PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hinweis] Güterzug in Dresden entgleist

cuk63
12.11.2008, 22:19
Diesmal wohl eine Privates EVU (ITL), welches anscheinend Sch.. am Puffer hat denn dies ist wenn ich es richtig in Erinnerung habe bereits die dritte Entgleisung in relativ kurzer Zeit.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1993211

sbb.lokmaster
12.11.2008, 22:24
Unabhängig vom EVU, momentan nehmen die Presseheinis wohl jede Sache auf, die irgendwie mit Bahn und deren Sicherheit zu tun hat.
Warten wir mal die Ursache ab.

Recke14
12.11.2008, 22:25
Unabhängig vom EVU, momentan nehmen die Presseheinis wohl jede Sache auf, die irgendwie mit Bahn und deren Sicherheit zu tun hat.
Nicht, dass jetzt irgendwas mit ultraschalluntersuchungen an Güterwagen kommt... :025:

Zitat aus dem eingangs verlinkten Artikel: "Die sogenannten Schuttgutwagen waren leer."

Ein prima Insiderwitz... :24::24:

Flok
12.11.2008, 23:06

So seh ich das auch. Weil es momentan an nationalen Krisen und Sensationen mangelt, muss halt mal wieder die Bahn herhalten. Der entgleiste Wagen in Fischbach (MRO - XAKN) vorgestern hats komischerweise aber nicht in die Sensationspresse geschafft.... :007::004:

sbb.lokmaster
12.11.2008, 23:12
Na vielleicht, weil die Blöd Reporter weder in MRO noch in MKU gern gesehene Gäste sind. Oder weil es eben nur ein Wagenwar, und der nicht an so einer exponierten Stelle entgleist ist, wie auf der Marienbrücke oder bei den Hbf München und Stuttgart.

heetENkoel
12.11.2008, 23:36
So seh ich das auch. Weil es momentan an nationalen Krisen und Sensationen mangelt, muss halt mal wieder die Bahn herhalten. Der entgleiste Wagen in Fischbach (MRO - XAKN) vorgestern hats komischerweise aber nicht in die Sensationspresse geschafft.... :007::004:

Jup, ist immer so... Jetzt wird erstmal jede Schraube unter die Lupe genommen...

Bis irgendwann irgendwo ein Bus umkippt, dann sind die wieder mal dran.

Timo Albert
12.11.2008, 23:53

Ahhh und ich hab mich Heute gefragt, was der da rumsteht :004:

Schotter
13.11.2008, 00:12
Jup, ist immer so... Jetzt wird erstmal jede Schraube unter die Lupe genommen...

Bis irgendwann irgendwo ein Bus umkippt, dann sind die wieder mal dran.

ein Bus hatten wir in dieser Woch auch schon wieder ! Berlin Stadtautobahn. am 11.11

sbb.lokmaster
13.11.2008, 00:20
Aber die Bahn verkauft sich nunmal zur zeit besser, wozu ja auch die Desinformationspolitik der Bahn einen erheblichen Anteil dran hat.

heetENkoel
13.11.2008, 00:43
Ja Bus war ja auch letztens bei Hannover. Kam schon in den Medien, aber so am Rande erst, weil es ja viel wichtiger war das Amerika gewählt hat.:see no evil hear::bad news:

Webasto
13.11.2008, 03:43

Vielleicht weil er nicht entgleist ist ;)
War wohl "nur" eine extrem feste Bremse (nicht mehr loszubekommen) und daher Hilfszug + Hilfsdrehgestell.

Matthias
13.11.2008, 07:53
Es sind wohl lt Presse 4 Wagen entglitten, hab leider gestern Abend nur die Scheinwerfer der Aufräumarbeiten gesehen, da meine Fahrt auf dem neuen Gl. 5 in DN endete.

Knallkopf
13.11.2008, 09:18
Sächsische Zeitung ....

hatten wir hier nicht einen,der auf der Suche nach Helden der Arbeit war/ist ??
Für den wird der Bericht über den Webstuhl von Friedea Hockauf viel interessanter sein .
Der ist nämlich wieder zu bestaunen ....

Flok
13.11.2008, 11:58
Vielleicht weil er nicht entgleist ist ;)
War wohl "nur" eine extrem feste Bremse (nicht mehr loszubekommen) und daher Hilfszug + Hilfsdrehgestell.

Oha. Ja des is dann natürlich ned so spektakulär... :004:

Maddrax
13.11.2008, 12:05
Dieser Unfall hat mich gestern Nachmittag gewaltig in Atem gehalten. Fast alles kam später in DF an und ist später in DF abgefahren, da ja der Reiseverkehr von DH nach DCW über DF umgeleitet wurde.

Und dann der elende Lokmangel ...
Da hat man Personal aber keine Loks ...

Schotter
13.11.2008, 14:44
Und dann der elende Lokmangel ...
Da hat man Personal aber keine Loks ...

das lass mal nicht die Führung hören, sonst werden bei euch noch Leute abgezogen. Laut bericht aus der Sendung Report ( Sekundenschlaf ) haben wir aber zu viele Züge / Loks und zu wenig Personal :039:

Knallkopf
13.11.2008, 19:51
Auf SZ - Online sind auch Bilder von der Bergung zu sehen .

Kabelcontainer
16.11.2008, 12:51
Es sind wohl lt Presse 4 Wagen entglitten

Die Bahn hätte es nicht besser umschreiben können:021:

10075
16.11.2008, 15:05
Ein typischer aussageloser "Sonntags-Schlechtwetter-Langeweile-Thread".
Schade um den Strom.

10075

:037: