PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtzuege Wolfsburg???

Guy1985
19.02.2009, 17:24
Hallo an alle Bahner, bin neu im Forum und habe mich extra hier angemeldet weil ich denke das ihr die einzigen seid die mir antworten koennen:004:

Meine Frage ist nun folgende:
Im Oktober muss ich nach Wolfsburg zu meiner Oma :004:, da ich aber in italien lebe wollte ich nun mal wissen ob es nachtzuege gibt die in Wolfsburg halten, Citynightline, Euronight ecc galube ich nicht so wie ich es gesehen habe, koennt ihr mir vielleicht weiter helfen oder mir sagen welche nachtzuege eben in wolfsburg halten.:007:

Liebe gruesse

Guy1985

Schwarzwaldbahnchef
19.02.2009, 17:40
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?ld=212.203&rt=1&

Bei diesem Link findest Du alles was Du begehrst.

Guy1985
19.02.2009, 18:12
Hallo Schwarwaldbahnchef, vielen dank fuer den link habe auch gleich mal nachgeschaut, nur das dort eben nur ICE,IC,EC,IR,RB,RE ecc angezeigt wird aber kein CNL, EN, usw, heist das das es keine nachtzuege gibt in wolfsburg??

LZB
19.02.2009, 18:22
Hallo Schwarwaldbahnchef, vielen dank fuer den link habe auch gleich mal nachgeschaut, nur das dort eben nur ICE,IC,EC,IR,RB,RE ecc angezeigt wird aber kein CNL, EN, usw, heist das das es keine nachtzuege gibt in wolfsburg??

Es sieht so aus. Aber dafür halten in Hannover sehr viele. Und von dort gibt es dann ein großes Angebot an Verbindungen in Richtung Wolfsburg.

Gruß LZB

VT605
19.02.2009, 18:23
Ich glaube nicht, das ein Nachtzug in Wolfsburg hält. Es fahren eh nur noch zwei Nachtzüge über Wolfsburg (Warschau - Amsterdam, Berlin - Paris). Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:http://www.bahn.de/nachtzugreise/view/reiseinformationen/reiseinfo.shtml

Siggisiebert
19.02.2009, 18:26
Hallo,
Aus Italien wird es sicherlich keine direkten Nachtzüge nach Wolfsburg geben. Ich würde fast sagen, es halten auch keine Nachtzüge dort. Eventuell di von Paris nach Berlin / Moskau.
Aber ich weiss, daß von München und Basel aus Nachtzüge CityNightLine nach Hannover Hbf kommen. Und von hier kann man umsteigen nach Wolfsburg. Da ist es noch ein kurzes Stück (im Vergleich zum Rest der Reise) und es fahren mindestens stündlich Züge. Jetzt wäre nur noch die Frage, ob du eher aus Richtung Verona - München oder Milano - Basel kommst.

CNL 478 Basel SBB 22:07 - Hannover Hbf 07:02 (oder Zürich HB ab 20:42)
CNL 1288 München Hbf 22:46 - Hannover Hbf 05:27

Bitte beachte: Die Züge scheinen nicht täglich zu fahren. Vielleicht wäre es auch denkbar, von Italien mit Nachtzügen nach München oder Basel/zürich zu fahren und von dort aus mit dem ICE. Von da ist man ja dann auch einigermaßen schnell in Hannover.

Guy1985
19.02.2009, 19:08
Wow vielen dank fuer eure antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen so wie es aussieht gibt es den CNL der in wolfsburg haelt nicht mehr aber es gab ihn mal. Habe mir mal so einigermassen eine verbindung rausgesucht die vielleicht in frage kommt, der einzigste zug der direkt nach wolfsburg faehrt waere ein ICE von Basel um 16.12 mit ankunft um 22.16, ob es einen direkten gibt aus zuerich muss ich noch mal schauen waere noch besser.
So im ganzen denke ich mal, werde ich ca. 16 stunden unterwegs sein:35:

LZB
19.02.2009, 19:22
So im ganzen denke ich mal, werde ich ca. 16 stunden unterwegs sein:35:

Direkt ICE von Zürich nach Wolfsburg gibt es keinen.
Aber von Basel nach Wolfsbutg fährt ein ICE um
6:08 , 8:12 , 10:12 , 12:12 , 14:12 und 16:12

wobei der 16:12 täglich ausser 4.5.09 fährt. Bei den anderen muss Du mal die Verkehrstage nachschauen. Fahrzeit von Basel SBB nach Wolfsburg jeweils 6:04 Std. - Der um 6:08 braucht 4 min. länger.

Gruß Franz

Alle Angaben ohne Gewähr :003:

Guy1985
19.02.2009, 19:47
Also ich habe jetzt mal geschaut fuer tickets im mai da die im oktober noch nicht im vorverkauf sind und ich komme auf eine stolze summe von 781€:31: fuer 2 personen hin und rueckfahrt, die haben ja wohl voll den vogel:35:, steht da europa-spezial-preis nur das kein einziger mehr zu haben ist.

Fuer 781€ fliege ich 3 mal hin und zurueck von mailand nach hannover zu zweit.

Naja ich hoffe ich die preise sind nicht so im oktober wuerde doch lieber mit dem zug fahren aber naja wenn es billiger mit dem flugzeug ist dann fliege ich lieber.

LZB
19.02.2009, 19:54
Also ich habe jetzt mal geschaut fuer tickets im mai da die im oktober noch nicht im vorverkauf sind und ich komme auf eine stolze summe von 781€:31: fuer 2 personen hin und rueckfahrt, die haben ja wohl voll den vogel:35:, steht da europa-spezial-preis nur das kein einziger mehr zu haben ist.

Fuer 781€ fliege ich 3 mal hin und zurueck von mailand nach hannover zu zweit.

Naja ich hoffe ich die preise sind nicht so im oktober wuerde doch lieber mit dem zug fahren aber naja wenn es billiger mit dem flugzeug ist dann fliege ich lieber.

Solche Angebote kann man frühestens 3 Monate vor Fahrtantritt buchen. Daher ist der Oktober noch etwas weit.

Es wäre übrigens sehr hilfreich, wenn Du mal den Startbahnhof angeben würdest (oder habe ich das übersehen?). Da könnte man dann g.g.f. nachschauen, ob es über andere Viastationen was günstiges gibt.

Wie gesagt. Ab Juli intensiv beobachten!

Gruß franz

Guy1985
19.02.2009, 20:08
Es wäre übrigens sehr hilfreich, wenn Du mal den Startbahnhof angeben würdest (oder habe ich das übersehen?). Da könnte man dann g.g.f. nachschauen, ob es über andere Viastationen was günstiges gibt.

Ah sorry habe ich total vergessen :004: also start bahnhof ist Fidenza falls das nicht gefunden wird geht auch Parma sind ca.20km von Fidenza.

Schirdewan
19.02.2009, 23:42
Also wenn sich das zum Fahrplanwechsel nicht geändert hat, dann verkehrt der CNL von Basel nach Berlin nach wie vor ab Hannover mit dem CNL Paris - Berlin zusammen, was bedeutet, dass dieser auch in Wolfsburg hält. Von Italien aus wird es allerdings keine direkte Verbindung geben.:033:

Ansonsten wie schon gesagt via Hannover, da hast du auf jeden Fall Anschluss nach Wolfsburg.

P.S. Willkommen in unserem schönen Forum:6:

CC6550
20.02.2009, 00:17
Also wenn sich das zum Fahrplanwechsel nicht geändert hat, dann verkehrt der CNL von Basel nach Berlin nach wie vor ab Hannover mit dem CNL Paris - Berlin zusammen, was bedeutet, dass dieser auch in Wolfsburg hält. Von Italien aus wird es allerdings keine direkte Verbindung geben.:033:
6:

Der Fahrplan hat sich bei beiden Zügen geändert. Der CNL Zürich - Berlin fährt jetzt über Erfurt - Halle und der CNL Paris - Berlin hält nicht mehr in Wolfsburg.

Schirdewan
20.02.2009, 00:40
Der Fahrplan hat sich bei beiden Zügen geändert. Der CNL Zürich - Berlin fährt jetzt über Erfurt - Halle und der CNL Paris - Berlin hält nicht mehr in Wolfsburg.

:040:

Mann sind die Blöde !!! Die Route war eigentlich immer recht gut ausgelastet, warum mann sowas nur immer zerkloppen muss.

Olli
20.02.2009, 22:31
Direkt I

wobei der 16:12 täglich ausser 4.5.09 fährt. Bei den anderen muss Du mal die Verkehrstage nachschauen. Fahrzeit von Basel SBB nach Wolfsburg jeweils 6:04 Std. - Der um 6:08 braucht 4 min. länger.

Gruß Franz

Alle Angaben ohne Gewähr :003:

4min.... lol^^ das glaubst du doch wohl selber nicht......

LZB
20.02.2009, 23:06
4min.... lol^^ das glaubst du doch wohl selber nicht......

Im Falle einer Abkürzung verwendet man auch einen Punkt.
Das heißt Minuten kürzt man als min. ab

Der komplette Satz heißt: Der Zug fährt 4 Minuten länger.

Aber ich habe natürlich auch einen schwerwiegenden Fehler begangen.
Die Reisezeit mit ICE 872 beträgt 6Std. (Stunden) und 9 min. (Minuten)
Die der ICE`s 278, 276, 374 und 370 haben 6 Std. 5 min.
Der ICE 870 letztlich 6Std. und 4 Min.

Daraus resultiert, das die Reisezeit des ICE 872 gegenüber dem 870 tatsächlich nicht 4, sondern 5 Min. länger ist, als gegenüber den anderen.
Sorry ! :003:

Und ja, ob nun 4 oder 5 ist wohl uninteressant und hätte von mir auch gar nicht erwähnt werden müssen.
Aber so habe ich Dich wenigsten mal zum Lachen gebracht.

Gruß, franz

liebe70
21.02.2009, 18:12
Im Falle einer Abkürzung verwendet man auch einen Punkt.
Das heißt Minuten kürzt man als min. ab

Klugscheißmodus ein:
Bei Maßeinheiten wird kein Punkt verwendet. Die Maßeinheit für Minute ist min! Siehe auch hier (pdf-Datei, Seite 5) (http://www.ptb.de/de/publikationen/download/pdf/einheiten.pdf)! Min ist eine gebräuchliche Nicht-SI-Einheit. Weiteres kann man in diesem Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebr%C3%A4uchliche_Nicht-SI-Einheiten#Zeit) nachlesen.

Klugscheißmodus aus.

Der komplette Satz heißt: Der Zug fährt 4 Minuten länger.

Aber ich habe natürlich auch einen schwerwiegenden Fehler begangen.
Die Reisezeit mit ICE 872 beträgt 6Std. (Stunden) und 9 min. (Minuten)
Die der ICE`s 278, 276, 374 und 370 haben 6 Std. 5 min.
Der ICE 870 letztlich 6Std. und 4 Min.

Daraus resultiert, das die Reisezeit des ICE 872 gegenüber dem 870 tatsächlich nicht 4, sondern 5 Min. länger ist, als gegenüber den anderen.
Sorry ! :003:

Und ja, ob nun 4 oder 5 ist wohl uninteressant und hätte von mir auch gar nicht erwähnt werden müssen.
Aber so habe ich Dich wenigsten mal zum Lachen gebracht.Das ist unbestritten. :applaus:

Gruß, Ralf :003:

koala
19.04.2009, 11:32
Ihr habt sorgen