Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzehrgutscheine
Hallo,
wie einige sicherlich mitbekommen haben,gibt es auf Bahnhöfen sogenannte Verzehrgutscheine,mit denen man sich auf Kosten der Bahn einen Kaffee oder
Sonstiges für 2 Euro kaufen kann.
Könnt ihr mir helfen,auf welchen Bahnhöfen gestrandete Reisende solche Gutscheine bekommen bzw einlösen können?
Bisher kenne ich diese Gutscheine von :
Bremen Hbf
Delmenhorst (nur zum einlösen)
Berlin Ostbahnhof
Das betrifft alle Bahnhöfe vermutlich der Kategorien 1 und 2 innerhalb von Deutschland, da es eine Aktion von Station und Service ist. Die Dinger gelten nur in den stationären Gastronomiebetrieben, nicht jedoch im Zug. Bei Station und Service muß es doch eine interne Info dazu geben?!
Schau auch mal hier (http://www.ice-fanforum.de/index.php?id=55429)!
Gruß, Ralf
Der Link hat mir nicht wirklich weitergeholfen,aber dennoch danke.
Es gab keine Interne Info. Dennoch würde ich gerne ne kleine Ansammlung haben,welche Bahnhöfe solche Verzehrgutscheine führen.
Zum Beispiel Leipzig. Gestern war ich dort und mein ICE hatte 40 Minuten Verspätung. Ich hätte gerne einen solchen Gutschein haben wollen,aber ich weiß nich,ob sie dort welche führen.
Und danach fragen ist echt dreist (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Der Zugchef
04.05.2010, 15:16
In Köln Hbf gibts wohl auch welche, zumindest werden die in diversen Gastro-Betrieben angenommen.
Gruß Maik
sbb.lokmaster
04.05.2010, 18:25
Ich habe das auch vor Ort gelesen, das in Frankfurt(Main) Hbf bei einigen Gastrobetrieben diese Gutscheine angenommen werden,
Chriggel
04.05.2010, 19:18
Könnten die Verzehrgutscheine vielleicht damit zusammenhängen:
Weiterhin haben Bahnreisende ein Recht auf:
...
Erfrischungen und Mahlzeiten im Schienenpersonenfernverkehr, wenn Züge sich mehr als 60 Minuten verspäten
...
Quelle: http://www.eba.bund.de/cln_007/nn_202248/SharedDocs/Aktuelles/DE/Presse_26Fachmitteilungen/Pressemitteilungen/Archiv/2010/09__Fahrgastrechte.html
Grüße
Chriggel
Könnten die Verzehrgutscheine vielleicht damit zusammenhängen:
Grüße
Chriggel
Das bedeutet,das die Bahn den Leuten erst ab 60 Minuten geben muss? Wow... wir geben schon ab 30 Minuten aus :D
Könnten die Verzehrgutscheine vielleicht damit zusammenhängen: (Zitat vom EBA)Nein, denn der Schienenpersonenfernverkehr findet im Zug statt - und nicht auf den Bahnhof. Deswegen bekomme ich auch immer eine freundliche Erinnerung von einer unserer Hotlines, wenn mein Zug +60 min hat.
Gruß, Ralf
---====--- Beitrag hinzugefügt am um 21:31 ---====--- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ---====---
Das bedeutet,das die Bahn den Leuten erst ab 60 Minuten geben muss? Wow... wir geben schon ab 30 Minuten aus :DEben, deswegen ist es eine Aktion von Station und Service.
Gruß, Ralf
BW Frankfurt 1
05.05.2010, 06:06
Ich habe das auch vor Ort gelesen, das in Frankfurt(Main) Hbf bei einigen Gastrobetrieben diese Gutscheine angenommen werden,
Bei Le Crobag steht ein kleines Schild auf dem Tresen, auf dem drauf hingewiesen wird das sie entgegen genommen werden.
sbb.lokmaster
05.05.2010, 15:37
Bei Le Crobag steht ein kleines Schild auf dem Tresen, auf dem drauf hingewiesen wird das sie entgegen genommen werden.
Nicht nur da, auch beim Chinaman hinten im MIB habe ich das gesehen