50 Leute auf einen Schlag am liebsten die Tür eintreten wollen weil man wieder mal einen Anschluß auf Bus oder Bahn verpasst hat. Logisch wenn in den oft ländlichen Gebieten dann ne Stunde (oft ohne Unterstellmöglichkeiten) auf die nächste Reisemöglichkeit gewartet werden darf...

Denkste beim FV is das anders? Nich wirklich. Auch wir kämpfen mit dem Fahrplan und dessen Tücken. Mit störrischen Leuten, die nicht wissen, dass ein ICE mehrere Türen hat zum Einsteigen...
Auch beim FV besteht in den allermeisten Fällen Stundentakt - d.h. die Leute müssen im Falle eines Falles auch bei uns 1 Std. warten. Im internat. Verkehr Richtung Aachen -Ausland z.T. sogar 2 oder mehr Stundentakt. Meinste vielleicht, das ist für unsere Reisenden angenehm?

[quote]Und warum? Weil man pünktlich irgendwo in der Einfahrt stand um dann auf einen verspäteten Ice zu warten bis man auch mal in den Bahnhof einfahren kann oder überhaupt abfahren kann...

Das sind die Tücken des Alltags. Der ICE ist bestimmt auch irgendwo ausgebremst worden. Signalstörung? Weichenstörung? Rangierfahrt? "Bummelzug" vorraus, der bis XY nicht überholt werden kann, weil entweder keine Möglichkeit oder Anschlußreisende für uns. Dafür sollte aber ein fähiger Disponent auf der TP sein, um genau solche Konflikte zu erkennen und zu lösen.
Es bringt absolut nichts, wenn ein ICE dem NV hinterherzuckelt. Einziger unterschied: Der NV hält am Bahnsteig - der ICE davor...

[qoute]Sind diese Leute die täglich ihren Weg machen müssen denn schlechtere Fahrgäste daß man sie mit steter Regelmäßigkeit auflaufen lässt? Die löhnen doch auch unverschämte Preise im Nahverkehr - und dann sind sie laufend die letzten die mal ankommen!?

Nee, mit Sicherheit nicht! Aber: Die Preise im NV werden u.a. vom Besteller vorgegeben anhand von einer Kosten - Nutzen Rechnung. Im ÖPNV ist der Besteller zum Großteil das jeweilige Bundesland. Und dann spielt da auch noch die Subvention/Stützung der Fahrpreise im NV eine Rolle.

Der FV muß seine Preise anders erwirtschaften - ohne Zuschüsse von Bund und Ländern.

Ansonsten ist das jetzt aber schon OT. Der Disponententhread ist woanders...

Vieles wäre möglich, wenn man nur wollte.

Zugbeleidiger
15.03.2009, 10:55
So ihr Lieben. Wie befürchtet geht der Versuch "Go NRW" weiter. Er wird verlängert und zwar "b.a.w."

[QUOTE]...Zeigt nach bisherigen Erkenntnissen posivitve Effekte für die betroffenen Linien als auch für den gesamten Korridor ... Ergebniss entsprechend weiter analysiert ... FV-Züge warten bei Korrespondenzen in Köln und Dortmund nur noch max. 3 Min. auf verspätete Zubringerzüge ... Bei Anschlußverlsust stehen den Reisenden zeitnahe anchlußalternativen innerhalb von NRW zur Verfügung ... [/@€)

VT605
15.03.2009, 13:13
Dann bleibt wohl das Problem mit den Zügen über die Wupper (Fv darf keinen Nv mehr überholen) auch bestehen. Vor kurzem habe ich allerdings erlebt, da hat ein Koll. auf der BZ es gewagt eine eigene Entscheidung zu treffen. Erst hieß es der ICE bleibt dahinter(aus +10min sollten +30min werden), dann wurde der Nv aber doch unterwegs an die Seite genommen. Hoffentlich gabs für den Koll. auf der BZ keinen Ärger für seine "eigenmächtiges" Handeln.

Laileena
15.03.2009, 14:02
Na wenn das nicht mal richtig Ärger gibt... die Leute im Fernverkehr zahlen ja nicht umsonst fast den doppelten Fahrpreis, sondern weil sie schneller sein wollen. Und eben nicht an jeder Milchkanne halten.
Dass der Nahverkehr sehr viel leistet will hier auch niemand bestreiten, aber es geht nun mal darum, dass der ICE als Schnellzug angeboten wird und nicht als Nahverkehrszug der an fast jedem Bahnsteig hält, was eben auch den Begriff Bummelzug ausmacht. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern einfach eine Gegenüberstellung zum ICE, ICE hält selten ist schnell unterwegs. Bummelzug, hält sehr oft, was natürlich ordentlich zusätzliche Zeit einbringt und fährt eben etwas langsamer. Mehr nicht. Aber ein Gutes hat die Sache, wenn die Leute nun alle mit dem Nahverkehr fahren, weil günstiger und genauso schnell... hab ich dann bald nen ganzen Wagen für mich alleine ^^ ich mag die roten Wägelchen nämlich nicht so gerne, da sitzen viel zu oft irgendwelche bekloppten leute drinnen die ich nicht mag. UND! es gibt keinen Kaffee.....
Naja, wenn man sich das Image des sowieso schon absolut angeschlagenen Fernverkehrs noch weiter kaputt machen will, dann nur weiter so....
Anstatt mal die Trassen auszubauen und mehr Kapazitäten zu schaffen, werden lieber irgendwelche unsinnigen Ideen ausgeprobt die bei den KUNDEN definitiv nicht gut ankommen werden, weil hier versucht man nämlich wieder es den einen Recht zu machen und vergrault stattdessen die Anderen... Anstatt das Problem wirklich an der Wurzel zu packen und die Kapazitäten zu erweitern

Reissdorf
09.04.2009, 16:51
Hallo zusammen,

"GO NRW" ist Geschichte, wie ich jüngst hören und am eigenen Leibe erfahren durfte. Mit +14 Minuten mit ICE in Hamm hinter der RE7 abgefahren und schon in Bönen dran vorbei gebrettert!!!!!!

:6::6::6::6:

Gruß

VT605
09.04.2009, 18:50
Hallo zusammen,

"GO NRW" ist Geschichte, wie ich jüngst hören und am eigenen Leibe erfahren durfte. Mit +14 Minuten mit ICE in Hamm hinter der RE7 abgefahren und schon in Bönen dran vorbei gebrettert!!!!!!

:6::6::6::6:

Gruß

Gottseidank, hoffentlich kommt dieses unsinnige Projekt, wie schon viele vor ihm, dahin wo es hingehört, in den Schredder.

heetENkoel
07.05.2009, 12:10
Die Tage bin ich im Block vor dem ICE von Hagen bis Opladen gefahren.

Erstmal ein riesen Lob an die ZÜ über das vertrauen in meine Fahrkünste.

Jetzt ratet mal wie viel Minuten der ICE bis Köln dazugefahren hat?

Noch nicht mal 5 Minuten

Da sagt mal einer son ICE ist viel schneller wie nen 90er Güterzug.
Hätte ich nen 100er Zug gehabt und hätte nicht in der unteren PZB-Stellung fahren müssen hätte der mich wahrscheinlich gar nicht mehr gesehen!!

VT605
07.05.2009, 21:24
In dem Abschnitt ist soweit ich weiß eine Gz-Trasse planmäßig unmittelbar vor dem ICE eingelegt, dafür muß aber der Gz auf die Minute Plan fahren, sonst passt das nicht. Bei mir mußte kürzlich der Gz in Leichlingen an die Seite, da er lt. Fdl "bummelte" und mir bis dahin 5 min Verspätung draufgedrückt hat. Ich war bereits in Wuppertal das erste Mal aufgelaufen.

heetENkoel
07.05.2009, 22:35
wobei das der totale blödsinn ist den noch in Leichlingen raus zu nehmen. Da kann man den auch noch die 3 km bis Opladen lassen da ist der eh weg.

Wenn die mal die klappe aufmachen und sagen würden was die vorhaben kann man seine fahrweise auch drauf einrichten. Weil Hellsehen können wir nicht.
Wenn man dann gesagt bekommt das man grüne Welle hat dann muß das aber auch fluppen, dann darf auch kein Fdl pennen. Dann sollte man evtl. auch mal Signale, die sehr spät im Selbststellmodus auf Fahrt gehen vorher schon manuell durchschalten.
Denn man kommt sich ziemlich verarscht vor wenn man von der Zü gesagt bekommt man soll hinne machen und 3 Vorsignale weiter muß man den Anker werfen weil wieder mal jemand pennt...

Trennhuepfer
07.05.2009, 23:50
Denn man kommt sich ziemlich verarscht vor wenn man von der Zü gesagt bekommt man soll hinne machen und 3 Vorsignale weiter muß man den Anker werfen weil wieder mal jemand pennt...
So ähnlich ging es mir gestern. In KAW zeitig Fahrbereit gemeldet, zu meiner Planzeit kam eine hoch wichtige Lz, die in KA auf der Seite stand, als ich dort mit +10 durch bin, dadurch schön hinter der RE9 hergeschlichen bis KDN, da Überholung vom Thalys, danach grüne Welle bis Gremberg Nord - Zugkreuzung.
vor KT geht der Funk, die BZ Duisburg "Kollege, wir lassen Dich noch schnell vor der RB27 durch, vor Dir ist auch ein 100er Güterzug, lass laufen" Ich denk mir "Geil !" in KLI auf den Vordermann aufgelaufen und festgestellt, daß der nur mit 80 durch die Lande schippert, weiter mit +26 bis KNE, ab dort freies Schussfeld und bis FWO wieder Plan gewesen.... bis FWO!!!
Da mal eben 10 inuten zugesetzt, weil die Hl-Kuh unbedingt vor musste !!!, Wohlgemerkt ich war Plan !!
Und an der Einfahrt FMB dann das übliche Procedere... Einfahrvorsignal Vr0, also runtergebremst, kurz vorm 500er die Haltebremsung eingeleitet, als kurz nach dem Überfahren des 500er Das ESig auf Hp2 mit Vr2 wechselt ! Schick, Durchfahrt, hat wohl wieder mal jemand gepennt!... Wie immer !!! :applaus:

Altersstarrsinn
08.05.2009, 15:07
Und an der Einfahrt FMB dann das übliche Procedere... Einfahrvorsignal Vr0, also runtergebremst, kurz vorm 500er die Haltebremsung eingeleitet, als kurz nach dem Überfahren des 500er Das ESig auf Hp2 mit Vr2 wechselt ! Schick, Durchfahrt, hat wohl wieder mal jemand gepennt!... Wie immer !!! :applaus:

Mein lieber Trennhüpfer,
jetzt widersprichst Du Dir aber selber :13:

[...] dann das übliche Procedere

Du hast es also schon erwartet. Da es üblich ist (möglicherweise angeordnet(?)), dort Vr0 zu bekommen, kannst Du nicht damit rechnen, Vr1/Vr2 zu bekommen. Hier greift zumindest das Gewohnheitsrecht. Also keinen Grund, Dich abfällig
[...] hat wohl wieder mal jemand gepennt! darüber zu äußern. Tststs!

Meine Herren, ich hab mich abgesteckt :20: So, Ril 408 zu!

Gruß

A.

:003::003::003:

Trennhuepfer
08.05.2009, 20:05
Tja, leider ist das mit dem ESig in FMB davon abhängig, wer auf dem Turm sitzt. In 2 von 19 Fällen bekommt man am Einfahrtvorsignal nämlich schon Vr2 und da ich dort eh meistens nur 60km/h drauf habe, brauche ich auch entsprechend Zeit bis ich die 1000m zum ESig bewältigt habe.
Ich möchte keinesfalls Eure Zunft schlecht reden, nur ist es halt in FMB schon seltsam was da so abgeht.
Also bitte nicht persönlich nehmen :003: