Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverhofft kommt oft - ein BF-Minitreffen im Zug
Hallo,
heute hatte ich ein ungewöhnliches Erlebnis im Zug. Ich fuhr mit einem ICE von Düsseldorf nach Berlin. Nach der Abfahrt des Zuges kam ein Kölner Gastrokollege zu mir und fragte, ob er seine Tasche bei uns im Dienstabteil abstellen könnte, er sei übrigens der Kollege der den APS bis Berlin bei uns im Zug machen solle. Selbstverständlich war das Abstellen seiner Tasche kein Problem und da im Zug (endlich mal) wenig los war, vereinbarten wir, daß er den APS im gesamten Zug einschließlich der 1.Klasse macht. So hatte jeder von uns nicht zuviel und nicht zu wenig zu tun.
Da nun kurz vor Berlin Hbf alle Arbeit getan war, kamen der Kollege und ich ins Gespräch. Dabei zog er einen roten Schlüsselanhänger mit weißer Schrift aus seiner Hosentasche, präsentierte diesen mir und fragte, ob ich denn dort auch angemeldet sei.
Na, was war das wohl für ein Schlüsselanhänger? :003: - Genau, natürlich der vom BahnerForum! Ich bejahte seine Frage. Der Kollege erzählte weiter, daß es im BF einen User namens Ralf gäbe, den er gern mal kennenlernen würde, sein Nickname sei liebe... ...70 ergänzte ich - und beglückwünschte ihn, daß er mich gefunden hatte. :021: Natürlich wollte ich auch wissen, wer er denn sei: thedfh! Es gab ein großes Hallo, denn diese Art des Kennenlernens war doch wirklich ungewöhnlich.
Einen anderen User lernte ich auch auf eine etwas ungewöhnliche Art kennen, nämlich während einer meiner Bereitschaften.
Ich hatte Frühbereitschaft und langweilte mich. Also ging ich in den Zub-Vorbereitungsraum und setzte mich an einen der PC, um dort einiges zu lesen. Irgendwann kam auch einer unserer Tf vorbei, wir kamen ins Gespräch, redeten über dieses und jenes und landeten irgendwann beim Thema "Bahner Forum". Er stellte sich während des Gespräches heraus, daß er der BLOaner ist und ich eben liebe70. Interessant. :001:
Nun bin ich natürlich gespannt, wen ich als nächstes kennelernen werde. Am 23./24.08. zum Bahnhofsfest in Lu. Wittenberg kann ich leider nicht kommen, da ich die Schichten nicht weggetauscht bekomme. Ich komme zwar am 23.08. zweimal durch Lu. Wittenberg durch, aber das bringt nicht viel: Einmal bin ich mit 1727 unterwegs nach Lichtenfels (Lu. Wittenberg 8.34 Uhr an / 8.36 Uhr ab) und dann komme ich mit 1608 zurück (Lu. Wittenberg 15.20 Uhr an / 15.22 Uhr ab). Am 24.08. habe ich eine Übernachtungsrunde, voraussichtlich nach Hamburg...
Gruß, Ralf
Gerd Belo
03.08.2008, 19:25
Einen anderen User lernte ich auch auf eine etwas ungewöhnliche Art kennen, nämlich während einer meiner Bereitschaften.
Ich hatte Frühbereitschaft und langweilte mich. Also ging ich in den Zub-Vorbereitungsraum und setzte mich an einen der PC, um dort einiges zu lesen. Irgendwann kam auch einer unserer Tf vorbei, wir kamen ins Gespräch, redeten über dieses und jenes und landeten irgendwann beim Thema "Bahner Forum". Er stellte sich während des Gespräches heraus, daß er der BLOaner ist und ich eben liebe70. Interessant. :001:
.....da war ich bestimmt der Dritte, der euch zugehöhrt hat......... :003:
homeofthechosen
03.08.2008, 20:16
LOL das ist es ja halt - Bahnerforum verbindet !!!
Schöne Sache, das!
Würde gerne auch mal endlich den Ralf kennenlernen. ;)
Da nun kurz vor Berlin Hbf alle Arbeit getan war, kamen der Kollege und ich ins Gespräch. Dabei zog er einen roten Schlüsselanhänger mit weißer Schrift aus seiner Hosentasche, präsentierte diesen mir und fragte, ob ich denn dort auch angemeldet sei.
Na, was war das wohl für ein Schlüsselanhänger? - Genau, natürlich der vom BahnerForum! Ich bejahte seine Frage. Der Kollege erzählte weiter, daß es im BF einen User namens Ralf gäbe, den er gern mal kennenlernen würde, sein Nickname sei liebe... ...70 ergänzte ich - und beglückwünschte ihn, daß er mich gefunden hatte. Natürlich wollte ich auch wissen, wer er denn sei: thedfh! Es gab ein großes Hallo, denn diese Art des Kennenlernens war doch wirklich ungewöhnlich.
Ich habe ja auch Wochenlang nach Dir ausschau gehalten. Jedem Zugchef aus Berlin habe ich aufs Namenschild geschaut, mit der Hoffnung das da mal einer ein "R" als Vornamen stehen hat. Und siehe da, auf Deinem Stand ein "R". Deine sehr guten Beiträge hier im Hinterkopf gehabt, Deine sehr gute Arbeitsweise auf dem Zug gesehen. Ich dachte mir nur, das kann er nur sein!!!! Tja da hab ich mal mit dem Schlüsselband gewedelt.... War echt klasse Dich zu treffen. Hoffe das wir nochmal miteinander fahren können.
schnegge1077
04.08.2008, 02:34
Okay, ab heute wird das Schlüsselband endlich gewechselt....DB Schlüsselband ab, BF Schlüsselband dran!!!!:065:
BW Frankfurt 1
04.08.2008, 04:36
Ralf würde mir wohl nie Begegnen da ich Grundsätzlich in dem Bereich sitze an denen Maximal ein Betreuer der Wagen 1 - 4? oder 5? hinkommt. :002:
Schotter
05.08.2008, 02:03
Werde BF Mitglied und Treffe Freunde !! :drueck:
Dann muss ick ja meinen BF-Rucksackanhänger jetzt auch öfter mal raushängen lassen, wenn ich von KK - BHF nach Hause pendel... Vielleicht sieht man sich ja mal :039: Fahre ja fast jedes Wochenende!?! :28:
Gruß von lotze,
der mal Ausschau halten wird :001:
Ich hatte mal eine Begegnung mit nimmi im ICE. Er hatte ein BF-Logo am Rucksack und ich habe ihn darauf hin angequatscht.
Am 15.08. fahre ich privat mit meiner Madame im 1557 (Wagen 33) von FF nach DD und zurück am 17.08. mit 1558 (Wagen 31). Ich halte die Augen offen.
Ich bin bei der S-Bahn irgendwie zu "versteckt" ;) Mich hat nur Idealist mal angesprochen...beim Frühstück holen.
Traindriver
05.08.2008, 11:15
Genau!!!:001:
BF = STARKE GEMEINSCHAFT!!!:nicken:
Tastenquäler
05.08.2008, 11:41
Ich bin bei der S-Bahn irgendwie zu "versteckt" ;) [...]
Ach was ... Hier in meiner "Büro-Box" bin ich um einiges "versteckter" und selbst in der Kantine würde mir so schnell kein BFler über den Weg laufen :004:
Christian S.
05.08.2008, 13:05
Ach was ... Hier in meiner "Büro-Box" bin ich um einiges "versteckter" und selbst in der Kantine würde mir so schnell kein BFler über den Weg laufen :004:
Dagegen kann man was unternehmen: wirb einfach ein paar Mitglieder für´s BF, und schon seid ihr viele :004:
Schirdewan
05.08.2008, 14:34
Na mal schaun, ob heute einer von uns mit dem ICE 908 von Berlin Hbf nach Hamburg Alt. fährt.... Muss mit dem zur Arbeit:017:
Da finde ich das Original ("Werbung" für den Schützenverein) besser:
"Lernen sie schiessen, treffen sie Freunde" :025:
tickettussi
05.08.2008, 14:43
Musst halt auf Dich aufmerksam machen :004:
Möglichkeiten gibt es viele:
Schweizkutscher
05.08.2008, 16:48
Wenn jemanden interessiert, bin am 07.08 von RO (ab 04:50) nach RK unterwegs, ab RK dan mit ICE 972 bis FF und ab da dann mit ICE 15.. nach Riesa meistens im BahnComfortbereich an einem Tischplatz. Wenn nicht, sitze ich im Bordbistro gleich neben dem Stehtisch am Tresen.
Dann gehst Du eindeutig in die falschen Kantinen. Versuche es doch mal mit dem "Gourmet-Tempel" in Frankfurt (M) Hbf. :021:
Gruß, Ralf
DB Racingteam
06.08.2008, 04:14
Hallo zusammen,
wenn ich mir das jetzt hier so alles durch lesen, drängt sich mir die Frage auf, ob wir nicht eine Gastfahrt-Börse aufmachen sollten (...natürlich nur wenn da nix dagegen spricht und nur die mitmachen, die dieses wollen...) so könnte jeder User, der dies wünscht, Seine Gastfahrten und der Leistungen, analog der BF-Wendebahnhof-Treffs rein schreiben... :001: ...was denkt Ihr darüber?!? Ich fände es ne feine Angelegenheit und eine Möglichkeit andere User kennen zu lernen.
Tastenquäler
06.08.2008, 07:55
Musst halt auf Dich aufmerksam machen :004:
[...]
Das wäre eine Maßnahme! Wobei ich dann wahrscheinlich laufend erklären müsste, was das soll, was das BF ist und überhaupt ....
--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
--------------------====================--------------------
Dann gehst Du eindeutig in die falschen Kantinen. Versuche es doch mal mit dem "Gourmet-Tempel" in Frankfurt (M) Hbf. :021:
Dahin gehe ich höchstens zum Kaffeetrinken ... :31:
tickettussi
06.08.2008, 08:08
Hallo zusammen,
wenn ich mir das jetzt hier so alles durch lesen, drängt sich mir die Frage auf, ob wir nicht eine Gastfahrt-Börse aufmachen sollten (...natürlich nur wenn da nix dagegen spricht und nur die mitmachen, die dieses wollen...) so könnte jeder User, der dies wünscht, Seine Gastfahrten und der Leistungen, analog der BF-Wendebahnhof-Treffs rein schreiben... :001: ...was denkt Ihr darüber?!? Ich fände es ne feine Angelegenheit und eine Möglichkeit andere User kennen zu lernen.
Grundsätzlich fände ich es keine schlechte Idee, aber die Machbarbeit, Übersichtlichkeit, zuverlässigkeit? Man sollte in diesem Thread dann nur die Termine und Teilnehmer posten und möglichst den Rest dann per PN
Genauso wie es für örtliches Personal evtl. interessant wäre zu wissen, wenn jemand für eine oder mehr Stunden am Bf weilt. Man könnte sich irgendwo für einen Kaffee treffen.
Wenn Hanseexpress z.b morgen die 2 Stunden in München hätte :001:würde er sich mit 99%iger Sicherheit gleich mit mind. 3 User/Innen treffen (können).
Apropo ist am Mittwoch 13.08.08 nachmittag zufällig jemand in MH (zwischen 14.00 und 18.00 Uhr)? kleineres Treffen geplant (Schirdewan, meine Wenigkeit und evtl. noch jemand)
Zurück zu Vorschlag von DB Racingteam:
Man müsste nachdem sich die Interessenten für einen bestimmten Termin gefunden haben möglichst die Tel.Nr per PN austauschen, da ja immer was dazwischen kommen kann, bzw. bei einem Örtlichen Treffpunkt (wie Service-Point) steht sich keiner gerne die Beine in den Bauch, weil der andere aus irgendwelchen (meist unverschuldeten) Gründen nicht kommt.
Grundsätzlich finde ich es eine Gute Idee :thumbs-up2:
tickettussi,
die zwar nicht in MH arbeitet, aber jede Woche mind. an einem Nachmittag dort wäre
wenn ich mir das jetzt hier so alles durch lesen, drängt sich mir die Frage auf, ob wir nicht eine Gastfahrt-Börse aufmachen sollten (...natürlich nur wenn da nix dagegen spricht und nur die mitmachen, die dieses wollen...) so könnte jeder User, der dies wünscht, Seine Gastfahrten und der Leistungen, analog der BF-Wendebahnhof-Treffs rein schreiben... Eröffnet doch hier im Forum Treffpunkt ein neues Thema mit eindeutiger Überschrift, z.B. Gastfahrt-Börse. Dort hinein kann jeder seine "Termine" schreiben. Alles andere, wie Austausch von Telefonnummer usw. sollte per PN erfolgen.
Berichte von solchen Kurztreffen wären dann aber in einem gesonderten Thema besser aufgehoben, sodass die Übersichtlichkeit nicht verloren geht.
Oberrheinfahrer
06.08.2008, 12:15
Habe die Idee einer Gastfahrtbörse mal aufgegriffen und ein eignendes Thema dazu eröffnet! Seht bitte hier:
http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?t=5560
Grüße vom Orf
Schwarzwaldbahnchef
07.08.2008, 08:43
Da fällt mir doch was richtig Gutes ein! Da wir alle gern und viel unterwegs sind und auf der Schwarzwaldbahn immer jede Menge Tunnels zu sanieren sind, könnten wir das als "Gruppenarbeit" oder "Bf-Workshop" machen!
Ich garantiere viel frische Luft, grandiose Aussichten, ein mord's Vesper
und wenn wir fertig sind ein Riesenrichtfest!
(Spassbeitrag, der bei genügenden Anmeldungen umgesetzt werden kann!)
:004::004::004:
Da fällt mir doch was richtig Gutes ein! Da wir alle gern und viel unterwegs sind und auf der Schwarzwaldbahn immer jede Menge Tunnels zu sanieren sind, könnten wir das als "Gruppenarbeit" oder "Bf-Workshop" machen!
Ich garantiere viel frische Luft, grandiose Aussichten, ein mord's Vesper
und wenn wir fertig sind ein Riesenrichtfest!
(Spassbeitrag, der bei genügenden Anmeldungen umgesetzt werden kann!)
:004::004::004:
Ab sofort gilt dieser Buton
Ab sofort gilt dieser Buton*lach* nennt sich dann "NEIN DANKE" Button http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol30.gif
Schwarzwaldbahnchef
08.08.2008, 08:10
Also gut, dann halt keine frische Luft, kein Vesper, kein Brot und keine Spiele!
--taurus--
10.08.2008, 03:29
Gruß, Ralf
Sag bloß, du hast dort schon BF'ler entdeckt?
Also ich lasse dort in meiner "Heimat-Kantine" auch immer das BF-Schlüsselband lässig aus der Tasche baumeln, und der Anhänger hängt am Rucksack - Habe aber noch nie einen mir noch unbekannten BF-User getroffen! :002:
Viele Grüße,
--taurus--
Nein, nicht vom Bahnerforum, aber dafür einen DSO-ler. Mittlerweile schreibt er hier auch... :004:
Gruß, Ralf
Schweizkutscher
10.08.2008, 15:03
Also ich lasse dort in meiner "Heimat-Kantine" auch immer das BF-Schlüsselband lässig aus der Tasche baumeln, und der Anhänger hängt am Rucksack - Habe aber noch nie einen mir noch unbekannten BF-User getroffen! :002:
Viele Grüße,
--taurus--
Dann wird es Zeit.:021::021::021:
Schirdewan
23.01.2010, 07:45
So halbwegs unverhofft sitz ick grade mit Drehstromer an einem Tisch im 1607 von Hamburg nach Berlin :-D
Ick bin aufm Weg von Bremerhaven nach Hause. Und da Drehstromer von Kölle nach Hamburg jefahren is, dacht ick mir fährste über Hamburg nach Berlin, gümmelst noch 4 Stunden in Altona rum und fährst denn mit dem Drehstomer zusammen gen Heimat :-D
Schön wenn dit Timing einigermaßen passt.
Scheened Feierabendbierchen und allet wird jut :-D
mfg Stephan
Teufel36
23.01.2010, 07:48
Viel Spass noch. :cwm87:
Ach ja, Spass ist ja was anderes. :025:
drehstromer
23.01.2010, 07:52
Ick wollt nur mal anmerken.das Schirde dit Pils spendiert hat...ja,is nur Holsten gewesen,knallt aber am dollsten *ggg*
Schirdewan
23.01.2010, 07:54
Kann ick ja nüscht für, dat die Fischköppe keen ordentliches Bier ham^^
Teufel36
23.01.2010, 07:56
Das weisst du ja am besten. :24:
Schirdewan
23.01.2010, 07:57
Das weisst du ja am besten. :24:
Aujesucht hab ick mir dit nich -.-*
Auch ein kleines BF-Minitreffen in Kölle: 1Taurus1 getroffen, der Nachbar von Gallus. Hatte eine Leistung ICE-Leistung nach EDO zu fahren. Kurzer Schnack am Rande, zu viel mehr hat es leider nicht gereicht. Ich finde es einfach klasse, die Nutzer persönlich kennen zu lernen.
Traindriver
23.01.2010, 22:24
Einen Vorrat GUTEN Bieres sollte man doch immer dabei haben,oder?!?!?!:021:
Schirdewan
07.02.2010, 12:51
Sozialistischen Gruß ausm ICE 490,
janz unverhofft hab ick heute Morgen rein zufällig unseren Flattermann bei der Arbeit getroffen. Nachdem ick ihm um 9 Uhr in BPD den Morgen mit meinem Anblick versaut hab, gabs in BLO noch nen Käffchen.
Er is denn wieder mit seiner SSSSSSSSST gen BPD davon und ick in den 490 Richtung HH.
Mfg aus selbigen wünscht Stephan
drehstromer
07.02.2010, 21:24
Meine letzte Woche war trefftechnisch auch recht umfangreich. In KKE laufen mir urkrupp und Trennhüpfer über den Weg,in TS Nattag und in Berlin war Schirdewan nicht zu übersehen.
Trennhuepfer
07.02.2010, 21:29
Meine letzte Woche war trefftechnisch auch recht umfangreich. In KKE laufen mir urkrupp und Trennhüpfer über den Weg,in TS Nattag und in Berlin war Schirdewan nicht zu übersehen.
vergiss Mr.Re 421 nicht !
tickettussi
07.02.2010, 21:31
Das ist das Schöne am BF, man kennt überall in Deutschland eine Menge Leute, die Möglichkeit unerkannt zu bleiben wird immer kleiner.
Also Männers, aufpassen, die Gefahr wird immer größer, dass Eure bessere Hälfte schon weiß wo Ihr ward, bevor Ihr überhaupt zu Hause bei der Tür reinkommt. :021::021::004:
drehstromer
07.02.2010, 22:19
Stimmt,der Mr.Re421 weilte ebenfalls in den heiligen Hallen....ach ick werd eben alt und vergeßlich *gg*
Teufel36
08.02.2010, 07:45
Der Herr Nachbar denkt auch immer nur ans Essen.
Freitag den 05.02 hatte er seinen Hunger bei SUBWAY gestillt.
Ich hoffe es hat gemundet.
Sozialistischen Gruß ausm ICE 490,
janz unverhofft hab ick heute Morgen rein zufällig unseren Flattermann bei der Arbeit getroffen. Nachdem ick ihm um 9 Uhr in BPD den Morgen mit meinem Anblick versaut hab, gabs in BLO noch nen Käffchen.
Er is denn wieder mit seiner SSSSSSSSST gen BPD davon und ick in den 490 Richtung HH.
Mfg aus selbigen wünscht Stephan
Mein lieber Schirdewan ..., wenn Du mir noch mal "Viel Spaß auf der S-Bahn" wünscht ... !:045:
Und danach hab ich dann noch Bahnstern getroffen.
Leider war, wie immer, kaum Zeit. Ich hatte gerade abgelöst, mein Kollege beschwerte sich über Fuzzer (konnte er ja nicht wissen:071:) und Bahnstern hatte am Tage noch mehr vor, als mit mir nach Potsdam zu sssssssausen ... .
So entstanden nur rasch ein paar Bilder ... .
Alpinista
09.02.2010, 04:36
Mensch Flattermann aber irgendwie hat det wat. Det "Viel Spaß auf der S-Bahn". :021: Oder?
Teufel36
09.02.2010, 07:37
Spaß auf der S-Bahn, sowas gibt es????? :24:
Minitreff zum Karnevalsfreitag am Abend im Kölner Hbf. El Kommandante konnte mittels roten Bahnerforumbanner am Rucksack identifiziert werden. Haben ein nettes Pläuschchen gehabt. Der Kommandant führ daann mit einem ICE 3 nach Münster.
tickettussi
12.02.2010, 22:54
...El Kommandante konnte mittels roten Bahnerforumbanner am Rucksack identifiziert werden....
na, also, dann wirds höchste Zeit, dass die Lieferung der neuen Version kommt und die Schlüsselanhänger, dann gibts hier http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?3037-Erkennungsmerkmal-die-ersten-Erfolge&highlight=Erkennungszeichen hoffentlich einiges zu berichten.
bahnfreakandi
19.02.2010, 22:46
Hey Zusammen,
ich will nicht wissen, wem ich hier ausm BF schon übern Weg gelaufen bin...
Ich warte ja sehnsüchtig auf die Erkennungsmerkmale ;)
Aber das is ja nen anderes Thema :(
Grüße
Andi
drehstromer
20.02.2010, 16:47
Selbst ist der Mann...es ist Tooltime bei Bindford ;-)
Das ist das Schöne am BF, man kennt überall in Deutschland eine Menge Leute, die Möglichkeit unerkannt zu bleiben wird immer kleiner.
Also Männers, aufpassen, die Gefahr wird immer größer, dass Eure bessere Hälfte schon weiß wo Ihr ward, bevor Ihr überhaupt zu Hause bei der Tür reinkommt. :021::021::004:
So lange es Mitmenschen gibt, deren höchste Erfüllung im Erlangen von Informationen und Verbreiten von Gerüchten besteht, werden wir wohl damit leben müssen.
M.
Lokschlosser72
21.02.2010, 21:32
Hey Zusammen,
ich will nicht wissen, wem ich hier ausm BF schon übern Weg gelaufen bin...
Ich warte ja sehnsüchtig auf die Erkennungsmerkmale ;)
Aber das is ja nen anderes Thema :(
Grüße
Andi
Ich war heute seid langem auch wieder mal mit der Bahn unterwegs. Aber leider, so sehr ich mich auch umschaute, kein Merkmal zu sehen, was einen User zu erkennen gibt.
Aber vielleicht ist es ja auch aus gegebenen Anlass der Anonymität gegenüber der DB nicht Sinnvoll sich zu outen ??
Es grüßt Nachdenklich
der LS