PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Liebe bei der Bahn

straudies
16.12.2008, 00:01
Moin zusammen,

da verguckt man sich in eine Kollegin insgeheim ohne es zu offenbaren, man arbeitet ja auch zusammen und sowas gehört sich bei mir getrennt.

So und aus dem Gespräch heraus wusste ich das Sie ja Single ist, ist ja gut und schön. Aber Sie sagte mal ne Aussage, nen Freund aus dem Konzern käme ihr ned in frage, da man sich ja Privat nix anderes als aus dem Konzern des entsprechenden Bereichs zu erzählen hätte.

Rumms! Das hat bei mir erstmal gesessen. Aber habe mir nichts anmerken lassen.

So nun zu meiner Frage ist das wirklich sooo schlimm, es gibt doch auch ein Privates Leben, das ich z.B. mit Sat-Anlagen belege. Jepp bin DXer so nebenher und gelernter Elektriker ;)

Darum käme für mich nicht wirklich in Frage Privat über Bahn zu quatschen, reicht ja wenns auf der Diensstelle so ist wenn man über Probleme beim NVS oder Problemkunden(Spezielle Wünsche, etc.) spricht.

Das eine oder andere könnte zu Haus zwar rausrutschen, aber so eng seh ich es auch wieder nicht.

Hinzu kommt noch ein Problem das ich derzeit eine krieselne Beziehung habe, die wegen Bahn fast am zerbrechen ist, da ich immer weniger Zeit habe(Sie beschwert sich immer das ich immer weniger Zeit habe und wir wohnen nicht zusammen, das schlimmste Sie ist Arbeitslos und kümmert sich um nix, aber ist ein anderes Thema, wer's aber wissen will kann mir gern eine PM schreiben). Ich sehe Sie schon als gescheitert. Sonst würd ich mich ja auch ned so leicht vergucken.

Wie steht Ihr eigentlich dazu das sich 2 finden bei der Bahn?

Viele Grüße aus Bremen

straudies

tickettussi
16.12.2008, 00:13
Also an den zwei größeren Dienststellen, an denen ich in meinem Berufsleben schon war, gabs immer Pärchen (wobei ich das zusammenkommen, d.h. die Entstehung der Beziehung nie verfolgen konnte, da sie schon bestand). Die Diensteinteiler versuchen/versuchten auch immer im Rahmen des möglichen auf die Wünsche beider einzugehen (freie WE und gleichzéitig Urlaub), aber das geht natürlich nur ab einer bestimmten Mitarbeiteranzahl

Grundsätzlich würde ich keine Probleme sehen, aber wichtig fände ich es in Deinem Fall, dass Du Deiner jetzigen Freundin "reinen Wein einschenkst", auch wenn es mit der anderen nicht klappen sollte.

Und ein Problem könnte es geben, wenn die Beziehung zweier Kollegen an der gleichen Dienststelle mal scheitert und man sich nicht mehr sehen und riechen kann. Denn sich aus dem Weg zu gehen ist da nicht so einfach. Das habe ich gerade mit Zwei Azubis von uns erlebt, die in der gleichen Ausbildungsgruppe waren. Da hilft dann nur noch eine Versetzung.

straudies
16.12.2008, 00:49
Grundsätzlich würde ich keine Probleme sehen, aber wichtig fände ich es in Deinem Fall, dass Du Deiner jetzigen Freundin "reinen Wein einschenkst", auch wenn es mit der anderen nicht klappen sollte.

Da bin ich schon bei, nur das Problem an der Sache ist man hat zuviele Gemeinsame verträge etc. gemacht die nach und nach von mir aufgelöst werden, Sie weiß auch das es nicht mehr so weitergehen kann. Jeder geht schon seinen eigenen Weg im Prinzip. Aber nach 6 Jahren hängt vieles nach, das und dies. Ist schon schwerer. man hätte es mit den gemeinsamen Verträgen lassen sollen als Beispiel.

TfHLERmarco
16.12.2008, 01:26
Ich glaube eher, daß eine Beziehun nicht funktioniert, liegt eher an den Menschen und nicht an den Berufen. Bei uns erhält Jeder die Möglichkeit sich seine beruflichen Probleme von der Leber zu reden. Meine Frau arbeitet bei einem "unbedeutenden" Automobilbauer hier in Wolfsburg (zwei Buchstaben). Da geht es so: Frau "Ich mußte heute wieder mit Mexico telefonieren" Mann: "man war das ein Nebel Heute". Wir einigen uns aber dann auf ein Essen beim Chinamann. Geht doch.
mfG Marco

rainer
16.12.2008, 07:51
Moin zusammen,

da verguckt man sich in eine Kollegin insgeheim ohne es zu offenbaren, man arbeitet ja auch zusammen und sowas gehört sich bei mir getrennt.

So und aus dem Gespräch heraus wusste ich das Sie ja Single ist, ist ja gut und schön. Aber Sie sagte mal ne Aussage, nen Freund aus dem Konzern käme ihr ned in frage, da man sich ja Privat nix anderes als aus dem Konzern des entsprechenden Bereichs zu erzählen hätte.

So nun zu meiner Frage ist das wirklich sooo schlimm, es gibt doch auch ein Privates Leben, das ich z.B. mit Sat-Anlagen belege. Jepp bin DXer so nebenher und gelernter Elektriker ;)

Darum käme für mich nicht wirklich in Frage Privat über Bahn zu quatschen, reicht ja wenns auf der Diensstelle so ist wenn man über Probleme beim NVS oder Problemkunden(Spezielle Wünsche, etc.) spricht.

Das eine oder andere könnte zu Haus zwar rausrutschen, aber so eng seh ich es auch wieder nicht.

Hinzu kommt noch ein Problem das ich derzeit eine krieselne Beziehung habe, die wegen Bahn fast am zerbrechen ist, da ich immer weniger Zeit habe(Sie beschwert sich immer das ich immer weniger Zeit habe und wir wohnen nicht zusammen, das schlimmste Sie ist Arbeitslos und kümmert sich um nix, aber ist ein anderes Thema, wer's aber wissen will kann mir gern eine PM schreiben). Ich sehe Sie schon als gescheitert. Sonst würd ich mich ja auch ned so leicht vergucken.

Viele Grüße aus Bremen

straudies

...auch bei der Bahn findet jeder Topf seinen Deckel-ob der lange drauf bleibt, ist von Beiden selbst abhängig...

lokolenkerin
16.12.2008, 08:34
Das Thema Eisenbahn kann man nicht ausklammern. Setz doch mal 2 Eisenbahner an einen Tisch.
Da werden einige km runtergerissen :003:

Ich habe einen Eisenbahner zum Partner und habe die Erfahrung gemacht, daß der Beruf die größte
Gemeinsamkeit ist (ausser den Kindern selbstverständlich), die wir haben.
Als ich mit dem 1. Kind im Erziehungsurlaub war hat es mich
irgendwann nicht mehr interessiert, was auf der Dienststelle los war.
Es war nicht einfach andere gemeinsame Interesse aufzutun.

Es ist aber auch von Vorteil einen Kollegen als Partner zu haben.
Nur ein Eisenbahner versteht wie ein Eisenbahner tickt.
Außerdem gibt es seltenst Stress, wenn einer arbeiten muß,
da das von vornherein klar ist daß wir einfach auch mal zu ungünstigen Zeiten ran müssen.

Recke14
16.12.2008, 09:07
Kann mich Loko da nur anschließen. Wir sind auch zwei Eisenbahner: ich Tf und Frauchen war seinerzeit mal Fdl, jetzt aber im Büro, da Fdl nicht mehr so viele gebraucht werden. Das mit dem Verständnis für die Arbeitszeiten bei der Bahn ist schon ziemlich wichtig. Ich habe zuvor auch andere Erfahrungen mit Nichteisenbahnerinnen gemacht, die völlig fassungslos waren, wenn man am Freitag Abend keine Zeit für den Freitagabend-Disko-Nachtbar-Rundkurs hatte. ...hingegeangen sind sie natürlich trotzdem...
Und so eine Eisenbahnerin als Partnerin hat ja auch den Vorteil, dass sie Ahnung und Einblick hat, wenn man ihr dann beim Abendbrot von der letzten Bremsstörung oder ähnlichen Begebenheiten erzählt. Alle anderen hören nach dem dritten Wort gar nicht mehr hin, weil sie nichts verstehen. Wir haben auch oft genug irgendwelche betrieblichen Probleme gewälzt, weil ich wissen wollte, wie sich bestimmte Sachen aus Fdl-Sicht darstellen - und umgekehrt. Ich kann nichts Negatives daran finden, wenn sich zwei Eisenbahner finden.
WAs anderes ist es, wenn es darum geht, ob man sich mit jemandem zusammentut, mit dem man auch zusammen arbeitet. Aber das ist was anderes und hat ja nichts mit der Bahn als solches zu tun.

Bat
16.12.2008, 09:27
Unter Kollegen finden sich immer "Töpfe" und "Deckel".

Der Rest ist eine Sache des Umgangs mit dem Thema.

Nur eines sollte man bedenken:

Die Bahn ist in diesem Fall ein großer Haufen Klatschweiber!:010:

Wenn Du viel auf Anwürfe und Sprüche von außen setzt, solltest Du lieber einen Partner suchen, der nicht bei Die Bahn arbeitet und auch nicht mit Die Bahn fährt!:004:

Wenn Du drüber stehst, ist es wie bei den "normalen" Menschen auch!:16:

Tastenquäler
16.12.2008, 09:28
[...] WAs anderes ist es, wenn es darum geht, ob man sich mit jemandem zusammentut, mit dem man auch zusammen arbeitet.[...]

Auf jeden Fall!
Wenn der Partner beruflich etwas ähnliches / gleiches macht, kann es für das gegenseitige Verständnis immer von Vorteil sein. Aber auch zusammen arbeiten?! Niemals! Es geht damit los, dass es ziemlich schwierig sein dürfte, den Partner tagsüber nur als Kollegen zu betrachten und ihn auch als solchen zu behandeln .... und endet mit meist unerfreulichen Dingen wie dem "Flurfunk" der Kollegen.

--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***

[...]Die Bahn ist in diesem Fall ein großer Haufen Klatschweiber!:010:[...]

Flurfunk und Gerüchteküchen gibt es in jeder Firma und nicht nur bei der Bahn!

rainer
16.12.2008, 09:45
Auf jeden Fall!
Wenn der Partner beruflich etwas ähnliches / gleiches macht, kann es für das gegenseitige Verständnis immer von Vorteil sein. Aber auch zusammen arbeiten?! Niemals! Es geht damit los, dass es ziemlich schwierig sein dürfte, den Partner tagsüber nur als Kollegen zu betrachten und ihn auch als solchen zu behandeln .... und endet mit meist unerfreulichen Dingen wie dem "Flurfunk" der Kollegen.

Flurfunk und Gerüchteküchen gibt es in jeder Firma und nicht nur bei der Bahn!

...trotz Handy und Internet, der Bahnbuschfunk ist nicht zu toppen!!

Layare
16.12.2008, 11:12
Ich muss zugeben ich bin eine der Kolleginnen die immer sagt, dass ein Bahner nicht in Frage käme.

Aber: man sollte niemals nie sagen, schließlich muss auch ich zugeben, dass bei der Bahn einige süße Schnecken + einige süße Kerle rumspringen, wenn ich da nicht meinen Lebensgefährten hätte - wer weiß. (Nicht die Schnecken, die Kerle würden mich dann eher interessieren)

Ich an deiner Stelle würde wirklich anziehen, dass das alte aus deinen Leben verschwindet - denn erst dann kannst du dich richtig auf was Neues einlassen, denn jetzt wäre es unfair deiner alten Beziehung + der neuen angestrebten Beziehung gegenüber. Zieh die Trennung konsequent und schnell durch, dann kannst dich ja mal mit deiner Kollegin ganz unverbindlich zum Kaffee trinken in einem Café verabreden...

straudies
16.12.2008, 11:36
Es ist aber auch von Vorteil einen Kollegen als Partner zu haben.
Nur ein Eisenbahner versteht wie ein Eisenbahner tickt.
Außerdem gibt es seltenst Stress, wenn einer arbeiten muß,
da das von vornherein klar ist daß wir einfach auch mal zu ungünstigen Zeiten ran müssen.

Genau das ist es was derzeit die Trennung einläutet weil Sie damit nicht klarkommt wann ich arbeite und wann nicht. Sie meinte Beziehung zuerst dann alles andere. Sprich das Familie bla bla gaanz oben stehen solte auf einer Rangliste.
ÄHH und woher soll das Geld dann kommen wenn Familie gaanz oben stehen soll und dann der Rest? Geht doch gar nicht :007:

Das ändert sich ohnehin, da ich die Dienststelle wechsel, dürfte also nicht so das grösste problem sein.

Ich an deiner Stelle würde wirklich anziehen, dass das alte aus deinen Leben verschwindet - denn erst dann kannst du dich richtig auf was Neues einlassen, denn jetzt wäre es unfair deiner alten Beziehung + der neuen angestrebten Beziehung gegenüber. Zieh die Trennung konsequent und schnell durch, dann kannst dich ja mal mit deiner Kollegin ganz unverbindlich zum Kaffee trinken in einem Café verabreden...

Genau aber erstmal muss ich einiges klären und Kündigen bla bla ist nicht so einfach was sich in einer 6-Jährigen Beziehung so angesammelt hat und des blöde ist das nur ich mich mit solchen Sachen auskenn, Sie weiß nichtmal wie man eine Überweisung per Onlinebanking macht, so zum Beispiel. Aber Sie ist schon sicher das es auf Trennung hinausläuft und habe mit Ihr schon geredet.

Aber auf weitere Meinungen bin ich weiter gespannt liebe Kollegen.

LG
straudies

rainer
16.12.2008, 12:20
Genau das ist es was derzeit die Trennung einläutet weil Sie damit nicht klarkommt wann ich arbeite und wann nicht. Sie meinte Beziehung zuerst dann alles andere. Sprich das Familie bla bla gaanz oben stehen solte auf einer Rangliste.
ÄHH und woher soll das Geld dann kommen wenn Familie gaanz oben stehen soll und dann der Rest? Geht doch gar nicht :007:

Das ändert sich ohnehin, da ich die Dienststelle wechsel, dürfte also nicht so das grösste problem sein.

Genau aber erstmal muss ich einiges klären und Kündigen bla bla ist nicht so einfach was sich in einer 6-Jährigen Beziehung so angesammelt hat und des blöde ist das nur ich mich mit solchen Sachen auskenn, Sie weiß nichtmal wie man eine Überweisung per Onlinebanking macht, so zum Beispiel. Aber Sie ist schon sicher das es auf Trennung hinausläuft und habe mit Ihr schon geredet.

Aber auf weitere Meinungen bin ich weiter gespannt liebe Kollegen.

LG
straudies

...am besten du ziehst das nun durch und fängst neu an eh du Rentner bist. Wenn erst mal ein Riss durch eine Beziehung geht, hat sichs meist erledigt.

ersatzsignal
16.12.2008, 15:19
Manchmal tut es einem leid, festzustellen, dass einfach mal die Luft raus ist. Und 6 Jahre schmeißt man nicht so einfach weg.

Ja und die Liebe zur Bahn und deren Angestellten: Mein Mann war mal bei der (Reichs-) Bahn. Ich kannte ihn aber schon lange vorher (alte Schulliebe:throwup::supergrin:), bevor auch ich zur Bahn gegangen bin (da ist er von dort gerade gegangen).
Er arbeitet nun als Schienenfahrzeugschlosser bei einer privaten Bude repariert u.a. die 423'er, 428'er, 611'er, 642'er, 650'er und Ice's! und kennt sich also nach wie vor mit dem Thema Bahn aus. Er weiß wie bescheuert ich es habe mit dem Schichtdienst. Er hat dafür vollstes Verständnis. Und dann noch als Springer / U.-und K.-Vertreter. Wir haben auch eine 13.-jährige Tochter, die gerade voll in die Pupertät kommt. Das nervt dann zusätzlich!!!

Und wir haben immer auch wieder was zu reden, weil halt jeder weiß, was der andere macht und sich mit dem Schitt auskennt.

siradlib
16.12.2008, 16:31
"In der Firma" einen Partner zu finden, stell ich mir nicht schlecht vor- weil man eben auch mal privat über Fachliches quatschen kann, wie hier schon einige schrieben.
Andererseits kann ich mit meiner Freundin, obwohl sie keine Informatikerin ist (sondern MTLA) auch wunderbar über Computer reden. Und sie erzählt mir dafür, wie gut ihre Zellkulturen gedeihen. :001:
Also, raudies: Wenn Du die Frau liebst und sie Dich auch, ist es doch egal, ob sie bei der Bahn ist oder nicht! Solange einer Verständnis für den anderen hat und halbwegs intelligent ist, kann er sich doch "reindenken"- und ihr könnt fachsimpeln. Und wenn ihr keine Lust habt, laßt ihr das Fachsimpeln eben und quatscht über etwas anderes...

Lokischreck
16.12.2008, 16:47
Also ich habe mir früher auch immer wieder gesagt, keinen Bahner. Eben damit man zuhaus nich auch noch die ganze Zeit vonner Arbeit quatscht. Aber nun :nixweiss:hab ich doch nen leidenschaftlichen Eisenbahner. Und ich kann sagen, wir quatschen definitiv nicht nur über die Arbeit sondern auch über viele andere Sachen.
Und man merkt, dass jemand, der selbst im Schichtdienst arbeitet, mehr Verständnis für unbequeme Schichten hat, als jemand, der Bürozeiten hat.
Bei uns isses natürlich auch noch so, dass wir arg weit auseinander wohnen, aber auch das sehe ich momentan noch als Vorteil an. So hockt man nämlich nich die ganze Zeit aufeinander und kann sich somit auch nich so schnell auffen Keks gehen .

straudies
16.12.2008, 17:12
Also, raudies: Wenn Du die Frau liebst und sie Dich auch, ist es doch egal, ob sie bei der Bahn ist oder nicht! Solange einer Verständnis für den anderen hat und halbwegs intelligent ist, kann er sich doch "reindenken"- und ihr könnt fachsimpeln. Und wenn ihr keine Lust habt, laßt ihr das Fachsimpeln eben und quatscht über etwas anderes...

Genau das ist es, sie mag meine Arbeit gar nicht, sie will das ich ständig für sie da bin und meine Arbeit bestenfalls liegenlasse, weil ja Familie (hier Beziehung) ganz weit oben stehen muss und dann käme ja alles andere. Aber das geht nunmal nicht. Meine Liebe zu Ihr ist mehr oder weniger erloschen, darum werde ich Konsequent den schlußstrich ziehen, denn mit den Gedanken daran das Sie das o.g. von mir abverlangt kann ich ned Arbeiten. So siehts nämlich aus wenn ich zu Haus bin, gibs meist nur Mecker das ich nie da wäre und bla bla und das jeden Tag.

Wenn ich Sie aber noch lieben würde hätte ich mich auch ned so leicht verguckt in die besagte.

Und man merkt, dass jemand, der selbst im Schichtdienst arbeitet, mehr Verständnis für unbequeme Schichten hat

Genau das habe ich bei Ihr versucht zu verklickert aber ohne erfolg.

LG
straudies

Lokischreck
16.12.2008, 17:23
Dann hat es keinen Sinn, da noch länge zu fackeln. Der Job steht so ziemlich an erster Stelle, denn ohne den Job is alles weitere unmöglich. Wer das nicht verstehen kann/will, sollte nicht mit nem Schichtdienstler zusammen sein. Das kann nich auf ewig gut gehen.
Wie hat sie denn die letzten 6 Jahre damit gelebt? Oder hast du erst vor kurzem mit Schichtdienst angefangen?

ZVV-ZuS
16.12.2008, 17:28
Ich denke auch, es ist völlig egal, ob man im selben betrieb arbeitet oder nicht. Was zählt, ist das gegenseitige Vertrauen ineinander und die echten Gefühle füreinander. Dann geht alles andere von allein.
Ich hab zum Beispiel bis vor drei Jahren nicht den blassesten Schimmer vom Klinik-Alltag und Pflegeentwicklung etc. gehabt., während für meine Freundin Busse und bahnen alle gleich ausgesehen haben und lediglich von A nach B fahren.
Inzwischen hat sich das massiv geändert.
Sie unterscheidet sogar nen MAN Lions City von nem Mercedes Citaro oder nem Setra NL319, und kennt die unterschiedlichsten Zuggattungen und Triebfahrzeuge, während ich dafür bestens über die Pflegeentwicklung an einer Frauenklinik und übers Stillen bescheid weiss. Kann es bloss nicht anwenden ,-)
Schichtbetrieb kennen wir beide, obwohl ich derzeit überwiegend spät fahre, während meine Partnerin am Tag im Büro arbeitet (von der Kinderkrankenschwester zur diplomierten Pflegeexpertin).
Wir besprechen einfach alle beruflichen belange, die unser Privatleben tangieren miteinander und kommen damit seit nunmehr fast drei Jahren sehr gut zurecht.

Fazit:
Vertrauen und regelmässige Kommunikation bilden den Schlüssel zu einer erfüllten Beziehung.

straudies
16.12.2008, 17:29
Das kann nich auf ewig gut gehen.
Wie hat sie denn die letzten 6 Jahre damit gelebt? Oder hast du erst vor kurzem mit Schichtdienst angefangen?

Ich habe erst im Juni 08 begonnen, davor war ich in Hannover. Also das ich wenig Zeit hab da ich ja mehr als 12 Stunden ausser Haus bin geht schon viel länger.
Was hat Sie gemacht?? ganz einfache Antwort die 3 Buchstaben hat und mit N beginnt. Leider.

Fazit:
Vertrauen und regelmässige Kommunikation bilden den Schlüssel zu einer erfüllten Beziehung.

habe mal das Vertrauen FETT gestellt. Genau das fehlt auch, weil sie weiß das auch Koleginnen unterwegs sind, und sie ist der meinung ich dürfte keine Weiblichen Kontakte haben, aber das war schon immer so. Sie war der Meinung da könnte sich ja was entwickeln wenn männlein ind weiblein sich zusammentun sei es als Freundschaft oder als Kollege/Kollegin. Komisch aber wahr. Ich habe in der sache mein Mund gehalten wenns um weibliche Freunde handelte.

ZVV-ZuS
16.12.2008, 17:42
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Bevor ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe, bin ich auch verheiratet gewesen, ganze sieben Jahre. Und es ist erdrückend, wenn man mit einem Menschen zusammen lebt, der keinerlei Verständnis für den Job bzw. dafür, dass ein Job das wichtigste ist, was es im leben zu verfolgen gibt.
Ich gebe dir absolut recht, dass die Beziehung in der Prioritäten-liste nie höher stehen kann als die Sicherung des Lebensunterhalts. Und wenn du deinen Job hinter die Beziehung stellen und kürzer treten würdest, wäre die Beziehung damit nicht mal ansatzweise verbessert, weil dann die Finanzen fehlen, um die neu gewonnene gemeinsame Freizeit auszufüllen.
Somit bleibt nur ein absolut klärendes Gespräch zu führen und deiner Partnerin mal die Augen für die Tatsachen und die Realität zu öffnen. Wenn dies alles nichts hilft, bleibt wohl nur noch ein Schritt. Und dieser ist, wenn die gegenseitigen Gefühle und allem voran das vertrauen nicht vorhanden ist, wohl fast eine logische Konsequenz.

Schwarzwaldbahnchef
16.12.2008, 17:47
Moin zusammen,

Viele Grüße aus Bremen

straudies

Kollege,

lebe Dein Leben so lange Du kannst und wie Du möchtest! Und wenn Dir die DB-Schwester gefällt: Angriff!
Nicht immer alles durchdenken und berechnen! Wenn Du noch ledig bist, dann leb aus dem Bauch raus!

siradlib
16.12.2008, 17:56
Besser als der Schwarzwaldbahnchef kann mans fast nicht auf den Punkt bringen!
Und straudies, ich meinte mit der Frau, die Du liebst, eigentlich Deine zukünftige neue Frau! Du hast nichts zu verlieren, also versuchs einfach mal. Egal ob sie eine Kollegin ist oder nicht.
Wenn Deine Noch-Freundin Deinen Job so wenig schätzt und versteht, liebt sie Dich nicht wirklich. Es heißt doch immer: "Beruf kommt von Berufung!" Der Beruf ist ja nicht nur das "Geldverdienen", sondern eine Tätigkeit, die Spaß machen, einen erfüllen und zu einem passen sollte. Man hat sich seinen Job ja (in gewissen Grenzen) auch selbst ausgesucht.
Ich würd mir jedenfalls auch verar....t vorkommen, wenn ich mir jeden Tag Vorwürfe meiner Freundin anhören müßte. Meine Arbeit ist (glücklicherweise) die richtige für mich- und wenns meiner Freundin nicht paßt, hat sie ein Problem, nicht ich.
Die Alternative "400 Euro-Job annehmen und Freundin glücklichmachen" und dafür am Existenzminimum leben kanns ja wohl nicht sein... :047:

straudies
16.12.2008, 18:45
Besser als der Schwarzwaldbahnchef kann mans fast nicht auf den Punkt bringen!
Und straudies, ich meinte mit der Frau, die Du liebst, eigentlich Deine zukünftige neue Frau! Du hast nichts zu verlieren, also versuchs einfach mal. Egal ob sie eine Kollegin ist oder nicht.
Wenn Deine Noch-Freundin Deinen Job so wenig schätzt und versteht, liebt sie Dich nicht wirklich. Es heißt doch immer: "Beruf kommt von Berufung!" Der Beruf ist ja nicht nur das "Geldverdienen", sondern eine Tätigkeit, die Spaß machen, einen erfüllen und zu einem passen sollte. Man hat sich seinen Job ja (in gewissen Grenzen) auch selbst ausgesucht.
Ich würd mir jedenfalls auch verar....t vorkommen, wenn ich mir jeden Tag Vorwürfe meiner Freundin anhören müßte. Meine Arbeit ist (glücklicherweise) die richtige für mich- und wenns meiner Freundin nicht paßt, hat sie ein Problem, nicht ich.
Die Alternative "400 Euro-Job annehmen und Freundin glücklichmachen" und dafür am Existenzminimum leben kanns ja wohl nicht sein... :047:

Du Sprichst mir aus der Seele, ich habe mich wieder hochgearbeitet, WAR mal am Existensminimum. Das wahre ist es auch nicht obwohl man Geld vom Vater Staat bekommt. Wenn ich manchen so höre bzw. BILD les wie die den Staat aus der Tasche leben könnt ich K.... und genauso ist Sie der Meinung. Habe 6 Jahre lang versucht sie in Arbeit zu bringen. NIX aber auch garnix hats gebracht.

Schweizkutscher
16.12.2008, 19:05
Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen.
Für mich wurde das BF zur Partnervermittlung, wer in EDO dabei konnte sich davon direkt vor Ort überzeugen.
Obwohl mein Leenchen nur zu 50% Eisenbahner ist (väterlicher Seite), hat sie Verständnis für meinen Beruf und auch für das was bei mir privat hinten
dran hängt.

Dafür, mein liebes Laileenchen, danke ich Dir.

Und damit alle es lesen können:

Laileena, ich liebe DICH!!!

rainer
16.12.2008, 20:58
Für mich wurde das BF zur Partnervermittlung, wer in EDO dabei konnte sich davon direkt vor Ort überzeugen.
Obwohl mein Leenchen nur zu 50% Eisenbahner ist (väterlicher Seite), hat sie Verständnis für meinen Beruf und auch für das was bei mir privat hinten
dran hängt.

...wenn sie auch Verständnis dafür hat das es "hinten drann hängt", dann ist es die Richtige!!

120er_Michl
16.12.2008, 21:10
Wann findet die Traumhochzeit statt?:24::004::24::004:

straudies
16.12.2008, 22:15

Ich bin dabei, darf man nicht verpassen :D :D

ersatzsignal
17.12.2008, 00:42

Ick besorg dat Blümchen http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif (aber nicht das aus Neuseeland - das muß alleine herkommen).

Traudl
17.12.2008, 03:25
Hey,

ich hatte mir auch immer geschworen "nie nen Eisenbahner"...aber wo die Liebe hinfällt...wollten beide eigentlich keinen Freund/Freundin...aber wumms. Nun sind wir seid über 5 1/2 Jahren glücklich zusammen, wollen gemeinsam alt werden und stellt euch vor, es gibt privat sogar noch viele andere Themen ausser der "Bahn".
Und alle die schreiben dass das Verständnis für Schichten ein besseres/anderes ist...das kann ich nur bestätigen.
Mein früherer Freund hatte immer ein langes Gesicht gezogen wenn ich meinem Fahrmeister an einem Ruhetag ausgeholfen habe. Mein früherer Freund hat sich aber nie gefreut oder es zur Kenntnis nehmen wollen wenn ich mal ne Schicht tauschen oder frei bekommen habe damit wir gemeinsam frei haben oder so. Der konnte sich auch nie erklären warum man vielleicht abends müde heim kommt ( wenn man nachts kaum geschlafen hat weil um 2Uhr der Wecker klingelt)...

Also, ich mag meinen Schatz nicht mehr hergeben, so wie es ist ist es richtig. Bin froh dass wir über unsere Schatten und Prinzipien gesprungen sind.
Vielleicht sollte ich sagen dass ich im unregelmäßigen Schichtdienst/Zub und er im Vertrieb tätig ist. Seit einem Jahr ist er vom Schalter weg ins Büro und arbeitet "normal". Das Verständnis ist trotzdem da ( und ich sorge immer schön dafür dass er seine Arbeitszeiten zu schätzen weiß :-))

Hab Geduld, bleib am Ball. Wenn ihr euch besser kennenlernt und es "passt" wird auch sie die Prinzipien überdenken:-))

Viel Glück!

Schwarzwaldbahnchef
17.12.2008, 13:43
dran hängt.

Na wenn das mal keine charmante Liebeserklärung war!

Leenchen, wenn es noch Zweifel gegeben hätte, jetzt hätte der alte Schwerenöter spätestens was gut!:applaus::applaus::applaus:

Patrik Diesel
17.12.2008, 14:20
Hallo

Ähm ja das wird aber dann ne Lustige Hochzeitsgeselschaft. Aus Planerrischen gründen empfehle ich euch eine Hochzeit im Zug. Dann könnt ihr alle gäster Persönlich abholen ;)
Der den anlas gebührene Zug steht in KK.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/TEE_Rheingold_Dresden_pic02_2007_04_23.JPG&imgrefurl=http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:TEE_Rheingold_Dresden_pic02_2007_04_23.JPG&usg=__Ch3Yq2ZZ5AdMNO59A5IClUcDyZw=&h=1180&w=1967&sz=214&hl=de&start=12&um=1&tbnid=B72MibZhTHhwLM:&tbnh=90&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3DRheingold%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

straudies
17.12.2008, 14:24
Zum Stand der Dinge, wir hatten zwar Handynummern und E-Mail ausgetauscht. Aber seid Samstag ist es praktisch totenstille. Keine SMS, Mail etc. Hab ihr zwar welche geschrieben Antwort gabs aber keine. Naja was solls, hab ich mich wohl in die falsche verguckt, so wie immer bei mir :20:

Aber des Leben geht ja weiter, stürz mich seid heute wieder von in Arbeit und das hilft sich abzulenken, aber der Gedanke bleibt. Schade find ich es schon denn verstanden haben wir uns sehr gut würde ich mal beurteilen. Vor nächstes Jahr seh ich Sie ja nich wieder.

Wie dem auch sei, meine andere Beziehung ist praktisch ja auch vorbei. Bin sozusagen Single. Ich werd jetzt mal das geniessen wie es sich gehört :004:

LG
straudies

Laileena
17.12.2008, 14:45
Na wenn das mal keine charmante Liebeserklärung war!

Leenchen, wenn es noch Zweifel gegeben hätte, jetzt hätte der alte Schwerenöter spätestens was gut!:applaus::applaus::applaus:

So ist das... mir sind dann gestern doch ein paar Freudentränchen die Wangen runtergekullert.... So süüüß.... :009:

Hallo

Ähm ja das wird aber dann ne Lustige Hochzeitsgeselschaft. Aus Planerrischen gründen empfehle ich euch eine Hochzeit im Zug. Dann könnt ihr alle gäster Persönlich abholen ;)
Der den anlas gebührene Zug steht in KK.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/TEE_Rheingold_Dresden_pic02_2007_04_23.JPG&imgrefurl=http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:TEE_Rheingold_Dresden_pic02_2007_04_23.JPG&usg=__Ch3Yq2ZZ5AdMNO59A5IClUcDyZw=&h=1180&w=1967&sz=214&hl=de&start=12&um=1&tbnid=B72MibZhTHhwLM:&tbnh=90&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3DRheingold%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Oh ja der sieht gemütlich aus... Frage ist nur wer den Kutscher macht und alle von den Bahnhöfen abholt bei der Deutschlandtour :24:

Zum Stand der Dinge, wir hatten zwar Handynummern und E-Mail ausgetauscht. Aber seid Samstag ist es praktisch totenstille. Keine SMS, Mail etc. Hab ihr zwar welche geschrieben Antwort gabs aber keine. Naja was solls, hab ich mich wohl in die falsche verguckt, so wie immer bei mir :20:

Aber des Leben geht ja weiter, stürz mich seid heute wieder von in Arbeit und das hilft sich abzulenken, aber der Gedanke bleibt. Schade find ich es schon denn verstanden haben wir uns sehr gut würde ich mal beurteilen. Vor nächstes Jahr seh ich Sie ja nich wieder.

Wie dem auch sei, meine andere Beziehung ist praktisch ja auch vorbei. Bin sozusagen Single. Ich werd jetzt mal das geniessen wie es sich gehört :004:

LG
straudies

Genau genieße es.... unverhofft kommt oft.... ich hatte das ganze ja auch nicht geplant :009: aber ich bin dann doch ziemlich happy :knuddel1:
Und wie gesagt Single-Leben kann auch mal ganz schön sein um sich den Kopf freizumachen.... Suchen bringt sowieso nichts... wenn dann nur FINDEN!!! Und dazu braucht es eben doch etwas Geduld :) Das wird schon :):drueck:

Kreuzungsbahnhof
17.12.2008, 17:12

LG
straudies

Mach Dir keine Gedanken, Du merkst sofort wenn die Richtige vor Dir steht und meistens dann wenn Du gar nicht damit rechnest ! Genau die richtige Einstellung geniess dein Single-Dasein, geniess dein neues Leben !:003:

120er_Michl
17.12.2008, 17:21
So ist das... mir sind dann gestern doch ein paar Freudentränchen die Wangen runtergekullert.... So süüüß.... :009:
Das hab ich mir gedacht. Eine schöne Liebeserklärung hat er extra nur für dich geschrieben.:004:

Oh ja der sieht gemütlich aus... Frage ist nur wer den Kutscher macht und alle von den Bahnhöfen abholt bei der Deutschlandtour :24:
Der SBB.Lokmaster und Schwarzwaldbahnchef!:021::021::021:

Sei nicht traurig. Du wirst bestimmt eine finden, die zu dir passt.:003:

LVT771
17.12.2008, 17:34
Ich finde es geht sogar besser wen beide den Stress von rollender Schicht unter rollenden Rad haben. Bin jetzt 13 Jahre verheiratet und es klappt.

Aber nur aufpassen das man nicht den gleichen Zug hat, ist bei mir schon zur ZLS gekommen mit Abhänger :010:

Gruß Volker

Dobelbach
21.12.2008, 03:25
Ich denke, daß eben das Problem nicht nur Eisenbahner-/innen haben. Wie hier schon geschrieben. Da wo es passt, passt es.
Meine Frau wußte von Beginn an, daß es Schichtdienste etc. gibt. Und noch heutge nach 20 Jahren zeigt sie Interesse an meinem Beruf und ich an Ihrem. Und nein, wir reden nicht nur über unseren Job. :033:
Na ja und mal ehrlich. Es hat auch seine Vorteile, wenn man am Telfon sagen muss, man hätte Weihnachten Dienst, wenn sie sich die Verwandtschaft angesagt hat.

:ciao:

Patrik Diesel
21.12.2008, 11:46
Hallo

Also von Bremen über Hannover, Köln bis Mannheim würde ich mich bereit erklären.
Drüben ( ;) ) darf ich nicht und für den Rest würde ich einen Lotsen benötigen :D

Also Kiners last uns den beiden die Hochzeit VERplanen ;) :35:

Laileena
21.12.2008, 15:38
Öhm hab ich da vielleicht auch noch was zu sagen????
Menno......

Bat
21.12.2008, 15:42
Sag doch mal was ...!:106:

Schweizkutscher
21.12.2008, 15:52
Öhm hab ich da vielleicht auch noch was zu sagen????
Menno......
Lass sie doch unsere Hochzeit verplanen, wir müssen ja nicht dabei sein.
:24::24::24:

weisselady212
27.02.2009, 15:28
Hallo

Also von Bremen über Hannover, Köln bis Mannheim würde ich mich bereit erklären.
Drüben ( ;) ) darf ich nicht und für den Rest würde ich einen Lotsen benötigen :D

Also Kiners last uns den beiden die Hochzeit VERplanen ;) :35:
Also von Köln bis Mannheim kann ich die Fuhre ja übernehmen. Sonst dürftest du von Bremen aus mit diversen Arbeitszeitvorschriften und Tarifverträgen kollidieren. Grins

straudies
16.08.2010, 10:34

LG
straudies

Nach laanger Zeit sag ich mal was Stand der Dinge ist, es ist viel passiert.. aber wie sagt man so schön? "Alte Liebe Rostet nich" im Klartext habe meine alte Liebe wieder zurück weil wir uns praktisch besser Verstanden haben als je zuvor. Dann kam mein Töchterchen noch dazu, die leider aber mittlerweilen verstorben ist (mitten in der Schwangerschaft - 1 Monat vor der Geburt :20: ) aber genau das hat uns zusammengeschweißt und nun weiß ich das es die "Richtige" ist. Sie steht voll hinter mir und meinem Beruf auch wenn ich wenig Zeit für sie habe aber es klappt bestens.

LG straudies

tickettussi
16.08.2010, 10:52
:001:Dann wünsch ich Dir alles Gute :001: und dass Dein beruflichlicher Wunsch auch endlich klappt. :005:

LG TT