Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es sind nur noch verückte Leute unterwegs
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Als Lokführer erlebt man ja so manch lebensmüde oder verückte Leute
aber was ich gestern so alles auf meiner Spätschicht erlebt habe ist schon unnormal. :002:
Das ging schon los in Schwerte als ich mit meinem ersten Zug losfahren wollte.
Ich fuhr langsam richtung Ablaufberg lege mir die Weichen, da stehen auf einmal 2 Bauarbeiter im Gleis. Die haben genau gesehen das ich in deren
Richtung fahren wollte aber denkt ihr die haben sich auch nur einen millimeter bewegt NEIN
Die sind erst weggegangen als ich direkt davor war bremsen und pfeifen musste.
Der Nächste lief mir dann in Bösperde vor dem Zug her.
Ein älterer Mann mit Krawatte und Hut.
2km weiter in Menden freuten sich ein paar Jugendliche darüber das sich meine Lok den
Berg hochquälte und liefen sogleich nach dem ich vorbei war über die Gleise.
nur Pech das gerade aus der gegenrichtung der Personenzug kam und die fast erwischt hätte.
Als ich mich dann auf den Rückweg machen wollte musste ich mich an einem BÜ von mehereren leuten blöd anmachen lassen.
Zwei stiegen aus ihrem Auto und wollten das ich schneller fahre.
Ich möchte die mal mit 1900tonnen anfahren sehen.
Da nützt auch kein getunter Mazda 323 was. :021:
Das Beste kam allerdings erst kurz vor Feierabend!
Ich wollte gerade einen Anschluss in Schwerte Ost bedienen, da kam mir ein
Typ in Tarnfarben mit Rucksack entgegen.
Der lief nicht quer über das Gleis sondern benutzte es als Fußweg.
Ich fuhr langsam weiter benutzte einmal das Horn aber er lief weiter.
Kurz vorher versteckte er sich dann in den Brombeerbüschen, wartete dann bis ich vorbei war um dann munter weiter auf dem Gleis zu laufen.
Manchmal zweifel ich echt am Verstand der Leute.
Denen scheint ihr Leben nicht viel wert zu sein.
Ich war jedenfalls froh endlich Feierabend zu haben und hoffe das es heute besser wird.
Gruß Raili :001:
Vielleicht denken die Leute ja, dass wenn sie auf den Gleisen laufen sie sich nicht so schnell verlaufen...anders kann man sich das ja fast nicht erklären, jedoch sollte denen mal einer erklären wie gefährlich das ist...
...oder sie sind wirklich nur dumm.
Vielleicht denken die Leute ja, dass wenn sie auf den Gleisen laufen sie sich nicht so schnell verlaufen...anders kann man sich das ja fast nicht erklären, jedoch sollte denen mal einer erklären wie gefährlich das ist...
...oder sie sind wirklich nur dumm.
Letzteres. Gegen Erklärungen sind die sicher immun.
In letzter Zeit erlebe ich aber auch immer öfter, das Sicherungsposten lieber mit anderen quatschen als die Bauarbeiter zu warnen. Im Gegenteil, die stehen sogar noch im Gleis und schauen hinterher komisch zur Lok, wenn man die mit Hupen verscheucht hat.
Motzende Autofahrer kenne ich auch. Wenn man mal einen Bü sichern muß, kann das ab und zu passieren. Es geht denen nur um die paar Sekunden/Minuten Einsparung. Wenn ich aber mit 100 gefahren wäre und der Übergang wäre nicht technisch gesichert gewesen, wäre der mit seinem Auto vielleicht niemals zuhause angekommen. Daran denken die aber nicht.
Schwarzwaldbahnchef
11.06.2008, 13:38
Tja, Leute, "das" Thema der Zeit!
es gibt schlichtweg keine Hemmschwelle mehr, die die Leute vor Gleisen oder auch Autobahnen zurückhält, es wird ihnen durch die Medien ja noch suggeriert.
Einer meiner Fdl hat vor wenigen Tagen zwei Jugendliche gestellt, die vor einem IC die Gleise überquert haben. Die 25 Euro für eine Ordnungswidrigkeit hat dann das Sozialamt bezahlt.
Als mein Fdl zu Beginn der Betriebsruhe zu seinem Auto kam, waren alle Reifen zerstochen.
Die Eltern der Jugendlichen haben dann die Polizei ausgelacht und gesagt: Für unsere Kinder sind wir nicht verantwortlich!
Noch Fragen?
Karibikfan
11.06.2008, 18:08
Tja, Leute, "das" Thema der Zeit!
es gibt schlichtweg keine Hemmschwelle mehr, die die Leute vor Gleisen oder auch Autobahnen zurückhält, es wird ihnen durch die Medien ja noch suggeriert.
Einer meiner Fdl hat vor wenigen Tagen zwei Jugendliche gestellt, die vor einem IC die Gleise überquert haben. Die 25 Euro für eine Ordnungswidrigkeit hat dann das Sozialamt bezahlt.
Als mein Fdl zu Beginn der Betriebsruhe zu seinem Auto kam, waren alle Reifen zerstochen.
Die Eltern der Jugendlichen haben dann die Polizei ausgelacht und gesagt: Für unsere Kinder sind wir nicht verantwortlich!
Noch Fragen?
Das ist doch heutzutage ganz normal. Eltern interessiert es im Regelfall nicht, was ihre Kinder so machen, oder warum sonst haben wir mittlerweile soviele Nanny-Serien und Serien zu Erziehungscamps etc im Fernsehen ?
Da die Leute heutzutage keinen Respekt mehr vor der Eisenbahn haben, ist es eigentlich falsch, im Falle eines PU die Strecke stundenlang zu sperren etc. Das schadet nur dem Unternehmen und seinen Fahrgästen, ist aber leider polizeilich notwendig. Viel abschreckender wäre es, die zerfetzten Leichen zu fotografieren und in Schulen, Jugendclubs, Zeitungen usw zu zeigen mit der Überschrift "wollt ihr auch so enden ?" Aber das macht man ja aus Pietätsgründen nicht, also wird sich an der Situation auch nichts ändern. Von daher sag ich mir als Tf: "gar net drüber nachdenken, wenn es passiert, dann passierts halt ... mach Dir bloss keine Vorwürfe deswegen" ^^
sven0403
11.06.2008, 18:22
Real-Life ist das Beste, so etwas bietet keine Reality-Show im TV.
Irgendwann hört man auf sich über die dämlichkeit der lieben Mitmenschen zu wundern.
Gruß Sven
CargoTorte
11.06.2008, 18:48
Dazu hatte ich heut morgen bei DSO noch was passendes zu gefunden. Wer die Stelle kennt weiß, daß die Züge hier mit 140 km/h fahren und die Stelle über den Kanal in einer Kurve liegt. Da kann man echt nur den Kopf schütteln!
Link zu DSO (http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?4,3831849)
Schwarzwaldbahnchef
11.06.2008, 19:12
Das ist doch heutzutage ganz normal. Eltern interessiert es im Regelfall nicht, was ihre Kinder so machen, oder warum sonst haben wir mittlerweile soviele Nanny-Serien und Serien zu Erziehungscamps etc im Fernsehen ?
Da die Leute heutzutage keinen Respekt mehr vor der Eisenbahn haben, ist es eigentlich falsch, im Falle eines PU die Strecke stundenlang zu sperren etc. Das schadet nur dem Unternehmen und seinen Fahrgästen, ist aber leider polizeilich notwendig. Viel abschreckender wäre es, die zerfetzten Leichen zu fotografieren und in Schulen, Jugendclubs, Zeitungen usw zu zeigen mit der Überschrift "wollt ihr auch so enden ?" Aber das macht man ja aus Pietätsgründen nicht, also wird sich an der Situation auch nichts ändern. Von daher sag ich mir als Tf: "gar net drüber nachdenken, wenn es passiert, dann passierts halt ... mach Dir bloss keine Vorwürfe deswegen" ^^
Das denk ich mir manchmal auch, wenn ich als Notfallmanager wieder vor den traurigen Resten eines Lebens stehe....
Wenns nur nicht jedesmal den Tf treffen würde, der armen Socke helfen die
beruhigenden Worte dann leider auch nicht....
Lokischreck
11.06.2008, 20:17
die idee kam mir auch schon ein paarmal und würd das immer wieder befürworten, an den bahnhöfen mal ein paar collagen auszuhängen. Bei uns waren letztens an einer anrufschranke eine lehrerin mit ihren kids, die denen erstmal erklärt hat,w ie das funktioniert und wie gefährlich das ist, wenn man da einfach drunter her klettert. hat ein paar von denen mal drücken lassen und wir , so höflich wie wir nun mal sind :003: , haben den kindern immer freundlich geantwortet, das erst noch eine zugfahrt kommt. okay, die haben uns dann hinterher noch 30 minuten regelrecht belästigt, aber was solls. vielleicht haben die was gelernt und jetz n bisken achtung davor.
In meinem alten Bhf liefen die leute auch immer trampelpfade und das hat dann irgendwann mal mein BezL gesehen. Hab ihm gesagt, wenn ich jedesmal sperren würde, wenn ich da jemanden sehe, können wir diese strecke komplett schliessen. Daraufhin hat er die Bupo beauftragt, den Bhf vermehrt zu bestreifen. Das hielt auch so ca 4 wochen, dass die jeden morgen im berufsverkehr da standen. aber sobald sie wieder weg waren, haben die leute das mitbekommen und sind weiter daher gelaufen. Als ich der Bupo vorgeschlagen habe, da ich Sportschütze bin , sie sollten mir doch n Gewehr auffen Balkon bauen, ich schiess auch nur in die beine und sie könnten dann zu schichtende einsammeln,:004: da haben die nur gelacht. versteh ich bis heute nich :039:
Bist Sportschütze, sitzt auf'm Turm, bist böse drauf! Was soll nur aus Dir werden?:004:
"Und wie Du wieder aussiehst ... !" (Ärzte) :24::004::6:
Traindriver
11.06.2008, 20:58
Viel abschreckender wäre es, die zerfetzten Leichen zu fotografieren und in Schulen, Jugendclubs, Zeitungen usw zu zeigen mit der Überschrift "wollt ihr auch so enden ?" Aber das macht man ja aus Pietätsgründen nicht, also wird sich an der Situation auch nichts ändern. Von daher sag ich mir als Tf: "gar net drüber nachdenken, wenn es passiert, dann passierts halt ... mach Dir bloss keine Vorwürfe deswegen" ^^
kurz vor Weihnachten 2006 oder 2005 auf einem Vorort-Haltepunkt von Erfurt haben sind 3 Jugendliche vom Bahnsteig ins Gleis gesprungen und haben Schottersteine auf einen im Nachbargleis vorbeifahrenden Güterzug geworfen.
Durch den Krach des Güterzuges bemerkten Sie nicht herankommenden IC oder ICE auf Ihrem Gleis.........
Der auf dem Bahnsteig verbliebene Junge mußte mit ansehen........
Das Ganze passierte in der Nähe einer Berufsschule mit Internat, wo auch die Jugendlichen wohnten und die Polizei regelmäßig vor den Gefahren warnte!!!
Ich denke das der Schock bei allen anderen Jugendlichen so tief gessessen hat, daß Sie wenigstens für längere Zeit Respekt vor der Gefahr EISENBAHNVERKEHR haben!!!
Lokischreck
11.06.2008, 21:01
Bist Sportschütze, sitzt auf'm Turm, bist böse drauf! Was soll nur aus Dir werden?:004:
"Und wie Du wieder aussiehst ... !" (Ärzte) :24::004::6:
eine gute eisenbahnerin, die dem wildwechsel auf den schienen einen riegel vorschiebt. Sonst machts ja keiner :004:
eine gute eisenbahnerin, die dem wildwechsel auf den schienen einen riegel vorschiebt. Sonst machts ja keiner :004:
:005:triffst Du denn auch :004:
Vielleicht würde ja auch ein Megaphon anstatt der Büchse ... ?:017:
Dommehne
11.06.2008, 21:12
Hallo zusammen
Das Problem ist altbekannt, das Dumme ist nur das es immer schlimmer wird.
Was glaubt Ihr wieviel mir schon den Stinkefinger o.ä. gezeigt haben wenn ich die Leute in ähnlichen Situationen mit Achtungspfiff gewarnt habe. Aber wie überall, es gibt keinen Respekt mehr. Schocktherapie wie erwähnt ist ja "so grauenhaft" (laut unserer Politiker und sonstiger Schnösel).
Ich bin mittlerweile soweit das mir das alles sch....egal ist. Entweder die verschwinden vom Gleis oder sie sind platt. Ich reg mich nicht mehr auf. Mach mir nur die Nerven kaputt.
Geh jetzt erst mal 4 Wochen in Urlaub.
Gruß aus dem Schwabenland
sven0403
11.06.2008, 21:14
kurz vor Weihnachten 2006 oder 2005 auf einem Vorort-Haltepunkt von Erfurt haben sind 3 Jugendliche vom Bahnsteig ins Gleis gesprungen und haben Schottersteine auf einen im Nachbargleis vorbeifahrenden Güterzug geworfen.
Durch den Krach des Güterzuges bemerkten Sie nicht herankommenden IC oder ICE auf Ihrem Gleis.........
Das Ganze passierte in der Nähe einer Berufsschule mit Internat, wo auch die Jugendlichen wohnten und die Polizei regelmäßig vor den Gefahren warnte!!!
Ich denke das der Schock bei allen anderen Jugendlichen so tief gessessen hat, daß Sie wenigstens für längere Zeit Respekt vor der Gefahr EISENBAHNVERKEHR haben!!!
War das nicht Eisenach ?
Aber völlig egal, mußte es erst wieder soweit kommen?
Zwei junge Leben wegen völliger Verblödung ausgelöscht.
Leider sind diese beschriebenen Ereignisse doch die Normalität auf deutschen Gleisen und auch Strassen.
Wenn du im Auto unterwegs bist kannst du doch auch was erzählen, dort wird provoziert ohne Ende, z.B. betont langsam über die Strasse gegangen obwohl rot ist, nach dem Motto "Du darfst mich ja nicht umfahren" und viele andere Dinge mehr.
Niemand hat noch Achtung vor irgend wem oder auch nur vor so einer kleinigkeit wie einem Zug.
Alles angestauter Frust aus erfolglosen Lebensplanungen.
Dazu kommt der absolute coolness Zwang der Kids, intelligenz ist out, Cool musste sein.
Gruß Sven
--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
Vielleicht würde ja auch ein Megaphon anstatt der Büchse ... ?:017:
Das tut ja nicht richtig weh, nur aus Schmerzen lernt der Mensch !
Das bleibt ewig hängen.:24::24::24::24: :021::021::021::021:
Lokischreck
11.06.2008, 21:20
:005:triffst Du denn auch :004:
ich sag mal so, wir haben es damals geschafft, bundessieger zu werden :003:
war bei uns im Bhf auch schon, 2 jugendliche wollten den zug noch krirgen, der eine is durch die unterführung der andere übers gleis. den einen hat der ice erwischt , der andere hat den zug bekommen, weil der aufgrund dieser blöden aktion auch noch ne weitere std am bstg stand .
:026:ich bin völlig erstaunt, zu was manche Eisenbahner fähig sind..:003:
Lokischreck
11.06.2008, 21:27
:026:ich bin völlig erstaunt, zu was manche Eisenbahner fähig sind..:003:
ja, da schau mal einer guck, ich hab mich irgendwie hier rein geschmuggelt, dafür hab ich ja die beamtenprüfung nich bestanden als ausgleich :004:
ich mach jetz erstmal feierabend un schau gleich von zuhause nochmal rein:16:
Schwarzwaldbahnchef
11.06.2008, 21:32
He Kollegin,
Du bist ja ein richtig gefährliches Mädchen:6:!
He Kollegin,
Die solltest Du vielleicht anwerben, wenn sie will? Sie könnte Dir den Rücken frei halten, wenn FFM doch mal zum Anpinkeln kommt ...!:16:
Karibikfan
11.06.2008, 21:47
die idee kam mir auch schon ein paarmal und würd das immer wieder befürworten, an den bahnhöfen mal ein paar collagen auszuhängen.
Übrigens ist die Idee gar nicht so neu, im Straßenverkehr wird sie in ähnlicher Weise ja aktuell auch angewendet. Es hängen ja an diversen Autobahnen Plakate in Form einer Todesanzeige mit den Bildern von 2 oder 3 Menschen aus, darunter die Namen und ein Spruch wie "sie wollten nur schnell nach hause". Also gezielte Abschreckung. Das wäre im Bahnverkehr einfach auch mal notwendig !
imzugvornsitzer
11.06.2008, 22:02
Übrigens ist die Idee gar nicht so neu, im Straßenverkehr wird sie in ähnlicher Weise ja aktuell auch angewendet. Es hängen ja an diversen Autobahnen Plakate in Form einer Todesanzeige mit den Bildern von 2 oder 3 Menschen aus, darunter die Namen und ein Spruch wie "sie wollten nur schnell nach hause". Also gezielte Abschreckung. Das wäre im Bahnverkehr einfach auch mal notwendig !
Eine der besten Kampagnen, die von unserem Verkehrsministerium zu diesem Thema auf die Beine gestellt wurde. http://www.runter-vom-gas.de
In anderen Ländern gibt es auch entsprechende Kampagnen für die Eisenbahn. Aber die wurde bei uns ja schon immer etwas stiefmütterlich behandelt...
http://www.runter-vom-gas.de/_Downloads/47d55556-3fcc-4c68-9fc2-290477193c32/m1_633407884639087668___Selected.jpg
Wobei diese Plakate nicht so gut gelungen sind. Man sieht die Bilder und die Namen. Der Spruch "wollten nur schnell nach Hause" ist so klein, das die, welche schnell fahren, das gar nicht rechtzeitig lesen können. Oder appellieren die an die Neugier derjenigen, schnell mal auf die Bremse zu steigen, um das lesen zu können?
imzugvornsitzer
11.06.2008, 22:08
Wobei diese Plakate nicht so gut gelungen sind. Man sieht die Bilder und die Namen. Der Spruch "wollten nur schnell nach Hause" ist so klein, das die, welche schnell fahren, das gar nicht rechtzeitig lesen können. Oder appellieren die an die Neugier derjenigen, schnell mal auf die Bremse zu steigen, um das lesen zu können?
Die Plakate für Autobahnen & Co. enthalten eigentlich nur einen pregnanten und eigentlich in der Größe lesbaren Text. Lediglich die Anzeigen beinhalten mehr Hintergrundinfos und eben auch kleineren Text. Ähnlich den Abhilfetexten "V>0" und "V=0". :003:
http://www.runter-vom-gas.de/_Downloads/0c6d9498-9920-4a6c-8638-28fe75165968/m1_633410221279696880___Selected.jpg
Zu DDR-Zeiten hatte sich bei uns in der Gegend ein Unfall ereignet, wo einer mit einem Auto gegen eine Stützmauer gefahren ist. Grund war stark überhöhte Geschwindigkeit (stark berab) und Alkohol.
Dieses Auto (oder der Rest davon) war auf dem Polizeigelände längere Zeit ausgestellt und es sah gar nicht gut aus.
Die Plakate für Autobahnen & Co. enthalten eigentlich nur einen pregnanten und eigentlich in der Größe lesbaren Text. Lediglich die Anzeigen beinhalten mehr Hintergrundinfos und eben auch kleineren Text. Ähnlich den Abhilfetexten "V>0" und "V=0". :003:
Bist Du mal auf der Autobahn an solchen Plakaten vorbeigefahren, als sie neu waren? Man sieht das Bild, liest die Namen und ... ist vorbei.
Auf Autobahnen fahre ich meistens um 130 km/h und der Augenarzt hat festgestellt, das ich sehr gute Augen habe. Die Kernaussage "fuhr zu schnell" ist in meinen Augen zu klein abgedruckt.
Aber gut finde ich die Kampagne schon.
Altersstarrsinn
11.06.2008, 22:19
He Kollegin,
Ach, sie schießt ja nur Luft oder KK. Ich war mal Sportschütze in der Disziplin "Vorderlader" und habe noch meine Kanonen im Schrank. Kaliber .45, schwarz, schmutzig, laut.... Sehr laut.
Der Erfolg eines Minié-Geschoss im Kaliber .45 ist auf 50 Meter durchschlagend ;)
Gruß
A.
Lokischreck
11.06.2008, 22:23
He Kollegin,
Hmm... ich glaube, das denken meine BezL auch :004: als ich unsrem ersten während der abnahme erzählt habe, ich wäre schizophren und deswegen hoier gut aufgehoben, weil wir drei ferngesteuerte stw dabei haben und ich ja für alle Fdl bin, hat er meine kollegen irgendwie mitleidig angeschaut und gesagt : ich wünsche ihnen viel spass mit Frau ... :039:
Eine der besten Kampagnen, die von unserem Verkehrsministerium zu diesem Thema auf die Beine gestellt wurde. http://www.runter-vom-gas.de
In anderen Ländern gibt es auch entsprechende Kampagnen für die Eisenbahn. Aber die wurde bei uns ja schon immer etwas stiefmütterlich behandelt...
http://www.runter-vom-gas.de/_Downloads/47d55556-3fcc-4c68-9fc2-290477193c32/m1_633407884639087668___Selected.jpg
auf kippenschachteln wollten die doch auch bilder vom krebs und raucherbein drauf machen, oder? warum geht das bei sowas, aber nicht allgemeine aufklärung zum thema bahn
Ach, sie schießt ja nur Luft oder KK. Ich war mal Sportschütze in der Disziplin "Vorderlader" und habe noch meine Kanonen im Schrank. Kaliber .45, schwarz, schmutzig, laut.... Sehr laut.
Der Erfolg eines Minié-Geschoss im Kaliber .45 ist auf 50 Meter durchschlagend ;)
Gruß
A.
ich schiesse auch grosskaliber, wenn man es mir zur verfügung stellt, und damit bin ich allemal schneller, als du mit 13 schuss in 30 minuten :003:
im zuge einiger estw umbaumaßnahmen hatten wir auch ne zeitlang sehr intensiv mit sipo`s zu tun die nach einiger zeit absolut dickfellig wurden und erst im letzten moment laut gaben.
ich hab dann irgendwann ne sb hingelegt, dem fdl berichtet daß und warum ich stehe - der hat den 4.2mann angerufen und als ich 2 stunden später zurückkam standen die grünen jungs bereits bei weiter annährung stramm und haben getutet daß es eine freude war.
ich verstehe die sipo - bei dem lohn soviel verantwortung, oft viel zu lange dienste wenn sie stundenlang gegen die sonne gucken müssen. dennoch muß man manchmal jemanden "wecken" damit es nicht heißt:
"ist die rotte erst am bluten, braucht der sipo nichtmehr tuten"
anderen gleislatschern und narren kann man meist nicht helfen - ich weiß wie es ist wenn einer (in meinem falle im suff) im gleis langtaumelt und nix merkt. du siehst ihn und schon wars das....
wie dämlich die leute oft bei allen möglichen gelegenheiten anstellen, wie ignorant sie sich selber in gefahr bringen, all das wurde ja auch hier schon ausreichend dargelegt.
ich würde manchesmal einfach gerne anhalten, aussteigen und dem einen oder anderen dieser tagträumer mal gediegen eine scheuern :033:
lokischreck kann es sich am fenster da sicher besser bequem machen - ich empfehle ne kräftige zwille oder sowas:peitsche:
Lokischreck
11.06.2008, 22:38
im zuge einiger estw umbaumaßnahmen hatten wir auch ne zeitlang sehr intensiv mit sipo`s zu tun die nach einiger zeit absolut dickfellig wurden und erst im letzten moment laut gaben.
ich hab dann irgendwann ne sb hingelegt, dem fdl berichtet daß und warum ich stehe - der hat den 4.2mann angerufen und als ich 2 stunden später zurückkam standen die grünen jungs bereits bei weiter annährung stramm und haben getutet daß es eine freude war.
ich verstehe die sipo - bei dem lohn soviel verantwortung, oft viel zu lange dienste wenn sie stundenlang gegen die sonne gucken müssen. dennoch muß man manchmal jemanden "wecken" damit es nicht heißt:
"ist die rotte erst am bluten, braucht der sipo nichtmehr tuten"
anderen gleislatschern und narren kann man meist nicht helfen - ich weiß wie es ist wenn einer (in meinem falle im suff) im gleis langtaumelt und nix merkt. du siehst ihn und schon wars das....
wie dämlich die leute oft bei allen möglichen gelegenheiten anstellen, wie ignorant sie sich selber in gefahr bringen, all das wurde ja auch hier schon ausreichend dargelegt.
ich würde manchesmal einfach gerne anhalten, aussteigen und dem einen oder anderen dieser tagträumer mal gediegen eine scheuern :033:
lokischreck kann es sich am fenster da sicher besser bequem machen - ich empfehle ne kräftige zwille oder sowas:peitsche:
Wie du es gemacht hast, is schon richtig, Fdl ansprechen, der macht den 4.2 zur schnecke und wenn dann immer noch nix passiert, wird der Nmg angerufen, dass die baustelle stillegelegt wird. nich lange fackeln.
ne zwille? ne ne schon ne ordentliche flinte, ich würde denen auch nur ins bein schiessen, dass bupio die einsammeln kann .
Zwangsbremsung
11.06.2008, 23:21
Ich bin mittlerweile soweit das mir das alles sch....egal ist.
Ist das wirklich so, daß erwachsene Leute (ich rede nicht von Kindern am oder im Gleis!) einfach ´ne Abkürzung über die Gleise nehmen? Habe ich noch nie gesehen... müssen die wohl genau in dem Moment machen, wenn ich gerade ´n Blick in die La, auf die Anzeigeinstrumente oder die Oberleitung werfe (ist ja auch wichtig!) werfe. Und wenn ich auf dem Bahnsteig stehen und das zufällig doch mitkriegen würde: die Leute auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen und riskieren, dafür auch noch was auf die Fresse zu kriegen? Nee, laß ma stecken....
sbb.lokmaster
11.06.2008, 23:34
Aber das Problem ist auch, das die Strafen für das unbefugte Überqueren zu lasch sind. Die 25 € zahlen die doch mit links. Die Strafe müßte das Zehnfache betragen, und beim überqueren eines Bü´s bei geschloßenen Schranken das gleiche wie für einen Autofahrer beim Umfahren von geschloßenen Schranken (640,--€). Denn wenn es im Portonaise weh tut, dann lernen die auch was. Und wer nicht zahlen kann, z.B Hartz IV Empfänger, müßten dann Ersatzweise 150 Sozialstunden ableisten, denn Zeit haben die ja genug.
Alleine heute hatte ich mal wieder 8 Gleislatscher, die ich aber allesamt stehen lassen konnte, leider auf einem Streckenabschnitt mit 15 min Zugfolge nicht gerade effektiv.
Und momentan haben wir hier in der region Bundespolizei zur Genüge, aber die sitzen meistens eher in Ihren Fahrzeugen, als das sie als Nebeneffekt Ihrer Anwesenheit an fast allen Haltepunkten und Bahnhöfen noch gleich diese Leute abfangen und abkassieren.
Lokischreck
11.06.2008, 23:39
Aber das Problem ist auch, das die Strafen für das unbefugte Überqueren zu lasch sind. Die 25 € zahlen die doch mit links. Die Strafe müßte das Zehnfache betragen, und beim überqueren eines Bü´s bei geschloßenen Schranken das gleiche wie für einen Autofahrer beim Umfahren von geschloßenen Schranken (640,--€). Denn wenn es im Portonaise weh tut, dann lernen die auch was. Und wer nicht zahlen kann, z.B Hartz IV Empfänger, müßten dann Ersatzweise 150 Sozialstunden ableisten, denn Zeit haben die ja genug.
Alleine heute hatte ich mal wieder 8 Gleislatscher, die ich aber allesamt stehen lassen konnte, leider auf einem Streckenabschnitt mit 15 min Zugfolge nicht gerade effektiv.
Und momentan haben wir hier in der region Bundespolizei zur Genüge, aber die sitzen meistens eher in Ihren Fahrzeugen, als das sie als Nebeneffekt Ihrer Anwesenheit an fast allen Haltepunkten und Bahnhöfen noch gleich diese Leute abfangen und abkassieren.
das problem geht doch schon los mit dem zahlen, wenn die nich genug patte haben. bei mir war mal n kurzer am bstg, der hat alle neonröhren kaputt geworfen, hat natürlich keiner was gesagt, hab die bupo geholt und hinterher gefragt, wer den schaden zahlt. eltern sind sozialhilfeempfänger, also zahlt niemand
sbb.lokmaster
11.06.2008, 23:47
das problem geht doch schon los mit dem zahlen, wenn die nich genug patte haben. bei mir war mal n kurzer am bstg, der hat alle neonröhren kaputt geworfen, hat natürlich keiner was gesagt, hab die bupo geholt und hinterher gefragt, wer den schaden zahlt. eltern sind sozialhilfeempfänger, also zahlt niemand
Genau aus diesem Grund ja halt eben dann Abarbeiten mit Sozialstunden. Das wirkt auch nachhaltig, wenn man am We nicht in Disko gehen kann, sondern im Altersheim oder Krankenhaus Nachtöpfe etc. reinigen muß.
Lokischreck
11.06.2008, 23:52
Genau aus diesem Grund ja halt eben dann Abarbeiten mit Sozialstunden. Das wirkt auch nachhaltig, wenn man am We nicht in Disko gehen kann, sondern im Altersheim oder Krankenhaus Nachtöpfe etc. reinigen muß.
also ich wäre dafür. oder vielleicht mal zur richtigen abschreckung, müssen die mithelfen einsammeln, wenns mal wieder einen zerlegt hat
Schotter
12.06.2008, 02:02
Was mich an kotzt ist, das es Kinder Aber auch Jugendliche giebt die auf Güter Wagen steigen und dort hali gali machen und dan noch rotzfrech sind wenn sie bei Ihrem Gefählichen tun drauf Hinweist. hier mal ein paar auf zeichnungen was in der Letzten Zeit im Bereich Nord so abging.
- Jugendliche springen von der Süderelbbrücke ( Bahnverbindung Harburg-Hamburg ) in die Elbe
- Jugendliche auf Güterwagen
- auf Bahnsteig kante sitzen in Lüneburg und Sirksdorf
- Spielende Kinder im Gleis ( Achtung meist zwischen Veddel und Wilhemsburg )
- Abkürzung von Wohngebiet zum Haltepunkt Neuwiedental ( über fünf Gleise )
ich möchte ja nicht zu Tief ins detail gehen aber der Bereich Nord führt was in sachen PU angeht und das ist schlimm genug für die Hinterbliebenen und auch für den Tf. Statistisch gesehn hat ein Tf in seinem Berufleben als Lokfüher sieben tötliche PU.
Der treue Johannes
12.06.2008, 09:16
also ich wäre dafür. oder vielleicht mal zur richtigen abschreckung, müssen die mithelfen einsammeln, wenns mal wieder einen zerlegt hat
Das finden manche unserer Zeitgenossen wahrscheinlich noch toll. Oder warum gibt es so viele Gaffer, wenn es auf der Straße richtig geknallt hat? Da wird nach jedem Spritzer Blut gesucht und man kann sagen: "Ich bin dabeigewesen...".
Der treue Johannes
Einstein hat mal gesagt (glaube ich): 2 Dinge sind unendlich, das Weltall
und die Dummheit der Menschen. Und wie gesagt: Dummheit wird meistens bestraft.
Das finden manche unserer Zeitgenossen wahrscheinlich noch toll. Oder warum gibt es so viele Gaffer, wenn es auf der Straße richtig geknallt hat? Da wird nach jedem Spritzer Blut gesucht und man kann sagen: "Ich bin dabeigewesen...".
Der treue Johannes
Ich kann solche Leute nicht verstehen die da auch noch gefallen dran finden.
War selber schon mal live dabei wie ein Mann von einem InterCity überfahren wurde ich kann euch sagen das war kein sehr schöner Anblick und vor
allem nichts womit man angeben sollte.
Dommehne
12.06.2008, 11:11
Einstein hat mal gesagt (glaube ich): 2 Dinge sind unendlich, das Weltall
und die Dummheit der Menschen. Und wie gesagt: Dummheit wird meistens bestraft.
Das einzige was der Mensch aus der Geschichte lernt ist das er nichts lernt. Und das ist das Dumme.
@lokischreck:
diverse columba palambus haben bereits auf etliche meter die treffsicherheit meiner zwille zu spüren bekommen - warum also nicht auchmal illegale gleislatscher. sowas ersetzt sicher ne flinte und tut auch weh :D! Werd mal testen wie weit ich damit tatsächlich käme....
Schwarzwaldbahnchef
12.06.2008, 12:19
Lokmaster, mach kein Scheiss! Deiner GL ist die Pünktlichkeit auf unserer Wiesentalbahn heilig und unseren Fdl in RLR wird immer der Kaffee kalt, wenn Ihr die Gleislatscher abschiesst!:004:
Karibikfan
12.06.2008, 13:11
Bin nun wirklich kein Fan des US-Lebensstils, aber solche Erziehungscamps etc wie bei denen wären hier auch wirklich mal net nötig. Wer net lernen und hören will, soll eben am eigenen Leib spüren, wie hart das Leben sein kann. Ich bin sicher kein Gewaltbefürworter oder Fan trakonischer Strafen, aber manchmal wäre eine solche Erfahrung wohl sehr hilfreich für die Charakterbildung.
TfHLERmarco
12.06.2008, 13:27
Hmmm Leute! Da ist man mal einen Tag lang in den Weiten der Güterbahn verschollen und ihr bastelt einen Thread aus verrückten Leuten, Kindererziehung, Sportschützen und Sniper-Ideen.:13: Da haben wir doch noch gar keine Kategorie für geschaffen.:20:
Schwarzwaldbahnchef
12.06.2008, 13:39
Hmmm Leute! Da ist man mal einen Tag lang in den Weiten der Güterbahn verschollen und ihr bastelt einen Thread aus verrückten Leuten, Kindererziehung, Sportschützen und Sniper-Ideen.:13: Da haben wir doch noch gar keine Kategorie für geschaffen.:20:
Ach ein bißchen Ironie darf doch einmal sein, oder?
Ich denke die meisten der Beiträge zielen doch auf die Verantwortungslosigkeit großer Teile der Gesllschaft, das kann man manchmal einfach nur noch m,it Ironie und Sarkasmus ertragen:039:
Lokischreck
12.06.2008, 14:33
...das kann man manchmal einfach nur noch m,it Ironie und Sarkasmus ertragen
IRONIE? SARKASMUS? das war bitterer Ernst :16:
Kannst Du eigentlich den Bü am Pferdekamp einsehen?
Und wenn ja, wäre es dann besser Dir ein Foto zu mailen, damit Du keinen Zitterfinger bekommst, wenn Du mich im Zielfernrohr hast?
Wenn die Baustelle dort weg ist, wollte ich g.g.f. mal ein paar Züge erlegen ( Nur mit dem Fotoapparat natürlich)
Ich verspreche auch, mich nicht zwischen den Schranken aufzuhalten.
Altersstarrsinn
12.06.2008, 19:14
Kannst Du eigentlich den Bü am Pferdekamp einsehen?
Ne, kann sie nicht.
Und wenn ja, wäre es dann besser Dir ein Foto zu mailen, damit Du keinen Zitterfinger bekommst, wenn Du mich im Zielfernrohr hast?
Auf alle Fälle! Wenn die Rolläden am Stw einen Spalt hochgezogen sind, würde ich den BÜ weiträumig umfahren. Dann darf sie grade das Stw mal wieder örtlich besetzen.
Wenn die Baustelle dort weg ist, wollte ich g.g.f. mal ein paar Züge erlegen ( Nur mit dem Fotoapparat natürlich)
Ich verspreche auch, mich nicht zwischen den Schranken aufzuhalten.
Das kannst Du ab dem Wochenende wohl machen. Z.Zt. wird der BÜ geteert.
Gruß
A.
Traindriver
12.06.2008, 19:34
Bin nun wirklich kein Fan des US-Lebensstils, aber solche Erziehungscamps etc wie bei denen wären hier auch wirklich mal net nötig. Wer net lernen und hören will, soll eben am eigenen Leib spüren, wie hart das Leben sein kann. Ich bin sicher kein Gewaltbefürworter oder Fan trakonischer Strafen, aber manchmal wäre eine solche Erfahrung wohl sehr hilfreich für die Charakterbildung.
Der Meinung bin ich bestimmten Fällen auch!!!
Jeder macht mal Fehler, aber man muß daraus lernen können und auch selber WOLLEN!!!
Altersstarrsinn
12.06.2008, 20:43
Charakterbildung? Das schaffst Du nicht mit Erziehungscamps. Klar, kritiklose Duckmäuser oder Totalverweigerer kann man dadurch schaffen. Auch zukünftige Kriminelle und Terroristen, aber keinen charakterlich gefestigten Bürger.
"Früher" (TM) lernte man "fürs Leben", danach für die Interessen der Arbeitgeber, danach für nichts. Wegreduzierte Arbeitsplätze in allen Bereichen setzte einen Verdrängungswettbewerb von oben nach unten in Gang. Abiturienten übernahmen die Arbeitsplätze der Realschüler, diese die der Hauptschüler, diese..... Mangels Angebot sitzen diese jetzt auf der Straße. Mangels Ausbildung "fürs Leben" fehlt denen jetzt eine Perspektive. Der Lebensweg ist vorgezeichnet: Keine Ausbildung, keine Arbeit, Hartz IV, 1-Euro-Job, Langeweile. Das Ergebnis ist in der einschlägigen Presse tagtäglich zu bewundern.
Ein Ausweg wäre eine vernünftige Schulbildung, Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Bleibt die Frage, ob das von den Verantwortlichen gewollt ist. Mit etwas Bildung könnten Fragen gestellt werden, die so manchen Leuten unangenehm werden könnten. Da doch lieber eine tumbe Masse, die zu blöd ist, Gefahren und ihre Prävention selber zu erkennen. Sie läßt sich "zu ihrem Schutz" leiten und überwachen. Sie läßt sich in jede beliebige Form bringen. Auch in Formen, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.
Gruß
A.
Karibikfan
13.06.2008, 14:41
Charakterbildung? Das schaffst Du nicht mit Erziehungscamps. Klar, kritiklose Duckmäuser oder Totalverweigerer kann man dadurch schaffen. Auch zukünftige Kriminelle und Terroristen, aber keinen charakterlich gefestigten Bürger.
"Früher" (TM) lernte man "fürs Leben", danach für die Interessen der Arbeitgeber, danach für nichts. Wegreduzierte Arbeitsplätze in allen Bereichen setzte einen Verdrängungswettbewerb von oben nach unten in Gang. Abiturienten übernahmen die Arbeitsplätze der Realschüler, diese die der Hauptschüler, diese..... Mangels Angebot sitzen diese jetzt auf der Straße. Mangels Ausbildung "fürs Leben" fehlt denen jetzt eine Perspektive. Der Lebensweg ist vorgezeichnet: Keine Ausbildung, keine Arbeit, Hartz IV, 1-Euro-Job, Langeweile. Das Ergebnis ist in der einschlägigen Presse tagtäglich zu bewundern.
Ich sehe das Problem auch darin, das sich diese Leute heutzutage viel zu sicher sein können, das ihnen nix passiert. Dies merken Eisenbahner vor allem immer daran, das nur ein abfälliger Kommentar oder sogar eine Drohung zurückkommt, wenn man diesen Personenkreis auf sein Fehlverhalten bzw die Gefahren, die daraus entstehen, hinweist. Es passiert doch einfach nix mehr ! Polizei ? Ha, da lachen viele, weil sie bis zu deren eintreffen eh weg sind. Und selbst wenn sie erwischt werden, sieht man ja am o.g. Beispiel (Eltern sind Sozialhilfeempfänger, also zahlt es niemand -> sprich: derjenige kann sich unbesorgt so ziemlich alles erlauben), das sie sich nicht wirklich Gedanken um etwas machen müssen. Es ist halt ein leichtes, unbeschwertes Leben ...
Ein Ausweg wäre eine vernünftige Schulbildung, Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Bleibt die Frage, ob das von den Verantwortlichen gewollt ist. Mit etwas Bildung könnten Fragen gestellt werden, die so manchen Leuten unangenehm werden könnten. Da doch lieber eine tumbe Masse, die zu blöd ist, Gefahren und ihre Prävention selber zu erkennen. Sie läßt sich "zu ihrem Schutz" leiten und überwachen. Sie läßt sich in jede beliebige Form bringen. Auch in Formen, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.
Völlig vergebene Chance, das hätte vor 30 Jahren vielleicht noch gewirkt, aber heutzutage ist unsere Gesellschaft schon viel zu sehr "verkommen", als das man damit noch was retten könnte.
Die ÖBB machen gerade mit einer etwas unprofessionellen Art darauf aufmerksam, dass das Überschreiten der Gleise verboten ist. Dabei werden ausgedruckte Papierfetzen innen an den Wagenenden mit 4 Tesastreifen an die Wände geklebt. Aber sie tun wenigstens was. Obs hilft sei dahingestellt...
Lokischreck
13.06.2008, 16:10
@lokischreck:
Diverse palamus columba haben bereits auf etliche meter die treffsicherheit meiner zwille zu spüren bekommen - warum also nicht auchmal illegale gleislatscher. sowas ersetzt sicher ne flinte und tut auch weh :D! Werd mal testen wie weit ich damit tatsächlich käme....
was zur hölle sind palamus columba? :039:
tickettussi
13.06.2008, 16:15
Die ÖBB machen gerade mit einer etwas unprofessionellen Art darauf aufmerksam, dass das Überschreiten der Gleise verboten ist. Dabei werden ausgedruckte Papierfetzen innen an den Wagenenden mit 4 Tesastreifen an die Wände geklebt. Aber sie tun wenigstens was. Obs hilft sei dahingestellt...
Genau, die tun was. Zwar nicht sehr schön, aber vielleicht weckt gerade so ein laienhafter Aushang die Neugierigen zum lesen. Und wenns runtergerissen wird ist es schnell und kostengünstig erneuert.
Bei uns ist alles so bürokratisch: Habs schon im Raucherpausenthread geschrieben, bei mir am Bahnhof musste vor ein paar Wochen draußen ein Standaschenbecher weg, weil er das Organgene Blechschild den Text "Rauchfreier Bahnhof, No smoking Sation" hatte (ja so einer wie er überall rumsteht). Jetzt steht dieser Aschenbecher bei mir unter Verschluss im Vorraum bis in ein paar Wochen (Ja, so bekam ich am Montag die Auskunft) ein neues Schild mit dem Text: "Ab hier nicht mehr rauchen" eingesetzt wird und dann kommt er wieder raus.
Und bís dahin: Genau, Kippen auf den Bahnsteig und in die Gleise.
Bei der Bahn wieder mal Verrückte Leute unterwegs (als ob es den Kippen zwischenzeitlich nicht egal wäre in welchem Ascher sie landen :D)
Vieleicht sollten wir uns ersteinmal an die eigene Nase packen!
Was in Köln Hbf so alles von Kollegen zum Teil täglich zu beobachten ist, lässt mir manchmal die Haare zu Berge stehen. Gleis 1 an der Dienststelle wird öfter mal zu Gleis2 hin über die Gleise gelaufen. Geht ja schneller. Jedemenge Fahrgäste sehen das, da darf man sich nicht wundern das die das dann auch tun.
Da laufen Kollegen die Gleise entlang, überqueren Weichen und tanzen fast auf dem Schienenkopfen rum. Gehen in Köln Richtung Stellwerk ohne Warnweste, in Jesuslatschen!
Wenn wir als Bahner nochnichtmal schaffen unsere eigenen Regeln einzuhalten, wie sollen nicht Bahner sich den daran halten, wenn wir es ihnen schon falsch vor machen.
Viel abschreckender wäre es, die zerfetzten Leichen zu fotografieren und in Schulen, Jugendclubs, Zeitungen usw zu zeigen mit der Überschrift "wollt ihr auch so enden ?" Aber das macht man ja aus Pietätsgründen nicht, also wird sich an der Situation auch nichts ändern. Von daher sag ich mir als Tf: "gar net drüber nachdenken, wenn es passiert, dann passierts halt ... mach Dir bloss keine Vorwürfe deswegen" ^^
Aktuell läuft ja eine Art Schock-Kampagne über Rasen auf Deutschen Strassen. Mit Todesanzeigen etc. pp. Finde ich sehr gut gemacht. Ähnliches wäre auch für uns sicherlich Sinnvoll. Weil man versteht erst richtig die Gefahren, wenn man sie mal so richtig gesehen hat. Nur wer soll das bezahlen? Der Bund? Sicherlich nicht, Bahn sache! Die Bahn? Naja wir gehen an die Börse, noch fragen? Also wird es wohl keine Aufklärung geben.
Bleibt uns nur noch als gutes Vorbild vorran zu gehen und zu hoffen das andere daraus lernen. Unseren Kindern klar zu machen wie gefährlich es ist, so das sie bei ihren Freunden als gutes Beispiel vorran gehen. Und zu hoffen das es immer gut ausgeht!
als ich ein kleiner bönsel war und mit opa im bw gucken durfte lernte man bereits mit 8 ganz schnell ein paar einfache sachen. beispiele...?
- an der straße guckt man rechts und links weil da autos fahren die einen überfahren können. ampeln gab es noch nicht so viele....
- an der bahn guckt man noch besser rechts und links weil da noch gefährlicheres herumfährt. eisenbahn ist ok wenn man drinsitzt - sonst ganz böse!
- bohlenwege an bahnsteigen waren was ganz normales - jeder fahrgast guckte erst ehe er rüberging. als kid guckte man weil es alle anderen auch immer machten.
heute stehen überall ampeln, es gibt schranken, tunnels, brücken und sonstwas - nur nachdenken und aufpassen braucht eigentlich niemand mehr!
nun latschen diese leute los die einen knopf mit musik im ohr haben, die nachts in der disse waren und alles mögliche gemacht haben um die zeit nicht mit schlafen zu verplempern - und nun zu spät dran sind. dazu die ignoranz und gleichgültigkeit, die faulheit und egomanie anderen menschen gegenüber, und schon hat man den wandelnden gefährlichen cocktail den raili weiter oben beschrieben hat.
manchmal denke ich ja man sollte das daraus dann manchmal folgende unglück als evolution abtun und sich nicht damit belasten, aber wenn man selber einen gebügelt hat hilft diese strategie leider auch nicht mehr weiter...
leute, ich glaube wir leben derzeit einfach in einer sehr seltsamen zeit....
Schwarzwaldbahnchef
14.06.2008, 20:39
als ich ein kleiner bönsel war und mit opa im bw gucken durfte lernte man bereits mit 8 ganz schnell ein paar einfache sachen. beispiele...?
- an der straße guckt man rechts und links weil da autos fahren die einen überfahren können. ampeln gab es noch nicht so viele....
- an der bahn guckt man noch besser rechts und links weil da noch gefährlicheres herumfährt. eisenbahn ist ok wenn man drinsitzt - sonst ganz böse!
- bohlenwege an bahnsteigen waren was ganz normales - jeder fahrgast guckte erst ehe er rüberging. als kid guckte man weil es alle anderen auch immer machten.
heute stehen überall ampeln, es gibt schranken, tunnels, brücken und sonstwas - nur nachdenken und aufpassen braucht eigentlich niemand mehr!
nun latschen diese leute los die einen knopf mit musik im ohr haben, die nachts in der disse waren und alles mögliche gemacht haben um die zeit nicht mit schlafen zu verplempern - und nun zu spät dran sind. dazu die ignoranz und gleichgültigkeit, die faulheit und egomanie anderen menschen gegenüber, und schon hat man den wandelnden gefährlichen cocktail den raili weiter oben beschrieben hat.
manchmal denke ich ja man sollte das daraus dann manchmal folgende unglück als evolution abtun und sich nicht damit belasten, aber wenn man selber einen gebügelt hat hilft diese strategie leider auch nicht mehr weiter...
leute, ich glaube wir leben derzeit einfach in einer sehr seltsamen zeit....
Klar, liegt nur an der Zeit!
wenn ich zur Betriebskontrolle auf eines meiner 13 Stellwerke gehe, fragen mich einige meiner Fdl, ob ich ihnen nicht traue, wenn ich mit warnweste immer erst links und rechts gucke!
Das hat mit Vertrauen nichts zu tun! Es gab in den 70 er jahren mal einen DB- Lehrfilm: Der tod kam rasend schnell....
:039:
Altersstarrsinn
14.06.2008, 20:54
Klar, liegt nur an der Zeit!
wenn ich zur Betriebskontrolle auf eines meiner 13 Stellwerke gehe, fragen mich einige meiner Fdl, ob ich ihnen nicht traue, wenn ich mit warnweste immer erst links und rechts gucke!
Das hat mit Vertrauen nichts zu tun! Es gab in den 70 er jahren mal einen DB- Lehrfilm: Der tod kam rasend schnell....
:039:
Das "Links und rechts gucken" geht einem nach einer Begegnung der dritten Art in Fleisch und Blut über. Während meiner Jungwerkerausbildung schickte mich der Bergmeister zum Büro, ein paar Blöcke Ablaufzettel holen. Ich also los, vorschriftsmäßig ausgerüstet. Zivil + Bergmütze mit Flügelrad. Gleise zählen, 9,8,7 ... aus 6 wird gedrückt. Hinter der Drucklok rum... Gellender Pfiff! Verpatzter Salto rückwärts! Zischte ein Pz, bespannt mit einer Lok BR 78 (seitdem mag ich diese BR nicht mehr) um die berühmte Ar***haaresbreite an mir vorbei. Hatte mich verzählt, die drückten nicht aus sechs, die drückten aus fünf, direkt neben dem durchgehenden Hauptgleis! Ich hab dann noch fünf Minuten gebraucht, um über Gleis fünf zu kommen.
Seitdem ertappe ich mich sogar dabei, daß ich vor dem Überschreiten von Gleisen, die schon lange abgeschnitten wurden und auf denen garantiert !! kein Zug kommen kann, erst nach links und rechts schaue.
Lieber so als einmal zu wenig. Eigene Erfahrung.
Gruß
A.
jemand der letzthin aus einem ähnlichen lange zurückliegenden grund aus einem toten gleis ins gebüsch gesprungen ist weil er etwas hinter sich hörte sagt mal auf diese weise danke zu altersstarrsinns text...:018:
der kollege von der 6 meter entfernt vorbeifahrenden s-bahn hat sicher gedacht ich hab ne macke - und ich hatte zum einen ne kaputte hose und noch einige zeit lang herzrasen....
Seitdem ertappe ich mich sogar dabei, daß ich vor dem Überschreiten von Gleisen, die schon lange abgeschnitten wurden und auf denen garantiert !! kein Zug kommen kann, erst nach links und rechts schaue.
Lieber so als einmal zu wenig. Eigene Erfahrung.
Gruß
A.
Das mache ich schon längst so- und ziehe es auch konsequent durch. Auch wenn ein nicht besetztes Stumpfgleis überschritten wird (von links kann nichts kommen) wird dennoch bei jedem Gleis nach beiden Seiten geschaut. Ebenso bei längst verrosteten Gleisen, die seit Jahren nicht mehr befahren werden (können, weil abgeschnitten).
Routine kann dich an dieser Stelle schützen- oder tödlich sein, je nachdem was man darunter versteht.
Gruß M.
Dazu kommt dann noch der ganz alltägliche Wahnsinn. Nachdem ich das unten angehangene Bild gemacht habe, habe ich den Fdl informiert. Ergebnis: keines.
Am darauffolgenden Tag habe ich die Vertreter dieser Spezies an genau der gleichen Stelle angetroffen und diesmal die BZ informiert. Ergebnis: nicht zuständig, ruf mal den Fdl an... den Rest kann man sich vorstellen.
Und jetzt? :31:
Gruß M.
Maschinist
14.06.2008, 22:00
Dazu kommt dann noch der ganz alltägliche Wahnsinn. Nachdem ich das unten angehangene Bild gemacht habe, habe ich den Fdl informiert. Ergebnis: keines.
Am darauffolgenden Tag habe ich die Vertreter dieser Spezies an genau der gleichen Stelle angetroffen und diesmal die BZ informiert. Ergebnis: nicht zuständig, ruf mal den Fdl an... den Rest kann man sich vorstellen.
Und jetzt? :31:
Gruß M.
Tja, glatter Fall für die "3 S-Zentrale".
Aber eh auch die mal reagiert und dann auch noch die BuPo zeitnah vor Ort schickt, sind diese Typen über alle Berge.
Früher hatten wir ne Trapo, und die "schnüffelte" immer und überall rum.
Gruß vom Maschinist
sven0403
14.06.2008, 22:06
Früher hatten wir ne Trapo, und die "schnüffelte" immer und überall rum.
Gruß vom Maschinist
Das war aber auch nicht wirklich schön, oder ?
Die Fuzzies sind aber auch wirklich die absolute Härte, ein wenig Sand in die Augen, das hätte mir einen Riesen Spass gemacht.:004:
Gruß Sven
Die Fuzzies sind aber auch wirklich die absolute Härte, ein wenig Sand in die Augen, das hätte mir einen Riesen Spass gemacht.:004:
Gruß Sven
...und vor dem Sand die Linse mittels Scheibenwaschanlage etwas angefeuchtet- kommt immer gut :24:
Gruß M.
Maschinist
14.06.2008, 22:12
Nicht unbedingt.
Die Fuzzies sind aber auch wirklich die absolute Härte, .....
Die hätte es damals aber eben nicht gegeben.
Jede Medaille hat eben seine Kehrseite.
Gruß vom Maschinist
Es ist doch immer wieder schön, in eine Schublade gesteckt zu werden. Herzlichen Dank hierfür.
Ich möchte darauf hinweisen, daß ich trotz Vollzeitjob bei der Bahn auf Wechselschicht ALG II beziehe. Und ich wage zu bezweifeln, daß ich neben der Arbeit noch Zeit habe, Sozialstunden zu leisten.
Aber auch Dir noch einen schönen Tag.
Wer steckt Dich denn in eine Schublade? Randalierst Du im Zug? Zerstörst Du fremdes Eigentum? Bedrohst Du fremde Menschen?
Ich denke nicht.
Tenor war, das ein Typ, der sich so wie ich es gerade beschrieben habe, nicht bestraft wird, weil er es eh nicht bezahlen kann. Und dass ein solcher stattdessen Sozialstunden ableisten soll.
Und das fände auch ich richtig
freundlichst,
sbb.lokmaster
17.06.2008, 20:16
Sorry, aber wenn Du trotz Vollzeitjob noch Hartz IV benötigst, dann ist wohl was falsch im System. Aber das wäre ein anderes Thema. Traurig, das so was erforderlich ist.
Nur gehe ich davon aus, das Du derartigen Blödsinn eh nicht machst, und somit nicht in die Verlegenheit kommst, auch dafür bestraft zu werden.
Ich hatte nicht beabsichtigt, Dich, oder andere, die trotz Arbeit noch Soziale Hilfeleistungen beziehen müssen, anzugreifen. Denn ich stimme Dir zu, das die jenigen, die neben Ihrer (Vollzeit-)Arbeit noch Hartz IV benötigen, nicht großartig Zeit haben für derartigen Blödsinn anzustellen, bzw. nicht unbedingt den Antrieb für so was haben.
Aber ich werde meinen Satz wie folgt konkretisieren: Die jenigen, die keine Arbeit haben und Sozialleistungen beziehen, haben daher dann auch in der Regel die Zeit, die ausgesprochenen Geldtrafen in Sozialstunden abzuarbeiten.
sbb.lokmaster
17.06.2008, 21:11
Du hast nicht unbedingt überreagiert, denn wenn ich in Deiner Lage gewesen wäre, hätte ich wohl kaum anders reagiert. Aber wie Du schon schreibst, man denkt bei Hartz IV immer automatisch an Leute, die derzeit keine Arbeit haben. Daher habe ich ja meinen Satz auch konkretisiert, ich hatte das wohl auch etwas zu verallgemeinert.
Aber wir sind uns ja wieder gut, und sind uns ansonsten einig, das die Strafen für Leute, die derartige Straftaten begehen, auch irgendwie beglichen werden. Und wenn die eben kein Geld haben, und auch keine Arbeit, dann eben halt per Sozialstunden. Wer Arbeit hat, aber eben nur knapp mit seinem Einkommen auskommt, kann sicherlich auch mit den Behörden auch Ratenzahlungen vereinbaren, denn es liegt wohl kaum im Interesse der Gerichte, das nur wegen Ableistung von Sozialstunden diese Leute Ihre Arbeit dabei verlieren, und somit erst recht hilfebedürftig werden.
Der "Otto-Normal-Denker" geht im ersten Moment auch nicht wirklich davon aus, daß es in der Hartz-IV-Gemeinde auch normale und vor allem arbeitende Menschen gibt.
Ja, stimmt. Meine Tochter hat eine Ausbildung bei einer Rechtsanwältin angefangen.
Als sie mir erzählte das die auch Hartz-IV kriegt, hab ich auch gedacht, die erzählt Märchen. Is aber nicht.
Schlimmer noch. Das Land NRW hat Arbeitgebern einen Zuschuß gewährt, wenn sie zum ersten Mal einen Ausbildungsplatz einrichten. (den hat dann meine Tochter bekommen. Kurz vor Ausbildungsbeginn bekam sie die Nachricht, das die Ausbildung gefährdet sei).
Grund. Die 4000 Euro Zuschuß wollte die Agentur für Arbeit auf das ALG II anrechnen.
Gottseidank hat man es dann doch nicht gemacht.
MrMoods;
zugeben, daß ein ...oder besser DER... Großteil ziemlich nichtsnutziger Abschaum ist.
Hallo,
Bei der oben genannten Zeile stimme ich Dir zu, in der Hinsicht: Das ein Teil keine Lust zum Arbeiten hat- aber das der Großteil nichtnutziger Abschaum ist- Das verbiete ich mir.
Wenn trotz abgeschlossener Berufsausbildung, zig Bewerbungen , Absagen oder keine Antworten, auch weiterweg von der Heimat, keinen Arbeit findest, dann redest Du auch anders.
Wenn Du mit Deiner Freundin als eingetragen Lebensgemeinschaft zusammenleben würdest, und Du über 900 Euro Netto verdienst (zumindesten in den NBL) würde Deine Freundin gar nichts bekommen. Mal sehen wie Du dann reagierst.
Bullwin
sbb.lokmaster
17.06.2008, 22:04
Gut. das Thema zwischen mir und Mr.Moods ist ausdiskutiert. Jeder von uns hat Seine Fehler eingesehen, und bearbeitet. Und damit sollten wir es dabei bewenden lassen.
Und damit das hier nicht weiter ausartet, ersuche ich darum, das wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
sven0403
18.06.2008, 15:07
Hier noch etwas zum Thema verrückte Leute unterwegs:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,560420,00.html
da kann man mal wieder sehen, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht, nämlich absolut NICHTS !
Gruß Sven
Der treue Johannes
Sehen oder selber wegputzen sind aber zwei verschiedene Sachen.
Hinter der Drucklok rum... Gellender Pfiff! Verpatzter Salto rückwärts! Zischte ein Pz, bespannt mit einer Lok BR 78 (seitdem mag ich diese BR nicht mehr) um die berühmte Ar***haaresbreite an mir vorbei.
Ich glaube, jeder Betriebseisenbahner, der einige Jahre dabei ist, hat ähnliches erlebt. Es muß ja nicht immer so knapp sein, aber einen gehörigen Schrecken haben viele schon mal bekommen.
homeofthechosen
19.06.2008, 17:23
Also diese bekloppten Gleislatscher werden auch hier immer bekloppter. Gestern in Hinwil ( beliebt für Gleislatscher, da sie dann nicht durch den Tunnel müssen ), der Zug kommt an ich steige aus, stelle mich an den Perron - 2 Jugendliche latschen rüber, ich pfeife wie bekloppt und die zeigen mir n Vogel... zehn Minuten später wir standen noch da kommen sie zurück und laufen rein provokativ über die Geleise. Schade schade dass sie danach weggerannt sind, sonst hätte ich ne Anzeige geschrieben und das ist hier in der Schweiz recht teuer.
Mein letzter Zug gestern von Hinwil nach Zürich HB. In Schwerzenbach steigt einer aus und latscht seelenruhig über die Hauptgleise Rg. Parkplatz ... wieder reagiert er nicht auf´s Pfeifen. Die Idioten sind mittlerweile sowas von abgebrüht.
Echt zum KOtzen und wenn dann mal einer von denen erwischt wird, ist grosses Zeter und Mordio.
Schotter
21.06.2008, 01:17
Autofahrer bleibt unter sich schließender Schranke stecken und kann sich durch Sprung aus Wagen retten
www.nonstopnews.de/index.php?page=meldung&newsnr=7289
Wie man hier sieht gibt es überall diese Spinner :http://www.chilloutzone.de/files/08062005.html
MrMoods
Dann lebst Du warscheinlich in den ABL wo die Sätze höher sind als in den NBL. Dann sei froh, das Du noch ALG2 Ünterstützung bekommst.
Und mit ein "Großteil ", wie Du schreibst,ist nach meiner Meinung weit über 50% der ALG2 Empfänger gemeint. Und das würden viele nicht auf sich sitzen lassen.
Bullwin
maulendesmammut
22.06.2008, 03:24
Ich durfte mir gestern in Misburg fast angucken, wie ein FAHRRADFAHRER am BÜ beinahe die Schranke auf den Kopf bekommen hätte... LZA zeigt rotes licht und der fährt fröhlich rüber. Wäre er eine Sekunde später gefahren, hätt er warscheinlich starke Kopfschmerzen gehabt... (Wer fährt denn auch mit Helm :( ).
Selber Tag, selber BÜ, ne halbe Stunde später: ein paar Kinder (ca. 11-12 Jahre) stehen am BÜ nachdem die erste Seite geschlossen war und UNTER dem 2. Baum... der Fdl hat das glücklicherweise zeitig gesehen und die Schranke auf halbem Weg nach Unten gestoppt
Tja, bei sowas denke ich immer an die Strecke von Fürth nach Nürnberg Nordost.
An den Übergängen (Fußwege mit Barriere und Pfeiftafeln) mußte man Glück haben, wenn die Leute auch mal schauten oder wenigstens auf die Pfeifsignale reagierten. Auch war das Gleis ein schöner Wanderweg für einige Zeitgenossen.
Am Übergang Rollnerstraße (handbetätigte Schranke) gab es auch die tollsten Erlebnisse. Die Autofahrer fuhren weiter, selbst wenn die Schranke schon fast auf dem Dach lag. Nach der ersten Schranke merkten die dann auf einmal, das sie eingesperrt waren. Selbst Stadtbusse waren schon zwischen den Schranken eingekeilt. Manche Autos bekamen auch die Schrankenbäume aufs Dach, denn wenn die noch kurz vorher durchgefahren sind, nützte es nicht viel, mit der Kurbelei aufzuhören. Die Schranke federte etwas nach :004:
Diese Strecke gibt es noch. Über diese werden die Triebwagen für die Strecke Nürnberg Nordost nach Gräfenberg (Inselbetrieb ohne Anbindung zu anderen Strecken mit Personenverkehr) überführt. Die Zustände sind bestimmt noch nicht besser. Auf jeden Fall war ich heilfroh, als ich dort nicht mehr hinfahren mußte.
Gremberg
30.06.2008, 18:59
Hier habe ich auch mal ein Held:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3u7i-jl.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3u7i-jk.jpg
Moselaner
30.06.2008, 20:33
Nicht nur bei uns gibt es solche. Ich hab da was gefunden, es scheint kein Fake zu sein, aber seht selber:http://www.hans-wurst.de/knappe_sache_am_bahnuebergang_5498_media.html:018:
homeofthechosen
30.06.2008, 21:05
Also für mich siehts wirklich wie ein gut gemachter Fake aus ...
Moselaner
30.06.2008, 21:13
Wie schon in einem der Kommentare steht: Wieso verschwindet im Hintergrund bei 00:18 auf einmal ein Auto spurlos?
Doch ein Fake?
Habs zwar mehrmals gesehen, aber nicht so auf den Hintergrund geachtet, sondern mehr auf das Auto im Vordergrund
Kuppelschütz
01.07.2008, 00:04
Ob Fake oder nicht.......
wenn man die Kommentare auf der Seite ließt, auf der das Video veröffentlich wurde, sieht man, welche Intelligenzbestien unser Land zu bieten hat. :20:
maulendesmammut
01.07.2008, 15:43
Ich hab heut auch schonwieder :cwm8:können...
Saß im RE auf dem Weg von HLER nach Hause und da saßen ein paar Jugendliche, machen das Fenster auf und den Kopf weit raus und immer schön nach hinten gucken... Bevor ich da reagieren konnte und bevor der erste OL-Mast sie einen kopf kürzer machen konnte hat die schon wieder jemand in den Wagen gezogen... Manche scheinen zu glauben, dass "Kopf nicht ausm Fenster hängen lassen" steht zur allgemeinen Belustigung da...:20:
Moselaner
01.07.2008, 15:53
Ich habs zwar dieses Jahr noch nicht erlebt, aber wird auch gerne in Brühl gemacht. Nach Besuch des Phantasia - Landes das Absitzen auf der Bahnsteigkante.
macmoldis
01.07.2008, 16:05
das Absitzen auf der Bahnsteigkante.
Ich kenne von Reichsbahnzeiten noch einen Bahnhof, dort wurden am Wochenende regelmäßig die Bahnsteigkanten gegossen.
... damit die Disco-Heimgänger sich eben dort nicht hinsetzen
Gerd Belo
02.07.2008, 00:16
Nicht nur bei uns gibt es solche. Ich hab da was gefunden, es scheint kein Fake zu sein, aber seht selber:http://www.hans-wurst.de/knappe_sache_am_bahnuebergang_5498_media.html:018:
Das sieht mir aber sehr nach Fake aus.
Erinnert an Amerikanische Heimatfilme, bei denen ein Zug (resp. Rabt.) nach der Kollision mit Auto/Wohnwagen/Lkw/Hubschrauber/usw. keinerlei Anstalten macht, auch nur eine Bremsung einzuleiten. Normal wäre der Griff zum Thyphon und gleichzeitig der Griff zum Fbv.
Tschüß
GERD
Moselaner
02.07.2008, 13:40
Ich habs zwar dieses Jahr noch nicht erlebt, aber wird auch gerne in Brühl gemacht. Nach Besuch des Phantasia - Landes das Absitzen auf der Bahnsteigkante.
Ich muß mich jetzt mal selbst wiederlegen. Genau das beschriebene Szenario hab ich dann gestern Abend erlebt. Gegen 19:30 durch Brühl und bestimmt 20 Personen ganz dicht an der Bahnsteigkante bzw. sitzend. Am Bahnsteiganfang die Bremse rein, pfeifen und Sand. Da sind die dann ganz schnell zurück geeilt.
Die Bremse ausgelöst, dann den Fdl angefunkt und gebeten er möge mal eine Durchsage am Bahnsteig machen, daß es dort auch Bänke zum Sitzen gibt. Darauf er: " Geht das schon wieder los!"
Die Fdl hätten zwar eine Weisung vom EBA für die Durchsagen, aber wer hört da schon drauf. Ich werds heute abend nochmal versuchen und mir den Adrenalinkick holen.http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/lightingzapA.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Lokführer61
02.07.2008, 15:19
zu diesem ganzen theater mit bekloppten autofahrern, obercoolen bahnsteigkantenhockern, gleislatschern, eiligen fußgängern und was sonst noch so alles in diese kategorie passt fällt mir nur eins ein:
"Wer nicht hören will, muss fühlen!"
(auch wenns vielleicht das letzte mal war...):crossbones:
gruß andreas
Altersstarrsinn
02.07.2008, 16:37
Wie heißt es so schön: "Das haben wir schon immer so gemacht"
Passend zum Bericht vom "Moselaner":
Vor Jahren -es gab noch Eil-Züge, hier besonders ein "Bäder-Eilzug", der mehrere Kurbäder abklapperte- wurde ich dazu ausersehen, mal eben ein paar Frikadellen und Brötchen aus der Kantine zu holen. Anfang des Hausbahnsteiges laut und deutlich die Durchsage, daß dieser Eilzug 10 Minuten später eintrifft. Die Reisenden zogen sich in Richtung Empfangsgebäude zurück und nahmen ihre "Wartestellung" ein.
Einkäufe erledigt, wieder zurück. Grade mal 50 Meter vom Menschenpulk entfernt wieder laut, deutlich und zweimal wiederholt: "Bitte Vorsicht an Gleis x, eine Durchfahrt!" Und was macht das Volk? Schnappt sich Koffer, Körbe, Kisten, Opa, Oma und die Blagen, rennt zur Bahnsteigkante und blickt, sich einer nach dem anderen weiter vorlehnend, in Richtung des erwarteten Zuges.
Leider war es nicht der Zug, sondern unsere Köf, die laut pfeifend von der anderen Seite an der Menschenmasse vorbeirasselte und deren Expreßgut-Pendelwagen im Schlepp fast die erwartungsvoll vorgestreckten Köpfe touchierte.
In der Masse ist der Mensch als Individuum anscheinend lernresistent. Nagut, nicht nur in der Masse. Aber sollen wir denn auf Alles und Jedes Warnhinweise draufpappen, vor möglichen Vorgängen lautstark warnen, jeden einzelnen ans Händchen nehmen? Ist der Mensch wirklich so dumm, daß er wieder und immer wieder gegen eine Wand rennt, nur weil dort der Hinweis "Hier kein Ausgang" fehlt? Wenn das so ist, wird es Zeit, daß wir uns auf Darwins Theorie der natürlichen Auslese besinnen.
Gruß
A.
In der Masse ist der Mensch als Individuum anscheinend lernresistent. Nagut, nicht nur in der Masse. Aber sollen wir denn auf Alles und Jedes Warnhinweise draufpappen, vor möglichen Vorgängen lautstark warnen, jeden einzelnen ans Händchen nehmen? Ist der Mensch wirklich so dumm, daß er wieder und immer wieder gegen eine Wand rennt, nur weil dort der Hinweis "Hier kein Ausgang" fehlt? Wenn das so ist, wird es Zeit, daß wir uns auf Darwins Theorie der natürlichen Auslese besinnen.
Nein! Darum geht es gar nicht. Die Häufung an Vorschriften beruht auf der Tatsache, das durch unser Rechtssystem es so herausgefordert wird.
Niemand will und für die Dusseligkeit anderer Leute bestraft werden.
Da aber diese Dusseligkeit durch Rechtsurteile auch noch unterstützt und geschützt wird, werden immer kleinkarierte Vorschriften erlassen.
Hauptsache man kann die Schuld jemanden in die Schuhe schieben. Und wenn das nicht der Fahrgast ist, dann doch eben der FDL weil er seine Durchsage nicht gemacht hat. Und für dessen Fahrlässigkeit muss sich ja dann sein Vorgesetzter nicht verantworten.
Altersstarrsinn
02.07.2008, 17:36
Nein! Darum geht es gar nicht. Die Häufung an Vorschriften beruht auf der Tatsache, das durch unser Rechtssystem es so herausgefordert wird.
Niemand will und für die Dusseligkeit anderer Leute bestraft werden.
Da aber diese Dusseligkeit durch Rechtsurteile auch noch unterstützt und geschützt wird, werden immer kleinkarierte Vorschriften erlassen.
Hauptsache man kann die Schuld jemanden in die Schuhe schieben. Und wenn das nicht der Fahrgast ist, dann doch eben der FDL weil er seine Durchsage nicht gemacht hat. Und für dessen Fahrlässigkeit muss sich ja dann sein Vorgesetzter nicht verantworten.
Genau das ist es. Was man früher mit dem gesunden Menschenverstand regelte, wurde in den letzten Jahren immer mehr Fälle für die Gerichte. Wir gleichen uns immer mehr dem Vorbild USA an. Müssen wir uns angleichen? Früher wußte man, daß auf Gleisen Züge fuhren. Nicht nur Personen-, sondern auch Güterzüge und daß diese nicht angekündigt wurden. "Früher" wäre niemand auf die Idee gekommen, seinen Kinderwagen an der Bahnsteigkante zu parken oder ungesichert abzustellen. "Heute" geht das und das Geschrei geht los, daß da niemand was gesagt hat. Komisch ist nur, daß niemand auf die Idee kommt, mal ein Picknik auf dem Standstreifen der Autobahnzu halten. Ob das auch vor Gericht kommt, wenn ein Brummi den Kartoffelsalat verweht hat?
Bleibt uns nur übrig darauf zu warten, daß ein Gericht eine Klage wegen "erwiesener Blödheit" ablehnt. Bis dahin vertraue ich der Evolution. Eines Tages hängen Beine über der Bahnsteigkante, die gegen durchfahrende Züge resistent sind.
Gruß
A.
sven0403
02.07.2008, 21:32
In diesem Land musst du alle Blöden an die Hand nehmen, leider sind nicht genug Intelligente vorhanden, der Rest regelt sich durch die natürliche Auslese. Darwin hatte schon Recht, der Mensch stammt vom Affen ab, einige sind halt nach dem Erlernen des aufrechten Ganges auf geistiger Ebene stehen geblieben.
Gruß Sven
Oberrheinfahrer
02.07.2008, 22:26
In diesem Land musst du alle Blöden an die Hand nehmen, leider sind nicht genug Intelligente vorhanden, der Rest regelt sich durch die natürliche Auslese. Darwin hatte schon Recht, der Mensch stammt vom Affen ab, einige sind halt nach dem Erlernen des aufrechten Ganges auf geistiger Ebene stehen geblieben.
Gruß Sven
Mein Gott Sveni, bist ja heute wieder in "Form"!!!!:D
Gruß Orf
sebastian57
03.07.2008, 00:52
Achtet doch in Baustellen mal drauf, wie sich die Warnwesten verteilen. Die orangen (Arbeiter ) meistens über den gesamten Baustellenbereich hinweg, die gelben ( Sipos von Drittfirmen ) irgendwo auf einem Haufen oder gar nicht. Soviel zu den verrückten Leuten,,
Und dann funkt Dich der Fdl an, mit Deinem Zug stimme irgendwas nicht, es qualme oder - noch schlimmer - es brenne etwas ( wegen des Sandes bei 120 oder mehr ).
Trennhuepfer
03.07.2008, 01:02
app SIPO ... da fällt mir die tolle 30er La zwischen Lorch und Asmanshausen ein. Da ist 24Std ein SIPO bestellt, der den Hang beobachten soll um bei einem evtl Hangrutsch per Knopfdruck die Signale vor der La Stelle auf Hp0 zu schmeißen.
Nun haben sich die Jungs und Mädels in gelb Hangseitig einen Verhau gebaut um bei Regen einigermaßen im trockenen zu sitzen, nur dummerweise mit Rheinblick.
Ich glaube nicht daß das im Sinne des Erfinders ist, sollte mal mein zug von einem Hangrutsch an besagter Stelle betroffen sein, steige ich aus und hau denen aufs...
Schotter
03.07.2008, 02:08
Gruß Sven
Der Mensch kann nich vom Affen Abstammen, die Affen sind Schlauer. Ausnahmen bestätigen die Regel :004:
BW Frankfurt 1
03.07.2008, 05:00
app SIPO ... da fällt mir die tolle 30er La zwischen Lorch und Asmanshausen ein. Da ist 24Std ein SIPO bestellt, der den Hang beobachten soll um bei einem evtl Hangrutsch per Knopfdruck die Signale vor der La Stelle auf Hp0 zu schmeißen.
Nun haben sich die Jungs und Mädels in gelb Hangseitig einen Verhau gebaut um bei Regen einigermaßen im trockenen zu sitzen, nur dummerweise mit Rheinblick.
Ich glaube nicht daß das im Sinne des Erfinders ist, sollte mal mein zug von einem Hangrutsch an besagter Stelle betroffen sein, steige ich aus und hau denen aufs...
Hängt bei denen aber auch ab wer da ist. Einige nehmen das ganz schön ernst, einer hat sogar ein Fernglas und sucht den Hang ab:gut:. Ist für mich übrigens neben der 50 in Rüdesheim die Schönste LA die ich kenne (Kein Witz). Einfach Herrlich der Rhein blick. Und in FRDH wird immer nach lecker Mädels gekuckt :004:
Ps. Zwischen Roßstein und Loreley Tunnel Fahrtrichtung Koblenz immer in die Kleingärten schauen, da steht ab und zu die Lebendige Loreley splitterfasernackt :107:
Trennhuepfer
03.07.2008, 10:53
Ist für mich übrigens neben der 50 in Rüdesheim die Schönste LA die ich kenne (Kein Witz). Einfach Herrlich der Rhein blick. Und in FRDH wird immer nach lecker Mädels gekuckt :004:
ich komme da momentan leider vermehrt nur nachts durch, obwohl da sind die Mädels besoffen und torkeln richtung Schiff zurück, auch ein witziger Anblick
Zwischen Roßstein und Loreley Tunnel Fahrtrichtung Koblenz immer in die Kleingärten schauen, da steht ab und zu die Lebendige Loreley splitterfasernackt :107:
Die Alte Omma, oder deren Enkelin ? :004: :038:
Ps. Zwischen Roßstein und Loreley Tunnel Fahrtrichtung Koblenz immer in die Kleingärten schauen, da steht ab und zu die Lebendige Loreley splitterfasernackt :107:
Hast Du die Sichtungsbilder im DSO eingestellt? Gib doch mal den Link:004:
Waschbaer
03.07.2008, 15:16
Das mit den Nackten hat man mir zur Streckenkenntnis unterschlagen, lese ich gerade. Obwohl nackt ... ? Wie unerotisch. Aber trotzdem ,wieder was gelernt.
meint
Der Waschbär
sven0403
03.07.2008, 18:06
Mein Gott Sveni, bist ja heute wieder in "Form"!!!!:D
Gruß Orf
Leider nicht 4:00 Dienstbeginn), doch ich bin Realist !
Gruß Sven
Oberrheinfahrer
03.07.2008, 20:08
Leider nicht 4:00 Dienstbeginn), doch ich bin Realist !
Gruß Sven
Um diese Zeit mache ich dann doch lieber Feierabend!:041:
Gruß Orf
Schwarzwaldbahnchef
03.07.2008, 20:29
He Trennhüpfer,
wenn Du schon vor jedem Tunnel abspannst und erkundest, kannst Du da nicht schon wieder halten, bloß um dem oder der ein paar aufs Maul zu hauen!
Wenn Du das jetzt auch anfängst, dann kommst Du ja nie nach ROG!
Aber Du hast recht, ich hab die Irren auch schon gesehen und gewiehert!
:24::24::24::24:
der Hammer kommt aber noch, jetzt nehmen Sie auch noch Leute von DB Job-Srvice dafür. Da sitzen einige und kriegen solche Kohle dafür, solche Zahlen können wir beide gar nicht schreiben!!!
:20::20::20::20:
BW Frankfurt 1
04.07.2008, 04:04
ich komme da momentan leider vermehrt nur nachts durch, obwohl da sind die Mädels besoffen und torkeln richtung Schiff zurück, auch ein witziger Anblick
Die Alte Omma, oder deren Enkelin ? :004: :038:
Keine Ahnung ob Oma oder Enkelin ich habe nur Peep und Peep und gesehen und bin bald vom Stuhl gekippt. Sorry den Teil mußte ich Zensieren sonst bekomme ich von der Frauen Fraktion auf den Kopf gehauen.
@ LZB bin weder bei DSO angemeldet noch würde ich da irgendwas verlinken und solche sichtungsbilder kommen woanders hin :003: wie zum beispiel www.darf ich nicht sagen.de und www.darf ich auch nicht sagen.de . Jetzt mußte ich schon wieder Zensieren so ein mist aber auch :24:
Einmannbetrieb
06.07.2008, 16:50
steige ich aus und hau denen aufs...
[ ] Popöchen
[ ] Köpflein
[ ] Fressbrett
[ ] Bäuchlein
[ ] Motorhaube
[ ] Näschen
[ ] Zehennägelchen
[ ] Ohrläppchen
[ ] weiteres: ....
Laß Dich nur aus - immer her mit Deinen Aggressionen *Tschaka - Du schaffst es*.
Mike
Wirklich fast unglaublich.
In diesem Fall aber gottseidank mit glimpflichen Ende
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564155,00.html
Dabei rauskommen wird, das dem Blödmann nicht einmal eine Strafe aufgebrummt wird, weil er ja wahrscheinlich unzurechnungsfähig war.
maulendesmammut
07.07.2008, 00:34
Den Kommentar spare ich mir... Bei soviel Blödheit bin ich einfach sprachlos:boese:
Wäre es schief gegangen hätte man den Spinner ihn bei Rotten gesehen :31:
Kabelcontainer
07.07.2008, 02:57
Ist doch garantiert wieder mal ein Fake. Der Zug bremst ja nicht mal.
Ich glaube schon. Da wo der Typ sich umdreht, hört man das quietschen. Und bewegen tut er sich auch, wo der Zug über ihm ist. Die Lok sieht irgendwie Osteuropäisch aus.
2 Videos hab ich im Netz gefunden:
Kabelcontainer
07.07.2008, 03:03
Hmm, also ich weiß nicht. Naja, auf jeden Fall hatte er Glück, daß es kein Dosto war... :003:
Oder das Die Schraubekupplung aus der Halterung hing. Da hilft dann auch keine Asperin mehr
Hab sogar noch den ICE-Surfer gefunden, der sogar mal in der BLÖD war:
tickettussi
07.07.2008, 07:19
Hört bitte mit diesen Sch.....Filmen auf !! Die gehören nicht hier ins Forum !! :37:
Maschinist
07.07.2008, 08:10
Hört bitte mit diesen Sch.....Filmen auf !! Die gehören nicht hier ins Forum !! :37:
Genau so ist das.
Da wir als Forum solchen "Filmemachern???" nicht noch eine Plattform bieten wollen, habe ich in den Beiträgen 114-122 alle Video-Links entfernt.
Gruß vom Maschinist
Georgeli
07.07.2008, 11:09
Und die Beiträge, die durch die Entfernung der Videolinks keinen Sinn mehr ergeben, habe ich gelöscht.
Lasst es ganz einfach sein und stellt solches Zeug nicht in dieses Forum ein.
Solche Filme gehören nicht ins Forum und eigentlich auch gar nicht in das weltweite Internet!!!
Kinder und Jugendliche können in keinsterweise die Gefählichkeit dieser "Mutproben" abschätzen.
Firmen, welche solche Filme ins Netz stellen lassen oder auch Private über eigene HP gehören vor den Richter, an den Pranger und den Internetanschluss entzogen, damit Nachdenken können über Ihre Tollheit. Wenn es Nachahmer gibt, dann wills keiner gewesen sein.
MfG
Bernd69
frosch27
07.07.2008, 18:14
Nun dann muss ich hier auch etwas zum besten geben was mir vorgestern in Neuwied passiert ist. Ich kam von Würzburg mit meiner class 66 und mußte tanken, da ich ansonsten nicht mehr bis Aachen gekommen geschweige denn hoch nach Montzen gekommen wäre.Wer denn Bahnhof kennt weiß das es dort recht niedrige Bahnsteige gibt mit einer Absenkung in der Mitte für Rollis. Dort spielten 4 Kinder im Alter zwichen 6-9 Jahren und zwar ein Spiel was im Leichtsinn nicht mehr zu überbieten ist. Mann spielte also dort auf dem Überweg vor einem Zug denn Überweg wechseln, also habe ich den Fdl darüber unterrichtet.Seine Antwort dazu: Ja das machen die dort immer so. Na Klasse dachte ich. Ich die Kinder daraufhin hingewiesen.Ich brauchte auch noch irgendetwas zu trinken also zum Kiosk. Dort saßen die eltern sprich explizit der Vater. Ich sprach ihn darauf an ohne Ergebniss.Nachdem es dann zu einem fast Unfall kamm mit einer Sbb Lok hab ich die Bupo angerufen die auch direkt dort waren.Dort brachte der Vater den besten Spruch überhaupt: Mir doch egal, die sind alt genug um zu wissen was die machen, ich gewinne gerade.Ich kann mir die Mentalität nur erklären durch die nationalität des Vaters.
Gruß
Ingo
Maschinist
07.07.2008, 18:39
Nun dann muss ich hier auch etwas zum besten geben was mir vorgestern in Neuwied passiert ist. Ich kam von Würzburg mit meiner class 66 und mußte tanken, da ich ansonsten nicht mehr bis Aachen gekommen geschweige denn hoch nach Montzen gekommen wäre.Wer denn Bahnhof kennt weiß das es dort recht niedrige Bahnsteige gibt mit einer Absenkung in der Mitte für Rollis. Dort spielten 4 Kinder im Alter zwichen 6-9 Jahren und zwar ein Spiel was im Leichtsinn nicht mehr zu überbieten ist. Mann spielte also dort auf dem Überweg vor einem Zug denn Überweg wechseln, also habe ich den Fdl darüber unterrichtet.Seine Antwort dazu: Ja das machen die dort immer so. Na Klasse dachte ich. Ich die Kinder daraufhin hingewiesen.Ich brauchte auch noch irgendetwas zu trinken also zum Kiosk. Dort saßen die eltern sprich explizit der Vater. Ich sprach ihn darauf an ohne Ergebniss.Nachdem es dann zu einem fast Unfall kamm mit einer Sbb Lok hab ich die Bupo angerufen die auch direkt dort waren.Dort brachte der Vater den besten Spruch überhaupt: Mir doch egal, die sind alt genug um zu wissen was die machen, ich gewinne gerade.Ich kann mir die Mentalität nur erklären durch die nationalität des Vaters.
Gruß
Ingo
Ohne Worte, die fehlen mir nämlich wenn ich so was lese.
Was geht nur in solchen Leuten vor?
Gruß vom Maschinist
Schwarzwaldbahnchef
07.07.2008, 18:50
Leider die Standardantwort solcher Menschen! Habe letzthin als Notfallmanager zwei Knirpse erwischt, die mit einer Zwille auf Züge schossen. Der Vater hat mich jetzt wegen Freiheitsberaubung angezeigt und gesagt, seine Söhne können machen was sie wollen!
Tastenquäler
07.07.2008, 20:38
Leider die Standardantwort solcher Menschen! Habe letzthin als Notfallmanager zwei Knirpse erwischt, die mit einer Zwille auf Züge schossen. Der Vater hat mich jetzt wegen Freiheitsberaubung angezeigt und gesagt, seine Söhne können machen was sie wollen!
Mann, mann, mann ....:13:
Warum setzen manche Leute Kinder in die Welt, wenn ihnen das Wohlergehen ihrer Brut sowas von egal ist?
Mann, mann, mann ....:13:
Warum setzen manche Leute Kinder in die Welt, wenn ihnen das Wohlergehen ihrer Brut sowas von egal ist?
Hier ist das Wohlergehen nicht egal, sondern die Erziehung der Eltern hat versagt, aus welchem Grund auch immer.
Aber manche Erwachsen begreifen ja nicht mal, dass man Bahnübergänge bei Rotlicht und Halbschranke nicht zu überfahren hat oder das man nicht den Weg über die Gleise sucht.
Das sind für mich keine OWIGs, sondern eindeutiger Straftatbestand im Rahmen der Betriebsgefährdung von Mensch und Gut. Hier muss das Strafrecht viel eindeutiger "zuschlagen".
Und Eltern, die sowas bei ihren Kindern zu lassen und dann dumme Sprüche klopfen, sollten kräftig welche hinter die Ohren bekommen, damit sie ihr Gehirn zum Denken einsetzen und nicht nur ein Kopf zum Spazierengehen haben.
MfG
Bernd69
Schotter
08.07.2008, 01:34
und machst du dir jetzt ein Kopf wegen der Freiheitsberaubung ?
Erste-Hilfe in sachen Recht giebt es nur bei Schotter :026:
as sind für mich keine OWIGs, sondern eindeutiger Straftatbestand im Rahmen der Betriebsgefährdung von Mensch und Gut. Hier muss das Strafrecht viel eindeutiger "zuschlagen".
Dort brachte der Vater den besten Spruch überhaupt: Mir doch egal, die sind alt genug um zu wissen was die machen, ich gewinne gerade.Ich kann mir die Mentalität nur erklären durch die nationalität des Vaters.
Wir leben in einer Zeit und in einem Land wo sich derzeit jeder alles raus nimmt. Du rettest einem mehr oder weniger das Leben und wirst verklagt! Tust du es nicht wirst du es auch, nur von einem anderem.
Ein gross Teil der Deutschen Bevölkerung denkt sie wären Gott persönlich. Klingt ein wenig übertrieben, ist aber so. An der nationalität wird es sicher nicht liegen, eher an unserem Land.
In unserem aktuellen "SERVICE-LAND", wird alles dafür getan die Kunden bei Laune zu halten. Liegt denen ein Pfurtz quer, so wird sofort eine Beschwerde geschrieben. Was passiert? Es gibt Gutscheine und andere schöne Dinge um den Kunden ja nicht zu verlieren. Das mal einer zum Kunden nach Hause kommt, um beim Klo-Gang zu helfen, wird sicherlich nicht mehr lange dauern. Dies ist nicht nur in unserem Unternehmen so sondern schon überall verbreitet. Versucht es mal selber, sucht Euch irgendein großes Deutsches Unternehmen und lasst Euch mal ne richtig gute Beschwerde einfallen. Sie muß nicht stimmen, nur realistich sein. Ihr werdet Euch wundern was dabei raus kommt. Mein Vater hat erst die Tage sich bei Media-Markt beschwert weil eine Werbung nicht klar genug war und er um sonst dort hin gefahren ist. Antwort von Media-Mark: 50€ Gutschein!!!!!:13:
Überall in Deutschland läuft es so oder ähnlich. Da darf man sich nicht wundern das in diesem Land jeder tut was er will, das hier jeder jeden Verklagt warum auch immer.
Schirdewan
09.07.2008, 12:38
Mir unverständlich ist, wenn Leute über die Gleise rammeln müssen, wenn 3 Meter weiter ne andere Möglichkeit besteht.
Bestes Besipiel ist Potsdam-Rehbrücke.
Die Bahnsteige liegen sich gegegüber, sind mit einer Fußgängerbrücke verbunden
Ca. 10 Meter weiter kreuzt die Straße mit Fußweg die Gleise.
Was macht da ein ca. 30 Jähriger vor einer Gruppe Grundschüler? Stellt sein Fahrad in den Fahradständer, springt über den Zaun und geht zwischen Fußgängerbrücke und BÜ über die Gleise!!!
Da ick auf dem Weg zum Dienst war trug ick meine UBK. Auf mein Anschiß hin, er solle gefälligst das nächste mal eine der beiden legalen Möglichkeiten nutzen, da ersten Grundschüler zu geschaut haben, es zweitens verboten ist, drittens schon genug Leute unter die Räder gekommen sind und ick beim nächsten mal die Herren in grün aufkreuzen lasse, bekamm ick folgende Aussage an den Kopp geballert: "Was willst du denn? Verpiss dich oda ick hau dir in die Fresse, auserdem bin ick nich so dämlich wie die anderen, ick seh doch wenn ein Zug kommt." Meine Antwort darauf war die erleuterung der Straftat und das anderer sich auch immer für schlauer hielten wie alle anderen, bis sie dann im Leichensack liegen.
"Was willst du denn? Verpiss dich oda ick hau dir in die Fresse, auserdem bin ick nich so dämlich wie die anderen, ick seh doch wenn ein Zug kommt." Meine Antwort darauf war die erleuterung der Straftat und das anderer sich auch immer für schlauer hielten wie alle anderen, bis sie dann im Leichensack liegen.
Da würde ich sagen: Das ham schon viele vorher gesagt und gedacht.
Trennhuepfer
09.07.2008, 14:34
Ja, berühmte letzte Worte :"ich seh den Zug kommen wenn einer kommt ... was Pfeift denn da so ??"
Schirdewan
09.07.2008, 14:53
hab ick ja och gemacht, siehe "...das anderer sich auch immer für schlauer hielten wie alle anderen, bis sie dann im Leichensack liegen."
Da ick auf dem Weg zum Dienst war trug ick meine UBK. Auf mein Anschiß hin, er solle gefälligst das nächste mal eine der beiden legalen Möglichkeiten nutzen, da ersten Grundschüler zu geschaut haben, es zweitens verboten ist, drittens schon genug Leute unter die Räder gekommen sind und ick beim nächsten mal die Herren in grün aufkreuzen lasse, bekamm ick folgende Aussage an den Kopp geballert: "Was willst du denn? Verpiss dich oda ick hau dir in die Fresse, auserdem bin ick nich so dämlich wie die anderen, ick seh doch wenn ein Zug kommt." Meine Antwort darauf war die erleuterung der Straftat und das anderer sich auch immer für schlauer hielten wie alle anderen, bis sie dann im Leichensack liegen.
Ich kann garnicht mehr aufzählen wie oft mir das passiert ist. Vor meinem Umzug bin ich immer in Köln-Porz-Wahn in die S-Bahn zum Dienst eingestiegen, da passiert das so oft am Tag das die Leute lieber über die Gleise laufen, statt durch den Tunnel untenrum zu gehen. Man verliert ja ne wertvolle Minute seines Lebens bei dem richtigen, sicheren Weg. Wenn man die Leute dann anspricht bekommt man immer die selbe antwort. Habe es schon aufgegeben da was zu sagen, ich rede lieber mit den Kindern dann, die da rum stehen und erkläre ihnen das man das nicht darf und was da passieren kann. Das macht bei weitem mehr sinn.
Bin nur froh das seit einigen Jahren in Wahn die alten Silberlinge als S-Bahn nicht mehr fahren. Da waren die Leute schon so dreißt das sie einfach schon zur falschen Seite ausgestiegen sind, weil das ja noch schneller geht. Und das war kein Einzellfall, zehn Leute mindestens pro S-Bahn!!!!
=Trennhuepfer; Ja, berühmte letzte Worte :"ich seh den Zug kommen wenn einer kommt ... was Pfeift denn da so ??"
Trenni, ich weiß nicht so richtig, ob ein Danke angebracht ist. Aber fast das selbe dachte ich auch.
Anfang der 90ziger Jahre an eine BÜ zwischen LDLG und LHG fuhr ein mir jungendlicher Mopedfahrer mit seiner Freundin an mehreren PKW`s und einen Bus vorbei, über den geschlossenen BÜ, in aller A....ruhe durch. Der Busfahrer wurde hinter seinen Lenker immer kleiner und die Augen der Freundin, die mich anschaute immer größer. Es ist nichts passiert, ich war nicht so schnell mit den Holzroller (rund 60km/h) und es waren noch einige Meter Platz (?) als sie über mein Gleis fuhren . Ich hoffe sie(Die Freundin) hat ihm ordentlich die Leviten gelesen.
Mit den Jahren ist man vieleicht auch etwas abgebrühter, weil solche oder ähnliche Situationen ziemlich häufig vorkommen. Aber wenn ich sehe sie wollen eine Mutprobe machen---Zwei Motoradfahrer an einen Bü nur mit Warnkreuz und Blinklichtanlage(eingl Strecke,Vmax=60 km/h) spielen mit dem Gashebel und der Kupplung, da kenn ich auch kein Erbarmen bzw Mitleid. Einer traute sich kurz vor mir rüberzufahren. Der Andere nicht.
Aber leider hat man, auch wenn nichts passiert ist, du aber die große Bohrung genommen hast und Sand gegeben hast - Flachstellen in der Lok und im Zug gemacht hast (unfreiwillig) den Ärger und Schreibkram diese, ich sag mal, Notbremsung zu rechtfertigen und beweisen. Denn der Verursacher ist zu rund 95% weg.
Ich habe auch schon gesehen, wie Kinder Schottersteine auf die Schiene legen und warten und sich dann plötzlich hinwerfen, weil Steinstücken plötzlich durch die Luft pfeifen, wenn ein Zug darüber fuhr.
Bullwin
Schirdewan
16.07.2008, 14:39
Och auf die Schienen geht ja noch, solange se den Zug damit nich bewerfen... so wie im April oder Mai den CNL 242 von Berlin nach Paris, in Hannover, beschmissen, in EDO 1 Wagen ausgesetzt wegen 2 kaputter Scheiben, dit Bistro is drine geblieben, trotz kaputter Ausenscheibe, zum glück Doppelglas...
Dass die mit sowas Menschenleben gefährden scheinen die entweder partou nicht zu begreiffen, oder es interessiert sie nicht...:039:
Trennhuepfer
16.07.2008, 15:16
@Bullwin: wenn ich die Beinaheunfälle zusammenzähle komme ich locker auf einen guten zweistelligen Wert. Mein krassester war auf de Fahrt von KEMM nach KBOP als ich kurz vor dem Hp Buchholz um die Kurve kam und einen Sattelschlepper von Linde (http://www.hankstruckpictures.com/pix/trucks/len_rogers/2005/jan01/daf-linde.jpg) auf dem Bü sah. Hab die große Bohrung genommen Sand und Makrofon bis zum Stand bedient. Anscheinend hat der Fahrer, nachdem er aus der Werkszufahrt Bomag (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=boppard+buchholz&sll=50.231728,7.58813&sspn=0.291212,0.601501&ie=UTF8&ll=50.210211,7.554597&spn=0.004552,0.009398&t=h&z=17) kam seine Papiere überprüft. Durch mein Exzessives bedienen des Makrofons blickte er mir entsetzt entgegen, die Zeit lief wirklich wie in Zeitlupe ab und ich habe den Auflieger dann um 1-2m verfehlt. Der Fahrer samt LKW verließ fluchtartig den Ort des geschehens, wurde aber durch die BuPo ermittelt und hat dann ziemlich einen auf den Sack bekommen, ich glaube nicht daß der nochmal mit Gefahrgut fahren darf.
Ansonsten grade auf der Strecke KBOP-KEMM mehrfach Autos "angekratzt"
Schirdewan, Aber das sie sich damit selber schwer verletzen können, lernen sierst wenn es zu spät ist. Gut wir waren auch keine Engel als Kinder. Aber wir hatten vor der Eisenbahn Respekt. Wenn wir damals einen Pfennig oder Fünfer oder kleinen Stein(keine Batterie Steine) auf die Schiene legten, haben wir uns versteckt bis der Zug vorbei war. Der Lokführer oder Heizer hätte uns angebrüllt, bei langsamer Fahrt.
Trenni, stimmt es sind sehr viele in über 25 Jahre Zugdienst und man merkt sich nur die krassesten oder wie soll ich sagen die -wie indem Fall das Mädel auf den Sozius mich anschaute - die sich vielleicht etwas tiefer einprägen.
Bullwin
macmoldis
16.07.2008, 17:54
Gut wir waren auch keine Engel als Kinder. Aber wir hatten vor der Eisenbahn Respekt. Wenn wir damals einen Pfennig oder Fünfer oder kleinen Stein(keine Batterie Steine) auf die Schiene legten, haben wir uns versteckt bis der Zug vorbei war
... nur waren da die Züge in der Regel nicht ganz so schnell und man hörte sie noch kommen. Heute finde das weitaus gefährlicher ...
Railionaut
16.07.2008, 19:06
Ich sage nur, werde niemals krank in einer S-Bahn in München.
Da liegt gestern eine Frau am Boden und keiner kümmert sich darum, es wurde nicht einmal geschafft den Tf zu verständigen, von 1. Hilfe mal zu schweigen, alle sitzen rings herum und niemand hilft oder meldet.
Da wurde sich eher noch beschwert, daß ich als Bahnmitarbeiter den Tf verständigt habe, 1. Hilfe (soweit möglich) gegeben habe und die Frau versucht habe zu wecken. Nachdem sie stabil lag (Puls/Atmung i.O.), habe ich die Leute angebrüllt, ob sie bescheuert sind (nach Frage lag die Frau dort schon ca. 10 Minuten) und das die Sache nach Eintreffen der Rettung geklärt wird, falls der Frau wirklich etwas fehlen sollte, da sie ihre bürgerlichen Pflichten vernachlässigten und Hilfeleistung unterlassen haben.
Nachdem ein 2. Kollege kam, konnte die Frau geweckt werden und auf dem Bahnsteig verbracht, um dort auf den Rettungsdienst zu warten. Der Zug fuhr weiter, aber einige Fahrgäste flüchteten nachdem der Rettungsdienst verständigt wurde, weil sie wohl nach meiner "Ansage" Angst vor der BPol hatten.
Schotter
16.07.2008, 22:53
Leider Sterben Dumme Menschen nie aus
Schirdewan
16.07.2008, 22:54
Leider Sterben Dumme Menschen nie aus
komischer weise, so oft wie welche gebügelt werden, sich vom föhn in der wanne rösten lassen und weiß der teufel nich
Schotter
18.07.2008, 23:20
wieder so ein fall von Kopflosigkeit
24-Jähriger berührt Bahn-OberleitungULM (sz)
Ein 24-Jähriger hat gestern lebensgefährliche Verletzungen erlitten, als er zu nahe an die Oberleitung der Deutschen Bahn kam. Gegen 4.20 Uhr befand sich eine Gruppe aus vier jungen Leuten auf der Zinglerbrücke beim Ulmer Hauptbahnhof. Vermutlich aus Imponiergehabe gegenüber den drei Freunden kletterte der 24-Jährige über das Brückengeländer und setzte sich auf den Betonvorbau, wobei seine Beine Richtung Gleisanlagen baumelten. Hierbei kam er mit dem rechten Fuß zu nahe an die Oberleitung. Es kam zu einem Stromüberschlag. Durch den 15 000 Volt starken Stromschlag erlitt der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen.
wieder so ein fall von Kopflosigkeit
24-Jähriger berührt Bahn-OberleitungULM (sz)
Ein 24-Jähriger hat gestern lebensgefährliche Verletzungen erlitten, als er zu nahe an die Oberleitung der Deutschen Bahn kam. Gegen 4.20 Uhr befand sich eine Gruppe aus vier jungen Leuten auf der Zinglerbrücke beim Ulmer Hauptbahnhof. Vermutlich aus Imponiergehabe gegenüber den drei Freunden kletterte der 24-Jährige über das Brückengeländer und setzte sich auf den Betonvorbau, wobei seine Beine Richtung Gleisanlagen baumelten. Hierbei kam er mit dem rechten Fuß zu nahe an die Oberleitung. Es kam zu einem Stromüberschlag. Durch den 15 000 Volt starken Stromschlag erlitt der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen.
Ich hoffe wenigstens den andern 3en ist das eine Lehre für´s Leben.
Ich hab für solche Menschen kein Verständniss. Kann da allenfalls sagen : Friede seiner Asche.
Selbst bei den 3 anderen Jugendlichen bin ich zwiespältiger Meinung.
Einerseits werden sie durch dieses Fehlverhalten ihres Kumpels wahrscheinlich einen psychischen Knacks erlitten haben.
Andererseits kann ich nicht verstehen, warum sie den jungen Mann nicht von seinem Tun abgehalten haben.
Überlegt man sich denn gar nichts mehr. Ist die Gleichgültigkeit seinen Mitmenschen gegenüber wirklich vertretbar. o.K. ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, ob sie keinen Versuch unternommen haben, ihn zu stoppen.
Beförderungsfall23
19.07.2008, 00:23
Man sollte bei den Darwin Awards (http://www.darwinawards.com/) eine eigene Kategorie für bahnaffine Idioten einführen...
Maik
Schwarzwaldbahnchef
19.07.2008, 12:59
Man sollte bei den Darwin Awards (http://www.darwinawards.com/) eine eigene Kategorie für bahnaffine Idioten einführen...
Maik
Nützt nur denjenigen Nichts, die dann etwa als Tf, Fdl oder in meinem Fall als Notfallmanager die ganze Sache ausbaden müssen. wenn diese Menschen wüssten, was sie anderen mit ihrem verhalten antun, dann würd's vieleicht anders. Wenn Du vor an die Lok kommst, der Tf total am Ende ist, wenn Du aufs Stellwerk kommst und der Fdl heulend am schreibtisch hängt, dann könnte ich diesen unverantwortlichen Menschen jedesmal noch eine mitgeben.
Dann kommen auch noch die Angehörigen und machen dicke Backen wegen der bösen, bösen Bahn!
Manchmal fragt man sich schon, ob in diesem Land noch die richtigen Prioritäten gesetzt werden.:039:
Schotter
19.07.2008, 23:57
Dann kommen auch noch die Angehörigen und machen dicke Backen wegen der bösen, bösen Bahn!
Manchmal fragt man sich schon, ob in diesem Land noch die richtigen Prioritäten gesetzt werden.:039:
ein klares Nein von mir.
Schotter
20.07.2008, 01:08
Love Parade 2008
www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?p=75467#post75467 :004: :004:
Trennhuepfer
20.07.2008, 01:29
Love Parade 2008
www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?p=75467#post75467 :004: :004:
ich sach doch die Spinnen die Teker :13:
Schweizkutscher
20.07.2008, 02:24
Für diese ganzen Idioten gibt das Strafgesetzbuch 2 § her: 315 und 315a. Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr. übrigens der 315a ist auch für Lokführer relevant bei z.B. Trunkenheit im Dienst oder Verstösse gegen Sicherheitsrelevante Dienstvorschriften (unausgeruht, krank oder Medikamenteneinfluss) wenn ich die Originaltexte finde, stell ich sie hier auch noch mit ein.
hier die §§ im StGB
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315.html
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315a.html
Schwarzwaldbahnchef
20.07.2008, 10:59
Für diese ganzen Idioten gibt das Strafgesetzbuch 2 § her: 315 und 315a. Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr. übrigens der 315a ist auch für Lokführer relevant bei z.B. Trunkenheit im Dienst oder Verstösse gegen Sicherheitsrelevante Dienstvorschriften (unausgeruht, krank oder Medikamenteneinfluss) wenn ich die Originaltexte finde, stell ich sie hier auch noch mit ein.
hier die §§ im StGB
Viel schlimmer ist aber, daß hier nicht die Urheber des Übels den schwarzen Peter in der Tasche haben, sondern wieder alle welt über die bahn herziehen wird, die es "nicht gebacken kriegt".
Solche Veranstaltungen gehören mit der ganzen Bagage die da hingeht
auf unsere großen Truppenübungsplätze verlegt, da könnten sie keinen Schaden anrichten und stören würden sie auch niemand!!
Am schlimmsten sind die Radfahrer da trifft der alte spruch voll zu ( Es gibt dumme,saudumme & Radfahrer ).
Diese Kunden rauben mir den letzten Nerv.Die im Zug mitfahren denken immer weils kostenlos ist,gehört der Zug ihnen.Rücksicht Null.Realitätssinn unter Null,so nach dem Motto wo 8 Räder Platz haben passen auch 20 hin.
Die an den Bü s sind die aller letzten . Um die Zeit kam noch nie was und drüber gehts mit Kind und Kegel. Beim Pfeifen gibts erzürte Gesichter sogar Stinkefinger.
Letztens kam ich mit 105 km/h nach Siegelsdorf (von Fürth her) rein und da latschten 2 Gestalten im Dunkeln über die Gleise. Ich habe die fleißig angepfiffen und die große Bohrung benutzt. Ich stand noch nicht mal, da war schon der Fdl am Funk. Er hatte dies aber nicht gesehen und bei einem Polizeieinsatz wäre ich der einzige Zeuge gewesen und hätte somit warten müssen. Während der Fdl dies sagte, kam auf einmal "Oh, jetzt kann ich doch die Polizei rufen. Die sind wieder drübergelaufen." Sowas ist ja die Härte. Erst kurz vorm Zug drüberrennen, angepfiffen werden und gleich wieder so zurück.
Man muß dazusagen, das die beiden scheinbar noch eine Fahrkarte aus dem Automat holen wollten und ein Tunnel gleich daneben ist. Da aber die Abfahrt ihres Zuges erst 15 oder 20 min später war, hatte wenigstens die Polizei genug Zeit, vorbeizukommen.
In Gersthofen (bei Augsburg) hatte ich mal einen, der dreimal (!!!) vor meinen fahrenden Zug über die Gleise gerannt ist.
Besonders interessant war auch immer mal wieder Wilhermsdorf an der Strecke Siegelsdorf - Markt Erlbach. In der Mitte die Nebenbahn und links und rechts Volksfest. Den Rest könnt Ihr Euch sicher denken.
Zwei Deppen haben Ihr Leben einzig und allein dem Umstand zu verdanken, das einer davon einen weißen Pulli oder Hemd anhatte. Ich habe nur etwas weißes im Gleis wackeln sehen und sofort reagiert. Erst sprang das weiße Etwas aus dem Gleis und dann krabbelte etwas dunkles hinterher. Eventuell hatten die sich mitten im Gleis geprügelt oder so, denn danach sah es aus.
Aber sicherlich kann jeder von Euch ganze Bücher mit solchen Idioten vollschreiben. Leider werden die meisten scheinbar nicht klüger dabei.
VT 628 Kutscher
20.07.2008, 15:47
Am schlimmsten sind die Radfahrer da trifft der alte spruch voll zu ( Es gibt dumme,saudumme & Radfahrer ).
Diese Kunden rauben mir den letzten Nerv.Die im Zug mitfahren denken immer weils kostenlos ist,gehört der Zug ihnen.Rücksicht Null.Realitätssinn unter Null,so nach dem Motto wo 8 Räder Platz haben passen auch 20 hin.
Die an den Bü s sind die aller letzten . Um die Zeit kam noch nie was und drüber gehts mit Kind und Kegel. Beim Pfeifen gibts erzürte Gesichter sogar Stinkefinger.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Radfahrer sind auch meine Feinde unter den Fahrgästen. Stur wie ein Esel und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aber ich rege mich da nicht mehr groß auf. Wenn die Kapazität von 8 Fahrrädern pro Mehrzweckabteil erreicht ist (628), kläre ich sie über den Sachverhalt auf und bitte die überzähligen Fahrgäste inkl. Fahrräder auszusteigen. Passiert darauf hin nichts, zücke ich mein Handy und rufe die Bundespolizei an und warte bis die da sind.
Einmal hat allein der Griff zum Handy gereicht und Schwupps, waren sie draußen. :004:
Schwarzwaldbahnchef
20.07.2008, 15:49
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Radfahrer sind auch meine Feinde unter den Fahrgästen. Stur wie ein Esel und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aber ich rege mich da nicht mehr groß auf. Wenn die Kapazität von 8 Fahrrädern pro Mehrzweckabteil erreicht ist (628), kläre ich sie über den Sachverhalt auf und bitte die überzähligen Fahrgäste inkl. Fahrräder auszusteigen. Passiert darauf hin nichts, zücke ich mein Handy und rufe die Bundespolizei an und warte bis die da sind.
Einmal hat allein der Griff zum Handy gereicht und Schwupps, waren sie draußen. :004:
[/I]
Wenn Ihr dann noch Pech habt und ein oder zwei Lehrer dabei sind, dann viel Spass Kollegen!:24::24::24:
VT 628 Kutscher
20.07.2008, 15:54
[/I]
Wenn Ihr dann noch Pech habt und ein oder zwei Lehrer dabei sind, dann viel Spass Kollegen!:24::24::24:
Oh ja. Das sind auch ganz besondere Pflegefälle. Richtig schön ist das immer, wenn eine Schulklasse ankommt und die steigen dann alle gemächlich in eine Tür ein. Ich weise die Herren Lehrer dann öfter mal darauf hin, daß der Zug noch weitere Türen hat und diese auch benutzt werden dürfen. Ich glaube das kapieren die Herrschaften Le(e)(h)rkörper manchmal auch nicht.:026:
hier die §§ im StGB
Nur was nutzt das gute schöne StGB, wenn keiner da ist der es umsetzt!!!!
http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?p=75467#post75467
Wenn ich mir diese Fotos ansehen, bitte was willst da tun? Was nutzt das StGB, wie willst Du die Leute belangen?
Jetzt stell Dir vor, Du erwischst einen beim überqueren der Gleise, das ganze auf einem kleinen S-Bahnhof auf dem Lande. Du stellst ihn zu Rede und hälst ihn fest. Danach rufst Du die Polizei, weil ist ja verboten! Was glaubst Du was passiert? NICHTS!!!!
bupol anrufen, vage reaktionen ernten, irgendwann frustriert weggucken weil man nix erreicht und doch nur darauf wartet daß man selber wieder als tf um die ecke kommt und den narren die beine abfährt....
das ist ein sch... thema bei dem es mir aus bestimmtem grund immer kalt den rücken runter läuft...
selbst eltern sagen nix wenn die kids mit den beinen im gleis auf dem bahnsteig sitzen - und sagt man was stänkern sie rum weil sie zu blöde sind überhaupt zu begreifen was da gerade abgeht. ich könnte manchmal die krätze kriegen bei der blödheit im lande....
VT 628 Kutscher
20.07.2008, 16:31
bupol anrufen, vage reaktionen ernten, irgendwann frustriert weggucken weil man nix erreicht und doch nur darauf wartet daß man selber wieder als tf um die ecke kommt und den narren die beine abfährt....
das ist ein sch... thema bei dem es mir aus bestimmtem grund immer kalt den rücken runter läuft...
selbst eltern sagen nix wenn die kids mit den beinen im gleis auf dem bahnsteig sitzen - und sagt man was stänkern sie rum weil sie zu blöde sind überhaupt zu begreifen was da gerade abgeht. ich könnte manchmal die krätze kriegen bei der blödheit im lande....
Gar nicht mehr über solche Idioten aufregen. Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als die von den Trotteln. Aufregen bringt sowieso nichts. Beim nächsten mal machen die es wieder. Also schön den Blutdruck unten lassen. Beim nächsten Bahnarztbesuch erntet man die Früchte bzw. das Lob des Arztes. Wir müssen doch alle bis 67 fahren.
Lokführer61
20.07.2008, 16:39
zitat von kague:
"Aber sicherlich kann jeder von Euch ganze Bücher mit solchen Idioten vollschreiben. Leider werden die meisten scheinbar nicht klüger dabei."
genau so ist es!
als ich neulich nach kiel fuhr, kam ich kurz hinter hamburg gegen 2 uhr an einen mit hs gesicherten bü, über den von links ein radfahrer mit affenartiger geschwindigkeit ohne zu glotzen über die gleise raste; eine reaktion meinerseits wäre schon gar nicht mehr möglich gewesen, so schnell ging das.
er war kaum mit dem hinterrad drüber, da war auch schon mein rechter puffer genau an dieser stelle.
vielleicht war es sein glück, dass ich nur 85 km/h fuhr, mit meinen nach bfpl erlaubten 90 hätte ich ihn genau mittig gehabt...:13:
gruß andreas
@
eigentlich haben wir doch viele dienstliche Aufgaben
zu erledigen,
Fahrleitung beobachten,
Messinstrumente kontrollieren
Fahrplandaten vergleichen-
Bekloppte im Gleis, wo, ich hab keine gesehen......
mfg.$
Schwarzwaldbahnchef
20.07.2008, 17:52
Wenns denn so einfach ginge, wie Emil sagt! Nur nachher kommt dann wieder irgend so ein Paragraphenhengst und schreit: warum hat der Lokführer, Fdl, Zub und , und ,und ....
nichts gemeldet?
Dann schließt sich der Kreis und wir sind wieder drin gefangen!
:20::20::20:
@
Fdl, wo sitzen die denne, 100 km weit weg,
Zf bin ich selbst
und Zub gibts schon lange nicht mehr im Güterzugdienst.
Ich hab schon 3 Kerben im Handrad und tu mir so ein Stess
nicht noch mal freiwillig an. Idioten gehören nicht aufs' Gleis und fertig,
ich seh die einfach nicht.
mfg.$
Schotter
21.07.2008, 01:12
Fahrräder und Mehrzweckabteile sind dinge die passen nicht zusammen. und dann diese Großen Rot und Runden Aufkleber vor der Tf Tür scheinen die Radfahrer überhauptnicht zu Interessieren. wir haben in Hamburg die sog. Sperrzeit für Fahrräder in der HVZ ( 06:00 bis 09:00 und von 16:00 bis 18:00 ) in dieser Zeit dürfen die Fahrräder nicht in die Bahn rein. Die Fahrrad mitnahme im HVV ist Grundsätzlich umsonst. wenn die FG mit Ihren Fahrrädern vor der Tür stehen und für jeden FG ist dieser Hinweis der Sperrzeit ersichtlich, wird jedes mal wild Diskutiert nach den fünf W. oder sind von dieser Regelung völlig überrascht als wenn es diese erst seit Gestern giebt.
Lokführer61
21.07.2008, 03:39
@
Fdl, wo sitzen die denne, 100 km weit weg,
Zf bin ich selbst
und Zub gibts schon lange nicht mehr im Güterzugdienst.
Ich hab schon 3 Kerben im Handrad und tu mir so ein Stess
nicht noch mal freiwillig an. Idioten gehören nicht aufs' Gleis und fertig,
ich seh die einfach nicht.
mfg.$
ich auch nicht :033:
gruß andreas
sbb.lokmaster
21.07.2008, 03:45
Bzw. wenn ich die sehe ist es eh zu spät.
Schwarzwaldbahnchef
21.07.2008, 11:30
Bzw. wenn ich die sehe ist es eh zu spät.
Letzterer Beitrag ist o.k. aber die beiden vorher? Ihr wollt doch wohl nicht sagen, daß Ihr jemanden ruhigen Gewissens abholzen könnt?
Ich finde, daß hat mit hart sein dann doch nichts zu tun!
Altersstarrsinn
21.07.2008, 11:46
Hallo zusammen!
Mir fällt da noch eine kleine Story ein, die in unserem Bezirk vor etwa drei Jahren passiert ist. Zunächst einmal zur Örtlichkeit: zweigleisige Hauptstrecke, die durch einen Kurort verläuft. Im Bereich des Ortes sind entlang der Strecke Lärmschutzwälle und -mauern errichtet. Streckensperrungen wegen Personen am oder im Gleis sind in dem Gebiet zwingend vorgeschrieben.
An diesem Tag meldete der Tf einer RB, daß zwei Personen entlang der Gleise laufen und nur noch etwa 400, 500 Meter vom Beginn der Lärmschutzwälle entfernt sind. Von der anderen Seite näherte sich ein Gz. Also den Tf des Gz angefunkt und informiert. Was jetzt kam, ließ die Besatzung des Stw vor Lachen am Boden liegen und sorgte für verblüffte Gesichter der beiden Personen.
Tf zu Fdl: "Ich halte mal bei denen, bleib mal dran"
Bremsgeräusche, Quitschen, dann Öffnung einer Tür
Tf: "He, Jungs! Was ist los?"
"........" unverständliche Antwort
Tf: "Und was habt ihr jetzt hier zu suchen?"
"........" wieder unverständlich
Tf: "Zu Fuß ist das gut 6 oder 7 km, wartet mal eben"
Tf zu Fdl: "Denen ihr Wagen ist liegengeblieben und die wollen jetzt nach Y-Stadt. Weil sie sich hier nicht auskennen, gehen die jetzt einfach am Gleis lang. Ich nehme die mit, ruf mal die Ortpolizei an, daß sie die beiden in Empfang nehmen"
Tf: "Kommt Jungs, steigt auf, ich kann euch mitnehmen"
Tf zu Fdl: "Alles klar, die steigen auf, Strecke ist wieder frei."
An unserem Bahnhof wurden die beiden dann von einer Streifenwagenbesatzng feixend in Empfang genommen. Ende eines Ausfluges. Gut, alle Beteiligten haben gegen drei oder vier Kilo Vorschriften verstoßen. Ich nenne das mal "praktizierten Bürokratieabbau".
Gruß
A.
Schweizkutscher
21.07.2008, 12:12
[/quote] ....Jetzt stell Dir vor, Du erwischst einen beim überqueren der Gleise, das ganze auf einem kleinen S-Bahnhof auf dem Lande. Du stellst ihn zu Rede und hälst ihn fest. Danach rufst Du die Polizei, weil ist ja verboten! Was glaubst Du was passiert? NICHTS!!!![/quote]
Da ruf ich keine Polizei mehr, hab doch genug Werkzeug an Bord um dieses Thema zu meiner vollsten Zufriedenheit zu erledigen.:24:
Bin ja früher auch mal Nahverkehr gefahren,
Engen - Singen - Radolfzell - Konstanz, da gibt es den Haltepunkt Allensbach. Frühmorgens im täglichen Schülerverkehr war es gang und gäbe das Erwachsene vor den Augen der Schulkinder, bei geschlossener Vollschranke und Absperrgitter unterm Schrankenbaum, über den vor dem Haltepunkt liegenden BÜ gelaufen sind. Die Folgen eines derartigen PU möchte ich nicht näher ausführen, was da passiert kann sich jeder selbst vorstellen.
Jedenfalls hat man anhand der Kleidung diese Leute rechtzeitig ausfindig gemacht und dann gab es erst ne Durchsage im Zug, Wortlaut: Der/Die Herrschaften, die sich eben über den geschlossenen Überweg bewegt haben, möchten doch den Zug wieder verlassen!
Erfolgte daraufhin keine Reaktion(was normal ist), wurde die Durchsage wiederholt mit der Ergänzung: Bei Nichtbefolgen der Anweisung, bleibt der Zug bis zum Eintreffen des (damals noch) BGS am Bahnsteig stehen. Wieder keine Reaktion, dann bin ich hinter (meistens letzter Wagen) und hab die Leute eigenhändig und unter Verweis auf § 315 StGB selbst entsorgt. Wenn einer davon angefangen hat rumzumosern, FDL verständigt(per Telefon) wieso, weshalb, warum der Zug verspätet wird, dann BGS angerufen und es hat im Regelfall ca. 10-15 min gedauert und der BGS war da. Dann die Personen an den BGS übergeben und gleich Strafanzeige nach §315 StGB gestellt. 1-2 Tage später wurde dann meistens zur Zeugenbefragung entweder nach Singen oder Konstanz geladen.
Von denen, die von mir ne Anzeige bekommen haben, ist danach keiner mehr bei geschlossener Schranke über diesen Überweg (man kennt ja seine Pappenheimer mittlerweile).
Schwarzwaldbahnchef
21.07.2008, 12:21
Perfekt! Alter MThB-Profi, schon erkannt!
Schweizkutscher
21.07.2008, 16:26
Perfekt! Alter MThB-Profi, schon erkannt!
Krieg ja selten mal nen Lob, aber das geht runter wie Öl.:009: :gut:
:anbet21: Danke sehr geehrter Herr Kollege.
Jedenfalls hat man anhand der Kleidung diese Leute rechtzeitig ausfindig gemacht und dann gab es erst ne Durchsage im Zug, Wortlaut: Der/Die Herrschaften, die sich eben über den geschlossenen Überweg bewegt haben, möchten doch den Zug wieder verlassen!
Erfolgte daraufhin keine Reaktion(was normal ist), wurde die Durchsage wiederholt mit der Ergänzung: Bei Nichtbefolgen der Anweisung, bleibt der Zug bis zum Eintreffen des (damals noch) BGS am Bahnsteig stehen. Wieder keine Reaktion, dann bin ich hinter (meistens letzter Wagen) und hab die Leute eigenhändig und unter Verweis auf § 315 StGB selbst entsorgt. Wenn einer davon angefangen hat rumzumosern, FDL verständigt(per Telefon) wieso, weshalb, warum der Zug verspätet wird, dann BGS angerufen und es hat im Regelfall ca. 10-15 min gedauert und der BGS war da. Dann die Personen an den BGS übergeben und gleich Strafanzeige nach §315 StGB gestellt. 1-2 Tage später wurde dann meistens zur Zeugenbefragung entweder nach Singen oder Konstanz geladen.
Von denen, die von mir ne Anzeige bekommen haben, ist danach keiner mehr bei geschlossener Schranke über diesen Überweg (man kennt ja seine Pappenheimer mittlerweile).
BGS brauchte ich bisher noch nicht - da noch niemand, den ich über ein Gleis latschen gesehen habe, dann anschließend bei mir mitfuhr.
Die paar wenigen, die es trotz meiner Ankündigung bisher versucht haben, haben es dann auch schnell eingesehen.
Aber den § muss ich mir merken - klingt netter.
Schweizkutscher
21.07.2008, 20:07
BGS brauchte ich bisher noch nicht - da noch niemand, den ich über ein Gleis latschen gesehen habe, dann anschließend bei mir mitfuhr.
Die paar wenigen, die es trotz meiner Ankündigung bisher versucht haben, haben es dann auch schnell eingesehen.
Aber den § muss ich mir merken - klingt netter.
Die entsprechenden Links habe ich hier eingestellt:
http://www.bahnerforum.de/forum/showpost.php?p=75490&postcount=153
Da kannst Du Dir auch die Sachen ausdrucken und Deinen "Idioten" zu lesen geben.
P.S. Der Strafttatbestand des gefährlichen Eingriffs ist bereits gegeben, wenn Du das Führerbremsventil in die Schnellbremsstellung legen musst. Wenn Du dazu noch die Fahrzeugsignaleinrichtung (Typhon, Makrophon, Schallsender, Pfeife) und Sand benutzt, hast Du alles richtig gemacht.
sbb.lokmaster
21.07.2008, 23:19
Das mit der Ansage, wieder auszusteigen, sonst fährt der Zug nicht ab, klappt bei uns auch gut. Vor allem morgens, im Berufsverkehr, wo jeder schnell ri. basel will, da helfen notfalls fahrgäste nach, das derjenige Aussteigt.
Trennhuepfer
21.07.2008, 23:27
das hilft im Berufsverkehr glaube überall.
dieses hier war auch wieder so eine nummer die man nicht weiter kommentieren muß - weiß der teufel wie dieser knaller da reinkam - er latschte laut fdl friedlich rüber als ich schon unterwegs war. da war die schranke aber schon lange zu...; gut daß der fdl nochmal auf den monitor geschaut hat - bei vollem tempo hätte es vielleicht gepasst...
der nothalt passte eben noch so. der typ war leider schon weg als die pol kam...; das bild haben sie aber von mir...
http://www.imgbox.de/users/Ike59/thumbnails/Fugnger_t.gif (http://www.imgbox.de/?pr=Ike59-Fugnger.jpg)
Schwarzwaldbahnchef
26.07.2008, 13:32
dieses hier war auch wieder so eine nummer die man nicht weiter kommentieren muß - weiß der teufel wie dieser knaller da reinkam - er latschte laut fdl friedlich rüber als ich schon unterwegs war. da war die schranke aber schon lange zu...; gut daß der fdl nochmal auf den monitor geschaut hat - bei vollem tempo hätte es vielleicht gepasst...
der nothalt passte eben noch so. der typ war leider schon weg als die pol kam...; das bild haben sie aber von mir...
http://www.imgbox.de/users/Ike59/thumbnails/Fugnger_t.gif (http://www.imgbox.de/?pr=Ike59-Fugnger.jpg)
Mann oh Mann, den Deppen hätte man sofort einsperren sollen1
Hab heute nacht wieder zwei besonders mutige Spätaussiedler gehabt, von denen nur noch ein Häufchen Asche übrig war!
Im Suff auf eine abgestellte 146 geklettert! Noch Fragen?
Schirdewan
26.07.2008, 14:36
Hab heute nacht wieder zwei besonders mutige Spätaussiedler gehabt, von denen nur noch ein Häufchen Asche übrig war!
Tcha, es gibt halt soche, und es gibt dumme Leute.. und dann gibt es Leute wie uns, die über so etwas nur den Kopf schüttel können, da es für uns selbsteverständlich ist, über so eine Aktion garnicht erst nach zu denken...
Durfte aber um ein Haar auch mal ein solches "Grillfest" mit machen.
Mit dem Autozug nach Rijeka (Kroatien), übrigens der, mit dem wir in Hannover den PU hatten... Wir hatten ca. 50 Km vor Kassel mit dem Räumschild der Lok einen Radlenker gerissen, standen an einem kleinen Bahnhof irgendwo in der Pampa und warteten auf den Werkstattwagen, der das kaputte Schild abrasieren sollte. Da der Zug für diesen kleinen Bahnsteig viel zu lang war, sollte ich mich mit Warnweste und lampe an den letzten Bc stellen und aufpassen, das zum einen niemand den bahnsteig in meine Richtung verlässt, und zum anderen niemand auf die Ddm´s rauf klettert, da die Oberleitung nach wie vor 15 kv schwer war. ich war noch nicht mal richtig aus dem letzten Bc raus, da sehe ich, wie ein Mann am ersten Ddm hoch klettert. Ich gepfiffen wie ein Idiot und ihn angeplärrt, er solle sofort wieder runter kommen da das lebensgefährlich ist. "Ich bin ja nich bescheuert, ich weiß was ich mache", sprachs und kletterte weiter. Hab ihn dann am Bein gepackt und solange fest gehalten, bis der Zf, der die ganze Aktion durch mein gepfeife mitbekommen hatte, da war und mir half ihn da runter zu zerren. Der gute mann ahtte in Büsum krabben gekauft, und war jetzt, mitten drin, einfach mal auf die Idee gekommen, diese puhlen zu wollen.
Er hat dann nicht nur eine Anzeige bekommen, sondern auch noch einen tierischen Einlauf von seiner Frau, die bei der Bahn arbeitet.
Was die Sache für mich noch unverständlicher macht, der Mann ist Vater von 4!!! Kindern.
Man brauch sich doch nicht zu wundern, dass die Jugend nur noch Sch**** baut, wenn es solche Leute vor machen.:002:
Schwarzwaldbahnchef
26.07.2008, 20:32
Tcha, es gibt halt soche, und es gibt dumme Leute.. und dann gibt es Leute wie uns, die über so etwas nur den Kopf schüttel können, da es für uns selbsteverständlich ist, über so eine Aktion garnicht erst nach zu denken...
Durfte aber um ein Haar auch mal ein solches "Grillfest" mit machen.
Mit dem Autozug nach Rijeka (Kroatien), übrigens der, mit dem wir in Hannover den PU hatten... Wir hatten ca. 50 Km vor Kassel mit dem Räumschild der Lok einen Radlenker gerissen, standen an einem kleinen Bahnhof irgendwo in der Pampa und warteten auf den Werkstattwagen, der das kaputte Schild abrasieren sollte. Da der Zug für diesen kleinen Bahnsteig viel zu lang war, sollte ich mich mit Warnweste und lampe an den letzten Bc stellen und aufpassen, das zum einen niemand den bahnsteig in meine Richtung verlässt, und zum anderen niemand auf die Ddm´s rauf klettert, da die Oberleitung nach wie vor 15 kv schwer war. ich war noch nicht mal richtig aus dem letzten Bc raus, da sehe ich, wie ein Mann am ersten Ddm hoch klettert. Ich gepfiffen wie ein Idiot und ihn angeplärrt, er solle sofort wieder runter kommen da das lebensgefährlich ist. "Ich bin ja nich bescheuert, ich weiß was ich mache", sprachs und kletterte weiter. Hab ihn dann am Bein gepackt und solange fest gehalten, bis der Zf, der die ganze Aktion durch mein gepfeife mitbekommen hatte, da war und mir half ihn da runter zu zerren. Der gute mann ahtte in Büsum krabben gekauft, und war jetzt, mitten drin, einfach mal auf die Idee gekommen, diese puhlen zu wollen.
Er hat dann nicht nur eine Anzeige bekommen, sondern auch noch einen tierischen Einlauf von seiner Frau, die bei der Bahn arbeitet.
Was die Sache für mich noch unverständlicher macht, der Mann ist Vater von 4!!! Kindern.
Man brauch sich doch nicht zu wundern, dass die Jugend nur noch Sch**** baut, wenn es solche Leute vor machen.:002:
Korrekt, unverantwortliche Menschen!
Wenn es keine Verantwortung gegenüber dem eigenen Leben und keine Rücksichtsnahme gegenüber den Mitmenschen gibt, sollte man sich überlegen, für die Allgemeinheit tätig zu sein, nur wo kriegen wir dann unsere Kohle her?
:039::039::039:
Schotter
12.08.2008, 01:01
BPOL-KS: Gefährliche Mutproben durch betrunkene Jugendliche
Borken (ots) - Gefährliche Spiele von alkoholisierten Jugendlichen waren vergangenen Freitagabend der Grund für einen Polizeieinsatz am Bahnhof Borken. Zwei Mädchen und sieben Jungen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren sind von der Bahnsteigkante aus mehrfach vor anfahrenden Züge gesprungen.
Der Lokführer einer Regiotram hatte das wilde Treiben beobachtet und die Bundespolizei informiert.
Eine Funkstreife der Polizei Homberg hat die Jugendlichen im Bahnhof angetroffen und verwarnt.
Wegen des Vorfalles mussten die Gleise im Bahnhof Borken mehrfach kurzzeitig gesperrt werden. Insgesamt sechs Züge verspäteten sich dadurch um jeweils 25 Minuten.
Zu Schnellbremsungen von Zügen kam es nicht. Verletzt wurde niemand. Gegen die Jugendlichen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
ots Originaltext: Bundespolizeiinspektion Kassel
Schwarzwaldbahnchef
12.08.2008, 10:33
BPOL-KS: Gefährliche Mutproben durch betrunkene Jugendliche
Borken (ots) - Gefährliche Spiele von alkoholisierten Jugendlichen waren vergangenen Freitagabend der Grund für einen Polizeieinsatz am Bahnhof Borken. Zwei Mädchen und sieben Jungen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren sind von der Bahnsteigkante aus mehrfach vor anfahrenden Züge gesprungen.
Der Lokführer einer Regiotram hatte das wilde Treiben beobachtet und die Bundespolizei informiert.
Eine Funkstreife der Polizei Homberg hat die Jugendlichen im Bahnhof angetroffen und verwarnt.
Wegen des Vorfalles mussten die Gleise im Bahnhof Borken mehrfach kurzzeitig gesperrt werden. Insgesamt sechs Züge verspäteten sich dadurch um jeweils 25 Minuten.
Zu Schnellbremsungen von Zügen kam es nicht. Verletzt wurde niemand. Gegen die Jugendlichen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Ganz toll, ein Ordnungswidrikeitsverfahren!
Das kostet die eltern der jungen Herrschaften dann maximal 50 Euro und Schuld ist wieder die "sche.... Bahn"! Hier muss es doch mindestens eine Anzeige geben, das würde wenigstens 250 Euro kosten und wäre etwas nachhaltiger!
Schotter
12.08.2008, 23:03
BPOL-HB: Lebensgefahr: Jugendliche überqueren 20 Bahngleise
Bremen (ots) - Lüneburg, 12.08.2008 / 13:00 Uhr
Die Bundespolizei warnt dringend vor Gleisüberschreitungen in
Folge der Sperrung der Lüneburger Friedrich-Ebert-Brücke.
Heute wurden sechs Kinder und Jugendliche (13-15 J.) ermittelt, nachdem sie insgesamt 20 Gleise unterhalb der Brücke überquert hatten. Dabei bestand nicht nur Lebensgefahr durch den Güterverkehr auf den Rangiergleisen, sondern auch durch die 120 km/h schnellen Züge auf der Durchfahrtsstrecke.
Weil die Brücke wegen Bauarbeiten zurzeit voll gesperrt ist, hatte die Gruppe den Weg über die Gleisanlagen den Weg abgekürzt. Die Bundespolizei übergab die Jugendlichen an ihre Eltern und wird den Bereich an der Brücke in den nächsten Tagen verstärkt überwachen.
Unabhängig von der Behinderung durch die Sperrung ist das Betreten von Gleisanlagen grundsätzlich verboten und wird mit Verwarnungsgeldern von mindestens 25 Euro geahndet.
ots Originaltext: Bundespolizeiinspektion Bremen
Schirdewan
12.08.2008, 23:41
Denn Rotzgören gehört ordentlich der Hintern versohlt, dass sie drei Wochen auf dem Bauch schlafen und im stehen essen müssen.
Wie kann man nur so hohl sein? Sowas hab ich im dicksten Suff nie gemacht und wenns einer von "mein Leuten" machen wollte hat der eine auf die Platte bekommen:boese:
maulendesmammut
14.08.2008, 00:14
Unabhängig von der Behinderung durch die Sperrung ist das Betreten von Gleisanlagen grundsätzlich verboten und wird mit Verwarnungsgeldern von mindestens 25 Euro geahndet.
:13:
25 €??? Soll das ein Scherz sein? Die Kinder von heute bekommen doch oft genug schon das Geld so dicke in den Hintern geschoben, dass die darüber einmal müde lächeln... Meiner Meinung nach sollte man dafür schon bedeutend kräftiger zur Kasse gebeten werden, ab 500 € aufwärts. Der entstehende Schaden für die Bahn ist schon bedeutend höher und ein Menschenleben ist unersetzbar. Diese Leute sollen mal Merken, dass das Leben kein Baumarkt ist und umsonst gibts sowieso nix.
Aber am Ende sind doch eh wieder wir (Also die Böse Bahn) schuld... Was legen wir denn Schienen da hin, wo Menschen langgehen wollen:20::20:
Schotter
14.08.2008, 08:43
Quelle: Aachener Zeitung (http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=615027&_wo=Lokales:Euregio), Newsletter vom 13.08.2008
Da haben wir es wieder. Tragisch für die hinterbliebenen und dem Kollegen Tf und am Ende war mal wieder die Bahn Schuld
Schirdewan
17.08.2008, 16:09
Auch in Augsburg Hohenzoll gab es am 15.08.08 einen tötlichen Unfall.
am Morgen erfasste ein ICE richtung München eine Person am Bahnsteig.
Die Strecke war über eine Stunde gespeert.
Leider habe ich keine weiteren Infos darüber. Wer hat, bitte einstellen.
sbb.lokmaster
17.08.2008, 16:52
Diese Info sollte ausreichen, Wir wollen hier kein Sensationsgehabe ala B... Zeitung oder so. Wer sich dafür Interessiert, kann ja selber im Internet recherchieren.
Schirdewan
17.08.2008, 17:28
Oder so...
War auch nicht in meinem Sinne, auf B.. Zeitung zu machen:13:
sbb.lokmaster
17.08.2008, 18:15
Genau, so ist es besser, eine Kurze Meldung wie Deine ist gut, so weiß jeder, da ist was passiert, und wer mehr wissen will, kann sich ja auf die Suche machen.
Hollister
17.08.2008, 19:07
Hallo zusammen,
ich dachte mir "wo würde dieses Video besser reinpassen als in diesen Thread?"
So etwas beklopptes.......
Video entfernt, da im BF solche Videos nicht erwünscht sind
Liebe Grüße
homeofthechosen
17.08.2008, 19:16
Ohne Worte
Schirdewan
17.08.2008, 19:27
Glaub bei der Aktion hät ich mich nach dem ersten Schock nich mehr halten können:13:
Da wäre Blut geflossen:066:
Wie kann man nur so gestört in der Birne sein, das geht mir nicht in Kopf:0102::0102::0102:
sven0403
17.08.2008, 19:27
Hallo zusammen,
ich dachte mir "wo würde dieses Video besser reinpassen als in diesen Thread?"
So etwas beklopptes.......
Video entfernt, da im BF solche Videos nicht erwünscht sind
Liebe Grüße
Bekloppt hin oder her, ich finde es ziemlichen Mist solch ein Video hier einzustellen.
Gruß Sven
Bekloppt hin oder her, ich finde es ziemlichen Mist solch ein Video hier einzustellen.
Gruß Sven
Das denke ich auch und habe das Video wieder entfernt. Sensationsberichte und Videos (auch wenn es zum Glück scheinbar glimpflich abgeht) sind im BF nicht erwünscht.
Schirdewan
17.08.2008, 19:39
Das denke ich auch und habe das Video wieder entfernt. Sensationsberichte und Videos (auch wenn es zum Glück scheinbar glimpflich abgeht) sind im BF nicht erwünscht.
mmh bin zwar kein Mod, aber ich verstehe nicht so ganz, was das Vid mit "Sensation" zu tun hat:039:
Es zeigt doch eigentlich genau das, worum es in diesem Thema geht
Oder etwa nicht:007:
mmh bin zwar kein Mod, aber ich verstehe nicht so ganz, was das Vid mit "Sensation" zu tun hat:039:
Es zeigt doch eigentlich genau das, worum es in diesem Thema geht
Oder etwa nicht:007:
Ganz einfach. Viele Tf haben leider schon Erfahrungen mit Personenunfällen machen müssen. Da ist so ein Video garantiert nicht hilfreich beim Verarbeiten dieser Vorfälle. Solche Videos können sogar dazu führen, das es einzelnen Tf wieder schlechter geht.
Deswegen hat das Team beschlossen, das solche Videos (oder auch Sensationsberichte) nicht ins BF gehören.
Schirdewan
17.08.2008, 19:53
Ganz einfach. Viele Tf haben leider schon Erfahrungen mit Personenunfällen machen müssen. Da ist so ein Video garantiert nicht hilfreich beim Verarbeiten dieser Vorfälle. Solche Videos können sogar dazu führen, das es einzelnen Tf wieder schlechter geht.
Deswegen hat das Team beschlossen, das solche Videos (oder auch Sensationsberichte) nicht ins BF gehören.
mmh ok das ist allerdings verständlich, so hab ich da garnicht dran gedacht.
Erkläre mein einwand für nichtig
Es kursieren leider so viele grausame, brutale Videos von PU's bei Youtube und Co. im Internet, dass ich mich frage, weshalb die Betreiber noch nicht tätig geworden sind und ob die sich mit solchen Dingen nicht strafbar machen? Immerhin haften die Betreiber des Forums hier auch für die Inhalte, das müsste doch bei Youtube ähnlich sein?
Es kursieren leider so viele grausame, brutale Videos von PU's bei Youtube und Co. im Internet, dass ich mich frage, weshalb die Betreiber noch nicht tätig geworden sind und ob die sich mit solchen Dingen nicht strafbar machen? Immerhin haften die Betreiber des Forums hier auch für die Inhalte, das müsste doch bei Youtube ähnlich sein?
Ganz einfach. Die Betreiber von Youtube sitzen in den USA und dort sind die Regeln anders.
Hollister
17.08.2008, 21:40
Ohjeohjeohje.........
Ich hatte soweit leider überhaupt nicht gedacht!
Als ich das Video sah habe ich mich einfach an diesen Thread erinnert und es hier verlinkt.
Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, es sollte in keinster Weise sensationsheischend herüberkommen und auch niemanden eine verheilte Wunde wieder aufreissen!
Bitte nicht böse sein.....
Nochmals, dickes ENTSCHULDIGUNG....!!!!!
:002::018:
liebe Grüße
--taurus--
18.08.2008, 22:24
Ich habe noch ein Beispiel dafür, wie weit es in diesem Land gekommen ist - Entdeckt am Bahnsteig in FGM:
http://www.br420.de/Bilder/BF/anzeigefahrrad.jpg
Ohne weiteren Kommentar :004:
Viele Grüße,
--taurus--
Tastenquäler
18.08.2008, 22:33
Ich habe noch ein Beispiel dafür, wie weit es in diesem Land gekommen ist - Entdeckt am Bahnsteig in FGM: [...]
Ich glaube, da würde ich mal eine nette Verabredung mit der Polizei arrangieren, anstatt diesen Nasen das Fahrrad abzukaufen .....
Ich glaube, da würde ich mal eine nette Verabredung mit der Polizei arrangieren, anstatt diesen Nasen das Fahrrad abzukaufen .....
Naja, erst mal die Flitzpiepen anlocken mit dem Wisch - und dann kommt das böse Erwachen. Sind Stahl-Armbänder nicht grad wieder mal in Mode? :021:
Gruß, Ralf
Schirdewan
19.08.2008, 02:28
Naja, erst mal die Flitzpiepen anlocken mit dem Wisch - und dann kommt das böse Erwachen. Sind Stahl-Armbänder nicht grad wieder mal in Mode? :021:
Gruß, Ralf
Sind auf jeden Fall stark im kommen:24::24::24:
Schotter
23.08.2008, 21:55
21.08.2008 | 14:04 Uhr
BPOL-KS: Betonplatten auf Schienen gelegt
Kreis Gießen (ots) - Weil bislang Unbekannte auf der Bahnstrecke Kassel-Frankfurt, zwischen Niederwalgern und Fronhausen, Betonplatten (50cm x 50cm) auf die Schienen gelegt haben, ermittelt die Bundespolizei jetzt wegen eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr".
Der Lokführer eines Regionalexpreß hatte gestern Nachmittag, gegen 13.40 Uhr, die Betonplatten auf den Gleisen entdeckt und konnte rechtzeitig anhalten und die Hindernisse bei Seite räumen. Er hatte seine Fahrt aufgrund von Warnhinweisen des Fahrdienstleiters schon verlangsamt, da ein vorausfahrender Zug, an gleicher Stelle, bereits mehrere Äste überfahren hatte.
Zu Schaden gekommen ist zum Glück niemand. Hinweise auf die Täter gibt es derzeit nicht. Durch den Vorfall erhielten drei folgende Züge jeweils 20 Minuten Verspätung.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 oder der Hotline der Bundespolizei - Tel.-Nr. 01805/234566 erbeten.
sbb.lokmaster
24.08.2008, 00:17
Wie Hirnlos müssen manche Jugendliche sein. Da saßen heute auf der Strecke Lörrach-Zell mehrere Jugendliche unter der Brücke , über die die Autobahn A98 die Strecke überquert, oben auf dem Bahndamm auf dem Hochgeständerten Kabelkanal. Das ist nicht weiter brisant, wenn auch schon nicht statthaft, da dieser Kabelkanal außßerhalb der linie der Fahrleizungsmasten verläuft, also noch etwas weg vom Gleis. Bei der nächsten Runde liefen diese Deppen bereits fast im Gleis da oben spazieren. Da ich aus der gegenrichtung kam, war für mich keine akute Gefährdung der Zugfahrt vorhanden, jedoch für den gegenzug, der in ca. 1-2 min kommen mußte. Also über ZF den Fdl angerufen und gleichzeitig den Kollegen über Handy gewarnt(Ich wußte wer auf dem Zug saß). Der Fdl war froh das er hörte, das der Zug schon gewarnt wird, denn bis er den erreicht hätte, wäre es knapp geworden. Als ich dann nach 30 min. wieder vorbeikam stand die ganze Trupp etwas bedröppelt unten am Bahndamm, umringt von mehreren Bundespolizisten. Als ich dann 30 min später wieder vorbeikam, war die BUPO weg, und die jugendlichen saßen wieder oben auf dem Kabelkanal, obwohl denen untersagt wurde, den Bahndamm noch mal zu betreten. Also durften die Bupo´s noch mal anrücken. Was dann mit denen geschah kann ich nicht mehr sagen, da ich dann agelöst wurde, weil ich anschließend den Autozug rangieren mußte. Der Kollege, der 30 min. später da vorbeifuhr sagt mir nur, das alle weg seine, also Bupo und die Jugendlichen.
Aber das beste ist die Begründung, warum die da saßen, Sie feierten Gebutstag von einem der anwesenden. O.K. wenn das schon wegen dem Wechsel Wetter, mal Regen, mal Sonne, so im Stundentakt abwechselnd, scgon im freien stattfindet, ist das auch ok. wenn die unter die Autobahnbrücke gehen, aber warum denn auf den ca. 6m hohen Bahndamm klettern, das erschließt sich mir nicht. Klar der Kabelkanal ist bequemer zum Sitzen, weil glatt, als die Schottersteine am unteren Ende des Damms. Aber bei einer Geburtstagsfeier sein leben zu riskieren, das will mir nicht in den Sinn.
Schirdewan
24.08.2008, 00:31
Wie Hirnlos müssen manche Jugendliche sein. Da saßen heute auf der Strecke Lörrach-Zell mehrere Jugendliche unter der Brücke , über die die Autobahn A98 die Strecke überquert, oben auf dem Bahndamm auf dem Hochgeständerten Kabelkanal. Das ist nicht weiter brisant, wenn auch schon nicht statthaft, da dieser Kabelkanal außßerhalb der linie der Fahrleizungsmasten verläuft, also noch etwas weg vom Gleis. Bei der nächsten Runde liefen diese Deppen bereits fast im Gleis da oben spazieren. Da ich aus der gegenrichtung kam, war für mich keine akute Gefährdung der Zugfahrt vorhanden, jedoch für den gegenzug, der in ca. 1-2 min kommen mußte. Also über ZF den Fdl angerufen und gleichzeitig den Kollegen über Handy gewarnt(Ich wußte wer auf dem Zug saß). Der Fdl war froh das er hörte, das der Zug schon gewarnt wird, denn bis er den erreicht hätte, wäre es knapp geworden. Als ich dann nach 30 min. wieder vorbeikam stand die ganze Trupp etwas bedröppelt unten am Bahndamm, umringt von mehreren Bundespolizisten. Als ich dann 30 min später wieder vorbeikam, war die BUPO weg, und die jugendlichen saßen wieder oben auf dem Kabelkanal, obwohl denen untersagt wurde, den Bahndamm noch mal zu betreten. Also durften die Bupo´s noch mal anrücken. Was dann mit denen geschah kann ich nicht mehr sagen, da ich dann agelöst wurde, weil ich anschließend den Autozug rangieren mußte. Der Kollege, der 30 min. später da vorbeifuhr sagt mir nur, das alle weg seine, also Bupo und die Jugendlichen.
Aber das beste ist die Begründung, warum die da saßen, Sie feierten Gebutstag von einem der anwesenden. O.K. wenn das schon wegen dem Wechsel Wetter, mal Regen, mal Sonne, so im Stundentakt abwechselnd, scgon im freien stattfindet, ist das auch ok. wenn die unter die Autobahnbrücke gehen, aber warum denn auf den ca. 6m hohen Bahndamm klettern, das erschließt sich mir nicht. Klar der Kabelkanal ist bequemer zum Sitzen, weil glatt, als die Schottersteine am unteren Ende des Damms. Aber bei einer Geburtstagsfeier sein leben zu riskieren, das will mir nicht in den Sinn.
Das is es ma wider, die könnten nen finger haben, (unter der Brücke sitzen)
aber wollen imma die ganze Hand(auf dem bahndamm latschen)
Schwarzwaldbahnchef
25.08.2008, 09:56
Das is es ma wider, die könnten nen finger haben, (unter der Brücke sitzen)
aber wollen imma die ganze Hand(auf dem bahndamm latschen)
Manchmal ist ein Beitrag weniger mehr!
Guetepruefer
25.08.2008, 11:52
Achtet doch in Baustellen mal drauf, wie sich die Warnwesten verteilen. Die orangen (Arbeiter ) meistens über den gesamten Baustellenbereich hinweg, die gelben ( Sipos von Drittfirmen ) irgendwo auf einem Haufen oder gar nicht.
Moin,
die Sipos sollen ja auch "irgendwo" auf einem Haufen stehen. Es ist deren Aufgabe, von einem Standort aus, von dem sie die sog. Annäherungsstrecke einsehen können, die Arbeitskräfte im Gleisbereich zu warnen. Gibt es dies nicht, dann gibt es noch Zwischenposten usw.
Die Positionen der Sipos sind im Sicherungsplan festgelegt.
Schweizkutscher
25.08.2008, 11:58
Moin,
die Sipos sollen ja auch "irgendwo" auf einem Haufen stehen. Es ist deren Aufgabe, von einem Standort aus, von dem sie die sog. Annäherungsstrecke einsehen können, die Arbeitskräfte im Gleisbereich zu warnen. Gibt es dies nicht, dann gibt es noch Zwischenposten usw.
Die Positionen der Sipos sind im Sicherungsplan festgelegt.
Und tut die Rotte bluten, muss der Sipo nicht mehr tuten!!!
Vor länger Zeit hiess es in Lünen: PU, Sipo von Zug erfasst. Was hat der Sipo im Gleisbereich zu suchen? Aber so ist oftmals, Bautrupp arbeitet und Sipo steht direkt mittendrin und schaut den Kollegen beim arbeiten zu. Besonders Nachts ist die Spezie am schlechtesten zu sehen.
Guetepruefer
25.08.2008, 13:39
Aber so ist oftmals, Bautrupp arbeitet und Sipo steht direkt mittendrin und schaut den Kollegen beim arbeiten zu. Besomders Nachts ist die Spezie am schlechtesten zu sehen.
Das ist leider so, auch unter den Sipos gibt es sonne wecke und sonne wecke ...
HenyHenyHeny
27.08.2008, 18:26
Hallo Zusammen,
Zu den Verrückten kann ich noch einige Beispiele beitragen, wo einem das Herz in die Hose rutscht.
Ich war mal mit meiner RB(141 + 5 Bn) beim Anfahren(ca 5 - 10 km/h), als noch ein Idiot angerannt kam, den Zug ansprang und die Tür ( trotz aktiver TB0) aufriss und in den Zug gelangte. Das ging alles so schnell, ich konnte nich mal mehr bremsen. Habe nur gedacht, wahnsinn wie leichtsinnig die Leute sind.
Ein anderes Mal kam ich aus Itzehoe mit meiner RB in Glückstadt eingefahren. Nach einer langen 100er Kurve kommt da ein vollbeschrankter BÜ und dann der Bahnsteig. An diesem Tag war Matjeswoche glaube ich. Auf jeden Fall, als ich um die Kurve kam sind zwei junge Mädels drunter durch, hab durchgerissen, gesandet und gepfiffen. Ist alles gutgegangen, weil ich nicht so schnell war, da Ausfahrt auf Halt. An den Schranken war ne Menschentraube wegen den Matjes, daher waren die Mädels auch ruck zuck verschwunden. Der Fdl hatte noch die BuPol losgeschickt die zufälliger Weise vor Ort war, aber bei den vielen Leuten ohne Ergebnis.
Und was mir auch schon passiert ist, dass Leute an den Haltestangen bis Bahnsteigende mitfahren. Verrückte leichtsinnige Welt kann man da nur sagen.
Wie ist das eigentlich mit den Verspätungsminuten die durch die Verrückten entstehen, z.B. durch Gleissperrungen usw., kann sich das Netz/EVU von den Verursachen das Geld wiederholen?
Schotter
27.08.2008, 23:40
Jugendliche nehmen Weg über Bahngleise in Bad Honnef
www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=490672
Schotter
27.08.2008, 23:56
und die Alten sind auch nicht besser
27.08.2008 | 14:32 Uhr
BPOLD STA: Lebensgefährliche Abkürzung über die Gleise
Mönchengladbach (ots) - Ein 68jähriger Mönchengladbacher hat es wohl der schnellen Reaktion eines Lokführers zu verdanken, dass er am heutigen Tage unverletzt blieb. Gegen 12.10 Uhr wollte der Mann im Mönchengladbacher Hauptbahnhof am Ende des Bahnsteiges zum Gleis 7 die Schienen überqueren. Nach Angaben gegenüber der Bundespolizei wollte er noch schnell einen Zug auf dem angrenzenden Bahnsteig zu den Gleisen 8/9 erreichen. Seinem lebensgefährlichen Handeln war er sich zunächst nicht bewusst. Als der bereits abgefahrene Regionalexpress Richtung Düsseldorf seinetwegen eine Schellbremsung durchführen musste, erkannte er die Gefahr und ging auf den Bahnsteig zurück. Der Zug erhielt durch den Vorfall eine Verspätung von 11 Minuten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.
Die Bundespolizeiinspektion Düsseldorf warnt in diesem Zusammenhang nochmals und eindringlich auf die besonderen Gefahren des Bahnverkehrs. Gerade das Überqueren der Gleise, um Wege abzukür-zen, ist lebensgefährlich. Schienenfahrzeuge können nicht ausweichen und haben lange Bremswege. Überall gibt es einen gesicherten Weg, um den Zug zu erreichen. Nutzen sie immer nur diesen.
ots Originaltext: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Ludmilla74
28.08.2008, 00:29
Hallo an alle !
Auch wenn ich nicht selbst im Führerstand sitze, kann und muss ich dazu etwas sagen. Ich als Eisenbahnfan fotografiere Eure Loks und Züge ja gerne ( keine Angst, ich halte stets den nötigen Sicherheitsabstand ein ), aber ich habe auch schon einmal solche "Verrückten" gesehen:
Auf der Strecke Berlin - Lutherst. Wittenberg in Höhe km 93,8 spielten zwei Jugendliche unter einer Brücke und betraten auch das Gleisbett. Erst als sie mich aus ca. 400 m Entfernung mit meiner Kamera gesehen haben (habe auch fotografiert, ist aber leider nicht so gut zu erkennen), verschwanden sie dann......kurz bevor der ICE aus Richtung Berlin durchfuhr.
Einfach nur unverständlich, wie manche mit ihrem Leben spielen.
Gruß an Euch alle
Mario
Schotter
28.08.2008, 01:00
Auf der Strecke Berlin - Lutherst. Wittenberg
Gruß an Euch alle
Mario
oh ja Luth. Wittenberg kenne ich seit Sonntag gut :004:
Jugendliche nehmen Weg über Bahngleise in Bad Honnef
www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=490672
Also wenn ich schon wieder lese, das nur an Wegsicherung und nicht an Aufklärung etc. gedacht wird, kriege ich doch gleich wieder die Krise.
Jetzt ist angeblich die DB noch schuld, weil sie die Stachelhecke entfernt hat? Einfach unverständlich.
Wieso zäumt man das Pferd immer von hinten auf? Im Straßenverkehr schaffen es die Leute doch auch, Aufklärungsarbeit zu leisten. Oder werden alle Straßen auch eingezäunt?
Schirdewan
28.08.2008, 13:49
Also wenn ich schon wieder lese, das nur an Wegsicherung und nicht an Aufklärung etc. gedacht wird, kriege ich doch gleich wieder die Krise.
Jetzt ist angeblich die DB noch schuld, weil sie die Stachelhecke entfernt hat? Einfach unverständlich.
Wieso zäumt man das Pferd immer von hinten auf? Im Straßenverkehr schaffen es die Leute doch auch, Aufklärungsarbeit zu leisten. Oder werden alle Straßen auch eingezäunt?
Da kannst du quatschen wie ein Pastor, bringt leider soweiso nichts,
aber eingezäunte Straßen sähe bestimmt lustig aus:24:
Dommehne
28.08.2008, 14:12
Nein, Beweise sind Asche:004:
Wenns denn so einfach ginge, wie Emil sagt! Nur nachher kommt dann wieder irgend so ein Paragraphenhengst und schreit: warum hat der Lokführer, Fdl, Zub und , und ,und ....
nichts gemeldet?
Dann schließt sich der Kreis und wir sind wieder drin gefangen!
:20::20::20:
Ich mache auf die drei Affen, sonst bekomme ich noch n Magengeschwür.
Schwarzwaldbahnchef
28.08.2008, 15:05
Nein, Beweise sind Asche:004:
Ich mache auf die drei Affen, sonst bekomme ich noch n Magengeschwür.
Magengeschwür wäre fatal!
Wie sagte heute morgen die Kriminaltechnikerin bei einer Unfallaufnahme zu mir:
Die armen Lokführer, nur gut daß es finster war und der Tf nix sah.....
Dem kann ich mich nur anschließen, blöd war nur, daß wir den Mist bei Tageslicht aufnehmen mussten.......
Dommehne
28.08.2008, 21:12
War bestimmt ne mords Sauerei. Beneide niemanden darum so etwas machen zu müssen.
Ludmilla74
28.08.2008, 21:13
original geschrieben von kague:
Jetzt ist angeblich die DB noch schuld, weil sie die Stachelhecke entfernt hat?
Ich weiß manchmal nicht, was in den Köpfen mancher Leute vor sich geht. Auch wenn irgendwo eine Lücke, Lichtung oder wie auch immer dazu "einlädt", Bahngleise zu überqueren, so müsste und sollte doch allen klar sein, daß ein Mensch gegen hunderte oder tausende Tonnen Stahl keine......ich glaub' jeder weiß, was ich meine.
Und wenn im Strassenverkehr etwas ähnliches passiert, wird auch nicht darüber diskutiert, daß "wenn der Busch oder der Zaun da noch stände, wäre dies nicht geschehen" . Aber es ist einfacher, die Schuld jemanden zu zuweisen, der nichts, gar nichts dafür kann. Abgesehen davon, rennen ja die wenigsten Leute über eine Autobahn, nur um sich und andere was zu beweisen oder um schnell von A nach B zu kommen.
Jedem Kind wird beigebracht "bei rot bleibe stehn...", aber trotzdem gibt es sie, die ( auch wenn der Bhf voll von Fahrgästen ist ) , wie schon mehrfach erwähnt, auf einen anfahrenden Zug springen oder schnell noch über Gleis 3 rennen, um die RB auf Gleis 4 zu erreichen. Irgendwie schaltet der Verstand bei denen aus.
Mann könnte dieses Thema eigentlich ins unermessliche ziehen, da es diese schwarzen Schafe wohl auch weiterhin geben wird......traurig, aber leider wahr. Schade.
LG
Mario
Schotter
29.08.2008, 01:48
Da kannst du quatschen wie ein Pastor, bringt leider soweiso nichts,
aber eingezäunte Straßen sähe bestimmt lustig aus:24:
eingezäunte Straßen hatten wir schon vor 1989 :032:
siradlib
29.08.2008, 11:06
Hallo zusammen!
Jedem Kind wird beigebracht "bei rot bleibe stehn...", aber trotzdem gibt es sie, die ( auch wenn der Bhf voll von Fahrgästen ist ) , wie schon mehrfach erwähnt, auf einen anfahrenden Zug springen oder schnell noch über Gleis 3 rennen, um die RB auf Gleis 4 zu erreichen. Irgendwie schaltet der Verstand bei denen aus.
Hm... Beigebracht wird es schon, aber merken es sich die Leute?
Es macht die Sache bestimmt nicht besser, aber auch im Straßenverkehr ist nicht alles Gold, was glänzt: Da rennen Fußgänger über rote Ampeln (Ergebnis: HUUUP!) oder biegen Autos mal schnell bei "kirschgrün" in die Kreuzung ein, "Hauptsache ich habs geschafft." Und bei der Fußgängerampel bei mir vorm Haus kann ich schon nicht mehr zählen, wie oft Autos dort über Rot gegurkt sind. Dort einen Blitzer installiert (am besten noch wie in Holland, auch nach "hinten" sehend), und die Polizei wäre reich! :003:
Fazit: Das "Danebenbenehmen" betrifft nicht nur den Eisenbahnverkehr!
Hallo zusammen!
Hm... Beigebracht wird es schon, aber merken es sich die Leute?
Es macht die Sache bestimmt nicht besser, aber auch im Straßenverkehr ist nicht alles Gold, was glänzt: Da rennen Fußgänger über rote Ampeln (Ergebnis: HUUUP!) oder biegen Autos mal schnell bei "kirschgrün" in die Kreuzung ein, "Hauptsache ich habs geschafft." Und bei der Fußgängerampel bei mir vorm Haus kann ich schon nicht mehr zählen, wie oft Autos dort über Rot gegurkt sind. Dort einen Blitzer installiert (am besten noch wie in Holland, auch nach "hinten" sehend), und die Polizei wäre reich! :003:
Fazit: Das "Danebenbenehmen" betrifft nicht nur den Eisenbahnverkehr!
Dabei müssen wir uns aber auch alle immer an die eigene Nase fassen. Ich erwische mich ab und zu dabei wie ich auf Schienenköpfe trete oder das Gleis an einer ungeeigneten Stelle überquere, obwohl ich genau weiß, dass man es nicht tun soll. das Gelaber über die UVV geht uns in jedem Unterricht dermaßen auf den Zeiger, dass man nur noch würgen könnte, und trotzdem halten wir uns nicht dran.
Oder im Straßenverkehr, wer ist noch nicht mit dem Fahrrad über einen Fußgängerüberweg gefahren. Vorher absteigen wäre richtig gewesen, aber dazu ist man zu faul. Da nehme ich mich nicht aus.
Grüüüßle
Schwarzwaldbahnchef
29.08.2008, 12:05
Dabei müssen wir uns aber auch alle immer an die eigene Nase fassen. Ich erwische mich ab und zu dabei wie ich auf Schienenköpfe trete oder das Gleis an einer ungeeigneten Stelle überquere, obwohl ich genau weiß, dass man es nicht tun soll. das Gelaber über die UVV geht uns in jedem Unterricht dermaßen auf den Zeiger, dass man nur noch würgen könnte, und trotzdem halten wir uns nicht dran.
Oder im Straßenverkehr, wer ist noch nicht mit dem Fahrrad über einen Fußgängerüberweg gefahren. Vorher absteigen wäre richtig gewesen, aber dazu ist man zu faul. Da nehme ich mich nicht aus.
Grüüüßle
Denkt dran: wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
Es wird also so sein, daß keine Steine fliegen!
:039::039::039:
sbb.lokmaster
29.08.2008, 13:06
Es ist doch heutzutage ein allgemeines Problem, das man sich um Verbote und Gebote nicht mehr schert. Angefangen vom Strassenverkehr, wo gedrängelt und aufgeblinkt wird, nur weil einer in der Tempo 100 Zone auf der Autobahn mit eben diesen 100 km/h einen ganzen Convoy LKW´s überholt. Stoppschilder, rote Ampeln oder anhalten vor Fußgängerüberwegen, wenn dort wer steht, der Rüber will, wird doch alles nicht mehr mißachtet. Wenn man dann dabei erwischt wird, legt man sich noch mit der Polizei an, und beschimpft diese als Schergen eines Überwachungsstaates,(Schäuble läßt Grüßen).
Und fortgesetzt wird es halt eben bei den Gleisanlagen. Überschreiten der Gleise, wo es eben geht, egal ob freie Strecke oder im Bahnhof. Schranken werden umgangen, bzw. man bückt sich sogar um darunter durch zu kommen.
Es findet einfach ein verrohung in unserer Gesellschaft statt, das nichts mehr beachtet wird, jeder für sich seine Rechte rausnehmen will usw. Wo das noch hinführen soll, weiß niemand, aber ich wage auch nicht darüber nachzudenken.
Sicher, auch wir überqueren schon mal die Gleise, obwohl es einen anderen Weg gibt, nur wenn wir dann direkt an den im Nebengleis stehenden Zug mal von der Nichtbahnsteigseite einsteigen, was bei unseren Fahrzeugen nur mit dem Schlüsselschalter geht, dann sehen das Leute gerade noch ein, aber manchesmal gehen wir halt eben auch aus bequemlichkeit quer über die Gleise, nur weil der Weg durch die Unterführung 500m länger ist. Solange wir dabei die Warnweste anhaben, kann man das ja so gerade noch akzeptieren, aber ohne WW geht nun mal gar nichts.
NUr achten wir halt eben darauf, das nicht gerade ein Zug kommt, und gehen knapp vor dem her, wie das unsere "Beförderungsfälle"(In diesem zusammenhang bewußt gewähltes Wort) öfters mal tuen um eben den Zug noch zu erwischen. Auch können wir die Gefahren besser abschätzen, und gehen kein Risiko ein. Gut auch unter den Kollegen gibt es Ausnahmen, die wohl besser eher Stuntman als Bahner geworden wären, aber das sind nicht die Masse.
Siggisiebert
29.08.2008, 14:21
Hallo,
Es kennt doch sicher mittlerweile fast jeder das Youtube-Video mit diesem irren Idioten, der da Faxen vor dem französisch aussehenden Güterzug macht und in letzter Sekunde wegspringt.
Nun gestern hat die Sache wohl einen Nachahmer gefunden, als ich auf dem Weg nach Kassel den Bahnhof Ronnenberg bei Hannover durchfuhr. Als dieser Bengel etwa 200m vor mir auf die Gleise sprang, dachte ich, das ist er, der Erste. Also durchgezogen und Dauerhupen. Aber dieser Arme-wedelnde Vollpfosten sprang etwa 20-30m vor dem Zug wieder zurück neben das Gleis kurz vor dem Bahnsteig. Daneben standen am Ende des Bahnsteigs noch 2 andere seiner Mitstreiter und haben sich wohl einen Ast abgefeixt. Also Bremsung wieder aufgelöst, aber zum Stillstand des Zuges hat es noch gereicht. Hätte ich die in die Finger bekommen, dann gnade Gott hätte ich denen eins mit dem Spaten übergebraten... Diese Vollidioten sind entweder dumm wie ein Zentner Zement oder haben offensichtlich in ihrem Leben zu wenig erlebt bzw ein zu langweiliges Leben, um es so leichtfertig auf's Spiel zu setzen.
Ich habe den Fdl H-Linden über den Vorfall informiert und bin dann weitergefahren. Was dieser zwecks B-POL... organisiert hat, kann ich nicht sagen. Ich möchte es auch garnicht wissen, denn meist passiert ja doch nichts und die Leute werden niemals gefunden. Ich für meine Begriffe fahre durch soche Vorfälle jedenfalls nicht vorsichtiger oder in anderer Weise als bisher. Wenn's passiert, dann ist's eben passiert. Mehr als bremsen kann ich nicht...
Schweizkutscher
29.08.2008, 14:29
Hallo,
... Diese Vollidioten sind entweder dumm wie ein Zentner Zement...
So doof ist nen Zentner Zement nu auch wieder nicht.:021:
Dommehne
29.08.2008, 15:56
Es findet einfach ein verrohung in unserer Gesellschaft statt, das nichts mehr beachtet wird, jeder für sich seine Rechte rausnehmen will usw. Wo das noch hinführen soll, weiß niemand, aber ich wage auch nicht darüber nachzudenken.
Lokmaster, es ist vielleicht auch besser so, sonst könnte es passieren das das Leben einmal nicht mehr lebenswert ist unter diesen Umständen. Wenn Recht und Ordnung nicht mehr existieren, gibts nur noch Anarchie.
Grüßchen D. :039:
DonBilbo
29.08.2008, 17:19
Hallo,
Es kennt doch sicher mittlerweile fast jeder das Youtube-Video mit diesem irren Idioten, der da Faxen vor dem französisch aussehenden Güterzug macht und in letzter Sekunde wegspringt.
Nun gestern hat die Sache wohl einen Nachahmer gefunden, als ich auf dem Weg nach Kassel den Bahnhof Ronnenberg bei Hannover durchfuhr. Als dieser Bengel etwa 200m vor mir auf die Gleise sprang, dachte ich, das ist er, der Erste. Also durchgezogen und Dauerhupen. Aber dieser Arme-wedelnde Vollpfosten sprang etwa 20-30m vor dem Zug wieder zurück neben das Gleis kurz vor dem Bahnsteig.
Was ich da mal wissen wollte muss man in so einem Fall vorher bremsen?
Ich hatte sowas ähnliches jetzt schon zweimal. Bei mir wollten diejenigen allerdings nur unbedingt in allerletzter Minute übers Gleis. Ich habe da bisher einfach bloss gepfiffen. (Wenn ich einen erwischt hätte, hätt ich auch gebremst). Ich denk immer vorher bringt sowiso nix.
Einmannbetrieb
29.08.2008, 18:16
Was ich da mal wissen wollte muss man in so einem Fall vorher bremsen?
Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Mike
sebastian57
29.08.2008, 18:23
Alte abgebrühte Lokführer bremsen gar nicht, sagen nur dem Fdl, daß da irgendwas war und der nächste Kollege solle doch mal nachschauen.
Im Ernst, über die Frage bin ich erschüttert.
Michael S
29.08.2008, 18:49
Solche leute die wie in diesem video, die vor den zug stehen und wegspringen sind
doch total bescheuert.
Wen dieser nicht weg komm, ausrutscht oder was
wirds schlimm für ihn, seine angehörigen, den Lokführer
wenn jemand ein video im web findet, das sowas zeigt, sollte man mal en der das einstellt befragen wer das war und den anklagen.
Halli, Hallo
Schickt den Verrückten zu mir ins Altenheim, da gehört er wohl hin. Ich habe echt Respekt vor euch, welchen Gefahren ihr ausgesetzt seid.
Dommehne
29.08.2008, 22:12
Ein Nachtrag noch zu Verrohung der Sitten und von Idioten
Als ich heute meine DRF Zeitung (Rettungsflugwacht) gelesen habe hats mir schier die Socken ausgezogen als ich las, das in einen Rettungshubschrauber an einem Einsatzort eingebrochen und ein Kindernotfallkoffer und ein hochmodernes Ultraschallgerät gestohlen wurde. Der Huby konnte wegen aufkommendem Nebel nicht mehr starten und eine Sicherheitsfirma wurde verständigt und die Lapo bestreifte verstärkt.. Der Sachschaden beträgt ca. 50 000 Euro.
Manche soll doch der Blitz beim Scheis....treffen. Unfassbar.
Ich denke diesem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Dommehne
sbb.lokmaster
29.08.2008, 22:18
Das habe ich auch gelesen. Denen ist auch gar nichts mehr heilig. Aber wehe wenn der heli dann nicht kommen kann, weil eben solche, (entschuldigt das derbe Wort, aber was besseres fällt mir dazu nicht ein)Asozialen eben diesen Heli lahmgelegt haben, und die brauchen den, dann ist das Geschreie groß.
Das habe ich auch gelesen. Denen ist auch gar nichts mehr heilig. Aber wehe wenn der heli dann nicht kommen kann, weil eben solche, (entschuldigt das derbe Wort, aber was besseres fällt mir dazu nicht ein)Asozialen eben diesen Heli lahmgelegt haben, und die brauchen den, dann ist das Geschreie groß.
Naja und dann klagen diese Leute und bekommen auch noch Recht vor Gericht.
sbb.lokmaster
29.08.2008, 22:27
Leider
Hi,
ich selbst bin Krankenschwester und kann solch nen Sch.... überhaupt nicht begreifen. Ich hoffe nur das der Mensch der das getan hat auch mal Hilfe braucht und keine erhalten kann weil das benötigte Material geklaut wurde. Naja halb so wild, wie gesagt, ich arbeite im Altenheim und "Der" landet hoffentlich auch irgendwann bei mir. Dann werde ich mich rächen.
Gruss Entchen
P.S. Jetzt bloss keine Angst vorm alt werden, wir sind hier alle sonst sehr nett und behandeln alle mit Respekt und Würde.
Schotter
29.08.2008, 23:55
29.08.2008 | 11:43 Uhr
BPOL-KS: Bahnstrecke Kassel - Wabern: Verspätungen durch Vandalismus
Felsberg - Wolfershausen (ots) - Ein Bild der Verwüstung zeigte sich in der vergangenen Nacht am Haltepunkt Wolfershausen. Eine Streugutkiste, samt Inhalt sowie Teile eines Zaunes lagen auf den Gleisen. Zudem waren beschädigte Warnschilder und ein demolierter Mülleimer das Werk bisher unbekannter Täter.
Die Kiste mit dem Streusalz wurde gegen 01.45 Uhr von einem Güterzug, mit Fahrtrichtung Kassel, überfahren. Trümmerteile lagen auf den Gleisen weit verstreut. Schäden an dem betroffenen Zug entstanden nicht.
Wegen der notwendigen Aufräumarbeiten musste die Bahnstrecke über eine Stunde lang gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 2000 Euro angegeben. Durch den Vorfall verspäteten sich 14 Züge um jeweils eine Stunde.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 oder der Hotline der Bundespolizei - Tel.-Nr. 01805/234566 erbeten.
Ludmilla74
30.08.2008, 00:43
original von Michael S: wenn jemand ein video im web findet, das sowas zeigt, sollte man mal en der das einstellt befragen wer das war und den anklagen.
....diese Videos sollten und müssten von den jeweiligen verantwortlichen Seiten gelöscht werden, denn ich kann mir gut vorstellen, dass dies einige "richtig toll zum nachahmen" finden. Jeder Film, der solche Szenen auch nur ansatzweise enthält, bekommt eine bestimmte FSK-Klasse.....und solche Clips können sich u.U. auch Kinder ansehen ? Da komme ich nicht ganz mit.
LG
Mario
Schotter
30.08.2008, 01:14
genau das macht mir auch sorgen und es wirklich überall zu beobachten. was aber auch sehr schlimm ist, ist das diese auch über haupt kein Rechtsempfinden haben und noch den Max machen oder durch drehen wenn die Polizei sich diese vornehmen.
Trennhuepfer
30.08.2008, 01:19
Täterschutz vor Opferschutz sag ich nur ...