Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straßenbahn und Bus in Rumänien
Passt zwar nicht unbedingt hier her, aber wo sonst hin? :004:
Hier die versprochenen Bilder aus Timisoara. Viel zu sagen gibts nicht. Auf Bild 3 ist eine Oberleitungskreuzung von O-Bus und Tram zu erkennen. Habs bis heute nicht richtig verstanden wie das ohne Störungen funktioniert :004:
Hier die aus Reschitz:
Zu Bild 10: Das ist der Fahrer beim Pause machen (man beachte die UBK) :001:
Die restlichen Bilder stammen zum Teil aus dem Depot der städtischen Verkehrsgesellschaft "Presscom".
sbb.lokmaster
19.04.2008, 23:51
Also das mit den O-Bus und Trambahn Fahrleitungskreuzungen klappt ganz einfach. In Zürich oder Basel Haben die auch mehrere davon. Und Störungen gibt es da keine.
BW Frankfurt 1
20.04.2008, 03:32
Ich habe von Trams nicht viel Ahnung aber kann das sein das bei denen Kölner Frankfurter und Münchener Trams fahren ?
Frankfurter Definitiv RMV und VGF Symbole sind ja nicht zu übersehen.
Aber beim Rest bin ich mir nicht schlüssig.
Richtig erkannt. Nahezu jede deutsche Stadt mit Straßenbahnbetrieb hat schon mal Fahrzeuge nach Rumänien verkauft/verschenkt. Allerdings sind die gelben dicken P-Wagen nicht aus München sondern aus Bremen wurde mir gesagt (kenn mich da selber nicht so aus). Die Münchner Wagen sind in eine anere Stadt gefahren worden. In Arad Beispielsweise fahren viele Fahrzeuge aus Würzburg.
sbb.lokmaster
20.04.2008, 16:01
Nur Kölner Fahrzeuge fahren dort nicht, denn die sind nach Konya in die Türkei gegangen, und mit diesen Fahrzeugen ist dort ein komplett neues Stadtbahnnetz aufgebaut worden. Die Kölner DÜWAG A5 Fahrzeuge haben auch für die meisten Verkehrsbetriebe ein Problem, denn mit 2,50 m Wagenkastenbreite sind die für die meisten Netzte zu breit.
Georgeli
20.04.2008, 21:31
Von den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) sind auch Tatra-Triebzüge nach Rumänien verschickt worden.
Da das aber nun schon ein paar Jährchen her ist, weiß ich leider nicht mehr wohin.
Passt zwar nicht unbedingt hier her, aber wo sonst hin? :004:
Auf Bild 3 ist eine Oberleitungskreuzung von O-Bus und Tram zu erkennen. Habs bis heute nicht richtig verstanden wie das ohne Störungen funktioniert :004:
Musst du mal in die Schweiz fahren. Dort gehörtt das in den grossen Städten zur Normalität. In Zürich beispielsweise gibt es ein Tram-Netz von 13 Tram- und 5 Trolleybus-Linien. Da kommt es regelmässig zu Kreuzungen oder Parallellverkehr von beiden Systemen.
--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
--------------------====================--------------------
Hier die aus Reschitz:
Zu Bild 10: Das ist der Fahrer beim Pause machen (man beachte die UBK) :001:
Die restlichen Bilder stammen zum Teil aus dem Depot der städtischen Verkehrsgesellschaft "Presscom".
zu Bild 7:
Hierbei handelt es sich eindeutig um ein Fahrzeug der Dortmunder Stadtwerke.
Auch im Bild 5 die hinteren beiden Einheiten sind Dortmunder Fahrzeuge sogar schon im neueren Design.
Bei Interesse schaut mal in dieses Forum: http://tramclub.org/index.php
Sind auch viele Bilder dabei.
Danke für die Bilder!
Zum ersten Bild rechts oben: Die scheinen da aber keine UBK zu haben, oder? :D
Nein, sowas gibts da nicht. Aber die Busse und Bahnen fahren trotzdem :004: