Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie und Hobby
Hallo
gestern haben wir mal wieder einen gemeinsamen Sonntag verbracht. Dieser Sonntag war mehr als gewöhnlich und ging nach Magdeburg.
232 690 war das Ziel uns so erlegten wir mehrmals die Lok mit ihren Trafo.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7hmi-4.jpg
hier ein Foto von meinem Sohn in der Ausfahrt Roßlau.
Danach war ein Besuch im Magdeburger Zoo, der jedoch enttäuschend verlaufen ist. Es gibt bedeutend besser Zoos in Sachsen Anhalt, schade trotzdem.
Nach einen Tipp besuchten wir einen Eis-Konditorei in der Olvenstedter Strasse, das war wie angekündigt DDR pur. Das Inventar und die Preise, eine Kugel 0.40€ und ein Erdbeerbecher 2,40€. Nochmals danke nach Seedin für den Tip :021:.
Wegen Stau auf der A2 machten wir uns zur Heimfahrt über den Harz und schauten bei der HSB vorbei. Dabei machte meine 4 jährige Tochter diesen Schuß im BW Wernigerode :6:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7hmi-5.jpg
Fazit: etwas Stress, ein Picknick,frohe Jungs, frohe Mädels, Fotos & Zoo und Eis---> ein toller Sonntag
Gruß Volker
Oberrheinfahrer
28.07.2008, 14:01
Na so schlecht ist der Zoo nun auch wieder nicht(musste als "waschechter Machteburjer Jung" mal sein :D)!!!
Das Foto bei der HSB ist doch auf dem Betriebsgelände fotografiert! Wie seit Ihr da hin gekommen????
Grüße vom Orf
Hallo
war schon einmal vor 5 Jahren im Magdeburger Zoo, aber der hat sich negativ entwickelt. Ganz im Gegensatz zu Dessau oder Halle
Zu Wernigerode der Bahnsteig geht bis dorthin vom Eg. Auf meinen Frage ob man ein Bild machen kann, natürlich können sie das hier.
Gruß Volker
Oberrheinfahrer
28.07.2008, 14:18
Genauso lange gibt es auch den Direktor aus dem Westen der Republik! Erst den jahrelang gut arbeitenden Direktor rausgeekelt und dann nur Bockmist fabriziert(siehe Affenhaus)!! Da erklärt sich so manches was dort schief gelaufen ist,weil dort jemand wohl seine Fähigkeiten gewaltig überschätzt hat!! Sieht den Zoo wohl nur als "Altersversorgung"
Grüße vom Orf
homeofthechosen
28.07.2008, 19:06
Schöne Fotos !!!
Danke LVT !!
P.S.: War als kleiner Junge mal im Magdeburger Zoo, zu DDR-Zeiten, damals war es echt schön dort ;)
DIXI MEISTER
29.07.2008, 08:43
Wenn ihr mal einen ganz tollen Zoo sehen möchtet,dann kann ich euch den Leipziger Zoo empfehlen.Dieser hat sich wirklich zu einem der Besten Weltweit entwickelt.
Wenn der Weg für euch zu weit oder der Eintritt zu teuer ist, kann man ja mal Freitags 19:50 auf dem MDR Elefant,Tieger & Co anschauen!Da gibt es beste Einblicke in den Zoo.Die Sendung ist sehr gut gemacht.
Wenn ihr mal einen ganz tollen Zoo sehen möchtet,dann kann ich euch den Leipziger Zoo empfehlen.Dieser hat sich wirklich zu einem der Besten Weltweit entwickelt.Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Zeit finde, um den Leipziger Zoo besuchen zu können. War das letzte Mal... achherje... keine Ahnung, wie lang das schon her ist. Zu irgendeiner Klassenfahrt oder so, also mindestens 20 Jahre her :rolleyes:
Wenn der Weg für euch zu weit oder der Eintritt zu teuer ist, kann man ja mal Freitags 19:50 auf dem MDR Elefant,Tieger & Co anschauen!Da gibt es beste Einblicke in den Zoo.Die Sendung ist sehr gut gemacht. Das stimmt! Eine sehr schöne Sendung, die ich auch (wenn ich es nicht vergesse) immer schaue. HIER (http://www.mdr.de/elefanttigerundco/) gibts noch ein paar Infos zur Sendung!
Hanseexpress
29.07.2008, 09:24
Einen tollen Zoo gibt es auch in Schwerin, zwar ohne Elefanten dafür läd dieser aber echt zum verweilen ein und ist noch nicht ganz so überlaufen.
Als kleines Schmankerl on Top schadet ein Anruf bei den Schweriner Eisenbahnfreunden nichts, die machen gerne und oft Sonderführungen für Interessierte im ehemaligen BW Schwerin. Da gibts unter anderem noch eine waschechte Taigatrommel zu sehen und noch ein paar andere interessante Relikte aus längst vergangenen Tagen.
Wer Interesse an einer anschließenden Stadtbesichtigung hat dem stehe ich gerne als Stadtführer mit viel Hintergrundwissen zur Verfügung aber da ich bei der Bahn sehr glücklich bin habe ich mich noch nicht als Stadtführer beworben.
Da Schwerin im Bereich ÖPNV sehr gut ausgebaut ist könnte man sogar bequem per Bahn anreisen und die Altstadt in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, anschließend einfach mit der Straßenbahn in Richtung Hegelstraße fahren und an der Haltestelle "Zoo" aussteigen, auch hier wieder 5 Minuten Fußweg und man steht direkt neben dem Giraffengehege.
Wer also Interesse an einer Schwerintour hat kurze PN an mich Zwecks Termin, die Organisation übernehme dann ich.
Kontakte:
Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V.
Freizeitgruppe der Stiftung Bahnsozialwerk
Postfach 111020, 19010 Schwerin
Tel.: 0173 / 9110259
Zoo der Landeshauptstadt Schwerin:
An der Crivitzer Chaussee 1
19061 Schwerin
Tel.: 0385 - 39551-0
E-Mail: info@zoo-schwerin.de
Internet: www.zoo-schwerin.de (http://www.zoo-schwerin.de)
Hallo
da habe ich ja was angerichtet mit dem Zoo, aber ich bin nunmal permanenter Zoogänger und habe immer wieder Spaß.
ohne Wertigkeit finde ich folgende Zoos gut bis sehr gut
BaWü: Karlsruhe
Bayern: Nürnberg
Berlin: Tierpark
Hessen: Darmstadt, Frankfurt
MV: Rostock
NRW: Duisburg, Aqua-Zoo Düsseldorf, Krefeld
Saarland: Saarbrücken
Sachsen: Chemnitz, Dresden, Leipzig
SA: Halle, Dessau
Thür: Erfurt, Gera, Gotha
Östereich : Innsbruck, Wien-Schönbrunn
Niederlande: keine Ergebnisse aufgrund der :20: Preise: Familie : mit 2 Kindern 72@€
Tschechin: Prag, Liberecs, Usti, Decin und der wohl schönste Zoo in Europa in Dvur Kralove http://www.zoodk.cz/home_de.php
Vielleicht kann der ein oder andere noch vervollständigen
Gruß Volker
120er_Michl
29.07.2008, 12:16
da habe ich ja was angerichtet mit dem Zoo, [...]
Na ist doch nicht schlimm. Dafür hast du eine Übersicht gemacht, damit Familien mit Kindern eine Planung machen können in welchen Zoo sie besuchen wollen.
Bayern: Nürnberg
Da war ich schon sehr lange nicht mehr. Bin ja älter geworden.:021::004:
Oberrheinfahrer
29.07.2008, 12:16
Auch als Karlsruher muss ich gestehen, dass die Wilhelma in Stuttgart eine sehr schöne Anlage ist und immer ein Besuch lohnt!!!!
Grüße vom Orf
tarzan691
29.07.2008, 12:29
moin
und in rostock gibts auch einen sehr schönen zoo .:003:
http://www.zoo-rostock.de/index.php
Auch als Karlsruher muss ich gestehen, dass die Wilhelma in Stuttgart eine sehr schöne Anlage ist und immer ein Besuch lohnt!!!!
Grüße vom Orf
Danke für den Tip da war ich noch nicht
moin
und in rostock gibts auch einen sehr schönen zoo .:003:
Was steht in meiner Aufzählung MV: Rostock :021:
Gruß Volker
im hannoveraner zoo habe ich ne jahreskarte - dort verbringe ich mache stunde wenn ich mal ruhe haben will. auch wenns eine ständige baustelle ist und dazu sauteuer - ich möchte die stunden dort nicht missen!
sonderbarerweise denken auch kollegen von mir so; mit oder ohne familie suchen viele im zoo ihren ausgleich....; es muß also was dran sein an den versammlungsorten der tiere!?
solange es in der freizeit noch was anderes gibt als glotze und computer sehe ich das ende der welt noch ein wenig entfernt....:003: