PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Schnauze!!!

Teufel36
01.01.2010, 15:03
Zwergpinscher mit Beißschutz: Von Januar an müssen alle Hunde in der Hauptstadt in öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorb tragen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/678/498964/text/

Die neue Regel kommt vom Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB): Alle Hunde müssen vom 1. Januar an in öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin und Brandenburg einen Maulkorb tragen. Bislang galt das nur für Hunde, die größer als eine ausgewachsene Hauskatze waren.

lokfuehrer71
01.01.2010, 15:33
Wenn ick mir dat vorstelle, kommt ne alte omi mit nem Mops mit Maulkorb:24::24::24:

Knallkopf
01.01.2010, 15:38
Bin gespannt , wann das Berliner Wappentier einen Maulkorb bekommt !
Denn der Bär ist ja größer als ein Pinscher ....

Na jedenfalls werden sich im Tierpark , die großen Raubtiere ,die Bäuche vor Lachen halten , wenn sie von so einen kleinen Kampfpinscher mit Maulkorb angekläfft werden .

---====--- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---====--- Vorheriger Beitrag war 14:35um ---====---

Wenn ick mir dat vorstelle, kommt ne alte omi mit nem Mops mit Maulkorb:24::24::24:

Na für die Oma gibts ja Corega -Tabs ....:004:

Railroader
01.01.2010, 16:45
Das ist doch wieder mal ein totaler Blödsinn! Vor allem, wer soll das kontrollieren? Letztendlich schafft es nur eine weitere Quelle für schnelle Konflikte zwischen Fahrgästen und Busfahrern, an denen ohnehin schon genügend Frust abgelassen wird.

stulli12
01.01.2010, 17:20
Also wenn das kein Scherz ist, dann ist es wohl eine Maßnahme aus dem Konjunkturpaket. Es kurbelt die Wirtschaft an, das steht ja eindeutig in dem Artikel.
Man muss nur an einer einflussreichen Stelle sitzen. Dann erfindet man irgendwas, das kein Mensch will oder braucht. Nach einer gewissen Zeit macht man es dann einfach zu Vorschrift oder zur zum Gesetz. Und schon rollt der Rubel.

Kalle Kallensen
01.01.2010, 18:25
:39::39:

Achtung, ich spekuliere :

Wärend die hundevernarrten Hauptstädter den Aufstand proben, munkelt die Maulkorbindustrie, ob man die antstehenden Gewinne nicht noch durch outsourcing vergrößern kann xD.

Dadurch hätte sich der Gesetzgeber wieder einmal selbst ins Knie geschossen.
Spekulation Ende.

Wenn das nicht solch weitereichende Kreise ziehen würde, könnte man es doch tatsächlich lustig fnden.

Ludmilla01de
01.01.2010, 22:02
Zwergpinscher mit Beißschutz: Von Januar an müssen alle Hunde in der Hauptstadt in öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorb tragen.

Wenn die Manager / Politiker sonst keine Probleme zu wälzen haben, machen sie sich welche.... das Jahr 2010 fängt ja schon gut an.

Viele Grüße, Ludmilla :ciao:

AOG
01.01.2010, 22:33
Auch Pinscher können böse sein :004:. An einem Biss ist zwar noch niemand gestorben, aber es tut schon weh. Aber eine Sepsis (http://de.wikipedia.org/wiki/Sepsis) auf Grund eines Hundebisses kann eine Langzeitwirkung haben.

Der Hintergrund wird wohl sein, dass heute die wenigsten Hundehalter in der Lage sind, ihr Tier richtig zu erziehen :mad:

ersatzsignal
02.01.2010, 07:43
...

Der Hintergrund wird wohl sein, dass heute die wenigsten Hundehalter in der Lage sind, ihr Tier richtig zu erziehen :mad:

Richtig! Am 30.12. bin ich noch mal shoppen gewesen. Mit vollgepackten Tüten und meiner Tochter im Schlepptau ging es dann zur U-Bahn. Heimatstation, wir raus, sitzt ne Truppe Jugendlicher (alles halbe Hemden, aber große Klappe) auf dem Bstg und einen jungen Rotti an der Leine. Meine Tochter und ich an die vorbei, Treppe hoch ud auf einmal merke ich, wie es warm wird an meiner Wade. Dann hab ich es auch hecheln hören, drehe mich erschrocken um, da kämpft der Besitzer (?) mit dem Hund an der Leine darum, dass der Hund uns nicht angeht. Und obwohl es ein junger Hund war, hatte der halbe Hahn ihn nicht unter Kontrolle. Und wenn das Hündchen bald größer ist, dann zerrt er "Herrschen" am Boden liegend hinter sich her.
Da stelle ich mir natürlich die Frage, wie so ein Kerlchen an so ein Hund kommt (Wesensprüfung hat der betimmt nicht gemacht).

Teufel36
02.01.2010, 07:47
Und wenn es dann zuspät ist, was sagen sie dann?
"Er/Sie waren doch immer so lieb" :0102:

Teufel36
02.01.2010, 08:07
Richtig! Am 30.12. bin ich noch mal shoppen gewesen. Mit vollgepackten Tüten und meiner Tochter im Schlepptau ging es dann zur U-Bahn. Heimatstation, wir raus, sitzt ne Truppe Jugendlicher (alles halbe Hemden, aber große Klappe) auf dem Bstg und einen jungen Rotti an der Leine. Meine Tochter und ich an die vorbei, Treppe hoch ud auf einmal merke ich, wie es warm wird an meiner Wade. Dann hab ich es auch hecheln hören, drehe mich erschrocken um, da kämpft der Besitzer (?) mit dem Hund an der Leine darum, dass der Hund uns nicht angeht. Und obwohl es ein junger Hund war, hatte der halbe Hahn ihn nicht unter Kontrolle. Und wenn das Hündchen bald größer ist, dann zerrt er "Herrschen" am Boden liegend hinter sich her.
Da stelle ich mir natürlich die Frage, wie so ein Kerlchen an so ein Hund kommt (Wesensprüfung hat der betimmt nicht gemacht).

Du vergisst den "Der-Will-Nur-Spielen". :0102:

Altersstarrsinn
02.01.2010, 08:44
Bislang galt das nur für Hunde, die größer als eine ausgewachsene Hauskatze waren.

Wird auch Zeit. Wenn ich da an den Kampfkater, der unsere Nachbarschaft terrorisiert, denke....

Achne, soll ja nur für Hunde gelten.

Mist aber auch!

Gruß

A.

Railroader
02.01.2010, 15:19
Das mag ja alles richtig sein. Nur wird doch momentan nicht mal der bestehende Maulkorbzwang für "große" Hunde umgesetzt. Den sollte man erstmal durchsetzen, bevor man das Ganze nun ausweitet. Es hält sich doch sowieso keiner daran. Gut, Omi wird ihrem Kleinen nun nen Maulkorb verpassen, aber die ganzen "großen" Hunde (Ich denke da vor allem an die Hunde"massen" der Autonomen in F'Hain) werden auch weiterhin ohne Beißkorb fahren. Also was soll dieser Blödsinn???

Teufel36
05.01.2010, 10:15
Maulkörbe gibt's nur für schmale Schnauzen.
Viele Hundehalter kümmert die Beißschutzpflicht im öffentlichen Nahverkehr wenig - andere haben technische Probleme.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0105/berlin/0020/index.html

Andere haben von der neuen Regelung noch nichts gehört. Aushänge gibt es nicht und an den meisten Bahnhöfen hängen noch die alten Beförderungsbedingungen, die nur für größere Hunde einen Maulkorb vorschreiben. Auch auf den Internetseiten von BVG und VBB finden sich keine Informationen. "Wir wurden davon ein bisschen überrascht", sagt BVG-Sprecherin Petra Reetz.
:007: :007: :007: :007: :007: :007: