PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GE ES44C4

ES44AC
13.02.2009, 10:57
http://www.youtube.com/watch?v=x3S7ZULdFT0
Wenn man sich dieses Video ansieht,Dieselloks auf einer Teststrecke,gut.Das besondere aber ist die erste Maschine(BNSF-Lackierung).Äußerlich fast genau wie alle anderen GEVO's.Pro Drehgestell außen 4 statt 2 Bremszylinder und die Einstiegstür ist jetzt links.Die Drehgestelle aber haben eine neue Achsfolge.A-1-A und nicht mehr C-C,wie bisher.Man will mit vier angetriebenen AC-Motoren die gleiche Zugkraft wie mit sechs Motoren in DC erreichen.Alles eine Frage der Kosten und der Unterhaltung.Wie man in US-Foren liest,sollen die neuen Loks auf der Transcon von LA nach Chicago im Containerverkehr eingesetzt werden.

Knipsi
13.02.2009, 16:21
Beeindruckend sind die Ami-Züge schon.Den längsten Zug den ich gesehen habe bestand aus :zwei Dieselloks vorne,eine in der Mitte und zwei am Ende und mit 122 Wagen mit je 2 Container übereinander.
Oh je,bei dem Zug eine volle Bremsprope machen.Schrecklich.Aber die Schicht ist dann auf alle Fälle zuende.

Teufel36
13.02.2009, 19:25
Der längste Zug der Welt.
http://www.welt.de/wams_print/article883469/Der_laengste_Zug_der_Welt.html
Quer durch die Sahara in Mauretanien führt einer der spektakulärsten Rohstofftransporte der Welt: Von den Erzminen in Zouerat bis zur Hafenstadt Nouadhibou bringt ein bis zu 2,5 Kilometer langer Zug Tausende Tonnen Eisenerz über rund 700 Kilometer Schienen. Manchmal ist der Zug eine Woche unterwegs. Wanderdünen und Erosion zerstören immer wieder die Schienen. Oft muss der Zug, der von bis zu vier Lokomotiven gezogen wird, wegen Reparaturarbeiten anhalten. Viele Mauretanier springen zwischendurch auf, Esel, Schafe und Autos finden sich ebenfalls in den Waggons.

http://www.youtube.com/watch?v=yXXFZCsuQPk

Daniel-HH
13.02.2009, 21:27
:004: Geil wird da auch die sucherei nach Heissläufern: Achse 243 :021:

Wenn du dich da verzählst beim ablaufen, dann biste nicht nur ne Woche mit dem Zug unterwegs, sondern auch ne Woche auf der Suche nach Heißläufern!

:24:

Oder drumherum fahren und ne einfache Bremsprobe, kommt sicherlich auch gut!

kague
13.02.2009, 22:13
http://sabra.de/reise/aus/htm/saleig.htm (Mit Video ganz unten auf der Seite)

Der Zug hat 161 Wagons und eine Länge von 2,85 Km, mit drei Lokomotiven ist er der längste Zug in Australien. Das Beladen dauert etwa 2,5 Stunden, obwohl jeweils 6 Waggons in einem Arbeitsgang innerhalb von zwei Minuten gefüllt werden. 14.218 Tonnen wiegt der gesamte Zug, 10.200 Tonnen Kohle werden pro Fahrt transportiert. Leer fährt er mit 80 km/h, voll mit immerhin 70 km/h jede Nacht die 524 Km Strecke.

In Australien wurde aber schon ein Test gemacht mit einen vieeel längeren Zug. Wenn ich mich richtig erinnere, war der über 7 km lang und 99.000 Tonnen schwer. Ich finde aber zur Zeit keinen Link dazu.

Webasto
13.02.2009, 22:40
In Australien wurde aber schon ein Test gemacht mit einen vieeel längeren Zug. Wenn ich mich richtig erinnere, war der über 7 km lang und 99.000 Tonnen schwer. Ich finde aber zur Zeit keinen Link dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=9LsuNWjRaAo

Australian BHP Iron ore train, the longest train to ever run in the world, this train is officially in the guinness book of world records for the longest train.
The record was set on june 21, 2001 in western australia between newman and port headland, a distance of 275km (170 miles) and the train consisted of 682 loaded iron ore wagons and 8 GE AC6000 locomotives giving a gross weight of almost 100,000 tonnes and moved 82,262 tonnes of ore, the train was 7.353 km (4.568 miles) long.
BHP iron ore did this to test locotrol which is where locomotives are evenly placed along the length of the train.
The locotrol setup was 2 locos-166 wagons, 2 locos-168 wagons, 2 locos-168 wagons, 1 loco-180 wagons then the last locomotive on the back.
This very long train is controlled by only one driver.
Certainly makes an awesome sight, enjoy!

kague
13.02.2009, 22:48
Genau den Zug meinte ich. Das ist schon ein Geschoß.

sbb.lokmaster
13.02.2009, 23:03
Wahnsinn, wehe da stehst Du mal am BÜ und er muß auf Schritt fahren, da kannste besser umkehren und 10 Km Umweg fahren.

Trennhuepfer
14.02.2009, 00:28
mal eben schnell Kopf machen fällt da auch aus :004:

Georgeli
14.02.2009, 00:35
"Meister, am Wagen 555 haben wir nen Heißläufer geortet.
Kannste mal gucken?" :13:

kague
14.02.2009, 00:40
"Meister, am Wagen 555 haben wir nen Heißläufer geortet.
Kannste mal gucken?" :13:

Die haben bestimmt ein Dienstmofa dabei. :24:
Sonst werden die ewig nicht fertig.

Trennhuepfer
14.02.2009, 00:44
Um mal wieder die Kurve zum Urspungspost zu bekommen:

Andere Länder, andere Sitten..

Vilas
15.02.2009, 21:11
Beeindruckend sind die Ami-Züge schon.Den längsten Zug den ich gesehen habe bestand aus :zwei Dieselloks vorne,eine in der Mitte und zwei am Ende und mit 122 Wagen mit je 2 Container übereinander.
Oh je,bei dem Zug eine volle Bremsprope machen.Schrecklich.Aber die Schicht ist dann auf alle Fälle zuende.
Die Bremsprobe/Wagenprüfung wird zumindest bei der BNSF teilweise auf Quads durchgeführt. Die entsprechenden Mitarbeiter haben ein Dienst Quad, mit denen sie den Zug abfahren. Ich schau mal, ob ich das Video dazu noch finde.....