Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hinweis] Der BF-Party 2010 Laberthread
Trennhuepfer
31.01.2010, 19:11
Hallo zusammen, da wir jetzt in die heiße Phase der Planung und Durchführung eintauchen und damit der Anmelde- und Infothread nicht zugemüllt wird, gibt es hier die Möglichkeit des freien Meinungsaustausches.
Also, Feuer frei!
drehstromer
31.01.2010, 20:20
Ja dann fang ich mal an mit dem labern...
Das Hotel,welches ich aus der Auswahl favorisiere ist das Hotel Alt Deutz.
Gibt es andere Vorschläge?
weisselady212
31.01.2010, 20:52
Irgendwie verstehe ich die Mitgliederkarte nicht. Die BF-Party ist auf der Karte nicht eingetragen und ich stehe noch mit Wohnort Köln drinne. Wie das?
Trennhuepfer
31.01.2010, 20:57
Irgendwie verstehe ich die Mitgliederkarte nicht. Die BF-Party ist auf der Karte nicht eingetragen und ich stehe noch mit Wohnort Köln drinne. Wie das?
Alter rechner?
weisselady212
31.01.2010, 21:02
Was heißt alter Rechner? Der ist mit umgezogen nach Hennef.
drehstromer
01.02.2010, 00:24
Alter Bediener sicher *duck und wech*
heetENkoel
01.02.2010, 00:36
Soll ich schon mal nen Bildertread aufmachen? Oder nen An- und Abreisetread?
Freche Grüße
Trennhuepfer
01.02.2010, 00:45
wir können ja nen "wernichtkommendarfweilerschnippigist-thread" eröffnen :004:
sbb.lokmaster
01.02.2010, 00:51
Zum Glück ist es jetzt raus, wann und vor allem wo das Ding startet, nun muß ich noch meinen Diensteinteiler überrreden, das der mitspielt, denn ich wäre schon gerne dabei.
chefinela
01.02.2010, 09:37
Sacht ma ... fragt ihr eigentlich immer vorher bei KLM an, ob ich nen Flug nach Aberdeen gebucht habe ....??? http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi13.gif
Ich bin raus ... http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi11.gif
drehstromer
01.02.2010, 10:21
Ohh Schade Ela....:002:
Tolbiacum
01.02.2010, 11:07
Laberthread
Haltet hoch die Sandale.
Duck un wech
chefinela
01.02.2010, 11:37
Nicht traurig sein ... http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi33.gif
... ich werde die Fluggesellschaft wechseln, dann können 'die' nicht mehr heimlich nachfragen ... http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi10.gif
tickettussi
01.02.2010, 11:40
Zum Glück ist es jetzt raus, wann und vor allem wo das Ding startet, ....
Sacht ma ... fragt ihr eigentlich immer vorher bei KLM an, ob ich nen Flug nach Aberdeen gebucht habe ....??? http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi13.gif Ich bin raus ... http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi11.gif
:confused: also zumindest der Termin steht schon seit über 4 Monaten
siehe hier http://www.bahnerforum.de/forum/showpost.php?p=241853&postcount=69
find ich auch :crying:
chefinela
01.02.2010, 12:33
:confused: also zumindest der Termin steht schon seit über 4 Monaten
siehe hier http://www.bahnerforum.de/forum/showpost.php?p=241853&postcount=69
find ich auch :crying:
Nun ... ich buche meine Flüge as soon as possible ... http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi11.gif
Immer mit dem Besen ist auf Dauer zu unbequem ...
Teufel36
01.02.2010, 17:39
Werden wir denn auch Spass haben?
Ach ja, Spass ist ja was anderes.
sbb.lokmaster
01.02.2010, 17:43
eben, wir haben Grundsätzlich keinen Spass bei den BF Veranstaltungen.
sven0403
01.02.2010, 18:02
eben, wir haben Grundsätzlich keinen Spass bei den BF Veranstaltungen.
....würde ja auch überhaupt keinen Spass machen.........sonst :35:
Gruß Sven
Trennhuepfer
01.02.2010, 18:36
keine Ahnung was Ihr macht, aber ich werde sicherlich Spaß haben...
kein Spaß ist ausschließlich für das Straflager EDO vorbehalten.:033:
schade daß das keiner so recht verstehen mag.. :20:
drehstromer
01.02.2010, 18:53
...und wenn der Kommandant auch kommt? Dann ist´s doch essig mit´n Spaß *sfg*
Trennhuepfer
01.02.2010, 19:02
...und wenn der Kommandant auch kommt? Dann ist´s doch essig mit´n Spaß *sfg*
für Euch... ja, aber nicht für uns :004:
Teufel36
02.02.2010, 06:47
Ja dann fang ich mal an mit dem labern...
Das Hotel,welches ich aus der Auswahl favorisiere ist das Hotel Alt Deutz.
Gibt es andere Vorschläge?
Hört sich gut an uns sieht gut aus. Ich bin dafür und für Vorschläge bin ich auch offen.
Teufel36
02.02.2010, 17:19
Ich möchte bitte Bier haben wollen und nicht das Komische etwas in den Komischen Gläsern.
Moselaner
02.02.2010, 17:39
Ich möchte bitte Bier haben wollen und nicht das Komische etwas in den Komischen Gläsern.
:applaus::applaus::applaus::applaus:
Aha, I see: Die Kölschhasser-Fraktion....
Irgendwann sollte man euch im Früh am Dom abfüllen. Aus den Minis. Die haben in der Regel 0,1 - 0,12 l Inhalt. Dafür aber frisch und mit nem Schluck fott, ;-)). Und der Köbes ist eigentlich immer schnell. Wem das nicht reicht, stellt sich gleich dat Pittermännche hin.
Glaubt es mir, Altbier ist im Gegensatz zu Kölsch die schlechtere Alternative.....
Duck und schnell fott övver alle Berge....:24::24:
Trennhuepfer
02.02.2010, 18:06
Würdest Du mir das wirklich zutrauen??? :wurf:
Keine Angst!
Es gibt definitiv Bier, zwar nichts extravagantes, aber einen guten Kompromiss für jeden Geschmack.
:cwm87:
Moselaner
02.02.2010, 20:36
Würdest Du mir das wirklich zutrauen??? :wurf:
Keine Angst!
Es gibt definitiv Bier, zwar nichts extravagantes, aber einen guten Kompromiss für jeden Geschmack.
:cwm87:
Unser Bier-Dealer liegt ja quasi auf dem Weg. :003:
Trennhuepfer
02.02.2010, 21:49
keine Angst, wir haben in Köln auch einen guten Dealer an der Hand, der auch Bier im Sortiment hat ;-)
Bahnstern
02.02.2010, 22:53
Trenni.... nich so ne linken Dinger....Frikadellen..booooh eh...
Dafür darfste für die Bälina n Bier ausjeben...so freiweilig...
Ich sag auch gleich Blinki und Stromer Beeeescheid...
Haste nun davon
Gallusrowdy
02.02.2010, 23:15
Trenni.... nich so ne linken Dinger....Frikadellen..booooh eh...
Dafür darfste für die Bälina n Bier ausjeben...so freiweilig...
Ich sag auch gleich Blinki und Stromer Beeeescheid...
Haste nun davon
musste doch sachen dat det Bremsklötze sind
Trennhuepfer
02.02.2010, 23:21
Wir sind hier im Rheinland, da heißt es auch Brötchen und nicht Schrippen, Berliner sind Berliner und keine Pfannkuchen, denn die sind hier dünner, außerdem gibt s hier keine KArtoffelpuffer, die nennt man entweder Kripbbelcher oder Rievkooche und die isst man nicht mitz Zucker, sondern mit Appelkompott/Apfelmus!!
Verstanden ?!?!?
Gallusrowdy
02.02.2010, 23:30
Wir sind hier im Rheinland, da heißt es auch Brötchen und nicht Schrippen, Berliner sind Berliner und keine Pfannkuchen, denn die sind hier dünner, außerdem gibt s hier keine KArtoffelpuffer, die nennt man entweder Kripbbelcher oder Rievkooche und die isst man nicht mitz Zucker, sondern mit Appelkompott/Apfelmus!!
Verstanden ?!?!?
Nee
Pfannkuchen sind doch die Dinger die z.B. in KK auf die Herdplatte geschmiert werden um sie mit Nuss-NugatCreme oder andern Plunder füllt. Mit Berliner meinst Du doch mich oder Fam. Teufel z.B. wenn Du damit die in heißen Fett gebackenden und mit Marmelade oder Senf gefüllte Süßspeise meinst sind das Kräppel und Kartoffelpuffer werden mit saurer Sahne und Zucker gegessen. So dann süffel Dein Kölsch aus Königsbach weiter. Bähhhhhhhhhh
Nee
Pfannkuchen sind doch die Dinger die z.B. in KK auf die Herdplatte geschmiert werden um sie mit Nuss-NugatCreme oder andern Plunder füllt. Mit Berliner meinst Du doch mich oder Fam. Teufel z.B. wenn Du damit die in heißen Fett gebackenden und mit Marmelade oder Senf gefüllte Süßspeise meinst sind das Kräppel und Kartoffelpuffer werden mit saurer Sahne und Zucker gegessen. So dann süffel Dein Kölsch aus Königsbach weiter. Bähhhhhhhhhh
Königsbach hät kein Kölsch... Mit dem Nougat-Gedöne meinst du Crepes. Kütt aus Frankreich. Rievkoche werden traditionell mit Apfelmus gefüttert. Wenn der Berliner in Kölle ne Schrippe Hackepeter möchte, sollte er am besten ein Mettbrötchen bestellen.
Und Vorsicht: In Kölle laufen alles Ganoven rum. Wenn du nen Halven Hahn in der Erwartung für ein halbes Hähnchen bestellst, weil dior der Preis ziemlich günstig erscheint, bekommste ein Röggelche mit Käse (Gouda)
Ävver egal.
Hey Kölle – Höhner
Ich han die Städte der Welt jesin,
ich wor in Rio, in New York un Berlin.
Se sin op ihre Aat jot un schön
Doch wenn ich ierhlich ben,
do trick mich nix hin!
Ich bruch minge Dom, dä Rhing – minge Strom –
Un die Hüsjer bunt om Aldermaat!
Ich bruch dä FC un die Minsche he
Un die jode, echte kölsche Aat!
Hey Kölle do ming Stadt am Rhing,
he wo ich jroß jewode ben.
Do bes en Stadt met Hätz un Siel.
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
Do häss em Kreech fas' mem Levve bezahlt,
doch se han dich widder opjestallt.
Die Zick, die määt och för dir nit halt,
hück häste Ecke, die sin jrau un kalt!
Do weed römjebaut un vell versaut,
un trotzdem: eines dat es jewess:
Dat dä Ärjer vun hück - un dat jeiht flöck -
die jode ahle Zick vun murje es!
Hey Kölle...
Ich blieve he, wat och passeet!
Wo ich die Lück verstonn,
wo ich verstande weed!
Hey Kölle...
Gallusrowdy
02.02.2010, 23:46
Und Vorsicht: In Kölle laufen alles Ganoven rum. Wenn du nen Halven Hahn in der Erwartung für ein halbes Hähnchen bestellst, weil dior der Preis ziemlich günstig erscheint, bekommste ein Röggelche mit Käse (Gouda)
Da bestelle ick mir een Goldbroiler
Das werden nur sehr wenige verstehen....Aber die Geschichte mit dem Halven Hahn hat sich in Kölle schon mehrfach ereignet :004:
Tolbiacum
03.02.2010, 09:58
Frikadellen
Haste eine gute Kneipe, bekommste Frikadellen,
haste eine s....ß Kneipe, bekommste Fleisch im Brötchen oder so,
haste eine ganz s...ße Kneipe bekommste Bremsklötze und damit kannste Fenster einwerfen oder der den Wirt bewerfen.
ersatzsignal
03.02.2010, 20:54
Ey, zur Not nehm ick een grossen Koffer mit und hab da mein Vorrat drin. Wenn ick schon Bier trinke, dann richtiges.
Trennhuepfer
03.02.2010, 21:28
Ihr traut mir wirklich zu, ich würde Euch irgendein Bierersatzstoffimmitat vorsetzen?
Na danke!
Da weiss ich wenigstens wo ich dran bin..
tickettussi
03.02.2010, 21:35
Ihr traut mir wirklich zu, ich würde Euch irgendein Bierersatzstoffimmitat vorsetzen?
Bei Trenni gibts immer besten Stoff. Das hat er doch schon auf der Meile bewiesen :nicken: :cwm87:
Achja, Du schuldest mir noch ein Weißbier :004:, das kannst Du mir auf der Party dann servieren :003::67:
Gallusrowdy
03.02.2010, 22:39
Achja, Du schuldest mir noch ein Weißbier :004:, das kannst Du mir auf der Party dann servieren :003::67:
TT da oben gibts keine 1,0l Glaser sondern mit0,1l Inhalt.:24:
tickettussi
03.02.2010, 22:49
TT da oben gibts keine 1,0l Glaser sondern mit0,1l Inhalt.:24:
Mein 0,5l Weßbierglas bring ich mir zur Not selbst mit :004:
weisselady212
04.02.2010, 17:41
Mein 0,5l Weßbierglas bring ich mir zur Not selbst mit :004:
Ich kann dir da helfen, habe 2 Glasmantelgeschosse der Bauert 05 WB (0,5 l Weißbierglas) in der Anbauwand stehen. Im übrigen bin ich mir mit trenni einig, das es bis auf ein wenig Dünnbier für die Kölner Eingeborenen, richtiges, gutes und vernünftiges Bier geben wird. Welches muß aber noch beraten werden. Ich tendiere zu ostdeutsch bzw. tschechisch.
Teufel36
04.02.2010, 22:20
Ich werdet das schon Richtig machen.
drehstromer
27.02.2010, 02:11
Um es kurz zu machen,das zu testende Hotel hat irgendwie gleich beim ersten Eindruck verloren,vielleicht sieht es ein bißchen anders auf,wenn ich nachher wieder aufstehe...glaube aber nicht wirklich daran. Gruß aus der vierten Etage des Hotels ohne Fahrstuhl mit sehr steiler Treppe und Toilette/Dusche auf dem Gang :(
Chriggel
27.02.2010, 02:19
Um es kurz zu machen,das zu testende Hotel hat irgendwie gleich beim ersten Eindruck verloren,vielleicht sieht es ein bißchen anders auf,wenn ich nachher wieder aufstehe...glaube aber nicht wirklich daran. Gruß aus der vierten Etage des Hotels ohne Fahrstuhl mit sehr steiler Treppe und Toilette/Dusche auf dem Gang :(
Na dann bin ich ja froh, dass ich inzwischen ne andere Bleibe gefunden habe. Zumal das angesprochene Hotel auch auf meiner Liste zunächst ganz oben stand...
tickettussi
27.02.2010, 02:24
@drehstromer: Danke für Deinen Eindruck. Ich hoffe, Du kannst trotzdem gut schlafen und falls Du heute früh/vormittag etwas Zeit hast: vielleicht kannst Du ja einen kleinen Spaziergang um den Block machen und noch eine weitere Pension oder so (wie das Quartier, das Chriggel und Sören haben) ausmachen *ganzliebbittesage*
drehstromer
27.02.2010, 11:54
Ne TT,ich bin heut morgen gleich zum Bahnhof und wech von da.
Der Zugchef
15.03.2010, 12:19
Also wenns ordentliches Bier gibt, schau ich auch ma vorbei :Bier:
Ich kann dir da helfen, habe 2 Glasmantelgeschosse der Bauert 05 WB (0,5 l Weißbierglas) in der Anbauwand stehen. Im übrigen bin ich mir mit trenni einig, das es bis auf ein wenig Dünnbier für die Kölner Eingeborenen, richtiges, gutes und vernünftiges Bier geben wird. Welches muß aber noch beraten werden. Ich tendiere zu ostdeutsch bzw. tschechisch.
Teufel36
15.03.2010, 12:25
Gibt es in Köln eigentlich auch Grün-Weiße-Partybusse?
Trennhuepfer
15.03.2010, 12:26
Wie wäre es mit Eibauer Schwarzbier ? Ist zwar nicht leicht in großer Menge zu bekommen, aber Versuch macht kluch!!
Gibt es in Köln eigentlich auch Grün-Weiße-Partybusse?
Ja. Wenn es mit Leuchtreklame und Musik sein soll, wähle die 110. In minder schweren Fällen reicht 0221-229-0. Sich mit der örtlich zuständigen Wache verbinden lassen. Für Köln-Innenstadt PI I, für Düx und Kallek PI VIII...
weisselady212
15.03.2010, 13:53
Wie wäre es mit Eibauer Schwarzbier ? Ist zwar nicht leicht in großer Menge zu bekommen, aber Versuch macht kluch!!
Gibt´s auch in Köln. Ich habe da einen guten Draht zum Ossi-Laden in den WDR-Arcaden.
Gallusrowdy
15.03.2010, 13:57
Gibt´s auch in Köln. Ich habe da einen guten Draht zum Ossi-Laden in den WDR-Arcaden.
und wie sieht es mit Club-Cola aus????????????????????
weisselady212
15.03.2010, 13:59
und wie sieht es mit Club-Cola aus????????????????????
Ist auch machbar. Lasst mich mal zu Recherchezwecken dort wieder einkehren.
Trennhuepfer
15.03.2010, 19:09
nicht zu sehr auf die Wünsche eingehen... die sollen ruhig merken, daß sie in Köln sind... :004:
drehstromer
15.03.2010, 22:53
Ach Danke Trenni,das hab ich jede Woche,werd mich aber nie...jedenfalls nicht freiwillig dran gewöhnen. Aber immerhin bekomm ich bei Kaiser´s Bautzener Senf. Ganz allmählich unterwandern wir euch *sfg*
Trennhuepfer
15.03.2010, 23:07
auch du Brutus?
Gallusrowdy
15.03.2010, 23:10
@ Stromer da können wir ja Erich aus der Versenkung holen und die Übung für beendet erklären
drehstromer
16.03.2010, 01:18
@Gallus Ne,lass den mal weiter vermodern.
@trenni Ja,ich gestehe... ;-)
weisselady212
17.03.2010, 11:39
@ Stromer da können wir ja Erich aus der Versenkung holen und die Übung für beendet erklären
Dann meinst du bestimmt das hier.
Der Zugchef
17.03.2010, 15:00
Den Eindruck, das die Übung beendet ist, konnte man ja bei den Eurobahn-Ersatzparks auch bekommen :-)
drehstromer
18.03.2010, 10:03
Zum Thema Übernachtung: Wenn wir lang genug feiern,könnte man mit dem Gedanken spielen,den ersten Morgenzug gen Heimat zu nehmen. Für ein Paar Stunden viele Euros für ein Bett rauszuhauen....
Trennhuepfer
18.03.2010, 12:10
und wer räumt auf?
Gallusrowdy
18.03.2010, 12:44
und wer räumt auf?
Du nur Du:021::021::021:
weisselady212
18.03.2010, 13:01
Zum Thema Übernachtung: Wenn wir lang genug feiern,könnte man mit dem Gedanken spielen,den ersten Morgenzug gen Heimat zu nehmen. Für ein Paar Stunden viele Euros für ein Bett rauszuhauen....
Erfahrungsgemäß kann ich von den Ossi-Parties berichten, das wir hin und wieder die Örtlichkeiten erst am nächsten Morgen verlassen haben:004:. Insofern ist deine Frage, lieber Drehstromer, durchaus berechtigt. Stellt sich aber eine Anschlußfrage: Werden wir in der Lage sein, direkt im Anschluß aufzuräumen?:31:
Teufel36
25.03.2010, 07:02
Was soll denn das jetzt?
Kölner Bettensteuer. (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1266504509290.shtml)
Was soll denn das jetzt?
Kölner Bettensteuer. (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1266504509290.shtml)
Sorry, Ladies und Gentlements,
Kölle bruch Geld. Kohle, Knete, Taler, Asche. Oder wie man das auch nennen mag. Mer bruche:
- Mehr Kohle zur Unterstützung des kölschen Klüngels ( sonst gibt es keinen Verzäll mehr darüber)
- Investitionsanschub für das größte Freibad Europas (Sand, Pälmcher, Ballermannfeeling an dr kölschen Rivera)
- Ne neue U-Bahntunnel mit Stahl
- Investitionsanschub für das top sportliche Megaevent in Kölle, den Gay Games, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gay_Games
- dafür für den Schutz der männlichen Bevölerung abriebfeste Hosen (Yow, in Kölle kannste als Mann vom 31. Juli bis zum 07. August nur an der Wand mim Arsch entlang laufen
- Rücklagen für die Winkeladvokaten in allen Belangen des kölschen Klüngels
- die Bahnhofskappelle bruch ne Neuanstrich
- Endlich muß die Seilbahn vom Hbf noh Düx gebaut weede
- Mammut bruch en Landungsbrück op dr schääl sick
- Trenni bruch endlich singe Haltepunkt Kölle-Eiertor
und, und und....
Und da regst du dich über die lächerlichen paar Cents für die Bettensteuer auf??? Kann ich nit verstohn....:021::021::021:
Udo, Du hast aber ganz sicher die Unterstützung/ Subvention des FC und seines Prinzen und der Haie vergessen....:021::021:
mfg
maschwa
Nee Maschwa,
seitdem die Planung/Organisation zu den Gay Games angefangen haben, interessiert weder der zahnlose Hai noch der verarmte Prinz mit singem Eff Zeh keinen mehr in Kölle....Die Stadt hat noch nicht mal Notiz davon genommen, dass die Haie in Ingolstadt 6:1 gewonnen haben. Die spielen sich die Fische in den Play Offs ein...:021::021:
Liebe Grüße
Udo
sbb.lokmaster
25.03.2010, 12:03
Nun ja, im erfinden von Quellen, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann, war man in Köln ja schon immer recht einfallsreich, aber das Ding Toppt derzeit eben alles. Mal schauen, wie das die Landesregierung sieht. Immerhin kommt ja der Ministerpräsident (Landesvater mag ich nicht sagen, denn den gab es in NRW nur einmal bisher) us Pullem, und dat liegt ja gleich neben Kölle. Und das die Hoteliers dagegen Sturm laufen ist ja auch verständlich, denn die wollen ja nur ungern auch nur einen Cent abgeben, von dem, was Sie einmal haben. Das wird auf jeden Fall interessant. Zum Glück wird das bis zum 05.06. nicht mehr zum Tragen kommen, also betrifft es uns nicht, denn so schnell sind auch die Geldgeier bei der Stadtverwaltung nicht, selbst wenn die Landesregierung das Ding noch bis Ende April genehmigen sollte.
ich bin echt mal was für musik kommt in kölle!
Hat jemand schon ne idee?
MFG
Sven
120er_Michl
05.04.2010, 13:43
Hat jemand schon ne idee?
Das wird nicht verraten.... :004::004::004:
Lokischreck
05.04.2010, 14:19
Geh mal davon aus, dass es ne gesunde Mischung aus allem sein wird.
Es wird definitiv nicht den ganzen Abend Hip-hop oder son Rapgedöns sein, es wird nich den ganzen Abend Metal sein, aber auch nicht den ganzen Abend Schlager.
Trennhuepfer
05.04.2010, 23:39
Wat wird in Kölle schon luffe ?
Bläck Fööß. de Höhner, Paveier, Brings ....
Schließlich wollen wir doch unseren Spaß haben !
:004:
Gallusrowdy
06.04.2010, 07:47
Trenni Wagner und Beethoven nicht vergessen
Kein Thema. Gibbet in Kölle auch => Philharmonie....Beethoven besser in Bonn => Beethovenhaus...
Geh mal davon aus, dass es ne gesunde Mischung aus allem sein wird.
Es wird definitiv nicht den ganzen Abend Hip-hop oder son Rapgedöns sein, es wird nich den ganzen Abend Metal sein, aber auch nicht den ganzen Abend Schlager.
Nicht???:13:
Lokischreck
06.04.2010, 16:15
Nicht???:13:
NICHT !!!!
Sollte geplant sein, den ganzen Abend Musik zu spielen, die sich anhört als würden ein Milchlaster und ein Laster mit Grunzenden Schweinen zusammenstossen, also Rap oder hip hop, dann würde ich mich hiermit wieder abmelden.
Übrigens. Was heute Rap heisst, hiess früher Stottern und war heilbar !
Schweizkutscher
06.04.2010, 16:39
Ey, zur Not nehm ick een grossen Koffer mit und hab da mein Vorrat drin. Wenn ick schon Bier trinke, dann richtiges.
Seit wann hat Berlin "richtiges" Bier? Das ist doch ungeklärte Spreebrühe. :24::24::24:
Seit wann hat Berlin "richtiges" Bier? Das ist doch ungeklärte Spreebrühe. :24::24::24:
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaanz dünnes Eis, mein Freund!:023:
drehstromer
07.04.2010, 20:02
Der kennt doch nur das Hoyerswerdaer Schlossbräu....pfui deibel!
sbb.lokmaster
15.05.2010, 14:16
... mal 'ne organisatorische Frage ... :
Es gibt da schon ein Dach, eine Heizung und ein Krankenhaus in der Nähe, wegen der Erfrierungen, die zu erwarten sind ... ???
Also Krankenhaus ist in der nähe. Entweder das St. Eduardus in Köln deutz, ca. 1,5 km entfernt, bzw. Das Evangelische Krankenhaus in Köln Kalk, aber das geht natürlich nur, wenn man kein Köln Kalk Verbot hat. Zweckmäßigerweise kommt man auf dem Weg dahin gleich am Polizeipräsidium vorbei.
Aber auch ein Dach ist vorhanden. Die DB hat da an nichts gespart.
Trennhuepfer
15.05.2010, 15:14
Wieso "zu erwartende Erfrierungen"?
Willst Du nackig durchs BW tanzen ???
Nee, ick bin keen Exhibitionist, ooch wenn de Flüjel det vamut'n lass'n!:021:
Ick mach mia bloß Sorjen wejen det Wetter, weeßte ... ?:039:
Wenn det weita so jeht, denn ham wa minus fuffzich und Schneetreib'n und alle 'n Eiszappen anne Neese ... !
Trennhuepfer
15.05.2010, 16:32
Quatsch, Heute is die Kalte Sophie (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Eisheilige&oldid=74334777), danach gehts mit den Temperaturen aufwärts, ich befürchte subtropische Temperaturen für Tag X.
Mir ejal, wie Du die Schlampe nennst, mir is kalt!:023:
Trennhuepfer
15.05.2010, 16:51
Du Heidenkind !
als verkappter Atheist kann ich ja s Maul aufreißen :004:
PS: Du Weichei !
Sowas hätt es DAMALS© nicht gegeben !
Du Heidenkind !
als verkappter Atheist kann ich ja s Maul aufreißen :004:
PS: Du Weichei !
Sowas hätt es DAMALS© nicht gegeben !
Jepp!
Und?
Wo wir gerade beim Wetter sind, in Berlin-Buch regnet es bei 6 (sechs) Grad. Kann also nur besser werden!
Trennhuepfer
15.05.2010, 17:04
Nu stellt Euch ma nich so an, ab morgen ist Sommer befohlen !
Das haben die Damals© auch gesagt ... . Und? Den Erfolg kennst Du ... . Aus Brandschäden gewärmtes Sodawasser ... . Hölle ... !!!:023:
120er_Michl
15.05.2010, 21:02
Irrtum meine Herren, in den nächsten Tagen werden die Temperaturen kaum über 18 Grad steigen. Wärmere Tage ist zur Zeit nicht im Sicht.
sbb.lokmaster
15.05.2010, 21:10
Michl, bis zur Party sind´s noch 3 Wochen, da fließt noch viel Wasser alle Flüsse herunter, und das Wetter kann sich noch gewaltig ändern.
Trennhuepfer
15.05.2010, 21:38
was nichts daran ändert, daß ab morgen Sommer befohlen ist !
drehstromer
16.05.2010, 01:15
Für die Mädels empfehle ich Übergangsjacken. Für die Jungens gilt: draußen kalt-Jacke ja...draußen warm-Jacke nein...ist doch ganz einfach ;-)
Teufel36
16.05.2010, 06:40
http://s10.directupload.net/images/100516/n8nta9wc.jpg (http://www.directupload.net)
Quelle: http://de.toonpool.com/cartoons/Wetter_83126
Trennhuepfer
17.05.2010, 10:05
Mein Gott Trenni bist Du wieder komisch! Dir werd ich helfen, so einen Unsinn zu erzählen! Nur leider erst später...
Haste heute Nachtschicht? (44615) :003:
Mach Dir da mal keine Sorgen, der Trenni will nur spielen!!! Leider kann ich ihn ja nicht unterstützen, denn das besorgt für mich wohl sein "Drache"! Auf die Berichte dazu bin ich heute schon gespannt!
Nee, Drache bleibt zu Hause! :16:
Dann ist mein Fernbleiben ja nicht ganz so schlimm! :35::033:
Doch !!!
@Trenni:
zu erstens: Nein, denn noch eine Nacht durchmachen halte ich nach dem Wochenende nicht durch! :16::010:
zu zweitens: Schade, der Disput wäre Klasse geworden, besonders, wenn das Weichei sie wieder vergöttert und angehimmelt hätte! :24::24:
zu drittens: lässt sich aber leider nicht ändern... Ich muss in die Heimat! :039:
MfG
maschwa
Trennhuepfer
17.05.2010, 10:13
zu erstens: Weichei!
zu zweitens: den hätt ich auf die Drehschebe geschnallt und im Kreis fahren lassen
zu drittens: Schick Deine Holde vorbei !
zu erstens: es gibt Prinzipien und die heißen, halberwege fit und nüchtern auf vollkommen Arbeit - also nix Weichei! Aber ich organisier auf Wunsch die Rache auch sofort. Dazu bin ich immer in der Lage, unfreundlich, wie ich bin!
zu zweitens: solltest Du lassen, das Weichei wird sonst ganz verrückt nach ihr! Er dreht dann quasi durch!
zu drittens: sie kommt ja mit! Nimm Dir doch Deine eigene mit!
MfG
maschwa
Trennhuepfer
17.05.2010, 10:25
zu erstens: es gibt Prinzipien und die heißen, halberwege fit und nüchtern auf vollkommen Arbeit - also nix Weichei! Aber ich organisier auf Wunsch die Rache auch sofort. Dazu bin ich immer in der Lage, unfreundlich, wie ich bin!
Da zweifele ich keine Sekunde dran :004:
zu zweitens: solltest Du lassen, das Weichei wird sonst ganz verrückt nach ihr! Er dreht dann quasi durch!
:24:
zu drittens: sie kommt ja mit! Nimm Dir doch Deine eigene mit!
die kenn ich ja schon
weisselady212
24.05.2010, 18:08
Hallo zusammen,
ich habe mal ein wenig recherchiert, denn was uns fehlt ist so ein richtiger BF-Grill fuer unsere Master of permanent Lightning. Leider muesste dafuer aber die Anzahl der BF-Spender rasant in die Hoehe gehen. Aber guckt ihr selber:
http://www.muenkel.eu/advanced_search_result.php?keywords=train&gclid=CIawmryE66ECFR6Z2AodJFuwKA (http://www.muenkel.eu/advanced_search_result.php?keywords=train&gclid=CI%20awmryE66ECFR6Z2AodJFuwKA)
(http://www.muenkel.eu/advanced_search_result.php?keywords=train&gclid=CI%20awmryE66ECFR6Z2AodJFuwKA)
Groetjes uit Amsterdam
van jullie
weisselady212
weisselady212
24.05.2010, 18:32
Frage an die Mods:
Kann jemand von euch den Link gangbar machen? ich bin wohl zu ..... dafuer.
Groetjes uit Amsterdam
van jullie
weisselady212
Gallusrowdy
24.05.2010, 19:01
aber dann mindestens der (http://www.muenkel.eu/farmer-grill-bbqtrain-fg130-lokomotive-p-3000.html)
drehstromer
25.05.2010, 00:13
*lol* Gebt mir irgendwas,es wird schon gehen *gg*
Trennhuepfer
25.05.2010, 09:00
ich dachte es wäre ein Flächentoaster vor Ort!?
Naja, im Notfall zimmer ich mal wieder einen in 50 Minuten zusammen :004:
weisselady212
25.05.2010, 10:49
Trenni, keine Sorge,
es ist alles vorhanden. Der Plattenalleinunterhalter bringt seinen Grill mit und ich habe auch ein neues Bratwurstbratgerät. So was ganz edles mit Deckel, Aschetopf, Rädern und Ablagemöglichkeiten. Also eine BBQ-Smokerlokomotive in klein für den Hausgebrauch.
Naja , zur Not kannst Du ja auf der Reise von Hennef nach KKDZ in KSPI Zwischenstop machen und
ein supplementäres Bratwurstbratgerät aufnehmen . Oder ich werde vor der Dienstausübung mein Kraftfahrzeug
mit jenem Gerät beladen und in KKDZ hinterstellen .
weisselady212
25.05.2010, 11:30
Dann wären wir ja schon mit 3 Bratwurstbratgeräten unterwegs. Gut für die Versorgung der Gäste mit totem, gegrilltem Tier. Stellt sich nur die Frage ob der Master of permanent Lightning da nicht an seine Grenzen gerät. 3 Grills auf einmal sind ne ganz schöne Hausnummer. Wobei, wenn ich es recht bedenke, eigentlich kein Problem:
Ein Grill für die Würstchen, einer für richtig totes Tier und einer zum Warmhalten. So sollte es gehen.
Es grüßt
Eure
weisselady212
Gallusrowdy
25.05.2010, 12:05
Dann wären wir ja schon mit 3 Bratwurstbratgeräten unterwegs. Gut für die Versorgung der Gäste mit totem, gegrilltem Tier. Stellt sich nur die Frage ob der Master of permanent Lightning da nicht an seine Grenzen gerät. 3 Grills auf einmal sind ne ganz schöne Hausnummer. Wobei, wenn ich es recht bedenke, eigentlich kein Problem:
Ein Grill für die Würstchen, einer für richtig totes Tier und einer zum Warmhalten. So sollte es gehen.
Es grüßt
Eure
weisselady212
Denke an Usedom da hatten wir glaube ich 4 und er hat es beherrscht
weisselady212
25.05.2010, 12:06
ich denke mal wir lassen unseren Master selber was dazu sagen.
Trennhuepfer
25.05.2010, 12:56
Zur Not kann ich ihm unter die Arme greifen, bin da auch ausreichend mit Fachkompetenz ausgestattet :003:
weisselady212
25.05.2010, 13:02
So sollte es gehen. Wir werden das Kind bzw. das tote Tier schon schaukeln.
drehstromer
25.05.2010, 13:19
Solange keiner Gemüse aufn Grill haben möchte ist mir alles recht.
Auf trenni´s fachliche Kompetenz und Hilfe greife ich gerne zurück!
weisselady212
25.05.2010, 13:25
Sind ja kaum Damen anwesend. Und die anwesenden bevorzugen glaube ich auch totes Tier.
Trennhuepfer
25.05.2010, 13:31
da gibt es nur das was auf den Tisch kommt, wer Gemüse futtern will, kann ja zum Chinesen um die Ecke wandern...
Caribbean Sunrise
25.05.2010, 15:18
da gibt es nur das was auf den Tisch kommt, wer Gemüse futtern will, kann ja zum Chinesen um die Ecke wandern...
Trenni, das ist die sympathischste Aussage, die ich seit langem gelesen habe :001:
Sind ja kaum Damen anwesend. Und die anwesenden bevorzugen glaube ich auch totes Tier.
Wie, kommt Trennis Holde nun doch nicht mit?????? :021::021::021::021:
*wegduck*
MfG
maschwa
Trennhuepfer
26.05.2010, 01:13
was Du andauernd mit meiner Frau willst.. :13:
Nur Dich ärgern... und was anderes bringt Dich doch nicht aus der Ruhe! :24::24::24:
Ich habe meine eigene!
MfG
maschwa
Trennhuepfer
26.05.2010, 02:10
kein Wunder, daß Du Dich vor der Party drückst... Angst vor dem Echo :003:
chefinela
28.05.2010, 16:45
Ich wünsche euch viel Spaß ...http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par6.gif
seid froh, dass die Party in Köln ist und nicht in EDO, sonst würd es mau aussehen mit dem Spaß ...
... macht nicht so dolle, nicht das mir Klagen kommen ... http://www.wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr3.gif
Ich bin dann mal weg ...
http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi11.gif nach Aberdeen ...
Teufel36
28.05.2010, 16:51
Wünsche dir auch viel Spass in Aberdeen. :005:
Trennhuepfer
28.05.2010, 18:08
ich wünsche mir auch viel Spaß...
Ela natürlich auch :003:
Gremberg
01.06.2010, 17:49
Tach,
bräuchte Infos zum Treffpunkt und wie der Zugang dort geregelt ist?
Normalerweise kommt man im Bw Köln-Deutzerfeld nur mit gültigem Konzernausweis rein.
tickettussi
01.06.2010, 17:57
Hallo Gremberg,
Infos zum genauen Veranstaltungsort findest Du in diesem Beitrag. http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?15507-Der-BF-Party-Info-und-Anmeldethread&p=269966&viewfull=1#post269966 Zudem werden vom Orgateam noch extra Wegweiser gemacht.
Mir ist von Deinem Kommen aber nichts bekannt :questions2: Oder hab ich da irgenwo was überlesen? Ich denke aber mal eine Nachmeldung ist kein Problem. Das Orgateam muss nur bis spätestens Donnerstag abend wissen wieviele jetzt genau kommen. Es soll ja keiner hungrig und durstig nach Hause gehen. Der Unkostenbeitrag für das "all inkluisive" kann notfalls auch bei mir noch vor Ort gezahlt werden.
Gruß TT
Gremberg
01.06.2010, 18:06
Tach!
Ja, ich weiß wo das ist. Nur ist das auf DB-Gelände.
Um dort reinzukommen ist ein Konzernausweis erforderlich, oder ist er dann auf?
Das wollte ich nur wissen.
Nein, ich komme nicht. Scho recht.
120er_Michl
01.06.2010, 22:29
Nein, ich komme nicht. Scho recht.
Er kommt leider nicht! Ich habe versucht ihn umzustimmen, vergebens.
Gremberg
04.06.2010, 23:10
Tach,
ach wie gut ist es der Gastgeber zu sein. Da kann man schonmal einen Vorabbericht starten. Ich habe heute den "Führer" gespielt und habe allen den Geldbeutel leergesaugt. *gg*
Keine Ahnung wer alles heute beim Overviewtreffen inner Altstadt dabei war, aber es waren jedenfalls leev Jecke!!!
Trennhuepfer
04.06.2010, 23:12
grade eben über Feldfernsprecher mit der Meute geplaudert, man sitzt in der Kölner Altstadt und trinkt Pipi aus Reagenzgläsern
Ich muss mir das nochmal überlegen ob ich da morgen aufschlage...
weisselady212
04.06.2010, 23:14
So ihr Lieben,
das Bier, das tote Tier und die Bratwürste sind schon kalt gebunkert. Ein Arbeitsgerät für dem Master ist auch schon vor Ort. Danke Udo für deine Hilfe.
Es grüßt
Eure
weisselady212
Gremberg
04.06.2010, 23:30
Mal schauen ob ich morgen auch Überraschungsgast werde. Und die Türsteher mich überhaupt reinlassen. Man munkelt aber!!!
Pass up doooo, nix gegen das jute Gebräu us Kölle!
Nach Einlagerung der Frossalien und Getränke nochmals kurz raus mit Timmy zum Crewtreff in die Kölner Südstadt. Man gastierte im ehemaligen Weissbräu am Weidenbach. Kultkneipe für das BF in Kölle überhaupt. Sanni ein wenig erkältungstechnisch angeschlagen. Stimmung gut. MaulendesMammut wird gleich in Kölle erwartet. Klein Timmy schlug als Sightseeing-Trip das Schokoladenmuseum vor. Die Runde löste sich gegen 23 Uhr auf....Morgen geht es rund. Ich freue mich drauf.....
Teufel36
05.06.2010, 01:11
......man sitzt in der Kölner Altstadt und trinkt Pipi aus Reagenzgläsern
Die haben hier ja nur Pipi aus Reagenzgläsern und Becksbier kann ich auch zu Hause haben.
Teufel36
05.06.2010, 10:47
Guten Morgen Köln und der Rest der Welt, heute wird ein schöner Tag. :004:
drehstromer
05.06.2010, 11:05
Moin Teufelei und Co.
Der Stromer setzt sich in Kürze von Meppen und später von Holthausen aus mit seinem Kesselbomber in Bewgung,immer der Lautstärke nach...also macht ordentlich Krach in Kölle. Wenn ich die 186er dann in Eiertor versenkt habe,geht es schnurstracks zur Körperpflege und später schlage ich auf der Partymeile auf und heize schon mal den Grill an ;-)
Ach noch was,ich habe DURST wenn ich ankomme ;-)
Teufel36
05.06.2010, 11:08
Ok Dreh, ich bin dann oben auf der Bahnhofskapelle und Halte ausschau.
tickettussi
05.06.2010, 11:43
Guten Morgen Köln und der Rest der Welt, heute wird ein schöner Tag. :004:
.... finden auch noch ein paar andere, gemütlich am Frühstückstisch sitzend, gleichzeitig wird noch am kulturellen Abendprogramm gearbeitet.....
Ach noch was,ich habe DURST wenn ich ankomme ;-)
Für meinen Stromer steht doch schon ein besonderer Trank im Kühlschrank....:004:
@Trenni: irgendeiner muss immer Opfer bringen... und das Jahrhundertbier....:004::003:
tickettussi
05.06.2010, 12:04
Mal schauen ob ich morgen auch Überraschungsgast werde. Und die Türsteher mich überhaupt reinlassen. Man munkelt aber!!!
jetzt gibts kein zurück mehr, wir hatten Dich doch schon soweit !! Du hast zu erscheinen, ansonsten gibts Telefonterrorr ;-)
Wer war alles dabei gestern? die Teufelei (teufel und teufelchen), Chriggel und Sören, 120er Michl, homeoftechosen und meine Wenigkeit.
Pass up doooo, nix gegen das jute Gebräu us Kölle!jute Gebräu? Bierersatzstoff... nur gut, dass die bayrische Kultur mit Weißbier doch chon überall Einzug gehalten hat....
Man gastierte im ehemaligen Weissbräu am Weidenbach. Kultkneipe für das BF in Kölle überhaupt.
sehr zu empfehlen, stimmt, ruhig und verkehrstechnisch günstig gelegen, und in einer lauen Nacht wie gestern super Biergarten
Sanni ein wenig erkältungstechnisch angeschlagen. Er hat die Nacht überlebt:004:, o.k. doppeltes Doping.....
Stimmung gut. MaulendesMammut wird gleich in Kölle erwartet. Dazu gings erstmal nach Hause ins Quartier, dann wieder rüber zum BF Deutz, dann rüber Hbf,.... ich hab aufgehört zu zählen wie oft wir hin und her sind....
TT hast mich gestern etwa im Biergarten vergessen?:021::021:
MFG
mium91
Kann nicht kommen, meine Tochter ist krank
tickettussi
05.06.2010, 16:18
TT hast mich gestern etwa im Biergarten vergessen?:021::021:
MFG
mium91
Wie könnt ich Dich vergessen? Meine Aufzählung betrifft nur die User, die mit Gremberg unterwegs waren. Du kamst ja erst später in der Brauerei dazu, genauso wie ukrupp und timmy.
Und weil wir gerade dabei sind: maulendes Mammut wurde gegen 00.40 Uhr in KK von einem 5-köpfingen Empfangskommitee abgeholt.
Der Zugchef
05.06.2010, 17:14
Nanu, war er doch wasserscheu, Mamut wollte doch schwimmend nach Köln reisen :24:
Und weil wir gerade dabei sind: maulendes Mammut wurde gegen 00.40 Uhr in KK von einem 5-köpfingen Empfangskommitee abgeholt.
Seit einiger Zeit gibt es große Verspätungen im Raum Köln, unter anderem wegen einem Böschungsbrand im Bereich Köln-Kalk. Ihr habt doch nicht etwa...? :13:
Gruß, Ralf
Laileena
05.06.2010, 23:37
War Stromers Arbeitsgerät etwa zu klein und wurde ausgeweitet?
So kann man bestimmt ne große Meute besser versorgen........ :24::24:
*unschuldiggugg*
Teufel36
06.06.2010, 03:26
Köln war einfach nur Geil. Danke an alle Anwesenden.
Bilder und Video kommen Montag.
Gremberg
06.06.2010, 11:33
Tzzzz. Ich dachte hier werden Livebilder gezeigt? Aber anscheinend sind noch alle am pennen...
Ich bin auch grad erwacht. Erstmal vielen Dank ans Organisationskomitee und deren Helfer. Es hat viel Spaß gemacht, ich habe wieder einige neue User dieses Forum kennengelernt. Danke auch an unseren Drehstromer für die hervoragende Versorgung mit totem Tier und an Udo fürs Fahren zum Bahnhof.
Der Zugchef
06.06.2010, 14:22
Auch von mir ein Dankeschön an alle vom Organisationsteam. Hat Super Spaß gemacht gestern und war schön, einige mal persönlich kennenzulernen.
Auch die Versorgung mit Speis & Trank war Klasse.
Trennhuepfer
06.06.2010, 15:49
So, Aufräumarbeiten so gut wie abgeschlossen, momentan nur noch loigistische und Administrative Aufgaben abzuarbeiten, habe mich daher auf die Heimreise begeben.
Danke an alle Anwesenden, es war mir/uns eine Ehre mit Ihnen Feiern zu dürfen
Endlich mal ne Feier, wo ich mich nicht durch die Aktivitäten eines eidgenössischen Users habe zum Vollhorst machen müssen, das hat er mit Bravour dieses mal alleine geschafft :004:
Die Passende Geschichte und Bilderserie, so wie entsprechende Videos werden hier mit Sicherheit noch gezeigt werden.
Wer nicht dabei war...beisst Euch in den Allerwertesten, Ihr habt was verpasst.
So, nun erstmal heim, unter den Wasserfall und dann in Ruhe mit nem frischen kühlen Blonden auf die Terasse gefletzt.
sbb.lokmaster
06.06.2010, 16:29
So, nachdem ich nun auch wieder nach einer chaotischen Rückfahrt aus der Domstadt in Basel eingetroffen bin, gebe ich auch mal meinen Bautzner dazu:
Das ganze fing ja schon ganz gut an gestern Abend, als ich um 18:52 mit der Strapazenbahn an der Haltestelle in der Nähe der Festlokalität ankam, kam gerade in diesem Moment aus der Unterführung der Überbauung am technischen Rathaus ein Auto mit Blaulicht und Krawallhorn angefahren. Es war der Notfallmanager, und bog auch in Richtung der Zufahrt zum BW ab, nahm dann allerdings doch einen anderen Weg. Ich dachte erst schon, das fängt ja gut an. Noch nicht mal offizieller Beginn und schon rückt der Notfallmanager an. Oder hatte der nur Drehstromers Grillkünste gerochen und wollte schnell noch was abhaben?
Ansonsten war es einfach nur genial. Super Leute, dabei auch mal einige neue Gesichter kennengelernt, eine Lokalität, die wirklich Klasse ist, und natürlich eine 1A Versorgung mit Totem Tier und Flüssignahrung. Das hat richtig Spass gemacht. Danke an das Festkomitee. Spitzenmäßig organisiert. Das kann gerne mal so wiederholt werden.
Werde jetzt mal schauen, ob von den Bildern was brauchbares dabei ist, wenn ja, kommen die noch heute im Laufe des Tages.
Melde, BF-Stützpunkt Düxerfeld gereinigt und gelüftet. Absolut coole Fete. Hat riesigen Spaß gemacht. Über eins ärgere ich mich doch ein bisschen. Homes Striptease auf dem Bahnhofskapellenvorplatz. Das hätte ich gerne LIVE gesehen. Hat da wer ein Filmchen? Express.de wor nix, im Kölner Stadtanzünder wor auch nix. Home, let the beat go on....
Liebe Grüße
Udo
Prekarier
06.06.2010, 17:45
Moin Moin
Eigentlich kann ich noch gar nicht richtig schreiben, da mir vor Lachen immer noch das Zwerchfell weh tut. Aber von Anfang an…
Meine Teilnahme sollte eigentlich eine Überraschung sein, da bis vor zwei Tagen noch nicht feststand, ob ich nicht doch eine Nachtschicht machen muss. Loki kündigte ihre Teilnahme mit einem Begleiter an, aber nicht mit wem. Da Homeofthechosen noch einige Sachen wie seine Reichsbahnuniform und einen Schlafsack bei Loki deponiert hatte, fuhren wir wie die Packesel nach Köln, obwohl es nur ein entspannter Abend werden sollte. Da standen wir dann vor Domplatte und keine Menschenseele war zu sehen. Eigentlich wollten wir uns doch hier treffen? Nach einem Telefonat erfuhren wir, dass sich die anderen im Biergarten des Bahnhofes Köln Messe Deutz aufhalten.
Ich hatte allerdings noch einen Termin in der Innenstadt und so fuhr Loki allein nach Deutz. Da heißt, sie versuchte es. Gestern war in Köln irgendwie der Wurm drin. Zumindest in der Bahn. Streckensperrung in Richtung Kalk, wegen eines Böschungsbrandes. Und das gesamte Lautsprechersystem des Bahnhofes war ausgefallen, so dass die Reisenden nicht informiert werden konnten. Dies bescherte Loki einen fast einstündigen Zwangsaufenthalt in der S-Bahn.
Der Vati wollte sich ein neues "Spielzeug" kaufen und erlebte während dessen in einem großen Musikshop in der Nähe der Bahnhofskapelle eine phantastische Lasershow mit diversen Showlasern in den unterschiedlichsten Leistungs- und Preisklassen. Er entschied sich dann für ein Modell, handelte mit dem Verkäufer wie auf einem arabischen Basar und trieb diesen damit an den Rande des Wahnsinns bzw. des Hungertuches. Als ich endlich meinen Preis hatte, zog ich mit 11 Kilo zusätzlichem Gepäck auf der Schulter zurück zu Hauptbahnhof. Der Verkehr lief immer noch nicht reibungslos, die Lautsprecher auf den Bahnsteigen krachten und knallten, aber irgendwann fuhr dann doch eine S-Bahn in Richtung Deutz. Schnurstracks flitze ich in den Biergarten und brüllte in die Menge, ob ich denn nicht irgendwann eine ordentliche Meldung erhalte. Die verblüfften Luschen reagierten aber sofort und so wurde ich mit großem Hallo begrüßt. Wir hielten uns dort aber nicht sehr lange auf, erledigten schnell das pekuniäre und zogen dank meiner Kommandos dann singend und im Gleichschritt in Richtung Deutzerfeld. Loki hatte sich einen Packesel organisiert und Mium dazu verdonnert die Tasche mit Homes Piselotten zu schleppen.
Auf dem Bw-Gelände wurden wir dann von Udo begrüßt. Auch die anderen des Orga-Teams fanden sich schnell ein und man freute sich, alte Gesichter wieder zu sehen bzw. neue kennen zu lernen. Schnell wurde sich mit Hopfenkaltschale erfrischt und dann bat weisselady erst mal die gesamte Meute in den Partyraum um dort schnell eine Arbeitsschutz- bzw. Verhaltensbelehrung zu machen, da wir uns ja mitten auf Bahngelände befanden. Das war aber schnell erledigt und so konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen. Der "Master of permanent Grilling" übernahm in gewohnter Professionalität seine Aufgaben. Bald zog lieblicher Duft über das Gelände. Auch mein Dank an dieser Stelle an das Orga Team, die Verpflegung war einfach Klasse. Etliche handgemachte Salate rundeten den Genuss des toten Tieres ab. Obwohl bei einigen nicht wirklich von Genuss gesprochen werden konnte, denn irgendwoher tauchten säuisch scharfe Soßen mit bis zu 38.000 Scoville auf. Das war selbst Home zuviel, der ja sonst eigentlich sehr scharf isst. Die aufgerissen Augen sprachen jedenfalls Bände. Appropos Home, der eidgenössische Höhlenbewohner machte sich nach gesicherten Angaben wirklich zum Vollhorst, denn leider fehlte von seiner Reichsbahn Uniform die Hose, die er aber für das Programm dringend benötigte. Kurzerhand sprach er auf der Domplatte eine Gruppe von Mädchen an, ob sie ihm nicht eine Hose verkaufen können. Die Teilnehmerinnen eines Junggesellenabschiedes waren zwar verblüfft, aber eine der Damen "opferte" ihre Hose und Home legte mitten vor dem Dom einen Strip hin, um sie anzuprobieren. :13:
Tja und damit sind wir auch gleich beim Programm der Beiden. Weisselady und er zeigten uns wie die Genossen der Deutschen Reichbahn mit viel List und Tücke das Gebiet der Bundesrepublik eroberten. Durch die hervorragenden Produkte der Deutschen Demokratischen Republik, wie dem VT 18.16 der Bauart Görlitz samt Chiptuning vom VEB Robotron, 5000,- DM und Südfrüchte abwehrenden Scheibenwischern wurde aus der BD Stuttgart kurzerhand die Reichsbahndirektion Südbahn/Nordschweiz. Wir haben uns vor Lachen bald beömmelt, den die Zwei machten das wirklich gut. Und immer dran denken: Rot ist die Farbe des Fortschrittes und kann niemals Halt bedeuten! :24:
Gegen Mitternacht wurde der Grill erneut angefeuert, denn wir hatten noch etliches an totem Tier übrig und auch wieder Appetit. Es wurde viel gelabert, viel diskutiert und viel gelacht. Überall standen oder saßen kleine Grüppchen. Irgendwann kam dann aus dem Partykeller auch die "richtige" Musik und so lieferten Trenni, Weisselady und Stromer noch hervorragende Luftgitarren- bzw. Besenstielsoli. So gegen 01.45 Uhr fuhr uns Udo zusammen mit VT 605 freundlicherweise zum Bahnhof und gegen 04.00 Uhr fielen wir völlig erschöpft in unsere Pupmollen.
Insgesamt wieder ein sehr schönes Treffen. Noch dazu mit einer erfreulichen Nachricht für das Forum, aber dazu wird Tickettussi bestimmt noch was sagen. Danke ans Orga Team und alle Teilnehmer für den gelungenen Abend.
Bilder folgen
Viele Grüße ausm Pott
weisselady212
06.06.2010, 18:36
Meine lieben BFianer,
frisch geduscht und mit den Resten des Tomatensalates und Ulli´s Kartoffelsalat sitze ich vor meinem Rechner und möchte unsere BF-Party ein wenig Revue passieren lassen. Zunächst, liebe BFianer, ich bin stolz auf euch. Wir haben keine Verluste in Form übermäßigen Alkoholgenusses zu beklagen. Sieben Kisten Bier sind über geblieben. Ich hatte eigentlich mit anderen Ergebnissen gerechnet aber so ist es nun mal.
Nochmals einen großen Dank an das Orga-Team, ohne euch wäre die Vorbereitung, die Durchführung und die Nachbereitung nicht so möglich gewesen. Ein großen Dank auch an Renè, dessen Grillkünste wieder unübertroffen waren. Noch ein Dank gilt dem Plattenalleinunterhalter, der uns mit verschiedenster Kost vom Plattenteller versorgt hat.
Es war einfach herrlich bekannte und neue Gesichter unseres BF´s wieder zu sehen und mal ordentlich die Kuh fliegen zu lassen. Obwohl wir tendenziell den Partykeller nicht hätten anmieten brauchen, denn es hat sich ja eh alles draussen abgespielt. Und das war auch gut so, denn so hatten wir heute beim Aufräumen und Putzen weniger zu tun.
Den Gerüchten zu Folge waren auch die BF-Reichsbahner wieder anwesend und boten wieder einen herrlichen Auftritt mit einer völlig abstrusen Anreisestory und einem etwas zerpflückten Genossen Jackisch dessen Uniformordnung nicht der aktuellen Vorschriftenlage entsprach.
Kurzum, es war einfach mal wieder sehr g*** mit Euch. Wann und wo ist die nächste Party?
Es grüßt
Eure
weisselady212
sbb.lokmaster
06.06.2010, 18:42
Vor allem darf man nicht vergessen, das Die Deligation der Deutschen Reichsbahn dank einem Mitbringsel in Kollegialer Verbundenheit dafür gesorgt hat, das es sogar für Kölner Verhältnisse Ordentliches Bier gab.
drehstromer
06.06.2010, 18:50
Ich weile wieder unter den Lebenden...
Samstag 07:30Uhr. Ich schäle mich in Rheine aus dem Hotelbett,genieße ein hervorragendes Frühstück und mache mich auf dem Weg nach Meppen,um meinen Dienst anzutreten. Nach diversen Verzögerungen im Betriebsablauf setze ich mich mit meinem Zug aus Holthausen in Bewegung,um die Partystadt Köln zu erreichen. Die Sonne lacht,die Fahrt verläuft recht problemlos und schon bald taucht am Horizont die Bahnhofskapelle auf. Doch kurz vor dem Ziel beginnen die Schwierigkeiten. Statt gleich nach Eifeltor zu fahren,werde ich kurz vor dem Ziel nach Nippes umgeleitet,da die Abstellmöglichkeiten am Zielbahnhof erschöpft sind. Also in Bonntor den Richtungsanzeiger "L" anvisiert. Somit wird es nichts mit der rechtzeitigen Ankunft. Schnell noch den Spieß mit dem Feuer entfachen am Höllengrill beauftragt,ich weiß meine Aufgabe in die richtigen Hände gelegt. Erst um 17:10Uhr hat der Dienst nun sein Ende gefunden. Um keine weitere Zeit zu verlieren flugs ein Taxi in die City geordert und die Unterkunft von TT und Co. okkupiert. Dort konnte ich mich eines kühlen Bieres erfreuen (Danke TT nochmal ;-) und mich vom Staub der Eisenbahn befreien.
Wir gingen zum Deutzer Bierbahnhofgarten und gesellten uns zu den anderen Teilnehmern.
Da die restlichen Truppenteile ebenfalls eintrafen,formierte sich die Masse zum Gang und wir fielen in die vorzüglich vorbereitete Partymeile ein.
Großes Hallo unter bekannten und neuen Gesichtern,der Spieß hatte das Höllenfeuer perfekt in Wallung gebracht und ich konnte mich meiner Aufgabe nach Auffindung der gekühlten Getränke widmen.
An der Sicherheitseinweisung nahm ich zumindestens akustisch teil,um der Meute danach sogleich Massen von totem Tier darreichen zu können. Ein zweckentfremdeter Hemmschuh leistete hervorragende Dienste zum Bewegen des Grillrostes und verteilen der Glut. Nachdem die ersten Liter Radeberger Exportbieres in der Atmosphäre verdunstet waren und der Hunger der Masse gestillt,widmete man sich der gepflegten Konversation und lauschte andächtig des dargebotenen Kulturprogramms.
So verging Stunde um Stunde,die laut aus dem Partykeller dröhnende Musik ganz nach meinem Geschmack ließ die müden Knochen zucken und Schweiß rann von meinem haarlosen Antlitz...geile Mugge!!!
Weit nach Mitternacht lichteten sich die Reihen und die ganz Harten verließen gegen 4Uhr am morgen als Letzte die Örtlichkeit. Udo brachte uns noch zur Bahnhofskapelle,der Flattermann und meinereiner stürmten das Backwerk,wir ließen uns den Kaffee schmecken.
Endlich setzte sich um 05:29Uhr der ICE nach Berlin in Bewegung. Sanft entschlummerte die Fledermaus kopfüber an meinem Arm hängend und auch bei mir riss es die Jalousien nach unten und ich guckte mich eine Weile von innen an.
Letztendlich kamen wir um halb Elf in der Haupstat an und jeder ging seiner Wege.
Mein Dank geht an das Orgateam und alle anderen Helfershelfer sowie alle Anwesenden,ohne die so eine tolle Party garnicht möglich gewesen wäre.
Prekarier
06.06.2010, 18:50
Schnell noch ein paar Schnappschüsse...
(Moselaner wir hoffen ganz besonders auf Dich!!!) :003:
weisselady212
06.06.2010, 18:51
Vor allem darf man nicht vergessen, das Die Deligation der Deutschen Reichsbahn dank einem Mitbringsel in Kollegialer Verbundenheit dafür gesorgt hat, das es sogar für Kölner Verhältnisse Ordentliches Bier gab.
So war es ja auch geplant.
@Ulli:
Deine grüne Salatschüssel und die Zazikibox sind jetzt bei mir. Och wenn wir nüscht hatten, kommtse nich wech. Sollte die Gelegenheit passen, machen wir ein Mini-Treffen und bring dir beide Sachen mit.
Es grüßt
eure
weisselady212
Prekarier
06.06.2010, 18:56
Teil 2
Moselaner
06.06.2010, 18:57
Schnell noch ein paar Schnappschüsse...
(Moselaner wir hoffen ganz besonders auf Dich!!!) :003:
Is noch am köcheln:16::16:
sbb.lokmaster
06.06.2010, 18:57
So war es ja auch geplant.
@Ulli:
Deine grüne Salatschüssel und die Zazikibox sind jetzt bei mir. Och wenn wir nüscht hatten, kommtse nich wech. Sollte die Gelegenheit passen, machen wir ein Mini-Treffen und bring dir beide Sachen mit.
Es grüßt
eure
weisselady212
Kein Problem, Ich weiß, das Die Sachen in guten, Pfleglichen Händen sind. Melde mich , wenn ich genau weiß, wann ich wieder in der Domstadt eintrudele.
Moselaner
06.06.2010, 20:02
Hallo zusammen.
Ja war schon recht entspannend der gestrige Tag. Angefangen hatte es mit der pünklichen Anreise nach Köln. Nach einer ersten kleinen Stärkung in der Fressmeile im Hbf gings raus auf die Treppe vor die Bahnhofskapelle, wo es nicht lange dauerte und ich ein mir bekanntes Gesicht sah. Großes Hallo und shake hands und ich wurde mit dem Rest der anwesenden Truppe bekannt gemacht. Es waren einige mir bisher noch nicht bekannte User dabei. Während des Wartens auf Lokischreck und ihren bis dato unbekannten Begleiter wurde die Unruhe des Sani`s immer größer. Jeder zweite Satz von ihm war. "Wo krieg ich jetzt noch ne schwarze Hose her" oder "kennst du hier keinen Zugführer, der ne schwarze Hose hat?" Nach ner gewissen Zeit wurde das geflissentlich überhört.
Während wir uns als reine Männergruppe am Rande des Bahnhofsvorplatzes unauffällig aufhielten, näherte sich mit einmal eine Damengruppe auf der Suche nach Geld für ihre "kranke Schwester" unserem Standort. Als erstes wurde Sani lautstark von den Damen genötigt seine Geldbörse zu zücken, um den Mädels einiges ihrer Utensilien (Genever in Spritzen) abzukaufen.
Plötzlich entdeckte er bei den Damen eine mit einer, (na was wohl? Richtich!!) schwarzen Hose. Sofort fing er an mit Ihr zu verhandeln, doch hatte er bei ihr keinen Erfolg, bis auf einmal ein zweites Girl der Gruppe rief, sie hätte da noch was. Sie öffnete ihre Tasche und heraus kam eine schwarze Hose. Nach kurzem und erfolgreichem Handeln wechselte die Hose ihren Besitzer.
Es gibt leider kein Video davon, hab aber trotzdem mal was probiert. Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=x53u-CJ1tjw
weisselady212
06.06.2010, 20:08
Hallo zusammen.
Ja war schon recht entspannend der gestrige Tag. Angefangen hatte es mit der pünklichen Anreise nach Köln. Nach einer ersten kleinen Stärkung in der Fressmeile im Hbf gings raus auf die Treppe vor die Bahnhofskapelle, wo es nicht lange dauerte und ich ein mir bekanntes Gesicht sah. Großes Hallo und shake hands und ich wurde mit dem Rest der anwesenden Truppe bekannt gemacht. Es waren einige mir bisher noch nicht bekannte User dabei. Während des Wartens auf Lokischreck und ihren bis dato unbekannten Begleiter wurde die Unruhe des Sani`s immer größer. Jeder zweite Satz von ihm war. "Wo krieg ich jetzt noch ne schwarze Hose her" oder "kennst du hier keinen Zugführer, der ne schwarze Hose hat?" Nach ner gewissen Zeit wurde das geflissentlich überhört.
Während wir uns als reine Männergruppe am Rande des Bahnhofsvorplatzes unauffällig aufhielten, näherte sich mit einmal eine Damengruppe auf der Suche nach Geld für ihre "kranke Schwester" unserem Standort. Als erstes wurde Sani lautstark von den Damen genötigt seine Geldbörse zu zücken, um den Mädels einiges ihrer Utensilien (Genever in Spritzen) abzukaufen.
Plötzlich entdeckte er bei den Damen eine mit einer, (na was wohl? Richtich!!) schwarzen Hose. Sofort fing er an mit Ihr zu verhandeln, doch hatte er bei ihr keinen Erfolg, bis auf einmal ein zweites Girl der Gruppe rief, sie hätte da noch was. Sie öffnete ihre Tasche und heraus kam eine schwarze Hose. Nach kurzem und erfolgreichem Handeln wechselte die Hose ihren Besitzer.
Es gibt leider kein Video davon, hab aber trotzdem mal was probiert. Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=x53u-CJ1tjw
Und er wundert sich warum er gedisst wird. Ich bin einfach nur erschüttert.
Grinsende Grüße
von Eurer
weissenlady212
War nett mit Euch ... !:6:
tickettussi
06.06.2010, 21:19
... Noch dazu mit einer erfreulichen Nachricht für das Forum, aber dazu wird Tickettussi bestimmt noch was sagen.
Ok. dann meld ich mich mal als "Finanzministerin" zu Wort. :005:
Erst mal Danke an alle, dass das mit den Überweisungen bzw. Barzahlungen wieder mal einwandfrei geklappt hat. Nach den Erfahrungen letztes Jahr bei der (finanziellen) Organisation des Usedomtreffens hatte ich überhaupt keine Zweifel und habe die Aufgabe gerne übernommen.
Gestern während der Party wurde mir ein eineinhalb DIN A4 seitiger Kassenbon übergeben.
Ich staunte:
- 80 Bratwürste
- knapp 12 kg Totes Tier, fertig eingwürzt
- 17 Kisten Getränke
- diverse Grillsoßen
- Pulver um zu später Stunde Motivationsgetränk/Wachmacher/halter zu brauen
- Einweggeschirr und was man sonst noch so braucht um eine tolle Fete zu feiern
Eine logistische Meisterleistung, das zu organisieren, zu transportieren und sachgemäß einzulagern wie ich finde...
Wir hatten Weisselady nach einem langen Arbeitstag am Freitag abend am Hbf mit einer mittleren Delegation überfallen, letzte Sonderwünsche geäußert, ihn dann zum bereits sehnsüchtig am Großmarkt wartenden Logistikchef losgeschickt und uns in den Biergarten verzogen. :004:
Während wir es uns gutgehen liesen haben die beiden mit Unterstützung von ukrupps Sohn Timmi Kühlschränke gefüllt und Grills geschleppt.
Tausend Dank dafür !!!
Tausend Dank auch für die anderen Spenden, die rund um das vorzüglich mundende tote Tier auf den Tellern drappiert werden konnten: Tsatziki, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Gurkensalat, Tomatensalat, Knoblauchbrot.....
zurück zum eigentlichen:
Während der Fete wurde Kassensturz gemacht und abgerechnet:
Und hier die erfreuliche Mitteilung: Es konnte soeben von mir eine Spende ans BF in dreistelliger Höhe überwiesen werden 100,- Euroin den nächsten Tagen; nach Rückzahlung der Kaution für die Location; wird von weisselady212 noch mal die Hälfte davon 50,- Euroüberwiesen.
Die Servergebühren dürften wieder für einige Monate gesichert sein (wie ist den eigentlich der momentane Stand? *frag*)
Ich freu mich auf die nächste Party mit Euch allen
Trennhuepfer
06.06.2010, 21:21
War nett mit Euch ... !:6:
wie??? nur nett?
Ja, es war die ganze Zeit immer nur nett, ich hab nichts Negatives erfahren! Du?:010:
nana nicht zanken jungs!
Mir hat das Treffen echt gefallen und ich freue mich das so ne schöne summe dem BF zugute kommt!
Ich in mal gespannt wie der astand aussieht!
MFG
Sven
Trennhuepfer
06.06.2010, 22:31
nee... ich war ja auch garnicht wirklich da ! :13:
tickettussi
06.06.2010, 22:32
Endlich mal ne Feier, wo ich mich nicht durch die Aktivitäten eines eidgenössischen Users habe zum Vollhorst machen müssen, das hat er mit Bravour dieses mal alleine geschafft :004:
.... aber für Deine Anmoderation bekommst Du sicher auch keinen Oskar :010:
http://www.youtube.com/watch?v=bGc-WybCGrw
Trennhuepfer
06.06.2010, 22:43
Ich konnte nicht so wie ich wollte, ein "Ehrenwort" hatte mich von der Ursprünglichen Ansage abgehalten.
hä? Ehrenwort? Was durftest du nicht sagen? ;-)
MFG
Sven
weisselady212
06.06.2010, 23:22
Na eben das was er eigentlich sagen wollte.
Es grüßt
Eure
weisselady212
Ja, war schön einige von Euch der Anonymität des Netzes zu entreissen !
Und das , obwohl ich eigentlich ein Partymuffel bin .
Danke an die Verantwortlichen der kulturellen Maßnahme !
chefinela
06.06.2010, 23:28
Wer nicht dabei war...beisst Euch in den Allerwertesten, Ihr habt was verpasst.
Negativ! Hatte eine tolle Woche ... ohne Strom und mit dem Meer ...
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b74y-d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/b74y-d-jpg-rc.html)
tickettussi
06.06.2010, 23:48
... wie Genosse J. zu seiner extravaganten Hose kam :004:
http://www.youtube.com/watch?v=LChh4ZXe86E
Caribbean Sunrise
06.06.2010, 23:53
Bin nun auch endlich wieder an einem Ort mit Internetanschluss und kann mich bei unserem Organiastionsteam hiermit herzlich für die gelungene Party bedanken!
Für mich wars vor allem interessant, doch recht viele für mich neue Gesichter kennenzulernen, vor allem von Usern, mit denen man hier auch öfter mal diskutiert. Die Fahrt ins Rheinland hat sich also auf jeden Fall gelohnt.
Jetzt werd ich mich in Ruhe vom Stress der Party erholen, hab ja nun 3 Wochen Urlaub :-)
weisselady212
07.06.2010, 00:02
... wie Genosse J. zu seiner extravaganten Hose kam :004:
http://www.youtube.com/watch?v=LChh4ZXe86E
Ob Genosse Jackisch jemals wieder die Gehnemigung erhält in das nichtsozialistische Währungsgebiet fahren zu dürfen? Ich glaube nicht...
Es grüßt
Eure
weisselady212
Caribbean Sunrise
07.06.2010, 00:06
Ob Genosse Jackisch jemals wieder die Gehnemigung erhält in das nichtsozialistische Währungsgebiet fahren zu dürfen? Ich glaube nicht...
Nachdem sich schon Genosse J. (DB Racingteam) mit den kapitalistischen Zahlungsmitteln einfach abgesetzt hat, wäre ich mir da auch nicht so sicher ;)
weisselady212
07.06.2010, 00:12
Nachdem sich schon Genosse J. (DB Racingteam) mit den kapitalistischen Zahlungsmitteln einfach abgesetzt hat, wäre ich mir da auch nicht so sicher ;)
Im Schwarzwald beim Karl hatte ich noch die Hoffnung mit Profis arbeiten zu dürfen. So kann man sich irren. Der eine verkloppt seine Uniformhose um eine Mädchenhose anzuziehen und der andere setzt sich ab um die Lokleitung Stuttgart zu besetzen. Skandalös.
Es grüßt
Eure
weisselady212
Caribbean Sunrise
07.06.2010, 00:26
Im Schwarzwald beim Karl hatte ich noch die Hoffnung mit Profis arbeiten zu dürfen. So kann man sich irren. Der eine verkloppt seine Uniformhose um eine Mädchenhose anzuziehen und der andere setzt sich ab um die Lokleitung Stuttgart zu besetzen. Skandalös.
Du scheinst wirklich der letzte Mohikaner zu sein ;) Oder wie bei einem gewissen User auf dem T-Shirt stand "ich möchte einmal mit Profis arbeiten" :004:
Ich bin auch wieder unter den Lebenden und möchte mich ebenfalls beim Orga-Team für die super Organisation bedanken. Wer bei euch im Team war denn mit der Bestellung des Wetters betraut? Derjenige hat ne perfekte Arbeit abgeliefert!
tickettussi
07.06.2010, 01:23
Wer bei euch im Team war denn mit der Bestellung des Wetters betraut? Derjenige hat ne perfekte Arbeit abgeliefert!
Wenn Engel reisen ...:004::003:
Einen Tag später wäre schlecht gewesen, Regen und Gewitter.
tickettussi
07.06.2010, 01:43
Einen Tag später wäre schlecht gewesen, Regen und Gewitter.
Stimmt, denn bei mir zuhause in Oberbayern regnet es gerade und auch aus der Schweiz wurden vorhin schlechte Töff-Straßenverhältnisse gemeldet.
Trennhuepfer
07.06.2010, 09:34
Ich bin auch wieder unter den Lebenden und möchte mich ebenfalls beim Orga-Team für die super Organisation bedanken. Wer bei euch im Team war denn mit der Bestellung des Wetters betraut? Derjenige hat ne perfekte Arbeit abgeliefert!
Das wurde so bestellt, da gab es von Petrus auch keine Wiederworte, das hätten wir auch nicht toleriert... da sind wir gnadenlos bei sowas !!!
... auch aus der Schweiz wurden vorhin schlechte Töff-Straßenverhältnisse gemeldet.
:24: und das wo er doch Heute Töff-Prüfung hat :24:
Stimmt, denn bei mir zuhause in Oberbayern regnet es gerade und auch aus der Schweiz wurden vorhin schlechte Töff-Straßenverhältnisse gemeldet.Ihr habt wohl nicht alles an totem Tier, Grünzeug und sonstigem vertilgt, was ihr zum Bahnhof in der Stadt am großen Fluß der nicht Elbe heißt (und wo man Bierersatzstoff aus Reagenzgläsern trinkt - bähhh :017:), gekarrt habt? Dann ist das auch kein Wunder.
Stattdessen hat der liebe Gott Frau Sonne und das gute Wetter zu den armen Ossis geschickt, damit die auch mal etwas Gutes bekommen... :003:
Sonnige und trockne Grüße aus Berlin!
Ralf
Caribbean Sunrise
07.06.2010, 17:06
Stattdessen hat der liebe Gott Frau Sonne und das gute Wetter zu den armen Ossis geschickt, damit die auch mal etwas Gutes bekommen... :003:
Sonnige und trockne Grüße aus Berlin!
Da gehörts auch hin, schliesslich will ich meinen Urlaub ja net im Regen verbringen ;)
sbb.lokmaster
07.06.2010, 17:34
Das wurde so bestellt, da gab es von Petrus auch keine Wiederworte, das hätten wir auch nicht toleriert... da sind wir gnadenlos bei sowas !!!
Do häs woll verjesse, dat Petrus ne Kölsche es, vun doher wor dat met dem Wedder janz klor. Isch muß sage, de hät dat jot jemaat
weisselady212
07.06.2010, 19:29
Hallo liebe Bfianer,
die Übergabe des Partykellers verlief ohne Beanstandungen. Desweiteren habe ich die Karstadt-Tüte mit Hose vom Der Zugchef gefunden und zur Abholung bei der Lokleitung in Düxerfeld hinterlegt. Ebenso sind meine verschwunden geglaubten Messer inclusive Schneidebrett wieder aufgetaucht. In einem ordentlichen Haushalt kommt eben nüscht weg.
Es grüßt
Eure
weisselady212
.... aber für Deine Anmoderation bekommst Du sicher auch keinen Oskar :010:
Was soll denn der Trenni mit dem home? Sich auch dauerhaft zum Vollhorst machen? Kann ich mir so nicht vorstellen....
Es grüßt
Eure
weisselady212
Negativ! Hatte eine tolle Woche ... ohne Strom und mit dem Meer ...
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b74y-d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/b74y-d-jpg-rc.html)
Elamaus, auch bei mir ist die Antwort
zum Ärger von Trenni?
negativ. Auch ich hatte eine Klassewoche!
MfG
maschwa
Teufel36
07.06.2010, 19:50
Köln war einfach nur Geil. Danke an alle Anwesenden.
Bilder und Video kommen Montag.
Die Teufelei ist auch gut und Munter in Berlin am Sonntag um ca. 19:30 angekommen.
Die Bilder und das Video von unseren Tänzer mache ich morgen fertig.
Nach drei Tagen Köln und heute Frühschicht wird das jetzt nichts mehr.
Ich glaube ich werde Alt.
maulendesmammut
07.06.2010, 19:50
Ich möchte mich nun auch mal wieder zurück melden.
Nachdem ich am Freitag noch einer Einladung von ein paar Freunden (ja, es gibt noch ein leben ausserhalb des BF :13: :021: ) gefolgt bin und es im Anschluss zeitlich etwas knapp geworden wäre, den Rhein hinab zu schwimmen, habe ich mich doch entschlossen, den Zug zu nehmen. Bis Mannheim hat das auch ganz gut funktioniert, dann hieß es auf einmal, dass mein Zug nach FFLU etwa 30-60 Minuten später ankommen wird. Praktischerweise gab es aber noch den ICE 500, der mit +70 in Mannheim ankam und sogar bis Köln durchfuhr, was mir den Umstieg in FFLU erspart hat. Dank einer Streckensperrung zwischen RM und FF ging es dann noch ausserplanmäßig über die Bergstraße (wie kommt man von der Bergstraße aus eigentlich nach FFLU?), so dass wir FFLU mit +90 erreichten und erst mit kapp +100 wieder abfuhren. Die Fahrt bis Köln mit zwischenhalt in Siegburg/Bonn hat dann grade einmal 51 Minuten gedauert, so dass ich in KK genau 3 Minuten vor meiner eigentlichen Planung ankam und wo mich ein 5-Köpfiges Empfangskomitee begrüßte.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es erst einmal in die Innenstadt, um noch ein paar letzte Vorbereitungen für den Abend zu treffen. Gegen 15:40 stießen Oskar und ich dann zu der Mannschaft, die vor der Bahnhofskapelle wartete (und EIGENMÄCHTIG den Treffpunkt verändert hatte, dass wir die Meute erstmal 10 Minuten lang suchen mussten). Kurze Zeit später fanden wir auch den Moselaner, der sich zwar auf die Freitreppe gesetzt hat, aber sich dort ein schattiges Plätzchen gesucht hatte, weshalb wir ihn auch nicht gleich fanden.
In dieser Zeit geschah es auch, dass sich ein Haufen junger Mädels auf uns zu bewegte, die den Junggesellenabschied ihrer kranken Schwester feierten. Nachdem ein wenig Plunder den Besitzer gewechselt hat, waren dann bereits beschriebene Szenen zu sehen, in denen Oskar sich seine Uniformersatzhose zugelegt hat.
Anschließend begab sich die Meute unter Moselaners Führung zum Bahnhof Deutz, wo unter ein paar Sonnenschirmen reichlich Bier (und für einige verirrte auch Bierersatzstoff in Reagenzgläsern) auf unseren Verzehr wartete. Ein paar Bier später stießen dann auch Lokischrek, Prekarier, drehstromer und tickettussi dazu und wir begaben uns in Richtung Festplatz.
Der Grill wurde bereits entfacht und drehstromer kümmerte sich sofort um alles weitere, damit an diesem Abend auch niemand verhungerte. Nach ein paar Anweisungen zwecks Verhaltens, da wir ja auf Bahngelände waren, ging es zum gemütlichen Teil über und massenweise totes Tier wechselte vom Grill auf Teller. Für die ganz abgehärteten gab es auch eine hervorragend schmeckende Chilisauce mit grade einmal 38 500 Scoville (gut, an die mit 93 000 Scoville hätte ich mich wohl auch nicht getraut). Nach dem ersten Abendessen erreichte uns die Nachricht, dass die von trennhüpfer bestellte Reichsbahndelegation eingetroffen ist und von ihrer Reise berichten möchte. Leider waren sie diesmal nur zu zweit, da der dritte abgesandte gleich hinter der Grenze Republikflucht beging. Ich nehme an, hierzu wird es noch ein paar Videobeiträge geben, ich selber habe leider weder Fotografiert noch gefilmt.
Nach einigen weiteren Stunden fachlicher Diskussionen und kennenlernen neuer Gesichter, habe ich mich dann aus taktischen Gründen entschieden, mit Oskar und tickettussi wieder aufzubrechen: Solange Oskar noch nicht schnarcht, habe ich noch Hoffnung, einschlafen zu können :003:
Am nächsten Tag brachen wir bereits am Vormittag die Heimreise an, da Oskar zuhause noch ein wenig Töfffahren (ja, schreibt man wirklich mit drei f) üben kann. Nach einem überfüllten Zug bis RM trennten sich dann unsere Wege. Oskar verblieb im Zug, um mit ihm bis nach Basel zu fahren, tickettussi stieg in den ICE nach München um und ich fuhr mit der S-Bahn in Richtung Neustadt an der Weinstraße, um in einem kleinen Dorf an der Strecke meinen Brav im schatten wartenden Fuchs wieder abzuholen. Nach ein paar weiteren Stunden schlaf habe ich dann die Nacht mit Arbeiten verbracht und festgestellt, dass Arbeit im strömenden Regen sich nicht mit der Rüsselseuche von Oskar verträgt und jetzt weiß ich noch nicht, ob ich heute Abend dienstfähig bin...
Alles in Allem hat es sehr viel Spaß gemacht, viele Altbekannte Gesichter wiederzusehen, aber auch einige neue kennen zu lernen. Das ganze schreit nach Wiederholung.
Hallo liebe Bfianer,
die Übergabe des Partykellers verlief ohne Beanstandungen. Desweiteren habe ich die Karstadt-Tüte mit Hose vom Der Zugchef gefunden und zur Abholung bei der Lokleitung in Düxerfeld hinterlegt. Ebenso sind meine verschwunden geglaubten Messer inclusive Schneidebrett wieder aufgetaucht. In einem ordentlichen Haushalt kommt eben nüscht weg.
Es grüßt
Eure
weisselady212
Was soll denn der Trenni mit dem home? Sich auch dauerhaft zum Vollhorst machen? Kann ich mir so nicht vorstellen....
Es grüßt
Eure
weisselady212
Ganz große Klasse. Durchführung ohne eigenen Verluste....
Gallusrowdy
07.06.2010, 20:50
(wie kommt man von der Bergstraße aus eigentlich nach FFLU?)
über Darmstadt, Stadion, Zeppelinheim
sbb.lokmaster
07.06.2010, 21:45
wie kommt man von der Bergstraße aus eigentlich nach FFLU?),
Geht auf verschiedenen Wegen. der weiteste ist mehr oder weniger über den Süden von Frankfurt, denn kurz vor Loisa geht es links ab nach Abzw. Forsthaus und von da über FF-Stadion, oder wenn ich mich nicht täusche, ab Darmstadt in ri. Bim Bam, und dann gibt es doch hinter Klein Gerau eine Verbindungskurve ri. Mörfelden, wo Man wieder auf der Riedbahn ist.
Aber nachdem ja schon einige von Ihrer Reise Berichtet hatten, auch noch mal ein kurzer Reisebericht von mir. Die Hinfahrt ging eigentlich recht unspektakulär ab. Der ICE 608 war absolut Plan, so das ich einigermaßen ruhen konnte, wenn man mal von dem alle 2-3 Minuten erfolgenden Ratschenden Geräusch der Schiebetür, die den Seitengangbereich mit den Abteilen vom Großraumbereich abtrennt, und der Geräuschkulisse, die eine 10 Köpfige Familie in einem 6er Abteil verursacht, absieht.
Den Freitag und Samstag bis frühen Abend verbrachte ich dann im Elterlichen Haus, garniert mit etwas Arbeit im Garten.
Gegen 18 Uhr begab ich mich dann auch zum Veranstaltungsort, was dann dort los war, ist ja von mir und vielen anderen schon gut beschreiben worden. Ich begab mich dann um 02:12 mit der Strapazenbahn wieder auf den Weg zurück zum Schlafquartier in den Linksrheinischen Kölner Westen. Ist schon Interessant, was da zum teil für Gestalten des Nachts unterwegs sind.
Am Sonntag Morgen begab ich mich dann nach einer Ausführlichen Dusche und einem kleinen Tf Frühstück (Kaffee und Kippe) zur Strab. und oh Schreck, keine Bahn zu sehen, sollte die doch von dort in 5 min Ihre Fahrt durch die Stadt beginnen. Auch auf der anderen Seite des Bahnsteiges, wo die Züge ankommen, bevor sie in die Wende Fahren, stand auf dem Anzeiger nur, das der nächste Zug, der da endet, in 20 min kommt. Info was mit der Bahn ist: Fehlanzeige. Pünktlich zur Abfahrtzeit verschwand die Bahn vom Anzeiger, ohne das Sie gefahren ist, und es erschien die nächste in 30 Minuten. Super, da steht man da. Keine Anzeige oder Ansage, spitzen Service. Der Bus, der mehrere Bahnhaltestellen und einen Bahnhof miteinander verbindet war natürlich auch schon mehrere Minuten weg, denn mit dem bin ich ja aus Faulheit bis zur Strab Endstelle gefahren. wäre ich doch nur noch die 6 Haltestellen weitergefahren und da in die andere Linie eingestiegen. Somit war der ICE 503 um 08:55 weg. Also blieb mir nur der ICE 515 ab KK um 09:55 mit Umsteigen in RM. Und der 515 war gerammelt voll, so das ich bis Mannheim einen "schönen" Stehplatz neben der Tür hatte. Ich dachte mir nur, na hoffentlich hält die. Denn auch wenn es heißt, es ist alles wieder in Ordnung, ein ungutes Gefühl bleibt erst mal.
Zu meinem Erstaunen fuhren wir dann via Köln Süd- Südbrücke- an Krempeltown vorbei ri. Siegburg. Der Grund waren laut Ansage der Zugcheffin bauarbeiten. Ab Siegburg +10, aber in FFLU an +5, in RM an Plan, so mag man das. Ich dachte mir, na gut, dann biste eben eine Stunde später daheim, das ist ja nicht so tragisch. Ich ahnte ja nicht, das ab Mannheim das Durcheinander weitergehen würde.
Als wir in RM einfuhren, erspähte ich auf dem Zugzielanzeiger auf dem Nachbargleis, wo der ICE 291 nach Interlaken Ost abfahren soll, oben einen weißen Balken mit Laufschrift, das heißt selten was gutes.
Dort stand dann etwas von einer Ersatzgarnitur, aber zum Glück keine Verspätung, nun gut dachte ich, selbst wenn es keine ICE Garnitur ist, egal, Hauptsache Du kommt nach Basel. Es kam dann doch eine ICE Garnitur, zwar kein 401, wie es hätte sein müssen, stattdessen kam da ein 3er ICE um die Unterführung der Riedbahn unter die Gleise nach Ludwigshafen gebogen. Na gut dachte ich, auch nicht so wild, nur war das eine Solo Einheit 406, und so nahm das Chaos seinen Lauf. denn die Leute standen ja so auf dem Bahnsteig verteilt, wie für einen 401, selbst bei einer Doppeleinheit 3er hätte das gepasst, wenn man mal von den Wagenklassen absieht. Passende Ansagen dazu natürlich Fehlanzeige, denn laut Ansage hielt der Zug in den Abschnitten A-F, als den ganzen Bahnsteig lang, und tatsächlich war es ja nur gut die Hälfte.
Aber so begann das große Rennen, denn der Kollege hielt die Einheit so ziemlich mittig am Bahnsteig an. Ich stand so in Höhe der "Aufsichtsbude", und es hielt sogar eine Tür direkt vor mir an, so das ich schnell drin war. Man muß dann bedenken, das der Zug schon gut 60% mit Fahrgästen besetzt war, die weiter als wie Mannheim wollten, und ebenso viele standen da zum Einsteigen. Wenn dann nicht noch die Koffer und Kinderwagen gewesen wären, wäre es ja noch halbwegs gegangen, aber so, war das eine Zumutung. Ich hatte schon fast die Befürchtung, das gleich die Bupo anrückt und erstmal einige wieder Raussetzt, bevor wir losfahren könnten, aber es ging doch irgendwie. Aber eine Sardinendose war noch geräumig dagegen. Ein Durchkommen war fast unmöglich und auch die ZUB mußten einige Kletterübungen über Koffer veranstalten.
Aber wenigstens waren dann im Zug gute Ansagen zu hören, wo der Zugchef sich für das Chaos entschuldigte, (Ich Frage mich nur warum er sich entschuldigt, er hat es ja nicht verursacht) und erklärte, warum da jetzt dieser 406 im Einsatz war. Sicher war es sinnvoll eben diesen 406 einzusetzen, wenn der Vorgesehen 401 wegen einer Störung nicht Einsatztauglich ist, Alternative wäre ein totaler Zugausfall gewesen. Ab Karlsruhe entspannte sich die Situation zum Glück wieder etwas, und man fand sogar einen Sitzplatz. Und so kam ich dann etwas K.O. gegen 14 Uhr in Lörrach an. Es lief zwar ab Köln Hbf alles pünktlich, aber es wurde speziell in Mannheim verdammt schlecht informiert.
Aber als Bahner ist man ja Kummer gewöhnt, und so ließ ich mir die Angenehme Erinnerung an den Samstag Abend durch dieses Durcheinander nicht versauen.
Gallusrowdy
07.06.2010, 21:51
Darmstadt in ri. Bim Bam, und dann gibt es doch hinter Klein Gerau eine Verbindungskurve ri. Mörfelden, wo Man wieder auf der Riedbahn ist.
Die Kurve muss aber noch gebaut werden ^^Grins^^
sbb.lokmaster
07.06.2010, 21:53
Na gut, dann habe ich mich getäuscht. Kann ja mal passieren. Nur dann hast Du auch einen Fehler drin, denn dann kommt der nicht über Zeppelinheim, denn der Anschluß zum Flughafen aus ri. Stadion ist ja zw. Stadion und Zeppelinheim.
Gallusrowdy
07.06.2010, 21:55
Na gut, dann habe ich mich getäuscht. Kann ja mal passieren. Nur dann hast Du auch einen Fehler drin, denn dann kommt der nicht über Zeppelinheim, denn der Anschluß zum Flughafen aus ri. Stadion ist ja zw. Stadion und Zeppelinheim.
nein genau in Zeppelinheimwollen wir jetzt hinlaufen:004::003:
sbb.lokmaster
07.06.2010, 22:04
Laut Stadtplan nicht. Vom Stadion kommst die Rote Linie entlang, und Zeppelinheim ist ganz unten eingezeichnet.:004:
Gallusrowdy
07.06.2010, 22:06
jetzt weist du warum sich so viele dort verfahren
120er_Michl
07.06.2010, 22:24
Hallo,
jetzt meldet der waschechte Franke zu Wort. Die drei Tage in Köln ist wie im Flug vergangen. Der Höhepunkt fand ja am Samstag abend statt. Mein Reisebericht wird morgen im meinem eigenen Foto-Thread zu sehen sein. Bis dahin ersuche ich um Geduld. Meist war ich mit Gremberg und teilweise mit seiner Freundin zum Fotografieren unterwegs.
Auf der Party habe ich einige neue User kennen gelernt und sowie altbekannte Gesichter wieder erkannt.^^ Die Feier verlief recht ruhig und war nicht zu beklagen. Das Tzatziki von sbb.lokmaster hat mir am besten geschmeckt. Auch ich habe einige Flaschen alkoholfreies Erdinger Weizenbier getrunken. Bilder habe ich zwar gemacht, aber sie sind leider nicht gut geworden. An dieser Stelle bedanke ich mich beim Orga-Team für die Vorbereitung und das reibungslosen Ablauf der Party. Das schreit langsam nach einer Wiederholung? Wie wär's mit Franken? *grins*
Ich hoffe, beim nächsten Mal neue User kennen zu lernen und andere wieder zu sehen. Von einigen Usern habe ich nur positives über meine Person gehört. ;-)
Gallusrowdy
07.06.2010, 22:27
guckst Du hier (hoffe ich wenigstens) (http://maps.google.de/maps?q=zeppelinheim+frankfurt&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=PUcNTOncOtqfOLT-oIEC&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&ved=0CAoQ_AU)
Trennhuepfer
07.06.2010, 22:36
Das schreit langsam nach einer Wiederholung? Wie wär's mit Franken?
gerne, auch das bekommen wir organisiert, vor allem gibt es da anständiges Bier :004:
120er_Michl
07.06.2010, 23:06
gerne, auch das bekommen wir organisiert, vor allem gibt es da anständiges Bier :004:
Greif oder Hebedanz ;-)
maulendesmammut
08.06.2010, 00:58
Solange ihr euch noch um Frankfurt-Stadion und Zeppelinheim zankt bin ich wenigstens in anderer sache Schlauer:
Nach ein paar weiteren Stunden schlaf habe ich dann die Nacht mit Arbeiten verbracht und festgestellt, dass Arbeit im strömenden Regen sich nicht mit der Rüsselseuche von Oskar verträgt und jetzt weiß ich noch nicht, ob ich heute Abend dienstfähig bin...
Heute, 23:30 war für mich Zapfenstreich, ich war kaum noch in der Lage zu sprechen und habe mich dienstunfähig gemeldet :002:
Lokischreck
08.06.2010, 02:18
Heute, 23:30 war für mich Zapfenstreich, ich war kaum noch in der Lage zu sprechen und habe mich dienstunfähig gemeldet :002:
Da ich vorletztes Wochenend auch schon ausgiebig Schützenfest gefeiert und meine Stimme wohl inner Halle verloren hatte (bis Mittwoch war sie nicht aufzufinden), hab ich mir Donnerstag au der Arbeit mit der Klimaanlage den nächsten weg geholt. So habe ich Samstag auch schon fast so gelitten wie Frau Teufel. Sonntag abend hab ich mich krank gemeldet und so bleibe ich nun auch den Rest der Woche zu Hause.
So, zum eigentlichen Feste. Freitag Spät in Soest gehabt und direkt danach noch zum Stammtisch, Samstag Früh gehabt, direkt nach der Schicht kurz an meiner Wohnung vorbei gefahren und Oskars Brocken geholt, nach Dortmund, fix duschen, halbe Std versucht Siesta zu halten :037: und dann ruck zuck zum Bahnhof. Eine sehr lustige Fahrt nach Köln gehabt, pünktlich angekommen.
Auf der Domplatte liess der Kommandant mich dann mit Oskars Sachen stehen und ich wartete auf Mium, welcher auch nach ca 20 Minuten auftauchte um mich abzuholen und die Tasche zu schlören. Nach weiteren 40 Minuten endlich in Deutz(er Feld?) angekommen, wo mein vorbestelltes Bier schon auf mich wartete. Grosses Hallo in die Runde. Endlich wieder normale Leute um einen herum :003:
Die Party selbst brauch ich glaube nicht nochmal extra erwähnen, da mittlerweile alle Worte dafür schon gebraucht wurden. Ich nenne sie einfach mal : GUT GELUNGEN! DANKE !
Die Rücktour war dann für mich nochmal extra Qual, welche ich mir aber dadurch etwas versüsste, dass ich meinen Kommandanten und VT605 immer wieder die typische Frage stellte : Sind wir schon da? :004: Ich muss sagen, sie waren sehr geduldig.
Mein Dank geht auch nochmal an Ukrupp, der sich erbarmte und uns zum Hbf hoch fuhr.
Naja, mein Gutenachtkuss zuhause konnte ich mir dank meines Biergenusses und lokmasters Tzatziki allerdings abschminken :20: , aber dennoch, es war ein sehr gelungener Tag. Vielen Dank an das Orgateam für alles.
weisselady212
08.06.2010, 07:18
Guten Morgen liebe BFianer,
noch eine Anmerkung von mir. Bei mir ist ein Weißbierglas aufgetaucht, das definitiv nicht zu meinen Beständen gehört. Da ist ein Weihenstephanaufdruck drauf. Vermisst jemand seines?
Es grüßt
Eure
weisselady212
drehstromer
08.06.2010, 07:20
Sicher jemand der südlichen Weißwurstäquatorfraktion ;-)
weisselady212
08.06.2010, 07:33
Sicher jemand der südlichen Weißwurstäquatorfraktion ;-)
Davon gehe ich auch mal aus. Nur so lang ich nich weeß, wem´s gehört kann ich ooch keene entsprechenden Rückführungsmaßnahmen einleiten.
Es grüßt
Eure
weisselady212
tickettussi
08.06.2010, 08:19
Guten Morgen zusammen, da es nicht mein Weißbierglas ist, meines Wissens nur zwei Selbstversorger hatten und ich auf dem des anderen meine ein Weihenstephaner Logo gesehen zu haben, behaupte ich mal, es gehört LittleJoe, der ja dann doch irgendwann mitten in der Nacht die Stadt am Rhein verlassen hat und nicht wie verabredet in meiner WG zum Frühstück auftauchte.
Mein Weißbierglas dagegen ist wieder heile zu Hause angekommen:001:. Musste es sich doch bei der Hinfahrt zwischen diversen harten Flaschen mit bayrischem Braugut, die als Bestechungsspende für den Spieß mitgeführt wurden, einen sicheren Platz behaupten. Bei der Rückfahrt schlummerte es dann seelenruhig weich gepolstert inmitten verschiedener Uniformteile der deutschen Reichsbahn, die jetzt von NRW nach Bayern umgezogen sind und hier einem weiteren (hoffentlich nicht so kurzfristig geplanten) Einsatz entgegenharren. :003:
Melde mich ab zum Arbeitseinsatz....
nee... ich war ja auch garnicht wirklich da ! :13:
Hab ich gemerkt. Du warst so ... ... ... ... ... ... ... ... , unauffällig?!!!:021::010:
Caribbean Sunrise
08.06.2010, 16:47
Hab ich gemerkt. Du warst so ... ... ... ... ... ... ... ... , unauffällig?!!!:021::010:
Seine Frau war doch dabei ... natürliches Verhaltensmuster also :-P
drehstromer
08.06.2010, 18:22
Seine Frau war doch dabei ...
Hä? Hab ich was verpaßt?
Hä? Hab ich was verpaßt?
Scheint so.....Boahhh, müssen wir Huhvoll gewesen sein....
Teufel36
08.06.2010, 20:18
So, nun mal ich wieder.
Wer kennt ihn nicht unseren Master of permanent Grilling?
Aber die meisten kennen ihn ja nur so.
http://s1.directupload.net/images/100608/vk2ucjcm.jpg (http://www.directupload.net)
Am Grill stehen Schwatzen, Lachen und totes Tier warm machen.
Aber kennt ihr ihn schon so?
http://www.youtube.com/watch?v=V6YBWR7Fxow
Aber das sollte noch nicht alles sein. Nein unser Master of permanent Grilling hat ein neues Lieblingslied gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=0WjNuzTS71c
http://www.youtube.com/watch?v=hAok2_z8mSQ
Wer hatte eigentlich diese komische Kaffeemaschiene mitgebracht?
30 min. und vier Leute. Ist das nicht etwas viel des Guten?
http://s10.directupload.net/images/100608/kfijgi6p.jpg (http://www.directupload.net)
Danke, Danke, Danke an alle und immer wieder immer gern.
drehstromer
08.06.2010, 20:23
Ick sach ja,ICK hatte Spaß!!!
Teufel36
08.06.2010, 20:24
Das wissen wir doch alle die im Keller waren.
Stromer, geile Showeinlage zu Living on Video. Da hat der Timmy aber geguckt....
Kaffeemaschine war doch ganz simpel!
Ihr habt ja nicht mal mehr mitbekommen, dass ich da drei Kannen in 10 Minuten gebrüht habe ... .:021:
Ich darf zwar keinen Grill anfassen, (versteh ich gar nicht), aber Kaffe für Schichtler in Sekunden heiß und dick, kann ich im Schlaf und zur Not ohne Maschine!!!
drehstromer
08.06.2010, 20:51
Jeder macht eben das,war er am besten kann...und das mit dem Grillen...laß uns mal gelegentlich drüber reden,aber ohne Tim Mälzer Gedächtnisgrillzange *Insider*
Der Kaffee war übrigens sehr lecker und aufweckend.Respekt!
War aus geriebenen Hasenkötteln *insider*!:010::021:
Kaffeemaschine war doch ganz simpel!
Ihr habt ja nicht mal mehr mitbekommen, dass ich da drei Kannen in 10 Minuten gebrüht habe ... .:021:
Ich darf zwar keinen Grill anfassen, (versteh ich gar nicht), aber Kaffe für Schichtler in Sekunden heiß und dick, kann ich im Schlaf und zur Not ohne Maschine!!!
Unterstreiche ich. Hatte mir nen Tä#sschen vom braunen Gold gezockt. So muß der Kaffee sein....
sbb.lokmaster
08.06.2010, 21:08
Ich ahne schon, das wird jetzt bei jeder BF Fete Drehstromers Hymne :004:
Bernd am Grill? Nur wenn er es jedes mal vorsingt!
Die Scheibe ist aber auch kult....Nochmal Stromers Hymne....
http://www.youtube.com/watch?v=9iG_GGioFPQ&feature=related
sbb.lokmaster
08.06.2010, 21:28
Bernd am Grill? Nur wenn er es jedes mal vorsingt!
Aber der Text muß noch angepasst werden.:003:
Hmmm ... . "Ich hab die Schürze um, ich dreh die Würschte um, ich bin Renè und steh am Grill???"
Mal sehen ... .
sbb.lokmaster
08.06.2010, 21:50
oder ... bin der Stromer und steh am Grill. Irgendwie so was. Wenn schon, dann sollte es auch zur Person des Master of Permanent Grilling passen.
drehstromer
08.06.2010, 21:52
Och menno,macht mich nicht unglücklich.....*zitterbibber*
sbb.lokmaster
08.06.2010, 21:57
Na wieso? Wenn schon Master of Permanent Grilling, dann bitte nur mit ordentlicher Hymne dazu. Da kennen wir im BF gar nichts. Wir wissen, was Du uns wert bist.
maulendesmammut
08.06.2010, 21:58
@Sbb und Bat ihr denkt einfach zu kompliziert. Wir müsen nicht den Text umdichten, sondern die Person umbenennen.
@drehstromer: ab sofort heißt du Bernd :021:
drehstromer
08.06.2010, 22:00
Der war klasse Manül!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß euer Bernd
sbb.lokmaster
08.06.2010, 22:01
Nur glaube ich, damit wird sich Drehstromer nicht mit Anfreunden können.
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif
sven0403
08.06.2010, 22:02
@Sbb und Bat ihr denkt einfach zu kompliziert. Wir müsen nicht den Text umdichten, sondern die Person umbenennen.
Stimmt aber warum einfach wenn es doch auch prima kompliziert geht?
Gruß Sven
Klasse Lied, das hätte auch gern.
Bullwin
drehstromer
08.06.2010, 22:27
Tja Bullwin.da ich ja jetzt Bernd heiße,liegen die Rechte bei mir. Wat zahlst´n? *fg*
Das müssen wir irgend wann beim Bierchen ausdiskutieren. grins
Bullwin
Caribbean Sunrise
08.06.2010, 23:37
Hä? Hab ich was verpaßt?
Äh ups, weiss auch net, wie das passieren konnte. Irgendwie muss ich statt "Trennhuepfer" wohl "Teufel" gelesen haben ... naja, von der Statur her passts ja wenigstens :004:
na caribbean mach dir blos keine feinde mit treni ist nicht zu scherzen!:021::021:
Aber du hast recht caribbean.:6::6:
MFG
Sven
Trennhuepfer
09.06.2010, 11:44
Äh ups, weiss auch net, wie das passieren konnte. Irgendwie muss ich statt "Trennhuepfer" wohl "Teufel" gelesen haben ... naja, von der Statur her passts ja wenigstens :004:
Vorsehen mein Freund, ganz dünnes Eis !
Es gibt da zumindest feine Unterschiede, der Dialekt, die Haarpracht.... :004:
na caribbean mach dir blos keine feinde mit treni ist nicht zu scherzen!:021::021:
röchtöögg :003:
Danke trenni für deine unterstützung! :6::6:
Ich habe noch par bilder und muss mal schauen wann ich die hochschmeiße (hochladen) tue!:009:
Bis dahin
MFG
Sven
Danke trenni für deine unterstützung! :6::6:
Ich habe noch par bilder und muss mal schauen wann ich die hochschmeiße (hochladen) tue!:009:
Bis dahin
MFG
Sven
Gib Gas, Sven....
Udo immer mit der Ruhe schließlich habe ich ja als Bahner alle Hände voll zu tun!:004::009:
Aber keine sorge am WE mache ich es schon!:16:
Also Udo man darf gespannt sein!:24::026:
MFG
Sven
So hier sid paar Bilder vom Treffen!
Auch einige hatten ihren spass z.B. Stromer am Grillen oder halt Trenni beim Flammenwerfen am Grill!
Aber auch ich hatte meinen Spaß.
MFG
Sven