PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Was schenkt Ihr zu Weihnachten?

Idealist
16.11.2008, 15:38
Mich interessiert mal, was Ihr Euren Liebsten am heilgen Abend unter den Advendsbaum legt ?

:kiffelch:

Prekarier
16.11.2008, 15:43
Mich! Splitterfasernnackt mit einer rosa Schleife um... :D

Nee, mal im Ernst: bei uns werden hauptsächlich Bücher verschenkt, weil die meisten schon alles andere haben. Das ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Weihnachten ohne gute Bücher ist bei uns kein Weihnachten.

Viele Grüße ausm Pott

rainer
16.11.2008, 16:11
Mich! Splitterfasernnackt mit einer rosa Schleife um... :D

Nee, mal im Ernst: bei uns werden hauptsächlich Bücher verschenkt, weil die meisten schon alles andere haben. Das ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Weihnachten ohne gute Bücher ist bei uns kein Weihnachten.

Viele Grüße ausm Pott

...gute Idee, der Trend geht zum Zweitbuch...(jedes Jahr die gleichen Probleme...Ostern, Hochzeitstag, Geburtstag, Weihnachten-sollte Angela alles zusammenlegen)...

sbb.lokmaster
16.11.2008, 19:13
Nichts, weil ich von dem ganzen Konsumrausch zu Weihnachten nichts halte. Ich sitze lieber gemütlich mit meinen Leuten zusammen, und mache einen gemütlichen Abend mit einem gutem Essen. Das geht natürlich nur, weil da keine kleinen Kinder zu berücksichtigen sind.

LZB
16.11.2008, 20:18
Nichts, weil ich von dem ganzen Konsumrausch zu Weihnachten nichts halte. Ich sitze lieber gemütlich mit meinen Leuten zusammen, und mache einen gemütlichen Abend mit einem gutem Essen. Das geht natürlich nur, weil da keine kleinen Kinder zu berücksichtigen sind.

Richtig! Lieber mal zwischendrin ein kleines Geschenk, als gerade zum Fest.

Bei mir war das noch so, dass meine Eltern gut aufgepasst haben, wovon ich so schwärme und dann zum Geb. oder Weihnachten ein passendes Geschenk hatten.
Als ich dann aber selbst Verdiener war und mir meine Wünsche nicht mehr bis Weihnachten aufsparen wollte, haben die das "Weihnachtsgeld" eingeführt.

Und das wende ich bei meinen beiden auch an.
Geld brauchen sie immer. Und wir können nix falsches kaufen.

homeofthechosen
16.11.2008, 21:17
Ich oute mich jetzt mal. Als Kind fand ich Weihnachten immer toll, nicht primär wegen der Geschenke, sondern das Fest war bei uns ein Famillienfest, alle zusammen unterm Christbaum, schön essen ...

Ich bin der jüngste von drei Geschwistern und mein Bruder und meine Schwester sind wesentlich älter als ich.

Als ich dann mit 16 zu Hause ausgezogen bin, wegen Lehrstelle, war das Weihnachtsfest für mich nicht mehr wichtig, weil ich seitdem ich arbeite, immer in Wechselschichten geschafft habe. Das hatte zur Folge, dass ich seit 1997 an jedem Weihnachtsfest Dienst geschoben habe, was mich nie gestört hat. Hab mich sogar freiwillig für Nachtdienste einteilen lassen.

Naja und seitdem hasse ich Weihnachten irgendwie. Interessiert mich halt einfach nicht mehr.

120er_Michl
16.11.2008, 21:36
Jetzt bin ich mal dran. Weihnachten ist das schönste Fest im ganzen Jahr. Schon als Kind hab ich mich immer drauf gefreut. Auch heute noch.:009:

Was ich zu Weihnachten schenken möchte, weiss ich bis jetzt noch nicht.

sven0403
16.11.2008, 21:50
Ich habe wirklich noch keinen blassen Schimmer !
Irgend ne nette Kleinigkeit für die Großen und den momentan größten Wunsch für die kleine (Nintendo DS) und das war es dann schon.

Gruß Sven

Bernd69
16.11.2008, 22:08
Bei uns gibt es Geschenke für die Kinder und das wars dann auch schon. Ansonsten nutzen wir die Tage für gemütliche Runden und gemiensame Nachmittage und Abende, da dies doch recht selten bei uns ist. :6:
Aber reich werden die Geschäft bei uns nicht, denn den Kommerz, der sich so langsam eingeschlichen hat, den lehne wir grundsätzlich ab.:13:
Welche Geschenke wir holen, nun die ersten Planungen stehen bzw. einige haben wir schon. Die Wunschzettel sind ja auch immer so lang bei den Kindern. Fürchterlich:20::20:

MfG

Bernd69

lokolenkerin
16.11.2008, 22:17
Wir Erwachsenen (Eltern, Geschwister) Wichteln untereinander.
Im Advent gibt es einen schönen Sonntagskaffee und da wird dann ausgelost.
Jeder beschenkt sein Wichtelkind. Das spart Geld und man muß sich
echt Gedanken machen.
Ich finde das viel schöner als diese sinnlosen Verlegenheitsgeschenke.

Wünschen täte ich mir aber eine Wii. Mal sehen. Vielleicht gibt das ja das
interne Familiengeschenk.

Schirdewan
16.11.2008, 22:26
Hör mir bloß mit auf mit Weihnachten.... mag ich überhaupt nicht.

Zum einen weil es gewisse Leute geschaft haben, mir das nach Strich und Faden zu vermiessen und zum anderen, weil irre teuer ist und ich sowieso nicht weiß, was ich schenken soll, weiß ja keiner was er haben will....
Auserdem bin ich keiner, der auf Familienfeste steht.

Bin immer froh, wenn der ganze Zirkus vorbei ist...:029:

Layare
16.11.2008, 22:28
Meine bessere Hälfte bekommt nichts, da wir beide eigentlich nicht soviel von dem "Projekt Weihnachten" und dem dazu gehörigen Konsumrausch halten...

Ansonsten: Bücher, frische Pralinen und für einige Leute halt Sachen die speziell sind, für z. B. Schwiegermama irgendetwas mit Katzen - aber allgemein Kleinigkeiten.

Gefeiert wird mit lecker Truthahn im Kreise der Familie, vom Christmas Pudding und dazu gehöriger brandy butter ganz zu schweigen und das Ganze erst am 25. Dezember. Um den 27. rum gibt es dann den zweiten Truthahn für die Freunde-Weihnachtsfeier :004:

Urmel
17.11.2008, 00:10
Wir essen meist Kartoffelsalat und Brühwurst (Tradition bei uns im Revier)und Freuen uns das wir noch Spass haben dann ab 24 Uhr hat mein Vadder Geburtstach lecker ein nehmen :004:

Schotter
17.11.2008, 00:29
Wir essen meist Kartoffelsalat und Brühwurst (Tradition bei uns im Revier)und Freuen uns das wir noch Spass haben dann ab 24 Uhr hat mein Vadder Geburtstach lecker ein nehmen :004:

K-Salat mit Würstchen giebt es bei uns auch (Tradition bei uns im Norden :004:)
Wir machen das seit Jahren so das wir gemeinsam Geschenke kaufen und diese bis Heiligabend weglegen. so bekommt jeder das was er gerne haben möchte und es giebt keine Entäuschungen.

mein Wunsch für dieses Jahr : ein Gutschein für § 1313 BGB :021:

Lokischreck
17.11.2008, 00:40
Bei uns wird weihnachten auch nich mehr so wirklich gefeiert. meine eltern und mein bruder fliegen schon vor weihnachten nach spanien, meine grosseltern fahren zu ihrer lieblingsenkelin (das bin nicht ich) und zum urenkel, ich mache freiwillig nachtschichten, damit andere, die noch feiern über weihnachten frei haben. Und geschenke gibts meist nur im haus eben ne kleinigkeit von den anderen mietern und die beste freundin kriegt was kleines. Naja, was man nem partner schenken könnte, wüsst ich momentan nix, da brauchte ich mir ja jahrelang keine gedanken drum zu machen

Bullwin
17.11.2008, 00:41
Hallo
Kartoffelsalat und Würstchen sind auch bei uns Tradition. und Kakao als Getränk dazu. Schon seit Kindheit an und ich hab sie weitergeführt. Aller paar Jahre gibt es später noch Mohnklösse zum Essen. ( Das Rezept muß ich mir erst wieder von meiner Mutter holen. )
Entweder holen bzw kaufen wir(meine Frau und ich) uns einen neuen Fernseher-so ein Flachbildschirmgerät- oder für jeden ein neues Fahrrad, für unsere Radtouren mit unseren Gartenfreunden. Unsere jetzigen werden langsam Altersschwach.
Die Kinder wollen lieber Geld haben, aber ich bin kein Freund davon. Mache lieber Ein Gutschein. Man kann ja hintenrum nachhacken, was sie so brauchen oder anschaffen wollen.
Bullwin

BW Frankfurt 1
17.11.2008, 05:14
K-Salat mit Würstchen giebt es bei uns auch (Tradition bei uns im Norden :004:)

Dito!

Für alle die hier Weihnachten so hassen. Spätestens wenn ihr selber Kinderchen habt, wird sich das wieder ändern. Denn das strahlen von Kinderaugen kann euch den Weihnachtszauber wieder geben.:003:

emme
17.11.2008, 06:38

Solltest Du einen zu viel unter dem Baum liegen haben, ich nehm ihn Dir gern ab :004:

120er_Michl
17.11.2008, 07:58
Am heiligen Abend läuft bei mir seit einigen Jahren so ab:
Vormittag letzter Einkauf, falls nicht Sonntag ist. Dann nach dem Mittagsessen fuzze ich meist in Bamberg und gegen Nachmittag ist Weihnachts-Gehörlosengottesdienst. Ja, da ministriere ich. Und am Abend, wenn ich zu Hause bin, gibt eine kleine Bescherung im Kreis meiner Eltern, Schwester und meine Oma. Den Rest des Tages stelle ich Bilder und Weihnachtsgrüsse ins Forum rein.

1. und 2. Weihnachtsfeiertag, falls nicht am Sonntag fällt, habe ich Ruhetag. Ansonsten Gehörlosengottesdient und nachmittags Weihnachtsgrüsse an meine Freunden schicken.

lokolenkerin
17.11.2008, 08:39

Kann man sich das einfach so schenken lassen? :021:

homeofthechosen
17.11.2008, 09:13
Für alle die hier Weihnachten so hassen. Spätestens wenn ihr selber Kinderchen habt, wird sich das wieder ändern. Denn das strahlen von Kinderaugen kann euch den Weihnachtszauber wieder geben.:003:

Ja, das mag sein, aber bis es soweit ist, werde ich Weihnachten noch ein wenig weiter hassen ;)

rainer
17.11.2008, 09:36
Ja, das mag sein, aber bis es soweit ist, werde ich Weihnachten noch ein wenig weiter hassen ;)

...ist doch nur Spass...wir sind doch froh das sich die lieben Frauen kümmern...

ersatzsignal
17.11.2008, 10:59
Ich fand Weihnachten schon immer super aufregend. Seit dem ich auch ein Kind habe, erst recht. Da ich ja laut Schichtdienst immer nur ein Adventssonntag frei habe, wird dieser dann genutzt, um Plätzchen zu backen, sowie die Wohnung von Herbstdeko in Weihnachtsdeko umzugestalten. :s59::s24:
24.12. ist "Familientag" (Mann mit Kind und beste Freunde - die haben noch kein Kind), 25.12. meine Familie, 26.12.die Familie meines Mannes. Da wir eine sehr große Familie sind, haben wir uns schon immer geeinigt, nur Kleinigkeiten für die Kleinen. Leider werden auch diese Kleinigkeiten zur Investitionsanlage, da sie immer teurer werden.
Ich finde, dass es nur noch um die Kohle geht. Das hat eigentlich nix mehr mit Weihnachten zu tun. Ab 01.09. bekommt man schon die Naschereien im Supermarkt vor die Näse gesetzt, da vergeht einem echt die Vorfreude.
Übrigens, heute morgen habe ich die erste Weihnachtsmucke im Fernsehen / Werbung gesehen-gehört. :20:

Was Geschenke angeht, ja was schenkt man einer dann 13-jährigen, die auch noch 5 Wochen vorher (in 3 Tagen) Geburtstag hat? Sie muß im September immer eine Liste fertig machen, mit Dingen, die sie sich unbedingt wünscht und dann markieren in wichtig, nicht wichtig, kann zur Not drauf verzichtet werden. Diese Liste muß sichtbar für alle ausliegen und ich hake dann auf meiner Liste ab.
Da wir uns letztes Jahr eine WII selber "geschenkt" haben, gibt es natürlich auch ein Spiel für's Kind, was sie sich wünscht (hatte mehrere zur Auswahl gestellt). Ansonsten wünschen sich Teenis unbedingt Gutscheine für angesagte Klamottenläden - und shoppen ohne Mutti!!!

Was die WII angeht, die ist super. Es gibt wirklich für jeden was. Und was total cool ist, dass man sich via Internet fast alle alten Spiele auf die Konsole rüberholen kann. Kann ich Euch echt empfehlen.

Teufel36
17.11.2008, 11:17
...wir sind doch froh das sich die lieben Frauen kümmern...
Darüber sind wir sehr froh.
Denn ich habe Weihnachten Nachtschicht und meine Frau (nicht Bahnerin) hat Spätschicht.
Die armen Kinder.:20::20:

Gallusrowdy
17.11.2008, 11:21
Bei mir stand ja sonst immer das im Forum: http://www.bahnerforum.de/forum/showpost.php?p=16789&postcount=12
muss ich dieses Jahr leider etwas abweichen und werde mal mit Lady eine Kleinigkeit(höchstens 20 Kubikmeter:13:) Geschenke für die Kids kaufen

ersatzsignal
17.11.2008, 11:22
Denn ich habe Weihnachten Nachtschicht und meine Frau (nicht Bahnerin) hat Spätschicht.

Das Elend trifft mich dieses Jahr auch. 24. spät, 25.frei, 26.,27. spät, 28. langen Tag (08.00 - 20.00 Uhr) und dann 29.12. bis 02.01.2009 Nachtdienst. :20::20::20:

LZB
17.11.2008, 11:31

Das fällt in diesem Jahr besonders hart aus.
Meine Frau hat nicht nur an Hl.Abend und beide Feiertage Spät-Dienst. Nein, das anschließende Wochenende ist auch ihr Regelarbeitswochenende.
Bin ja nur gespannt, ob sie dann als Ausgleich den Freitag 2. Jan frei bekommt, denn danach ist ihr dienstfreies Wochenende und das beinhaltet auch den anschließenden Montag.

Teufel36
17.11.2008, 11:39

Das Elend trifft mich dieses Jahr auch. 24. spät, 25.frei, 26.,27. spät, 28. langen Tag (08.00 - 20.00 Uhr) und dann 29.12. bis 02.01.2009 Nachtdienst. :20::20::20:

Ja und Silvester da tauschen wir.
Ich Spät und meine Frau Nacht.:20:

Trennhuepfer
17.11.2008, 12:09
so lange noch kein Planwechsel ist, habe ich absolut keinen blassen Schimmer wie ich Arbeiten darf.. :13:

Gallusrowdy
17.11.2008, 12:12
so lange noch kein Planwechsel ist, habe ich absolut keinen blassen Schimmer wie ich Arbeiten darf.. :13:

und dann kommt noch dazu die Feiertagsreglung, dadurch weis ich ja scon am 23. wie ich die Feiertage verbringen werde.
:13:Oder ich gehe zum Dst.Einteiler mit dem weißen Kittel.:13:

Oberrheinfahrer
17.11.2008, 12:17

Das wird aber schön billig!!! :24:

Gruß Orf

Trennhuepfer
17.11.2008, 12:45
bei uns sollte zumindest an den Feiertagen Ruhe sein, war sonst auch immer so...

Bullwin
17.11.2008, 13:56
Hallo,
Ich denke mal auch bei Cargo,Railion und... wird Weihnachten und Neujahr nicht soviel los sein wie sonst. Sind Erfahrungswerte der letzten Jahre.
Am 24/25.12. werden noch Restbestände abgefahren und dann nicht mehr viel.
Im Reiseverkehr sieht es natürlich genau andersrum aus. Auch wenn Heiligabend viele Züge so gut wie leer durchs Land fahren, zumindestens Abends. Die meisten Pendler werden versuchen am 23.ten oder am 24.ten bis Mittag zu Hause zu sein.
Meine Kinder sind groß. Aber ich freue mich natürlich, wenn Sie am Heiligabend dasind bzw kommen. Und Enkel ???
Am 1. Feiertag ist allgemeines Familientreffen angesagt mit guten Essen :saber2::saber3:
und gemütlichen Beisammensein mit Wein Bier und ... . Und abends ist man wieder vollge... .
Wie ich Weihnachten arbeiten muß, weiß ich nicht. Das erfahre ich erst zu 100% durch den Planwechsel. Da wird ja auch sehr gern und viel durcheinandergeworfen. Übern Jahreswechsel habe ich Urlaub, da wir (meine Frau und ich)weggehen wollen und auch schon Karten haben.
Bullwin

Oberrheinfahrer
17.11.2008, 14:30
So ich habe jetzt ein richtiges Problem an der Backe!!!! Gestern ein Anruf: Hallo Ihr Liiiieben-ich komme Euch von 20.12-?????besuchen!!! Wer das war wollt Ihr wissen????Schwiegermutter!!!!:20: :20: :20::24: :24: :24:! Bitte um Geschenkvorschläge(alles außer Rückfahrschein-beeindruckt sie nicht wirklich!!!!:021:)

Grüße vom verängstigtem Orf

PS. Ihr solltet noch wissen, dass ich zu der Zeit Urlaub habe :13:!!!

Bullwin
17.11.2008, 14:49
So ich habe jetzt ein richtiges Problem an der Backe!!!! Gestern ein Anruf: Hallo Ihr Liiiieben-ich komme Euch von 20.12-?????besuchen!!! Wer das war wollt Ihr wissen????Schwiegermutter!!!!:20: :20: :20::24: :24: :24:! Bitte um Geschenkvorschläge(alles außer Rückfahrschein-beeindruckt sie nicht wirklich!!!!:021:)

Orf --Eimal Melden beim PE. Hier, Urlaub streichen. Ich muß Streckenkunde fahren. Vom 20.12.08- ??? Nach Peking und zurück.
Bullwin

Trennhuepfer
17.11.2008, 14:57
zwischen den Jahren nehme ich Dich gerne mit :003:

ES44AC
17.11.2008, 16:19
Orf,Du hast doch zwei kleine Racker zu Hause,kannste die nicht mit einspannen?

sven0403
17.11.2008, 16:34

Armer Sven !

Also dann wünsche ich euch schon mal Rohe Weihnachten !!! :003::003::003:

Mir bleibt das dieses Jahr zum Glück erspart. :018::018::018::018::018::018::018:

Gruß Sven

120er_Michl
17.11.2008, 18:11
Hättest halt gesagt, dass ich mein Urlaub grad eben gestrichen habe.:24::24::24:

homeofthechosen
17.11.2008, 20:35

Ich glaube, auswandern wäre ne Lösung.... ich nehm dich gerne für die Zeit auf, aber deine beiden Racker vertragen sich bestimmt nicht mit unserem Archie.

Trennhuepfer
17.11.2008, 22:20
I... aber deine beiden Racker vertragen sich bestimmt nicht mit unserem Archie.

das sollte doch nur in der ersten Minute ein Problem sein ... :24:

Schotter
17.11.2008, 22:41
Kann man sich das einfach so schenken lassen? :021:

AdvoCard ist Anwalts Liebling :021:

Dommehne
17.11.2008, 22:44
[QUOTE=Prekarier;123450]Mich! Splitterfasernnackt mit einer rosa Schleife um... :D

Das ist Erregung nichtöffenlichen Ärgernises, äh regt sich da noch was?:021:::004:021:

Dommehne
17.11.2008, 23:09
Wir schenken uns nichts, wir haben uns selber, das reicht.

Jeden Tag wenn uns sehen ist das Geschenk genug. Daher haben wir das ganze Jahr Weihnachten.

Gruß Dommehne

Gallusrowdy
17.11.2008, 23:09

Was hältst Du in der Zeit von einen BF-Treffen bei Blümchen. Deine liebe Schwiegermutter darf gerne hinterherlaufen:24::24::35:

LZB
17.11.2008, 23:12
Wir schenken uns nichts, wir haben uns selber, das reicht.

Jeden Tag wenn uns sehen ist das Geschenk genug. Daher haben wir das ganze Jahr Weihnachten.

Gruß Dommehne

Hauptsache andere wollen nicht auch mal Dein Geschenk ausprobieren :24::24:

Oberrheinfahrer
17.11.2008, 23:16
das sollte doch nur in der ersten Minute ein Problem sein ... :24:

Für wen bitte????:D

Gruß Orf

Dommehne
17.11.2008, 23:21
Hauptsache andere wollen nicht auch mal Dein Geschenk ausprobieren :24::24:

Nööööö, ist unverkäuflich und unverleihbar, da einzigartig.

--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***

Was hältst Du in der Zeit von einen BF-Treffen bei Blümchen. Deine liebe Schwiegermutter darf gerne hinterherlaufen:24::24::35:

Hallo Orf, du Armer

Wie wäre es mit einem Fläschen Abführtropfen? Dann sitzt sie meistens auf dem Klo:004::004::004:

sbb.lokmaster
17.11.2008, 23:36
@ORF, das ist doch ganz einfach, Du buchst für Dich und Deine Frau eine Reise nach Patagoninen und zwar vom 21.12.- 03.01. Und in dieser Zeit kann dann Deine Schwiegermiutter auf deine beiden Racker aufpassen.
Und diese reise ist eben Euer gemeinsames Weihnachtsgeschenk für Euch selber :D

Dommehne
17.11.2008, 23:50
Wie Du siehst Orf, mangelt es hier nicht an kreativen Vorschlägen.(grins)

120er_Michl
17.11.2008, 23:55
Du buchst für Dich und Deine Frau eine Reise nach Patagoninen und zwar vom 21.12.- 03.01. Und in dieser Zeit kann dann Deine Schwiegermiutter auf deine beiden Racker aufpassen.
Soll BF nicht die Reise für ORF spenden?:004::004::004:

Oberrheinfahrer
17.11.2008, 23:56
Wie Du siehst Orf, mangelt es hier nicht an kreativen Vorschlägen.(grins)

Kreativ ja, aber brauchbar????Hmmmm....:D
sbb. seiner ist gut-jetzt nur noch Urlaubsgeld aus der BF Kasse!!!!:021:(muss Frau Orf nur noch krank machen da ja Urlaub gestrichen!!!!:()

Dankende Grüße vom Orf

*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***

Soll BF nicht die Reise für ORF spenden?:004::004::004:

Zwei Doofe-ein Gedanke!!!!:D

Gruß Orf

LZB
18.11.2008, 01:14
@ORF, das ist doch ganz einfach, Du buchst für Dich und Deine Frau eine Reise nach Patagoninen und zwar vom 21.12.- 03.01. Und in dieser Zeit kann dann Deine Schwiegermiutter auf deine beiden Racker aufpassen.
Und diese reise ist eben Euer gemeinsames Weihnachtsgeschenk für Euch selber :D

Und falls er nicht genügend Knete hat, kann er ja einmal "nur" Hinflug buchen. :24::24:

Prekarier
18.11.2008, 03:59
Moin Herr Brodersen

Schick der lieben Schwiegermama einfach ne Ansichtskarte. Vorne drauf der Herr und Frau Orf einträchtig nebeneinander und jeder von Euch hat beide Arme dick bandagiert. (So ein paar Mullbinden aus dem Sanikasten sollte Dir die Lösung des Projektes wert sein.) ;)

Hinten drauf folgender Text:

Liebe Mama (Hetwig, Gerda, Heinz - wie immer sie auch heißt)

Wir freuen uns schon ganz dolle auf deinen Besuch, denn wir können etwas Hilfe gut gebrauchen. Leider haben wir uns beim dem Versuch einen Pullover für Dich zu stricken, Rock'n Roll tanzen, Skat spielen, Nase popeln, (laß Dir was einfallen!) beide Arme gebrochen.
Es gibt in diesem Jahr auch gar nicht so viel zu tun, Du brauchst Dich nur noch um
- die Besorgung des Weihnachtsbaumes (Ä tännschn please!)
- und dessen Lamettierung zu kümmern
- Den Braten vorbereiten, Grünkohl zupfen
- Plätzchen und Stollen backen
- Der große Hausputz steht noch an, die Schneekarte hängt auch bei uns
- Der Kohlenhändler hat die Briketts auch wieder so weit vor dem Keller abgekippt.
- Die Axt um Kaminholz zu hacken haben wir unserem Nachbarn geborgt. Dieser "alte notgeile Bock", den Du nicht leiden kannst.
- Ach so, unsere Spül- und auch die Waschmaschine sind kaputt, aber keine Sorge, wir haben Gummihandschuhe für Dich.
- Ich habe einem Kollegen versprochen, über die Feiertage auf seine Spinnen- und Tarantelzucht aufzupassen. Die Kisten stehen jetzt im Gästezimmer, aber ist ja kein Problem, die Tiere sind sehr leise.
- Wenn Du Abends mit den Rackern Gassi gehst musst Du ein wenig vorsichtig sein. Aus der benachbarten Irrenanstalt ist ein Frauenmörder ausgebrochen. Vielleicht hat die Stadt bis zu Deinem Eintreffen die Strassenbeleuchtung wieder repariert.

Ansonsten freuen wir uns sehr Dich bald bei uns zu haben
Deine dich liebenden Kinder

Oberrheinfahrer
18.11.2008, 07:23
Moin Herr Brodersen

Schick der lieben Schwiegermama einfach ne Ansichtskarte. Vorne drauf der Herr und Frau Orf einträchtig nebeneinander und jeder von Euch hat beide Arme dick bandagiert. (So ein paar Mullbinden aus dem Sanikasten sollte Dir die Lösung des Projektes wert sein.) ;)

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol13.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol12.gif Ja so machen wir es!!!! Danke Dir!!!:D

Gruß Orf

ferkel
18.11.2008, 09:03
Eine richtige Schwiegermutter schreckt vor nichts zurück!!!!
Schöne Weihnachten lieber Orf