PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lokführer im fernverkehr

anthony
01.02.2009, 02:28
kann mihr jemand schreiben welche Strecken von den Hannoveraner Fernverkehrs-Tf befahren werden ?

VT605
01.02.2009, 12:14
Hannover fährt nach Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Köln, Bremen.

Kabelcontainer
01.02.2009, 13:52
bin zwar nicht beim FV in HH, aber wie ist es mit Oldenburg und Emden, da ja dort auch IC`s fahren, welche ja über HH eingelegt sind.

anthony
01.02.2009, 14:38
Ich habe mihr ebenfalls die frage gestellt:007:

Dazu habe ich noch eine frage:besteht in Münster(Westfalen)noch
eine meldestelle TFZF "Fernverkehr" ?

Kabelcontainer
01.02.2009, 14:53
Soweit ich weiss nein. Zumindestens für die Tf nicht mehr. Zub weiss ich nicht.
Die Tf sind nach Dortmund bzw. Hamm aufgeteilt worden.

VT605
01.02.2009, 19:26
Soweit ich weiss nein. Zumindestens für die Tf nicht mehr. Zub weiss ich nicht.
Die Tf sind nach Dortmund bzw. Hamm aufgeteilt worden.

So ist es, Zub und Gastro gibt es noch in Münster.
Ob Hannover auch bis Oldenburg oder darüberhinaus fährt weiß ich nicht, kann sein das das von Bremen gefahren wird, da gibts ja auch noch eine Einsatzstelle.

sven0403
01.02.2009, 19:32
So ist es, Zub und Gastro gibt es noch in Münster.
Ob Hannover auch bis Oldenburg oder darüberhinaus fährt weiß ich nicht, kann sein das das von Bremen gefahren wird, da gibts ja auch noch eine Einsatzstelle.

Stimmt genau nach HOLD fahren die Bremer und die Magdeburger hin, ich darf da am Donnerstag auch mal wieder hin, schön !

Gruß Sven

anthony
01.02.2009, 22:57
was bedeutet : LL

da verstehe ich das Swen als Tfzf der einsatzstelle LL bis nach Oldenburg fährt :007:

Martin
01.02.2009, 23:15
LL ist nach Richtlinie 100 (dort werden die Abkürzungen der Betriebsstellen beschrieben) Leipzig Hbf

Eine öffentlich zugängliche Liste der Abkürzungen nach Ril 100 findest du z.B. hier:
http://www.michaeldittrich.de/abkuerzungen/bahnseite/

nimmi
02.02.2009, 03:27
Interessieren würde mich an dieser Stelle, wofür du diese Informationen benötigst.

Bezüglich Informationen zu Meldestellen, Umläufen und der Besetzung von Betriebsstellen erinnere ich an diesen (http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?t=7609) Beitrag, den ich vor einiger Weile verfaßt habe.

Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß M.

Kabelcontainer
02.02.2009, 15:23
Du gibst einen guten Denkanstoss. Aber ging es diesem User, auf welchen Du aufmerksam gemacht hattest, nicht speziell um bestimmte Umläufe von Zügen?
Ich denke mal, er kann damit wenig anrichten, wenn er weiss, das die Leipziger Kollegen nach Oldenburg Fahren.
Aber dennoch Danke.

sven0403
02.02.2009, 15:31
Du gibst einen guten Denkanstoss. Aber ging es diesem User, auf welchen Du aufmerksam gemacht hattest, nicht speziell um bestimmte Umläufe von Zügen?
Ich denke mal, er kann damit wenig anrichten, wenn er weiss, das die Leipziger Kollegen nach Oldenburg Fahren.
Aber dennoch Danke.

Nicht die Leipziger Kollegen fahren dahin, ich fahre da noch ab und an hin, weil ich eine Weile in LM gefahren bin und ich dort darum noch Streckenkenntnis habe.
Nur mal zur Klarstellung bevor das wieder jemand in den falschen Hals bekommt, wem soll diese Info nützen oder gar schaden ???? Blödfrag.

Gruß Sven

Kabelcontainer
02.02.2009, 15:53
Dann bist Du halt der einzigste, der von Leipzig nach Oldenburg fährt, aber davon hat der Threadersteller wenig.

sven0403
02.02.2009, 15:56
Dann bist Du halt der einzigste, der von Leipzig nach Oldenburg fährt, aber davon hat der Threadersteller wenig.

Habe nur Frage beantwortet, nichts weiter !!!!!!
Was ist daran soooo schlimm ????

Gruß Sven der den Unterton ??? nicht versteht !

Kabelcontainer
02.02.2009, 16:08
Nicht das wir aneinander vorbei reden. Ich finde es gut, das darauf hingewiesen wurde von nimmi, nicht Bahnfremden alles zu erzählen, fande aber selbst die Auskunft auf die Frage, wo die Hannoveraner hinfahren, als nicht bedenkenswert. Meine von Dir zitierte Aussage war darauf gemünzt, das Du gerne von Leipzig nach Oldenburg fahren kannst und Du das dem Threadersteller auch sagen kannst, aber er deswegen keine Eingriffe an Fahrzeugen machen kann, so wie es im Link von nimmi der Fall war.
Nicht falsch verstehen.
Zur Not bitte die Antwort 11, von mir, genauer durchlesen, da habe ich meines erachtens keine missverständliche Aussage getätigt.

Lokschlosser72
02.02.2009, 17:44
LL ist nach Richtlinie 100 (dort werden die Abkürzungen der Betriebsstellen beschrieben) Leipzig Hbf

Eine öffentlich zugängliche Liste der Abkürzungen nach Ril 100 findest du z.B. hier:
http://www.michaeldittrich.de/abkuerzungen/bahnseite/

Danke für den Link. Bekommt man mal wieder Durchblick. Meine ex Einsatzstelle heißt jetzt BWUR1 :16: jedenfalls gibt es sie noch :004:

Gruß

kague
02.02.2009, 19:00
Nicht das wir aneinander vorbei reden. Ich finde es gut, das darauf hingewiesen wurde von nimmi, nicht Bahnfremden alles zu erzählen, fande aber selbst die Auskunft auf die Frage, wo die Hannoveraner hinfahren, als nicht bedenkenswert. Meine von Dir zitierte Aussage war darauf gemünzt, das Du gerne von Leipzig nach Oldenburg fahren kannst und Du das dem Threadersteller auch sagen kannst, aber er deswegen keine Eingriffe an Fahrzeugen machen kann, so wie es im Link von nimmi der Fall war.

Les Dir mal dieses ganze Thema (http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?t=7609) nochmals durch.
Die von nimmi erwähnten Leute wollen nicht wissen, wo jemand ist, sondern wo keiner ist. Zum Beispiel "gibt es diese Meldestelle noch" oder "gibt es noch örtliches Personal auf dem Bahnhof" oder "von wo kommen die Ansagen".

Übrigens eine dieser Fragen wirst Du auch hier im Thema finden :003:

Allerdings will nimmi keinen Generalverdacht aufstellen, sondern weist nur auf diese Möglichkeit hin.

Kabelcontainer
02.02.2009, 19:13
Les Dir mal dieses ganze Thema (http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?t=7609) nochmals durch.
Die von nimmi erwähnten Leute wollen nicht wissen, wo jemand ist, sondern wo keiner ist. Zum Beispiel "gibt es diese Meldestelle noch" oder "gibt es noch örtliches Personal auf dem Bahnhof" oder "von wo kommen die Ansagen".

Übrigens eine dieser Fragen wirst Du auch hier im Thema finden :003:

Allerdings will nimmi keinen Generalverdacht aufstellen, sondern weist nur auf diese Möglichkeit hin.

Den Link hatte ich damals mal gelesen, konnte mich noch dunkel dran errinnern. Jedenfalls konnte man die 1. Frage hier nicht mit dem Link vergleichen, da die Frage an sich schon anders war.
Und ja, die Frage taucht im Bezug auf Münster auf, hat aber mit der Frage, wo die hannoveraner Fahren nicht viel zu tun.

Wie dem auch sei, die Eingangsfrage ist beantwortet worden und damit ist gut.

VT605
02.02.2009, 20:10
Und ja, die Frage taucht im Bezug auf Münster auf, hat aber mit der Frage, wo die hannoveraner Fahren nicht viel zu tun.

Auch mit Münster gibt es kein Problem, in der ehemaligen Meldestelle der Tf sind immernoch Zub und Gastro.

Journalist
03.02.2009, 04:20
Als gebürtiger und gelernter Oldenburger bitte ich um Entschuldigung für die folgende Thread-Entgleisung.

Stimmt genau nach HOLD fahren die Bremer und die Magdeburger hin, ich darf da am Donnerstag auch mal wieder hin, schön !

Gruß Sven

Zwischen Oldenburg und Bremen hab ich als kleiner Steppke die Eisenbahn kennengelernt und bin da immer noch häufig unterwegs. Ist das echt ne "schöne" Strecke? Gut zu fahren?

Gruß, Andreas

anthony
05.02.2009, 23:00
frage ,
auf der strecke koblenz-luxembourg die IC werden sie befahren von der TFZF von der
dienstellen koblenz- trier und saarbrücken ?
danke im voraus für die antworten.

nimmi
05.02.2009, 23:36
frage ,
auf der strecke koblenz-luxembourg die IC werden sie befahren von der TFZF von der
dienstellen koblenz- trier und saarbrücken ?
danke im voraus für die antworten.

IC und Lz sind zwei verschiedene Schuhe. Abgesehen davon steht noch die Beantwortung einer Frage aus, die an dich gestellt wurde.

M.

Prekarier
05.02.2009, 23:36
Gegenfrage ,

Wozu brauchst Du diese Informationen? Was kann man damit anfangen?
Der Bus hat eine Länge von 16.20m, einen MAN 8-Zylinder, 34 Sitzplätze und ist rot lackiert. Wohin fährt der Bus?
Willst Du das jetzt für alle Strecken im Bundesgebiet erfragen?

Danke im Voraus für die Antworten.