Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich wieder Diesel
Trennhuepfer
16.05.2008, 12:38
Moin,
nach dem ich in der Galerie immer noch keine Bilder hoch laden kann, mache ich es dann hier ;)
Ich kam in dieser Woche in den Genuss von ALSTHOMs Wunderwerk der Technik, sprich ich habe Ausbildung auf 203 bekommen.
Die Kollegen, die den ALSTHOM Umbau kennen wissen wovon ich rede. :20:
Naja, im Rahmen der Ausbildung bespannten wir auch ein Zugpaar mit Flüssig-Roheiesen zwischen SVL und SDLH.
In SDLH entstand dann folgendes Bild.
http://img153.imageshack.us/img153/6392/dsc00136jm4.jpg
Gestern dann gab es in SVL noch die Möglichkeit zu einem Portrait.
http://img505.imageshack.us/img505/2075/dsc00139np1.jpg
Wow, die Lok sieht ja ganz schön gezeichnet aus von ihrem Einsatz ;)
Weiß zwar nicht genau was so schlecht ist an dieser Umbau-V100 aber man hört nur schlechtes von Kollegen die die Ausbildung haben ...
Ja Trenny,
da muss ich Webasto mal Recht geben. :nicken:
Als ich die erste 203 aus Stendal geholt hatte, da sah die Maschine noch richtig sauber aus. :010:
203 652-3 in KKE (http://www.v100-online.de/index.php?nav=1404211&file=lew_14079_53&action=image&position=7)
Hättet ihr mal einen Waschtag einlegen können. :bigbiggrin: :cwm56: :bigbiggrin:
Ja Trenny,
da muss ich Webasto mal Recht geben. :nicken:
Als ich die erste 203 aus Stendal geholt hatte, da sah die Maschine noch richtig sauber aus. :010:
203 652-3 in KKE (http://www.v100-online.de/index.php?nav=1404211&file=lew_14079_53&action=image&position=7)
Hättet ihr mal einen Waschtag einlegen können. :bigbiggrin: :cwm56: :bigbiggrin:
Ist schon recht dreckig das Saarland. Schau dir mal unsere Erzzüge an, die sehen genau so aus.
Gruß
Timo
Traindriver
17.05.2008, 00:13
Ist schon recht dreckig das Saarland. Schau dir mal unsere Erzzüge an, die sehen genau so aus.
Gruß
Timo
Müßten wir da nicht auch Schmutzzulage bekommen???:003:
Nur wenn es in der Lok genauso aussieht ;)
Nicht Schmutzzulage, sondern Saarlandzulage:24:
Nicht Schmutzzulage, sondern Saarlandzulage:24:
Beim Saarland würde ich sogar von einer Auslandszulage sprechen. :24:
Wenn ich mal zur Stippvisite im Saarland bin, ist es schon wirklich traurig :20: mit anzusehen wie die Maschinen in Völklingen runter gewirtschaftet werden. Erst unsere Am843 (G1700) und jetzt die BR 203er. :0102: Die Kollegen von der Wincanton ehemals Unispeed gehen nicht gerade zimperlich mit den Lok´s um, obwohl Sie jeden Tag mit den Maschinen arbeiten müssen. :mad:
Da Lob ich mir noch die guten alten Zeiten, wo sich ein Planlokführer noch um seine Maschine gekümmert hat. :rolleyes: :gut: :cwm12:
Aber da wären wir wieder bei dem Unterschied, zwischen einem Lokführer und einem Lokkutscher. :hammer:
@Webasto- um deine Frage nach dem Zustand des Führerstands noch zu beantworten. :007:
Ja, die Lok´s sehen Innen genauso aus wie Draußen. :aerger:
Wenn ich mal zur Stippvisite im Saarland bin, ist es schon wirklich traurig :20: mit anzusehen wie die Maschinen in Völklingen runter gewirtschaftet werden. Erst unsere Am843 (G1700) und jetzt die BR 203er. :0102: Die Kollegen von der Wincanton ehemals Unispeed gehen nicht gerade zimperlich mit den Lok´s um, obwohl Sie jeden Tag mit den Maschinen arbeiten müssen. :mad:
Ja wenn das die G1700 ist die ich letztens in dem Anschluss Sulzbach-Kohle "bewundern" durfte muss ich Dir Recht geben!!! Sah doch sehr mitgenommen aus! Noch "besser" sind allerdings die beiden V100 (Lok 41+42) von Wincaton! Ich sage nur Seitenfenster aus Plaste(!!!!) und als Krönung ein paar Baggersitze(ja wirklich) für den Lokführer!!! Würde mich mal interessieren wie man auf denen 12 Stunden AZ "übersteht"???
Grüße vom Orf
Moin,
nach dem ich in der Galerie immer noch keine Bilder hoch laden kann, mache ich es dann hier ;)
Klär mich bitte per PN auf, was da nicht gehen soll.
Michael S
09.08.2008, 17:50
Der Chref wird denken: a bissl dreck isch gsund