Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aushilfe bei Regio
Hallo ihr Lieben,
da ja nun im Moment nicht all zu viel in der Güterei zu tun ist und Regio NRW keine Leute hat, fahre ich im Moment für Regio als Aushilfe. Wie sieht das bei euch aus. Macht noch ein Cargofahrer Aushilfe bei Regio?
Liebe Grüße aus Dortmund
Maiki
In Nürnberg fahren auch einige Kollegen in einem gemischten Plan (Railion und Regio).
Das sind bis jetzt größtenteils Kollegen, die erst in der letzten Zeit von Regio gekommen sind.
PS.: Maiki, könntest Du Dein Profil etwas vervollständigen? Das wäre nett.
little Joe
12.01.2009, 22:35
Juchu....
Das klingt doch fast wie bei der schönen alten Traktion...
Gemischte Pläne Regio und GV...... schöne alte Eisenbahn:004:
Grüsse aus dem Badischen Exil
Little Joe
Karibikfan
12.01.2009, 23:15
Gibts in München übrigens auch: Einen Plan mit 50% Cargo- und 50% S-Bahn-Schichten. Sind halt alles die Tf, die in den letzten Monaten von der S-Bahn zu Railion gewechselt sind. Ist sicher ne ganz gute Maßnahme und auch im Sinne der Beschäftigten, nur halt wohl nicht für diejenigen, die nicht unbedingt in Freundschaft von der S-Bahn geflüchtet sind ...
Gibts in München übrigens auch: Einen Plan mit 50% Cargo- und 50% S-Bahn-Schichten. Sind halt alles die Tf, die in den letzten Monaten von der S-Bahn zu Railion gewechselt sind. Ist sicher ne ganz gute Maßnahme und auch im Sinne der Beschäftigten, nur halt wohl nicht für diejenigen, die nicht unbedingt in Freundschaft von der S-Bahn geflüchtet sind ...
Selbst für die ist es zumindest nicht so schlecht wie früher da sie ja nicht direkt der S-Bahn unterstehen, nicht in Ubk rumlatschen müssen und eben "nicht nur" S-Bahn fahren.
In Bremen werden in Kürze einige Railion Kollegen aus Bremerhaven eingesetzt, natürlich nur befristet ausgeliehen. DIe Kollegen erhalten gerade Ausbildung für TAV / BR usw.
Nur das es in Bremen keine gemischten Schichten sind, sondern die werden für ein,- bzw. einhalbes Jahr direkt bei Regio eingesetzt.
Auch in Emden bzw. Rheine werden Leute nach Regio ausgeliehen.
Es sind aber in der Regel 2 Wochen Railion und 4 Wochen S-Bahn. Also eher 1/3 zu 2/3.
Aber ich finde diese Maßnahme besser als einen Sozialplan.
Karibikfan
13.01.2009, 12:49
Es sind aber in der Regel 2 Wochen Railion und 4 Wochen S-Bahn. Also eher 1/3 zu 2/3.
Aber ich finde diese Maßnahme besser als einen Sozialplan.
Auf jeden Fall besser als ein Sozialplan! Man muss ja schon froh sein, wenn das in unserem zersplitteten Konzern überhaupt noch so möglich gemacht wird.
Wie das Verhältnis genau ist hängt ja aber sicher auch von der aktuellen Auftragslage bei Railion ab, oder? Oder hat die S-Bahn verbindliche Zusagen für eine bestimmte Stundenzahl der Tf?
Es gibt da verbindliche Zusagen. Es muss auf beiden Seiten ja geplant werden können. Ich finde auch, das es derzeit so ganz gut läuft.
Ich habe mal ein paar Tage die Möglichkeit Überstunden abzubauen. Und wenn doch Arbeit anfällt, gehe ich gern hin.
Also wir fahren im Moment 100% Regio. Wäre zwar schöner gemischt zu fahren aber man will ja nicht meckern. Regio Leistungen sind ja auch schön zu fahren solange alle Türen ordentlich schließen.
Hauptsache ist, das ihr vom Güterverkehr nicht auf die Straße gesetzt werdet.
Eben. Das sind alles Leistungen für die Cargo Bahnhöfe welche den Personalbestand sichern. So brauchen sich auch die Leute ohne "Nahverkehrsausbildungen" keine Sorgen um ihren Job zu machen. Wobei ich denke, kein Tf wird arbeitslos. ist halt immer nur eine Frage der Konditionen.
Viele Grüße aus Dortmund
Und auch der Güterverkehr wird irgendwann wieder hohe Nachfrage haben. Nach einem Tal kommt auch immer ein Berg und meist ist der nächste Berg auch noch höher. Ich hoffe, das wissen auch die führenden Manager und entlassen jetzt nicht Tfs und suchen dann wieder 1000 Lokführer.
Oberstromrowdy
31.07.2009, 23:28
Von Railion Zwickau gehen fünf Lokführer bis zum Fahrplanwechsel im Dezember (vorerst....) zur Erzgebirgsbahn. Voraussetzung war eine 628-Ausbildung. Jetzt wird noch fix der 642 gemacht.:039:
Ja, ich auch.
Bereust Du den Schritt genau so wie ich? Wir zählen hier die Tage!
Liebe Aktiven des Geschäftsbereiches Railion oder Schenker oder so....seit stolz auf eure Fahrgäste... kein Murren, kein Theater und wenns heißt Aussteigen einfach die Klappe öffnen und fertig. Regio ist ja nun schon ein ganz anderer Verein aber was da mittlerweile in den Frischfleischcotainern transpotiert werden muss, braucht eigendlich einen extra GefahgutmerkBUCH !
solong
superbasti2007
04.12.2009, 16:13
Hallo ihr Lieben,
da ja nun im Moment nicht all zu viel in der Güterei zu tun ist und Regio NRW keine Leute hat, fahre ich im Moment für Regio als Aushilfe. Wie sieht das bei euch aus. Macht noch ein Cargofahrer Aushilfe bei Regio?
Liebe Grüße aus Dortmund
Maiki
In Nürnberg gibts davon ca 40 Mann/Frau die das machen, aber nicht ausgeliehen, sondern in gemischten Plänen Mit Schenker-Schichten
Mfg
heetENkoel
05.12.2009, 23:46
Gemischt? In NRW?? Da fummeln se grade S-Bahn, RE und VT auseinander. Die einen fahren nur S-Bahn, die nächsten VT und die am besten schleimen können oder die ganz alten Hasen fahren Dosto durch die Gegend. Motiviert ungemein wenn man Post nach Hause bekommt, das man ab morgen nur noch S11, S12, S13 fahren darf mit 422/423. Ich weiß schon warum ich mich gegen Regio entschieden habe.
Selbst "alte Hasen" fahren nur noch S-Bahn. Aber wenn man dann einige Leute reden hört, ist das S-Bahnfahren doch eine Belohnung. Man könne sich doch freuen, das man das Premiumprodukt durch NRW bewegen darf.
Mit den Worten wünsch ich nen schönen 2. Advent.
Für Zündstoff ist jedenfalls gesorgt. Wieder einmal sprengen die Herrschaften in NRW die Grenzen "des guten Geschmacks". Vorreiter in Punkto sparen sind Sie allemal.
Aber es haben sich ja schon viele Kapput gespart........
Selbst "alte Hasen" fahren nur noch S-Bahn. Aber wenn man dann einige Leute reden hört, ist das S-Bahnfahren doch eine Belohnung. Man könne sich doch freuen, das man das Premiumprodukt durch NRW bewegen darf.
Mit den Worten wünsch ich nen schönen 2. Advent.
Es gibt genug in Köln die ein sagen lieber S-Bahn als nach Dortmund :grimace: