PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisenbahnerpaare?

lokolenkerin
13.07.2008, 20:39
Sind hier eigentlich noch mehr User, die einen Eisenbahner als Partner haben?

Also ich bin z.B. mit einem Lokführer verheiratet.
Das hat den großen Vorteil, daß der niemals motzt, wenn ich schon wieder am
Sonntag / bei Nacht / Feiertag / etc. arbeiten muß.
Außerdem schaut er nicht gelangweilt wenn ich was vom Job erzähle, weil er was damit anfangen kann.
Und last but not kann ich mit ihm auch heikle Fälle wie z.B. PU durchkauen, ohne das Gefühl zu haben ihn damit zu überfordern.

Wie sieht es bei euch aus?

homeofthechosen
13.07.2008, 20:56
Nöö ich habe (noch) keine Eisenbahnerin am Start. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D . Hätte da auch nichts gegen einzuwenden, solange man nicht ständig zusammenarbeitet, denn das kann schon belastend werden irgendwann.

Cobrafighter
13.07.2008, 21:44
yep, ich bin mit eine Fdl'in verheiratet.

Webasto
13.07.2008, 21:57
Meine Freundin Fahrdienstleiterin bzw. macht gerade den Fachwirt fertig. Hauptsächlich bastelt sie aber Betras.

LZB
13.07.2008, 21:57
yep, ich bin mit eine Fdl'in verheiratet.

Und? Hat sie Dich auch schon mal "auf die Seite" genommen und Dich dann vergessen?:004::004:?

Lokischreck
13.07.2008, 22:20
Also ich war ne zeitlang mit nem Azf zusammen. Hat eigentlich gut geklappt, trotz der verschiedenen Schichten. Aber man ging sich wenigstens nich auffen Keks und hat sich richtig gefreut, wenn man sich mal sehen konnte.

Cobrafighter
14.07.2008, 00:31
Und? Hat sie Dich auch schon mal "auf die Seite" genommen und Dich dann vergessen?:004::004:?
lol

Nee, aber sie hat schon mehrmals ein Befehl mitgeteilt.

Knallkopf
14.07.2008, 09:57
Meine Freundin Fahrdienstleiterin bzw. macht gerade den Fachwirt fertig. Hauptsächlich bastelt sie aber Betras.

Und beim Petra- Basteln bist du nicht dabei ??? :004:

sven0403
14.07.2008, 10:02
lol

Aber dafür muss Mann doch nicht mit einer Eisenbahnerin verheiratet sein.
DAS versuchen doch alle Damen hin und wieder, mit relativ mäßigem Erfolg.:004::004::004::004::021::021::021::24::24: :24::24::24:

Gruß Sven

CargoTorte
14.07.2008, 10:25
Meine Freundin hat nix mit der Eisenbahn zu tun, was ich sehr genieße wenn ich nach Hause komme, da die Eisenbahn somit auf der Arbeit bleibt! :003:

Bat
14.07.2008, 11:07
Meine Freundin hat nix mit der Eisenbahn zu tun, was ich sehr genieße wenn ich nach Hause komme, da die Eisenbahn somit auf der Arbeit bleibt! :003:

So ist es!
Früher hat es mich noch gestört, zu Hause nichts von der Bahn loswerden zu können. Heute bin ich froh darüber.
Da muss ich die Bahn draußen lassen bzw. bekomme auch mal den Blick von außen serviert! Das hilft in manchen Situationen sehr, über uns Eisenbahner und unseren Job nachzudenken.
Vielleicht ist das auch die einzige Möglichkeit festzustellen, dass es noch andere Probleme in der Welt gibt als unfahrbare Fahrpläne usw.!:004:
Natürlich finden sich immer Eisenbahnerpärchen zusammen bei denen es gut funktioniert. Das ist auch gut so!
Aus meiner heutigen Sicht jedoch, würde ich jemanden der bei Die Bahn:35: arbeitet nicht für langfristige Beziehungen in Erwägung ziehen. Nicht bei dem Job!
Ständige Arbeitsplatzunsicherheit, hohe Verantwortung, miese Bezahlung für gesundheitlich und nervlich stark belastende Dienstzeiten, Streß, eventuell ständiger Kundenkontakt mit allen Nachteilen (die dann als schlechte Laune mit nach Hause gebracht werden), kaum Zeit für die Kinder(vielleicht nicht mal Zeit, welche zu zeugen:017: ).
Nee, lasst mal, ein durchgeknallter Schichtler pro Familie sollte reichen:039:

Emu86
14.07.2008, 12:24
Moin Moin, meine Freundin hat auch nix mit der Bahn zu tun. Leider bin ich ein Eisenbahnfreund und sie absolut abgeneigt was hin und wieder etwas anstrengend werden kann, wenn man sein CBT zu Hause macht. Ansonsten muss ich sagen sind die Wechselschichten echt praktisch weil man sich, wie einer im Thread schon sagte, nicht auf den Keks geht. Leider kommt es aber auch vor das man dann kleinere Auseinandersetzungen hat, wenn man Wochenende arbeiten muss wenn Frau etwas geplant hat. Naja hat alles Vor- und Nachteile.

Schätterlefahrer
14.07.2008, 15:56
lol

Sieht auf dem Befehl bestimmt lustig aus

gez. "Müller"
i.A. "Müller" :021:

Ich will Dir jetzt nicht den Nachnamen Müller verpassen, ist nur ein Beispiel :003:

Mfg Schätterlefahrer

Webasto
14.07.2008, 16:20
Ich hab schon über GSM-R meiner Freundin gesagt was sie einkaufen soll ;)

Schotter
14.07.2008, 20:45
Meine Frau ist Leider nicht bei der Bahn. kennen gelert haben wir uns bei einer Betriebsstörung bei der S-Bahn. Sie ist bei Beiersdorf angestellt und so habe ich immer feine und hochwertige Nivea Produkte im Haus.

ersatzsignal
15.07.2008, 09:28
Also mein Mann habe ich schon in der Schule kennengelernt. Ich war 8.Klasse und er kam als neuer in die 9.Klasse. Alle Mädels himmelten ihn an und ich konnte ihn nicht leiden (eingebildeter Schnösel). Schule vorbei, aus den Augen, aus dem Sinn... 3 Jahre später haben wir uns zufällig wieder getroffen, sind mal ein Bierchen :Bier: trinken gegangen und seit dem können wir nicht mehr ohne. Eine 12-jährige Tochter haben wir auch.
Das ironische an der Sache, er hat (noch Reichsbahn) im RAW Schöneweide gerade 'ne Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Und ich war EiB bei DB Netz. Er wurde leider nicht übernommen und ist über 7 Jahre Umwege (Zeitarbeit spezialisiert auf Firmen wie Alstom etc.) endlich in einer Berliner FA (FWM - falls das euch was sagt) untergekommen, die Eure Züge wieder reparieren.

Also irgenwie doch noch Eisenbahner. Und, wenn wir über Arbeit reden, dann weiß jeder von uns, was gemeint ist.
Na und eigentlich hängt bei uns die halbe Familie bei Eisenbahn's rum. In so ziemlich jedem Bereich gibt es einen von uns (manch einer ist auch schon glücklicher Rentner).

LVT771
15.07.2008, 12:27
lol

Das ist ja blöd, aber wie im richtigen Leben
Befehle von der eigenen Frau

:24::24::24::24::24:

Dommehne
15.07.2008, 15:34
Das ist ja blöd, aber wie im richtigen Leben
Befehle von der eigenen Frau

:24::24::24::24::24:

Stimmt, aber man braucht sich nicht umstellen Hihi.

Dommehne

Oberrheinfahrer
15.07.2008, 18:35
Einer in der Familie bei "Die Bahn" reicht völlig!!! Das Leben als Frau eines Eisenbahners ist doch auch aufregend-Nachts kein Mann im Bett und Tags über kein Geld zum Ausgeben!!:D

Grüße vom Orf

lmrer
15.07.2008, 21:33
Ja auch ich lebte in einer Eisenbahnerehe, aber nach 23 Jahren......:20::20::20:!! Jetzt lebe ich mit einer "Nichteisenbahnerin" zusammen, aber die ist in Berlin 15 Jahre Doppeldeckerbus gefahren und kennt die Tücken des Schichtdienstes...!!

katbrock
16.07.2008, 20:46
Hallo alle zusammen.

Ich bin seit 3 Jahren mit einem Kollegen aus
dem Kölner Hbf zusammen und ich kann sagen es
klappt sehr gut

thedfh
17.07.2008, 21:06
Muß mich auch dazu bekennen eine Eisenbahnerin als Freundin zu haben. Ich kann das auch nur jedem ans Herz legen, sich einen Partner bei der Bahn zu suchen. Die Beziehung ist viel einfacher, schon allein wegen den Schichten. Die Bahn kommt Dir auch entgegen mit dem Ruhetagsspiegel zum Beispiel. Obwohl ich Gastro bin und meine Freundin Zub.

Clubmaster
17.07.2008, 21:29
Meine Frau war Zugführer bei DR und Schwiegervater war eigentlich richtig stolz auf diese Uniform. Denn das Dorf, wo er einmal wohnte war weit weit weg von der Eisenbahn.Ohne mein Zutun sind meine zwei Söhne auch Lokführer.

Bw4
18.07.2008, 04:19
Meine Freundin ist auch Tf in einer anderen Dienststelle. Unsere beiden 12 Wöchigen Diestpläne haben eine Übereinstimmung der freien Tage zu 95%! Deswegen will ich auf keinen Fall aus dem Rollier/ Dispoplan raus :-)

Waschbaer
18.07.2008, 17:38
Meine Frau war auch mal Eisenbahnerin ( zuständig für den Stückgutverkehr ), allerdings nur im Tagesdienst. Seit der Güterverkehr auf ihrem damaligen Bahnhof eingestellt wurde, ist sie nur noch eine Lokführerehefrau.

Gruß
Der Waschbär

Mr. Pepper
18.07.2008, 18:33
Also meine Freundin ist auch nicht bei der Bahn. Sie fährt nur damit.
Und erzählt mir dann, was sie so erlebt hat. ist sehr lustig, diese Seite öfters mitzubekommen.
Interesse an der Bahn selbst hat sie nicht, aber nicht so schlimm.
Die Schichten sind manchmal stressig. Wenn sie was geplant hat, und ich nicht kann.
Aber mittlerweile ist sie das Chaos bei der Bahn gewöhnt. :))

rovera
21.07.2008, 15:04
Also wir sind beide Eisenbahner, es gibt kein Gezetere wegen des Schichtdienstes, ab und zu gibt es ein gemeinsames freies Wochenende, das dann auch gut ausgenutzt wird.:drueck::1luvu:
Da wir aber beide noch umfassende ehrenamtliche Verpflichtungen haben, genießen wir die "einsamen Stunden" mit Sicherheit intensiver als andere und mit dem guten Gewissen, etwas für die Allgemeinheit getan zu haben.
Wichtig ist es für die Beziehung, daß man über alles reden kann und das auch tut :conversation:und das absolute Vertrauen.
Dann klappts auch mit zwei Eisenbahnern

NiNi
24.07.2008, 23:27
Wir sind auch so ´ne typische Bahnerfamilie, beide im Schichtdienst. Solange das Kind nicht da war, war alles iO. Aber seitdem der Kleine da ist, ist mit Schichtdienst nicht mehr viel los. Der Mann ist Kutscher und ich "war" Weichenwärter. Aber Beide zur Nachtschicht ist unmöglich. Ich beneide meinen Mann das er bulgsen gehen kann und ich blos noch das Muttelchen bin. Das geht dann doch schon etwas auf die Nerven.
Redseelig ist er nun auch nicht gerade. Das was mich interessieren könnte, erzählt er nicht, aber Nichtigkeiten muss ich erfahren. Ein Glück das ich da noch andere Quellen habe, die mir erzählen was so los ist beim Verein DB AG.

Das Ende vom Lied ist nun allerdings so, das mich mein Verein nicht mehr braucht und ich mir eine neue Arbeit suchen muss :crying: (dann hoffentlich nicht mehr bei der Bahn und im Schichtdienst).

MfG NiNI

Trappi
28.07.2008, 00:59
Ich habe eine wunderbar laufende Fernbeziehung(550km) und meine Dame ist nicht beier Bahn aber zeigt doch zunehmend Interesse, nur umsomehr ich ihr erzähle umso weniger fährt sie mit der Bahn, mittlerweile ist es soweit das sie lieber mitm Bus fährt, die Tour die sie am Woend immer zu fahren hat wird von der DB und RBS parallel betrieben, DB ist zwar schneller aber ich glaub ich hab sie vergrauelt, find ich garnicht lustig!!

Traudl
28.07.2008, 12:31
Hallo zusammen,

ich war 8 Jahre lang mit einem "Nicht-Bahner" zusammen. Der hatte nur wenig Verständnis für den unregelmäßigen Schichtdienst, da er "normal" gearbeitet hat. Auch dass ich ab und zu müde/kaputt war, war für ihn nicht nachvollziehbar. Irgendwann war der Ofen aus.
Geschworen hatte ich mir immer "nie mit nem Eisenbahner...". Und auf ner gewerkschaftlichen Demo für mehr Geld in Berlin ( 2003) hab ich IHN kennengelernt. Über viele Umwege sind wir nun seit über 5 Jahren glücklich zusammen. Er hat lange Zeit am Schalter gearbeitet und ist jetzt in einem "einzigartigen" Bereich bei der DB AG beschäftigt ;-))
Also, gleiche Firma, aber andere Baustelle, grins. Hatte anfangs schon meine Zweifel, aber es passt super und das gegenseitige Verständnis für den Job ist auch prima. Ansonsten gibts in unseren Familien keine weiteren Eisenbahner.

Grüssle.
Traudl

kague
28.07.2008, 14:41
Meine Frau ist keine Bahnerin, sondern Krankenschwester. Dadurch, das sie auch in Schichten arbeitet, kennt sie die Tücken des Schichtdienstes und kann damit umgehen.

Verständnis für den Schichtdienst ist bei unseren Arbeitszeiten sehr wichtig.

Wiwi341217
07.08.2008, 23:55
Meine Frau und ich lernten uns in der gemeinsamen Berufsschule der Eisenbahn kennen, das war Ende 1967 und 1973 haben wir geheiratet. Meine Frau war nach der Lehre hauptsächlich Fahrkartenverkäuferin, zuletzt in der Rechnungslegung tätig, wo sie 1992
wegen schwerer Krankheit umgesetzt werden sollte als Bote.
Sie machte daraufhin eine Umschulung zur Textilkauffrau und seit dem bin ich recht preiswert immer ganz ordentlich gekleidet.

Aber eine amüsante Geschichte über ein anderes Eisenbahner-Ehepaar:
Ein ehemaliger, älterer Kollege von mir war verheiratet mit einer Weichenwärterin, deren
Stellwerk im Zentrum des Rangierbahnhofs lag. Dort trafen 7 Rangiergruppen zusammen und man kann sich denken was sie zu tun hatte. Beide Eheleute arbeiteten ind der gleichen Schicht. Eines Tages hatte sie eine Unregelmäßigkeit zu beheben und es kam zu
empfindlichen Behinderungen. Als es wieder auf ihrem Stellwerk lief wollte jeder natürlich
zuerst fahren. Da rief sie resolut durch den Funk: "Jetzt fährt erst mal mein Mann und dann lange, lange nichts". Damit behielt sie absolut Recht, denn sie hat unter der Lok ihres Mannes eine Weiche gedreht. :021:

immer gute Fahrt wünscht Wiwi

Karibikfan
08.08.2008, 18:43
Meine Lebensgefährtin ist zum Glück keine Eisenbahnerin, denn nach 3 Beziehungen zu Kolleginnen in den vergangenen 6 Jahren habe ich davon einfach die Nase voll. Am schlimmsten war da die Gerüchteküche. Sowas ärgert mich einfach, denn ich mag nicht am Stammtisch mit Kollegen halbwahre Details aus meinem Privatleben hören.

Bin ganz froh, das sie nicht bei der Bahn ist. Wir haben (noch) eine Fernbeziehung von 200 km, aber dank meines Schichtdienstes klappt das viel besser als eine normale Wochenendbeziehung, denn wir sehen uns im Regelfall nie länger als 3, höchstens mal 4 Tage nicht, haben aber auch immer wieder Phasen, wo ich 3-4 Tage bei ihr bin. Das hält die Beziehung irgendwie gut in Schuss :001:

reuter20
11.08.2008, 10:59
Meine Frau war mal kurz bei der Bahn ( Büro ).
Heute bin ich froh , daß sie woanders arbeitet ,
vor allem , seit ich ihren letzten Betriebsrenten-
Bescheid in den Händen hatte.....

936
26.10.2008, 11:38
Nunja, die in meinem Fall in betracht gezogene Frau ist Fdl. Das ist besonders praktisch wenn wir zur gleichen Zeit schichten. Dank GSM-R, Basa und "Bahn Post" kann man sich so untereinander die Zeit versüßen. Logisch hat das Vor- als auch Nachteile, prinzipiell ists allerdings angenehm.

KaEffV
30.10.2008, 11:23
Ich war zwar nicht verheiratet,aber meine erste Freundin war Eisenbahninterresiert.
Das hat einfach gepasst. Sie ist auch in einen Museumsbahnverein tätig und möchte Tf werden. Leider ist in ihrer Gegend eine Ausschreibung verloren gegangen,sodass ihr Traum,vom Tf bei der Bahn zu werden,zerplatzt ist :(

Naja.Leider ist es seit Anfang August mit uns beiden vorbei :(

Schotter
31.10.2008, 01:27
Naja.Leider ist es seit Anfang August mit uns beiden vorbei :(

wahre Liebe giebt es nur im Bahnerforum :026:

KaEffV
31.10.2008, 01:45
wahre Liebe giebt es nur im Bahnerforum :026:

Oder unter Männern :004:

rainer
31.10.2008, 19:34
Also wir sind beide Eisenbahner, es gibt kein Gezetere wegen des Schichtdienstes, ab und zu gibt es ein gemeinsames freies Wochenende, das dann auch gut ausgenutzt wird.:drueck::1luvu:
Da wir aber beide noch umfassende ehrenamtliche Verpflichtungen haben, genießen wir die "einsamen Stunden" mit Sicherheit intensiver als andere und mit dem guten Gewissen, etwas für die Allgemeinheit getan zu haben.
Wichtig ist es für die Beziehung, daß man über alles reden kann und das auch tut :conversation:und das absolute Vertrauen.
Dann klappts auch mit zwei Eisenbahnern

...es gibt so viele Beziehungen, wo beide ständig zusammen sind, aber auch nicht zufriedener ! Frauen und Männer passen halt nicht zusammen, außer ...

Knallkopf
15.11.2008, 19:48
...es gibt so viele Beziehungen, wo beide ständig zusammen sind, aber auch nicht zufriedener ! Frauen und Männer passen halt nicht zusammen, außer ...

....Eisenbahner paaren sich.....:003:

rainer
15.11.2008, 19:56
....Eisenbahner paaren sich.....:003:

...hast Recht, so ähnlich habe ich das gemeint...

et21-139
16.11.2008, 01:26
Ich hab schon über GSM-R meiner Freundin gesagt was sie einkaufen soll ;)

Was wäre mit einem Heiratsantrag über GSM-R, wer kann tippen? :004: