Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hinweis] Bestellstatus
Hallo Leute,
hier mal der aktuelle Stand der Bestellungen im Shop:
T-Shirts: 20 (50)
Base Caps: 7 (20)
Schlüsselband: 30 (100)
Ansteck-Pin & Krawattenklammer: 16 (100)
Schlüsselanhänger: 20 (100)
In Klammern die jeweilige Mindestmenge die erreicht werden sollte, ehe die Bestellungen beim Hersteller geordert werden könne.
In den Umfragen haben wir die Zahlen weitestgehend erreicht, aber im Shop nicht mal annähernd.
Das entäuscht uns, da die Meisten ganz dolle heiß auf den Shop waren und sich gefreut haben, das es losgeht.
Ich bitte hiermit alle die bei den Umfragen teilgenommen haben und noch nicht bestellt haben, dies nachzuholen, damit wir endlich die bestellen Artikel beim Hersteller ordern können.
Wer nachbestellen will, gibt mir mit ner kurzen Mail (mit der ersten Bestellnr. damit ich die zusammenfassen kann) über die Shop-Mailaddresse (info@bahnerforumshop.de) bekannt das er nachordern möchte, tut dies dann im Shop und zieht am Ende die zweiten Versandkosten ab.
Noch ein Hinweis:
Alle Bestellungen bis zur Nummer 38 sind bezahlt.
Bluberfrosch
27.07.2009, 23:17
Hey Bestellung Nr.39 ist garantiert auch bezahlt :004:
Gruß Bluberfrosch
Lokschlosser72
27.07.2009, 23:32
OK, Bestellung und Bezahlung wird nach dem Urlaub, sobald ich wieder in der Heimat weile, erledigt !!
Gruß vom LS
Schirdewan
27.07.2009, 23:50
Möchte es hier im Forum nochmal ganz klar sagen, damit keine Missverständnisse aufkommen und einfach Klarheit herrscht.
Wie ich Maddrax schon per PN schrieb, sieht es im Momment finanziell leider wesentlich schlechter aus als geplant, geschweige denn gedacht. Mir ist es zur Zeit, trotz Zusage in der Umfrage und des vorhandenen Willens, nicht möglich zu bestellen.
Ich hoffe inständig, dass meine themporäre Absage der Gesammtbestellung kein Strich durch die Rechnung macht.:002:
Sobald die Mittel vorhanden sind, werde ich meine zusage in der Umfrage natürlich nachkommen und bestellen.
ich bitte aber um Nachsicht, fals dies dauern kann, oder (gott bewahre) garnicht möglich sein sollte.
beschähmte grüße Stephan
ersatzsignal
28.07.2009, 00:01
Jetzt fällt mir wieder ein, was ich seit Tagen machen wollte: Eine Frage stellen.
Wie sieht denn das Rot aus? Denn rot ist ja nicht gleich rot. Kann mal bitte jemand ein Bsp nennen? Ist es z.B. so (hell-)rot, wie das BF-Schlüsselband? Oder eher ein dunkleres Rot?
Das ist wichtig, denn nicht jedes Rot steht mir (und weinrot gibt es ja leider nicht). Danke schon mal.
tickettussi
28.07.2009, 00:14
@Ersatzsignal: wenn es so ein rot wie bei den alten Lärmshirts ist, dann sieht es so aus wie beim Model Drehstromer auf dem von HOTC geklauten Bild :004:
ersatzsignal
28.07.2009, 00:19
Danke Martina.
Na dann kann ick ja morgen (nachmittag) meine Bestellung aufgeben.
tickettussi
28.07.2009, 00:21
Danke Martina.
Na dann kann ick ja morgen (nachmittag) meine Bestellung aufgeben.
wie gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht kann Maddrax ja was dazu sagen?
Railroader
28.07.2009, 00:32
Möchte es hier im Forum nochmal ganz klar sagen, damit keine Missverständnisse aufkommen und einfach Klarheit herrscht.
Wie ich Maddrax schon per PN schrieb, sieht es im Momment finanziell leider wesentlich schlechter aus als geplant, geschweige denn gedacht. Mir ist es zur Zeit, trotz Zusage in der Umfrage und des vorhandenen Willens, nicht möglich zu bestellen.
Ich verstehe Dich! So geht es mir immer bei den Treffen. Sage in Umfragen immer zu, und letztendlich scheitert es daran, dass ich wieder mal total pleite bin... Ja, Ausbildungsvergütung abzüglich Miete und Kühlschrank füllen = Da bleibt nicht mehr viel übrig )-:
Schirdewan
28.07.2009, 00:44
Ich verstehe Dich! So geht es mir immer bei den Treffen. Sage in Umfragen immer zu, und letztendlich scheitert es daran, dass ich wieder mal total pleite bin... Ja, Ausbildungsvergütung abzüglich Miete und Kühlschrank füllen = Da bleibt nicht mehr viel übrig )-:
Treffen uns DAS, das sind zwei verschiedene Dinge.
Ein Treffen ab zu sagen ist nicht weiter wild, aber hier geht es um die Mindestbestellmenge. das is mir einfach peinlich und ich möchte, dass die anderen, wissen, warum ich nicht bestelle, in der Hoffnung, dass es mir verziehen wird. Denn wenns blöd läuft, kipp ich damit die Bestellmenge, was ich nicht will.
Railroader
28.07.2009, 00:51
in der Hoffnung, dass es mir verziehen wird.
Mein Gott, Du hast doch niemanden umgebracht! :003:
tickettussi
28.07.2009, 01:03
Mein Gott, Du hast doch niemanden umgebracht! :003:
eben. Und wenn ich mir die von Maddrax heute gepostete Zahlen anschaue, liegt es nicht nur an Dir, Stephan, wenn es mit der Mindestbestellmenge im Moment nicht so klappt. :confused:
Grüße TT,
die zugibt, dass sie gerade festgestellt hat, dass sie bei den Anhängern und Pins auch irrtümllich eines weniger als vorgemeldet bestellt hat. :009: aber nachdem ich jetzt weiß, dass man eine Nachbestellung portomäßig mt der ersten zusammenfassen kann, werde ich in den nächsten Tagen nochmal nachbestellen :001:
Das Rot wird ein Standardrot sein (wobei ich nicht weis welches Nuance dies nun haben wird).
@Schirde
mache dir deswegen mal nicht ins Hemd
Ich habe allgemein alle angesprochen, die bei den Umfragen teilgenommen haben, aber jetzt nichts dergeleichen tun.
Nachbestellungen sind immer möglich und solange Eure Bestellung nicht bei mir weg ist, brauchts auch nur einmal Porto zubezahlen. Kurze Mail an mich genügt dabei, damit ich des zuordnen kann.
Sollte doch mal Porto zuviel bezahlt sein, gibt es einen Gutschein fürs nächste mal. :004:
Ob die Mindestbestellmengen wohl zusammenkommen?! Ich könnte mir vorstellen, dass das dauern wird... :crying:
ersatzsignal
31.07.2009, 08:50
So, Tassen gleich noch mit dazu genommen. Und auch beide Bestellungen gleich bezahlt (2 Tassen und das Shirt). Und ab die Post. :-)
Schaffen die T-Shirts das bis nächste Woche Samstag - Biermeile?
Alpinista
03.08.2009, 19:22
Bestellung Nr.51 ist so eben erfolgt und angewiesen.:009:
Gruss Alp
Ob die Mindestbestellmengen wohl zusammenkommen?! Ich könnte mir vorstellen, dass das dauern wird... :crying:
Tja, in den Umfragen sind die Mindestbestellmengen zusammengekommen, aber mit der wirklichen Bestellung hapert es leider bei einigen.
:hallo: Habe auch, letztes Wochenende glaube ich, drei Artikel bestellt und Anfang der Woche bezahlt. Basecap, T-Shirt und ähh,:039: ach ja Anhänger.
Später stellte ich fest, das ich den Pin vergessen habe. Bei der Tasse bin ich noch am überlegen.
Bullwin
sorry, habe das auch nicht mehr so recht verfolgt gehabt...
werde jetzt gleich mal in den Shop schauen und bestellen.
wie ist denn der aktuelle Stand?
Ich hatte doch auch schon bestellt und angewiesen:43:aber es ist noch nix angekommen:43:
tickettussi
05.08.2009, 13:06
Ich hatte doch auch schon bestellt und angewiesen:43:aber es ist noch nix angekommen:43:
@ Gisela: es kann auch noch nix gekommen sein, da auch bei den Bestellungen im Shop die Mindestbestellmenge erreicht werden muss. (und das Geld dafür eingegangen :nicken:)
Im Moment ist es leider so, dass bei den Umfragen zwar das Interesse da war und die Bestellwünsche die Mindestmenge erreichten,
aber leider hapert es bei manchen an der Umsetzung der Bestellung. :shocked2:
Und dass Maddrax das Geld privat vorstreckt und dann auf den Sachen sitzt und den Verlust hat, wollen wir doch alle nicht :wink:
Also nochmal die Bitte an die Leute, die bei der Umfrage Interesse hatten: Bitte bestellt auch :nicken: (macht vielleicht mit anderen eine Sammelbestellung und teilt Euch die Versandkosten :s1:)
Hallo Leute,
hier mal der aktuelle Stand der Bestellungen im Shop (10.08.2009):
T-Shirts: 24 (50)
Base Caps: 10 (20)
Schlüsselband: 34 (100)
Ansteck-Pin & Krawattenklammer: 25 (100)
Schlüsselanhänger: 28 (100)
Tasse: 14
In Klammern die jeweilige Mindestmenge die erreicht werden sollte, ehe die Bestellungen beim Hersteller geordert werden könne.
Nochmals der Hinweis an alle die bei den Umfragen abgestimmt haben:
Bestellt bitte Eure gewählten und abgestimmten Artikel.
Es ist unfair den anderen User und auch mir gegenüber, erst mit abstimmen und dann nix bestellen.
DB Racingteam
10.08.2009, 18:46
Hallo zusammen,
ich bestelle dann mal noch so ein schönes BF-T-Shirt im vornehmen Schwarz und in M - damit das ganze hier mal etwas voran geht... :13: ...aber eigentlich schon traurig!!!
tickettussi
10.08.2009, 18:51
Hallo zusammen,
ich bestelle dann mal noch so ein schönes BF-T-Shirt im vornehmen Schwarz und in M - damit das ganze hier mal etwas voran geht... :13: ...aber eigentlich schon traurig!!!
Bitte im Shop die Bestellung auslösen :001: und bezahlen.:003: (Wie das mit dem Portosparen für Nachbestellungen geht, hat Maddrax hier beschrieben
Wer nachbestellen will, gibt mir mit ner kurzen Mail (mit der ersten Bestellnr. damit ich die zusammenfassen kann) über die Shop-Mailaddresse bekannt das er nachordern möchte, tut dies dann im Shop und zieht am Ende die zweiten Versandkosten ab.http://www.bahnerforum.de/forum/showpost.php?p=225197&postcount=1
Patrik Diesel
26.08.2009, 15:45
Hallo
Ich habe das heute erst gerafft, das wir schon bestellen sollen.
Zu meiner Verteidigung ich hatte um Pm gebeten wenn es lost geht.
Also Bestelung ist gemacht und Überwiesen.
Gruß
Habe ebenfalls jetzt hier geordert (sorry, war im Urlaub und hab es davor auch nicht zu 100% verstanden und außerdem musste ich noch über Tassen disuktieren ;-))).
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Grüße,
bing
Na dann habe ich ja doch Hoffnung,das Alle mal in die Pötte kommen die Abgestimmt haben und die Artikel haben möchten. So das ich die Tassen bald bekomme.Denn um mir damit selbst ein Weihnachtsgeschenk zumachen hatte ich sie nicht Bestellt.
Maddrax hat sich ja auch jede menge Mühe und Arbeit gemacht um das auf die Beine zu stellen und das alles schnell zu Organisieren usw.
An Geldmangel kanns ja wohl nicht liegen. denn ich habe Brutto weniger wie einige Berufsgruppen hier Netto haben und habe auch jede menge Umkosten und war trotzdem fähig recht Zügig zu Bestellen und zu Bezahlen.
MFG karsten
drehstromer
27.08.2009, 18:56
Das sehe ich auch so,also Leute,seht zu das ihr eure Bestellungen einlöst laut Umfrage!
Jens Hartwig
27.08.2009, 21:42
Sobald mein Urlaub vorbei ist, und ich wieder im Exil bin, geht die Bestellung raus....
Das ist bei dem ganzen Umzugstress einfach untergegangen..
Grüße
Hi liebes BF-Team,
wie ist denn der aktuelle Stand?
Wo fehlt noch was?
Liebe Grüße,
bing
Ich gebe in Kürze einen aktuellen Stand bekannt.
Der treue Johannes
13.10.2009, 22:36
Umpf....
Ich habe heute was bestellt und auch gleich überwiesen. Das war dann wohl etwas früh wo die Mindestbestellmengen immer noch nicht erreicht sind.
Ich hatte mich aber zu Anfang auch nicht aus dem Fenster gelehnt daß ich was haben wollte.
tickettussi
13.10.2009, 22:48
Umpf....
Ich habe heute was bestellt und auch gleich überwiesen. Das war dann wohl etwas früh wo die Mindestbestellmengen immer noch nicht erreicht sind.
Wieso war das zu früh? Wenn jeder so denken würde, würden wir die Mindestbestellmenge nie zusammenbekommen :002:
so ich habe auch bestellt und das geld ist raus!
Danke Martina für deinen Hinweis in Stuggi!
Vllt. bestelle ich noch etwas mehr wenn mein päckchen noch nicht raus ist!
Also büdde noch kurz warten (ich brauch erstmal bsl geld wieder auf dem konto!)
MFG
Sven
Wäre schön wenn es mal klappt mit der Mindestbestellmenge.
Ich hab am 03.08 bestellt und am 04.08 die Summe für 2 Kaffeebecher Überwiesen.24,85 Eur.
und bis Heute habe ich sie noch nicht.
Wie ich schon schrieb,wollte ich sie mir nicht als Weihnachtsgeschenk selbst Schenken.*lach*
Soll keine Beschwerde sein,weil Grund ist ja wohl das die Mindestbestellmenge immernochnicht Erreicht ist.
Dafür habe ich für mein Teil allerdings kaum noch Verständniss.
Kein Artikel kostet Millionensummen und schliesslich wurden Umfragen gemacht und darauhin hat Maddrax sich die ganze Mühe gemacht mit der ganzen Organisation mit Schop und allem Pipapo.
MFG karsten
bahnfreakandi
21.10.2009, 09:27
.....
Also büdde noch kurz warten
.....
Wir warten ja erst seit Ende Juli 2009!
Auch die Bestellung 61 ist seit 7.10.09 bezahlt.
Patrik Diesel
22.10.2009, 16:24
Hallo
was seid ihr ungeduldig.
Stellt euch vor es ist euer ICE. Nein mal im Ernst. 61 Bestellungen... brauchten wir nicht 50 T-Shirts? Dann wären das noch 11 Tassen. Da sind sicher auch die anderen Sachen mit drin.
Macht euch die Arbeit in dem jeweiligen Thema zu schauen wer was haben wollte und wer davon hier noch nicht seine Bestellung vermeldet hat. Dann könnt ihr euch bei denen beschweren.
Bis ihr die Arbeit beendet habt (weil das ist nicht in 10min) erledigt. Sind sicher auch die Sachen da.
Wenn ich Pech habe passt mir mein T-shirt auch nicht mehr bis es kommt. Und, nage ich eben die an wo es verbockt haben.
Solange du eine Scheibenbrot zu essen hast und ein Dach über dem Kopf ist alles Supi.
STRESS darf er verbreitet werden wenn du aus einer Arterie BLUTEST. Bei allem andern abwarten und geduld.
Sehr geduldigen Gruß
Hier der versprochene Zwischenstand:
T-Shirt = 31
Base Cap = 14
Schlüsselband = 47
Ansteck-Pin & Krawattenklammer = 27
Schlüsselanhänger = 32
Tasse = 15
tickettussi
23.10.2009, 16:06
Ist eine traurige Ausbeute :002: Schade :002:
:37: NiNi und Maddrax für die Arbeit, die Ihr Euch macht und die Unkosten und Umstände, die Ihr bisher schon gehabt habt
und wenn ich da abziehe, was ich persönlich davon seit 16.6. in 3 Bestellungen geordert und bezahlt habe, dann kann ich die Leute nicht verstehen, die sich an der Umfrage beteiligt hatten und dann doch nicht bestellt.... :002:
:36: Leute bestellt....
120er_Michl
23.10.2009, 16:47
Damit schneller geht, soll Maddrax ein Rundschrieben an alle User machen, die bei der Umfrage damals bestellt haben.
tickettussi
23.10.2009, 17:31
Damit schneller geht, soll Maddrax ein Rundschrieben an alle User machen, die bei der Umfrage damals bestellt haben.
Michael, das bringt auch nix. Es wurde hier schon öfter darauf hingewiesen.
Man kann keinen dazu zwingen, zu bestellen, aber es ist unfair gegenüber NiNi und Maddrax und auch gegenüber den anderen Usern, die Vorabmeldung nicht einzuhalten.
120er_Michl
23.10.2009, 17:53
Michael, das bringt auch nix. Es wurde hier schon öfter darauf hingewiesen.
Man kann keinen dazu zwingen, zu bestellen, aber es ist unfair gegenüber NiNi und Maddrax und auch gegenüber den anderen Usern, die Vorabmeldung nicht einzuhalten.
Ok, ich geb dir Recht. Daran hab ich nicht gedacht.
Das sich immer noch nicht alle getraut haben zu bestellen, werde ich folgendes tun:
Am Freitag werde ich die bis dahin eingegangenen Bestellungen der Shirts und Base Caps auslösen und es werden all jene Ihres noch zu Weihnachten bekommen.
Zwar sind wir auch hier von der Mindestmenge entfernt, aber hier kann man schneller nachbestellen.
Alle anderen Artikel sind noch meilenweit von der Mindestmenge entfernt und können von mir noch nicht geordert werden.
Es tut mir echt leid für diejenigen die schon bestellt und bezahlt haben, das sich so wenige an die Umfrage und die Stimmabgabe halten.
Ich kann mich nur bei allen die sich daran gehalten haben, entschuldigen.
PS:
Seit dem letzten Zwischenstand wurde weder ein Cap, noch ein T-Shirt, noch eine Tasse bestellt.
Lediglich ein paar Pins (+4), Krawattenklammern (+3), Bänder (+3) und Anhänger (+2) wurden geordert. Aber auch dort fehlt es noch an der Mindestmenge.
Schade eigentlich.
Gerade jetzt gab es bei den Tassen ein Sonderangebot wo alle Kosten (Farb & Druchkkosten) inklusive sind, die Mindestmenge aber 1 Set mit 72 Stück ist.
KLICK (http://www.schneider.de/shop/produkt/Becher-Set-Maja-72-tlg-inkl-Werdedruck/3730743)
Die sehen zwar anders als im Shop aus, persönlich finde ich die auf dem Bild sogar besser.
so habe wieder eine kleine Bestellung aufgegeben!
Na ich hoffe es hilft!
Madraxx mach sonst mal bitte ne rundmail mit dem link zu diesem Thread, da ich auch nur zufällig hierüber gestolpert bin!
MFG
Sven
Tastenquäler
24.11.2009, 19:55
[...]Es tut mir echt leid für diejenigen die schon bestellt und bezahlt haben, das sich so wenige an die Umfrage und die Stimmabgabe halten.[...]
Ich hatte vorab noch nicht einmal Interesse an einer Tasse bekundet, habe aber trotzdem zwei Stück bestellt ...
Laileena
28.11.2009, 22:47
Joa das ist ja auch schön@ Tastenquäler.
Aber wir hatten im Sommer eine Umfrage wonach alle Mindestbestellmengen erreicht worden sind.
Es gibt inzwischen auch schon Leute die schon fast ein halbes Jahr auf ihre Sachen warten. Ich habe direkt bei Eröffnung des Shops bestellt.
Datum: 17.06.2009 alles bezahlt und erledigt. Ich hätte meine Sachen auch gerne mal. Keine Kritik an Maddrax, ich glaube du drehst auch langsam durch.
Ich finde es nur mies, dass die Leute erst ihren Mund aufreissen, ich will dieses, ich will jenes und wenns dann ernst wird, ist es zappenduster.
Ich finde es traurig.
Ich freue mich auf jeden Fall auf meine Cappi :) *cheffe mal ganz dolle knuddel*
Danke dir und allen die mich dabei unterstützen und Mut zu sprechen..
Laileena
01.12.2009, 16:16
Du bist doch unser Cheffe, so macht man das normal auch.
Du kümmerst dich um alles, arbeitest dir hier den Wolf und verbringst den größten Teil deiner wenigen Freizeit hier, stellst alles auf die Beine, machst und tust... und dann machst du dir die Mühe stellst einen Shop auf die Beine und die Hälfte die in der Umfrage noch groß rumgetönt haben, bestellen net mal. Find ich doof.
Ganz ganz doof.
Ich kann nur sagen "Danke Cheffe" dass du das alles für uns tust und Danke Nini fürs ausleihen ;)
Und zu dem Mut zusprechen und unterstützen.... Bist ja auch der Beste ;) *Cheffe mal gaaaaaaaanz dolle knuddel*
Und an die notorischen Nichtbesteller, die in der Umfrage noch groß getönt haben: Ihr seid gemein, den anderen die schon lange bestellt haben gegenüber und auch gegenüber Cheffe, der sich hier Mühe macht wie sonst was und am Ende nur noch frustriert ist, weil die Leute hier nix auf die Reihe bekommen. Bestellt endlich und zahlt. Es warten noch einige lange lange auf ihre Sachen und das liegt sicherlich NICHT am Chef, sondern an euch!!! *böse gugg*
Laileena
04.12.2009, 13:36
Ich würde ja gerne mal den werten Leutchens auf die Finger klopfen, die noch nichts bestellt haben. Da ich allerdings nicht weiß wer nun bestellt hat und wer nicht wird das doch recht schwierig.
Ich glaub ich schicke mal eine Massenmail los an alle Umfragenbesteller und erinnere sie an ihre Bestellung. Wer dann schon bestellt hat, kann die ja dann gleich wieder löschen ^^
Schirdewan
04.12.2009, 13:55
*Finger hin halt*
Bitte schön hau drauf.
Woran dit aber liegt, hab ick schon zu Anfang des Threads geschrieben.:002:
sven0403
04.12.2009, 16:06
*Finger hin halt*
Bitte schön hau drauf.
Woran dit aber liegt, hab ick schon zu Anfang des Threads geschrieben.:002:
....es fehlt doch nicht nur einer :033: du hast dich ja wenigstens gemeldet.....
Gruß Sven
Teufel36
04.12.2009, 21:50
Aber er ist wenigstens ehrlich.
sven0403
04.12.2009, 22:25
Aber er ist wenigstens ehrlich.
so hab ich` s ja auch gemeint, alle anderen sind einfach nur unfair denen gegenüber die ein echtes Interesse daran hatten und haben.
Appelle gab es ja mittlerweile genug.......einfach nur traurig das Ganze.
Gruß sven0403
@ Maddrax
Schau mal hier, die Preise sind ähnlich. Und eine Mindestbestelltmenge habe ich da nicht gefunden. Die Preise sind gestaffelt und beginnen bei "1-10", also kann man da ja scheinbar auch weniger bestellen...
Eventuell mal anrufen und nachfragen...
http://hs-werbemittel.de/div.Werbeartikel/Lanyards-1.html
@ Maddrax
Schau mal hier, die Preise sind ähnlich. Und eine Mindestbestelltmenge habe ich da nicht gefunden. Die Preise sind gestaffelt und beginnen bei "1-10", also kann man da ja scheinbar auch weniger bestellen...
Eventuell mal anrufen und nachfragen...
http://hs-werbemittel.de/div.Werbeartikel/Lanyards-1.html
Ich finde die sogar besser :041::041:
Danke dir :6::6::6::6::6:
Maddrax,ich hoffe,du nimmst diesen Vorschlag an.
PS: Ich kann mir mein band sogar selbst abholen,denn dieser Laden ist ja in Berlin :021:
Naja, ich finde die Seite etwas seltsam. Nicht wirklich professionell. Und ich finde auch nirgends Versandkosten, habs aber auch nur überflogen.
Aber wenns bei Dir um die Ecke ist, kannst Du es ja eventuell versenden... :004:
homeofthechosen
09.12.2009, 15:37
Hey Leute,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch einer derjenigen war, die das nicht so ganz mitbekommen haben, aber damals auch abgestimmt haben.
Aber nun ist die Bestellung ausgelöst und die Kohle überwiesen.
Habs aber nicht mit Absicht verzögert :-). Ich war im Sommer nachher nur noch wenig online und habe es wirklich nicht mitbekommen. Vielleicht solltet ihr wirklich nochmal an alle, die abgestimmt haben ne PN schreiben.
Gruss Sven
Hier der aktuelle Stand der Dinge:
T-Shirts: 35
BaseCaps: 15 (kann nach geordert werden)
Schlüsselband: 52 (auch hier sind wir nicht an die 100 gebunden, wenn jemand was günstiges und gutes findet)
Pin und Krawattenklammer: 39 (hier sind wir an die Mindestmenge gebunden)
Anhänger: 36 (hier sind wir an die Mindestmenge gebunden)
Tasse: 16 (hier sind wir an die Mindestmenge gebunden)
Schlüsselband: 52 (auch hier sind wir nicht an die 100 gebunden, wenn jemand was günstiges und gutes findet)
Vertraust du den oben geposteten Link nicht? :039:
maulendesmammut
10.12.2009, 20:26
Ich habe nun auch ein Schlüsselband, ein Grundnahrungsmittelgefäß und ein T-Shirt bestellt und nun harre ich der Dinge, die da kommen... Bezahlt habe ich jedenfalls sofort.
Laileena
23.12.2009, 14:32
DANKE CHEFFE!!!
Mein T-Shirt ist da *freu freu freu*
*Cheffe ganz dolle knuddel*
DB Racingteam
23.12.2009, 14:39
Hallo zusammen,
ich kann mich nur anschließen... :004: ...außer das das "Nicki" einen Tag zu angekommen ist... :24: ...klasse endlich da... :003: ...Dem Chef und seinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2010. Wir sehen uns, hören uns und stören uns - FROHE WEIHNACHTEN!!! Und das von jemanden der das ALLES überhaupt nicht leiden kann!
bahnfreakandi
23.12.2009, 14:59
Hey,
ich hab gerade eine Mail von meiner Packstation bekommen...
... Und da ich sonst nix mehr erwarte, habe ich dann ein eigenes Weihnachtsgeschenk für mich ...
Grüße
Andi
bahnfreakandi
23.12.2009, 18:44
Bei Gelegenheit von Admin/Mod an meinen anderen Beitrag anhängen - Danke!
Wie ich es vermutet habe :)
Meine T-Shirts sind auch da :)
Wunderbar!
Danke an den Chef für die gemachte Bescherung!
Grüße
Andi
tickettussi
23.12.2009, 19:03
Meine T-Shirts sind auch da :)
Die meinen auch :elefant: *freu*
Danke an den Chef für die gemachte Bescherung!
Vergiss die Chefin nicht :003:
Danke NiNi und Maddrax, dass Ihr Euch inmitten der Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest auch noch die Zeit genommen habt, die Päckchen für uns auf den Weg zu bringen.
Und :37: für den Nikolaus :s1:
:hallo:
Schließe mich den Vorschreibern an. Heute angekommen, passt, wackelt und hat Luft.:004:
Danke NiNi und Maddrax.
Bullwin
sbb.lokmaster
24.12.2009, 02:35
Auch meine sind eingetrudelt, gerade noch rechtzeitig, bevor ich losfuhr um Weihnachtsurlaub zu machen. Danke an Nini und maddrax
Maschinist
24.12.2009, 03:11
Mein Shirt konnte ich ebenfalls heute in Empfang nehmen.
Es passt wie angegossen und ich bedanke mich ebenfalls bei der gesamten "Cheffamilie".
Gruß vom Maschinist
Laileena
24.12.2009, 04:18
Meins sitzt auch prima. Ich glaub das wird mein neues Lieblingsshirt *einkuschel*
Meins ist auch da. Ist zwar im Mom. etwas weit, aber ich werde wieder zu nehmen und dann passt dat wieder.
Daaaanke
Teufel36
24.12.2009, 09:40
Die Teufelei sagt auch Danke.
ersatzsignal
24.12.2009, 11:03
Bei Blinki hat der Paketbote seine Faulheit bewiesen. Trotzdem ich zu Hause war, stopfte er es in den Briefkasten rein.
Ergo: meines ist auch angekommen. Und was zum "glücklich" machen war auch noch drin. Ging mir doch gleich ein Lächeln über die Lippen und der Satz: "Ist ja süss.".
Danke Maddrax und NiNi. Euch beiden und eurem Anhang ein Frohes Weihnachtsfest.
Teufel36
24.12.2009, 11:06
Da habe ich mal eine Frage.
Wie gehen denn diese Paketbeförderer mit unseren Sachen um?
Die süßen Überraschungen waren bei mir Zerbrochen.
Aber gefreut haben wir uns trotzdem.
drehstromer
24.12.2009, 15:27
Danke Chef und Nini! :004: Alles wohlbehalten angekommen,auch die Süßware :003:
Laileena
24.12.2009, 19:09
Schmeckt aber trotz leicht kaputt trotzdem prima *mampf*
sbb.lokmaster
25.12.2009, 19:33
Bei mir war es auch kaputt, weil es eben der Postler auch nur in den Briefkasten gequetscht hatte, weil ich zu dem Zeitpunkt, als der Postler kam, noch im Dienst war.
Aber egal, hauptsache die Shirts sind heile geblieben.
=Laileena;Schmeckt aber trotz leicht kaputt trotzdem prima *mampf*
:hallo: Naschkatze.:004::004::004:
Bullwin
Laileena
26.12.2009, 22:52
Ich immer *pfeif und Heiligenschein polier*
Das T-Shirt ist nun übrigends mein Liebling *einkuschel*
120er_Michl
27.12.2009, 14:33
Dein neues T-Shirt wirst du bestimmt nie loslassen, auch wenn sie schmutzig ist. :D
tickettussi
05.02.2010, 16:39
Mitlerweile dürften sich die gebeutelten Geldbörsen von den Weihnachtseinkäufen erholt haben. :001:
Nachdem das Christkind die T-Shirts brachte, könnte doch der Osterhase was anderes aus dem BF-Shop bringen. :confused2:
Also etwas Werbung mach. Geht ein bischen einkaufen, hier gibts schöne Sachen:
http://www.bahnerforumshop.de/ :laola:
Wäre schön, wenn bei machen Dingen (endlich) die Mindestbestellmenge zusammen kommen würde :s1:
Tastenquäler
05.02.2010, 17:44
Wäre schön, wenn bei machen Dingen (endlich) die Mindestbestellmenge zusammen kommen würde :s1:
Wie beispielsweise bei den Tassen ... ;)
tickettussi
05.02.2010, 17:59
Wie beispielsweise bei den Tassen ... ;)
z.B. :003: Da hab ich auch einige bestellt, eine für die 1. Arbeitsstätte, eine für die 2. Arbeitsstätte und eine für zu Hause :001: und sogar noch ein paar als Geschenk
stulli12
05.02.2010, 18:26
@ tickettussi
Also ich hätte ja z. B. auch gern so ein Schlüsselband und einen Anhänger. Leider habe ich nicht den Überblick. Die Sachen werden besorgt, wenn die Mindestzahl erreicht ist... Ja, gut. Wie sind denn die Chancen. Kann ich für die genannten Gegenstände noch bestellen oder ist da die Anforderung schon raus. Bis das nächste Mal die Mindestmenge voll ist, so lange will ich nicht warten. Das paradoxe ist, das man ggf. viel schneller etwas bestellen würde, wenn man weiß, dass man nicht lange warten muss.
:nixweiss:
tickettussi
05.02.2010, 18:50
Hallo stulli12,:001:
ich hab keinen Überblick, wie hoch im Moment die bestellte Stückzahl der einzelnen Artikel ist. Vielleicht kann Maddrax mal was dazu sagen.
Ich weiß nicht, ob Du die ganze "Geschichte" kennst. Das Problem ist, dass man von den Artikeln bestimmte Mindestzahlen von den Herstellern abnehmen muss, um einen akzeptablen Preis zu bekommen. Es ist ja auch keine Massenware, sondern extra mit dem BF-Logo gemacht.
Da Maddrax das ganze nicht aus eigener Tasche vorfinanzieren kann und soll, (Er hat ja auch keinen Geldesel in der Garage stehen) wurde eine Umfrage gestartet, wer denn Interesse an den einzelnen Artikeln hat. Da haben viele "hier" geschrien und die Mindestmengen kamen zusammen. Der Shop wurde online freigegeben, doch leider blieben die Bestellungen aus verschiedenen Gründen aus. Die einen haben sofort bestellt und das Geld überwiesen (mit diesem Vorkassengeld wird die Ware beim Lieferanten bezahlt), aber andere haben nicht bestellt, obwohl sie gesagt haben, dass sie was wollen. Und so ist es halt so, dass die Bestellmenge immer noch nicht erreicht ist und die zuverlässigen User in die Röhre schauen und auf die Ware warten.:002:
Ich hoffe der ganze Verlauf ist jetzt auch für neu dazugekommen User verständlich :confused:
stulli12
05.02.2010, 19:07
@ tickettussi
Hmmm. Habe Einiges gelesen. Sicher liegen bei jedem die Gründe irgendwie anders. Das Finanzielle ist hier für mich nicht das Problem, weder der Preis noch das Vorkasse-Verfahren.
Es ist nur eben so, dass ich die Sachen halt rasch haben möchte, wenn ich sie bestellt und bezahlt habe. Tja, wäre schön, wenn immer etwas auf Vorrat da wäre. Vielleicht kommen wir da mal hin: Serverkosten immer 18 Monate im Voraus gesichert und von jedem Shop-Artikel immer 10 Stück im Lager.
Das hier werden sicher ein paar User lesen.
:megaphon:
Also, Leute: hier gibts eine tolle Gelegenheit, etwas für das BF zu tun - macht doch einfach mit !!!
Christian S.
05.02.2010, 19:21
Soeben 1 BF-Anstecker und 1 BF-Anhänger bestellt.
@ tickettussi
Hmmm. Habe Einiges gelesen. Sicher liegen bei jedem die Gründe irgendwie anders. Das Finanzielle ist hier für mich nicht das Problem, weder der Preis noch das Vorkasse-Verfahren.
Es ist nur eben so, dass ich die Sachen halt rasch haben möchte, wenn ich sie bestellt und bezahlt habe. Tja, wäre schön, wenn immer etwas auf Vorrat da wäre. Vielleicht kommen wir da mal hin: Serverkosten immer 18 Monate im Voraus gesichert und von jedem Shop-Artikel immer 10 Stück im Lager.
Also, Leute: hier gibts eine tolle Gelegenheit, etwas für das BF zu tun - macht doch einfach mit !!! Ja Schön Stulli.
und Artikel auf Vorrat kriegt Maddrax Umsonst geliefert?
Wohl eher nicht denke ich mal.Oder hat Maddrax doch einen Goldesel bei sich zu Hause?
Dann sollte er sich vielleicht auch einen Knüppel aus dem Sack zulegen.Für Diejenigen die meinen nicht Bestellen zu können aus Finanziellen gründen.Was ich nicht Nachvollziehen kann .Denn so Teuer sind die Sachen nicht,das mir da einer Erzählen könnte,das Er oder Sie es nicht kann.
Wenn ich da an meine Finanziellen verhältnisse denke ,dann noch weniger.
Aber das lasse ich mal das hier Aufzulisten.
Nur soviel. Nach Abzug fester Kosten.incl. einer hohen Rate für die Gasjahresabrechnung von Eon-Gierhälse Hanse seit sept.09 ,bleiben mir keine 400 Euro zum Leben übrig.Für die Aufdrückung und Sturheit mir solche hohen Raten aufzudrücken,wo ich noch froh sein sollte,das sie es überhaupt tun laut eines "sehr netten" Mitarbeiters an der Hotline einem Langjährigen Kundens (meinereiner) gegenüber ,der nie Negativ aufgefallen war in sachen Zahlungsmoral. Da kriegt der Versorger dann auch im nächsten Monat wenn die letzte rate fällig ist,dann den mittelfinger als Dankeschön von mir in form eines Anbieterwechsels präsentiert.
Kaum mehr als ein hartz 4 Empfänger habe ich zur zeit..In manchen Monat seit Sept. wäre ich froh gewesen noch eine oder 2 Wochen vorm nächsten 30. oder 31. eines Monats noch 25 oder 26 Euro in der Geldbörse zu haben.
Anfang August hatte ich 2 Tassen bestellt und auch das Geld überwiesen.
auf Tassen die wohl nicht mehr kommen werden so wie es aussieht.
Da hätte ich leicht Rumquarken und Stornieren können,damit ich das Geld mal gehabt hätte in dem einen oder anderen Monat wo es mir hier nicht grad rosig Ging und geht.
Mache ich aber nicht.Warte,Nöl nicht rumm,wo bleiben sie denn usw.Freu mich für andere mit wenn Sie wenigstens ihre bestellten Artikel erhalten konnten und wenns nicht klappt habe ich Maddrax schon vor einiger Zeit mitgeteilt ,was er dann mit dem Geld machen kann.
So also warte ich einfach was da in sachen Tassen noch passiert.
Nicht viel vermutlich.denn grad die Tassen sind weit von der Mindestbetellmenge entfernt.
Das aber der Organisator der da viel Zeit und Aufwand betrieben hat und betreibt das auf die Beine zu stellen und was auch sicherlich so schon Kosten verursacht hat geh ich mal von aus. Die Er aus der eigenen Tasche bezahlen musste,dann auch noch Vorratshaltung (was ja wohl nichts kostet *ironiemodus*) anfangen soll kanns ja wohl nicht sein oder?
LG karsten
stulli12
06.02.2010, 22:31
@ kalle HH
Ich habe doch geschrieben, dass die Gründe bei jedem anders liegen dürften.
Einen Goldesel bräuchte Maddrax für die Vorratshaltung nicht, weil es BF-Unterstützer gibt. Ich bin zum Beispiel einer davon. Glaubst du, Maddrax hat einen Goldesel für Serverkosten? Trotzdem mache ich hier keinen an, der nicht unterstützt.
Außerdem: ich habe mich über nichts beklagt oder beschwert schon gar nicht über die Preise. Also - warum greifst du mich hier an? Lass deinen Frust woanders ab.
Die Vorratshaltung will ich auch nicht für mich; ich denke daran, dass es mal Interessenten geben könnte, die keine BF-User sind. Einfach Käufer eben. Da bringt es nur Ärger, wenn keine Lieferung kommt.
Nochmal in Kurzfassung:
Ich will bestellen, ich will bezahlen, ich will die Sachen haben, ich will das BF unterstützen. Etwas Anderes habe ich nie geschrieben.
Achte bitte zukünftig mehr auf deinen Ton! Sollten noch Fragen offen sein, dann lass uns das über PN regeln. Wir sind hier schließlich nicht im Bundestag.
Hallo Stulli
Ich sehe nicht das ich Dich Angreife.
Sondern meine Meinung darüber äusser .Wohl eigentlich im sachlichen Ton.manchmal etwas Sarkastisch oder ironisch vielleicht.. aber keineswegs Beleidigend oder Beleidigend gemeint.
Weil ich glaube das Vorratshaltung eben nicht die Lösung wäre.Das was Du jetzt noch dazu Schriebst habe ich dabei garnicht Bedacht,halte ich aber trotzdem für Problematisch..und der Allergröste teil meines Postings betraf garnicht Dich.
und Frust habe ich schonmal garnicht deswegen. Wegen 2 Tassen und geld was ich nicht wiederhaben will wenns mit der bestellung nicht klappt,wäre es auch etwas Unlogisch .Ich kann aber ja wohl meine Meinung sagen was ich drüber denke wenns heisst. "Ich kann nicht Bestellen weil ich Finanzielle probleme habe."
Die Meinung die ich dazu habe kann man Teilen oder auch Nicht. Aber ist meine Meinung und auch da wurde ich nicht Beleidigend oder übermässig Scharf oder dergleichen finde ich.
Ich schrieb doch das ich die Tassen schon so gut wie Abgeschrieben habe und das ich Maddrax schon vor einiger 'Zeit mitteilte ,was er mit dem Geld was ich für die Artikel überwies,dann machen kann wenns nicht klappen sollte mit der Bestellung.Nämlich (das habe ich in meinen Posting nicht geschrieben,weil ich nicht will das das als Aufspielen auffgefasst wird was ich doch für ein Edler Selbstloser Ritter *fg* bin. Sollte es nicht klappen, kanns dann als Spende verbucht werden. OHNE das ich dann als BF Unterstützer ausgewiesen werden muss oder möchte bei meinen Nick.Kannst Ihn ja Fragen.
Weil das erstmal völlig Unwesentlich für die Mitgliedschaft in dieser Comunity ist usw.
und ich auch bei anderen Sachen wie (Jetzt erwähn ichs natürlich auchmal als Beispiele) seinerzeit die Oderflut,für die erdbebenhilfe in Haiti habe ich gespendet <<(das bei meinen zur zeit recht bescheidenen finanziellen verhältnissen),Welthungerhilfe nur um mal paar zu nennen wofür ich in meinem Leben schon gespendet habe. das da auch ohne grosse Hervorhebung im Freundeskreis oder sonstwo mache und machte und mir damit irgendwelche Privilegien erhoffe und erhoffte.Wie es ja bei manchen Promis üblich ist,die Spenden und dann grosses Tamtam veranstalten,was sie doch für Grossartige Menschen sind und dann aber gleich den Steuerberater anrufen,das er das ja nicht vergisst aufzuführen in der Steuererklärung,damits von der Steuer abgesetzt wird. PR ist da das motiv meistens weswegen sie Spenden..
davon abgesehen bin ich deswegen auch kein Besserer oder Schlechterer Mensch wie andere die nie spenden.Auch nicht in einem oder für ein Portal und Forum.Wobei ich aber grossen Respekt vor den Comunitymitgliedern habe,die mit Spenden dazu beitragen das der Laden laufen kann.
Ich habe halt meine Meinung darüber gesagt ,was ich von Äusserrungen halte im Tread wo gesagt wird,"Ich kann nicht Bestellen aus Finanziellen Gründen" und die Meinung die ich darüber habe,die habe ich nunmal gesagt oder soll ich Heucheln und Gutschi Gutschi ist doch Verständlich und macht doch nichts sagen obwohl ichs anders sehe? Und da auch meine eigenen Finanziellen verhältnisse als Bewertung was ich davon halte im Auge habe oder hatte?
Bei artikeln wo keines ein Vermögen kostet noch dazu?
aber ich wurde auch dazu keineswegs beleidigend,schon garnicht dir gegenüber.und war auch garnichts beleidigend gemeint.
Also wenn Du deswegen aber in die Luft gehen musst tuts mir ja Leid,ist aber völlig Unnötig.
Du hast ne andere Meinung dazu mit der Vorratshaltung und gesagt und ich meine und Andere sagen wieder eine andere.Sehe ich als normal an,nicht nur in einem Disskussionsforum.
Und nochmals..ich habe Dich nicht Angegriffen und nicht Beleidigt (warum auch?) also brauchen wir uns auch nicht zu Streiten und nichts Regeln was ganicht Regelbedürftig ist.Der allergrösste teil meines Postings bezog sich auch Garnicht auf Dich und deine Meinung.
und damit ists für mich Erledigt.wenn nicht dann machs wie du es vorschlugst,PN mich an wenn da klärungsbedarf besteht und gut ist.
LG karsten
stulli12
07.02.2010, 10:35
Hey kalle HH !
Alles klar. War wohl ein klassisches Missverständnis. Nach der persönlichen Anrede habe ich den Text natürlich auf mich bezogen. Wie ich nun sehe, haben wir ähnliche Meinungen. Nicht nur hier, denn bei jeder Art Naturkatastrophe spende ich ebenfalls und seit mehreren Jahren sichere ich einer befreundeten Familie in Asien den Lebensunterhalt und die Ausbildung der Kinder.
Jeder entscheidet selbst, was er mit seinem Geld macht. Zusagen sollten aber eingehalten werden. Du hast deine Situation beschrieben und du stehst zu deinem Wort. Aber manch einer hat in der Umfrage Angaben gemacht und dann doch nicht bestellt. Das bringt natürlich die ganze Planung durcheinander.
Ich selbst bin erst seit 17.10.09 im BF dabei. Im Dezember habe ich mich entschieden, Unterstützer zu werden, weil das BF eine fantastische Sache ist. Mittlerweile schalte ich mich fast jeden Tag rein. Es ist interessant, sich mit Leuten auszutauschen, die wirkliche Kompetenz haben. Es sind ja viele Eisenbahner verschiedener Unternehmen dabei und Eisenbahnfreunde, die mehr Realisten als Nostalgiker sind. Wo trifft man solche Leute denn sonst noch... Also bin ich für uns alle daran interessiert, dass das BF bestehen bleibt und werde jedes Jahr meine Unterstützung geben.
Die Shop-Artikel sind an sich auch eine Unterstützung. Deshalb wünsche ich mir, dass es noch richtig in Gang kommt und jeder die bestellte Ware erhält. Man bestellt doch höchstwahrscheinlich nicht, weil man sonst keine Tassen, Schlüsselbänder oder Anhänger hätte. Nein, man bestellt, weil es Dinge vom BF sind !
Also kalle HH, mein Freund, wir sind uns einig. Entschuldige meine schroffe Antwort. Alle die diesen kleinen Streit zufällig gelesen haben sollen wissen: es war ein Missverständnis.
Das geht schlecht. Einige Artikel haben eine Mindestbestellmenge von 50 oder 100 Stück. Wie soll da Maddrax 10 Stück von jedem organisieren können?
Seid gewiss, das die Artikel bestellt werden, sobald eine ausreichende Anzahl bestellt und bezahlt sind.
Ich weiß die Zahlen nicht genau, aber bei einer Mindestbestellmenge von 100 werden die Artikel sicherlich schon bestellt, wenn 90 Stück geordert und bezahlt sind. Dann ist auch ein Vorrat für später da.
Nur mal eine kleine Rechnung. Die Schlüsselanhänger kosten pro Stück 8,95 €. Jetzt rechnet mal bitte aus, was Maddrax auslegen müßte, wenn erst 50 Stück bestellt sind. Was die 50 noch nicht bestellten Anhänger kosten, ist ein stattliches Sümmchen.
Manche Artikel haben auch kleinere Mindestbestellmengen, aber bei kleineren Mengen steigt leider der Einkaufspreis um einen hohen Prozentsatz. Dann sind die Preise im Shop nicht mehr haltbar und das will Maddrax auch vermeiden. Oder möchte jemand gerne das Doppelte zahlen? Dann kriegen wir einige Sachen vielleicht auch bei weniger Bestellungen. Nur dann bestellt leider keiner mehr.
Da es angesprochen wurde. Die Unterstützungen für den Server können nicht so einfach für den Shop genommen werden. Der Shop ist gewerblich und kann nicht mit Unterstützungen finanziert werden.
Außerdem, die Unterstützungen sind für den Server und für nichts anderes.
Also, Leute: hier gibts eine tolle Gelegenheit, etwas für das BF zu tun - macht doch einfach mit !!!
Es hat schon mehrere Aufrufe gegeben, aber leider haben die nicht viel gebracht. Einige User haben daraufhin bestellt, aber meistens waren das User, die sowieso schon andere Sachen bestellt hatten.
Es wäre wirklich schön, wenn auch mal die User zur Tat schreiten, die bis jetzt nur ihre Absichtserklärung abgegeben haben.
Ach ja, mit Entsetzen :13: habe ich festgestellt, das ich noch gar keine Behältnisse für das Eisenbahnermotivationsgetränk bestellt hatte und habe dies vorhin nachgeholt. Aber ich zähle ja auch zu denen, die schon vorher eine Bestellung aufgegeben hatten.
Hey kalle HH !
Alles klar. War wohl ein klassisches Missverständnis. Nach der persönlichen Anrede habe ich den Text natürlich auf mich bezogen. Wie ich nun sehe, haben wir ähnliche Meinungen. Nicht nur hier, denn bei jeder Art Naturkatastrophe spende ich ebenfalls und seit mehreren Jahren sichere ich einer befreundeten Familie in Asien den Lebensunterhalt und die Ausbildung der Kinder.
Jeder entscheidet selbst, was er mit seinem Geld macht. Zusagen sollten aber eingehalten werden. Du hast deine Situation beschrieben und du stehst zu deinem Wort. Aber manch einer hat in der Umfrage Angaben gemacht und dann doch nicht bestellt. Das bringt natürlich die ganze Planung durcheinander.
Ich selbst bin erst seit 17.10.09 im BF dabei. Im Dezember habe ich mich entschieden, Unterstützer zu werden, weil das BF eine fantastische Sache ist. Mittlerweile schalte ich mich fast jeden Tag rein. Es ist interessant, sich mit Leuten auszutauschen, die wirkliche Kompetenz haben. Es sind ja viele Eisenbahner verschiedener Unternehmen dabei und Eisenbahnfreunde, die mehr Realisten als Nostalgiker sind. Wo trifft man solche Leute denn sonst noch... Also bin ich für uns alle daran interessiert, dass das BF bestehen bleibt und werde jedes Jahr meine Unterstützung geben.
Die Shop-Artikel sind an sich auch eine Unterstützung. Deshalb wünsche ich mir, dass es noch richtig in Gang kommt und jeder die bestellte Ware erhält. Man bestellt doch höchstwahrscheinlich nicht, weil man sonst keine Tassen, Schlüsselbänder oder Anhänger hätte. Nein, man bestellt, weil es Dinge vom BF sind !
Also kalle HH, mein Freund, wir sind uns einig. Entschuldige meine schroffe Antwort. Alle die diesen kleinen Streit zufällig gelesen haben sollen wissen: es war ein Missverständnis. Hallo Stulli und Hallo Allerseits.
Ist Ok Stulli.
ich hätts vielleicht auch besser Kennzeichnen sollen.
Ich will aber auch sagen,da ich schon nachdenke was für eine Meinung ich habe (manchmal zumindest*fg*),mit den Zusagen einhalten und Fianzprobleme als begründung warum nicht bestellt werden kann. Das vielleicht auch ein wenig zusehr aus dem Blickwinkel eines Singles betrachte der nur für sich selbst Verantwortlich ist..
Keiner hält wohl seine Zusagen aus böser Absicht nicht ein.was ich auch Niemanden unterstellen wollte und will.
Wenn ich wenig Geld habe und nur für mich Verantwortlich bin,kann ich sowas eher trotzdem einhalten,als wenn ich Frau und Kinder habe und vielleicht überlegen müsste als Beispiel."ich hab wenig zur zeit und Kind braucht neue Winterschuhe und anderseits meine Bestellung hier aufgeben" Beides schon Schwer möglich.
Dann wäre die Antwort doch wohl klar was Vorang hat.so Leid es einen dann auch tut .
Kindchen gibt keine Neuen weil ich hier eine Kaufverpflichtung eingegangen bin durch eine Umfrage,wäre da wohl nicht das was es sein kann .
es gibt also sicherlich auch gute oder Gründe wo man durchaus Verständniss haben kann.
Mit dem Spenden.
ich hatte das wirklich schon nur deshalb erwähnt, das das überwiesene Geld dann anders Verwendet werden kann wenns nicht Klappt mit der Bestellausführung.Weil ich eben nicht den Eindruck erwecken will,das ich Rumquarkte,weil ich da Geld Überwiesen habe und dafür jetzt nichts Erhalte.Ums Geld gehts und gings mir da garnicht.
Das Portal unterstützen war auch eh meine Absicht kommt noch dazu. Wenns mir auch wieder Finanziell besser geht.Bei mir stürzte Quasy mitte-ende August alles ein mit Jahresabrechnungen die zu Bezahlen sind das ich nur noch Schluckte und da auch sehen muss wie ich Klarkomme.
und da siehts bei mir auch bald Besser aus und ich kann dann ein dauerauftag machen fürs BF
So Ansonsten kann ich dir nur da Beipflichten. mit dem Forum und wie Super das hier ist und mit Eisenbahnfreund usw.
so. Okidoki und ein nicht zu Stressigen Wochenstart mein Bester und alle Anderen.
LG karsten
120er_Michl
08.02.2010, 21:11
Nachdem das Christkind die T-Shirts brachte, [...]
Ähhh, ich habe kein Päckchen bekommen.
Ähhh, ich habe kein Päckchen bekommen.
Vielleicht warst Du böse... :24:
120er_Michl
20.02.2010, 11:23
Jajaja, ich war immer böse. Aber nicht hier im Forum. :24::24:
Ne im Ernst. Ich habe wirklich noch kein Päckchen bekommen. Vielleicht ist es noch irgendwo im Bundesgebiet unterwegs oder es hat sich verirrt. :010:
Es gibt eine frohe Nachricht zu verkündigen:
Die Base Caps sind da.
Diese werde ich in dieser Woche verschicken.
------------------------------------------------------------------
Desweiteren noch ein Zwischenstand der anderen Artikel.
T-Shirts: 3
Base Caps: 0
Schlüsselband: 58
Pin: 35
Krawattenklammer: 6
Anhänger: 40
Tasse: 19
Tach,
Basecup ist ankekommen. Der Maschinist hat es persönlich (man hab ich ein stand bei den Admins.:87:.) vorbeigebracht.
Cheffe und Maschinist danke nochmal. Es sieht sehr gut aus. Probetragen schon durchgeführt. KLASSE:danke:
Bullwin
Laileena
24.03.2010, 13:02
Soo, meine Kappe ist auch wohlbehalten eingetroffen. Genau passend zur Sonne :)
Dankeschöööööööööööön :)
Schweizkutscher
24.03.2010, 13:07
Boah, ich weiß schon garnicht mehr, was ich alles bestellt habe. Jedenfalls sind 2 T-Shirts schon bei mir eingetroffen und auch noch so, wie ich die Bestellung in Erinnerung hatte. :021:
Vielleicht kann mir ja Cheffe mal auf die Sprünge helfen, was meine Bestellung angeht, waren ja schließlich so um die 120 Euronen an Bestellwert.
Maschinist
24.03.2010, 13:16
Boah, ich weiß schon garnicht mehr, was ich alles bestellt habe. Jedenfalls sind 2 T-Shirts schon bei mir eingetroffen und auch noch so, wie ich die Bestellung in Erinnerung hatte. :021:
Vielleicht kann mir ja Cheffe mal auf die Sprünge helfen, was meine Bestellung angeht, waren ja schließlich so um die 120 Euronen an Bestellwert.
Einfach in Shop anmelden und Du kannst den Stand Deines Kundenkontos einsehen.
(Zumindest das, was Du bestellt hast)
Schweizkutscher
24.03.2010, 13:40
Einfach in Shop anmelden und Du kannst den Stand Deines Kundenkontos einsehen.
(Zumindest das, was Du bestellt hast)
Danke für die Info, aber ich hatte damals keinen Account angelegt. :-))
Leenchen, hast Du mir in Briefkasten geguckt, da lagen auch 2 Basecaps drin. :-))
Laileena
24.03.2010, 14:37
Nein bei dir hab ich nicht reingeschaut ^^ Hab aber auch eins bekommen :)
Kam gerade vorher per Post :) Gleich mal aufgesetzt, war ganz praktisch bei der Sonne :)
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch ein oder zwei Tassen ordern soll... Wie sieht es denn mit der Mindestbestellmenge aus?
tickettussi
24.03.2010, 15:36
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch ein oder zwei Tassen ordern soll... Wie sieht es denn mit der Mindestbestellmenge aus?
Mindestbestellmenge weiß ich nicht, da immer wieder andere Anbieter ins Gespräch kamen. Ich weiß nur, dass ich am 30.07.09 6 Tassen bestellt und bezahlt habe und es sehr schade finde, dass ich wohl auch meinen Osterkaffee nicht aus dieser Tasse trinken können werde. Schade. Nunja, wird ja vielleicht zum diesjährigen Glühwein was.......
Leute bestellt......., sonst kommt die Mindestanzahl nie zusammen....
sbb.lokmaster
24.03.2010, 18:39
Mit Bestellen allein ist es nicht getan, es muß auch das bestellte Bezahlt werden, denn sonst geht da nichts.
tickettussi
24.03.2010, 18:49
Mit Bestellen allein ist es nicht getan, es muß auch das bestellte Bezahlt werden, denn sonst geht da nichts.
Das ist schon klar. Bei meinen 3 Bestellungen bisher ging das Geld immer gleich am selben Tag online raus. Is ja heutzutage kein Akt mehr :-)
Teufel36
24.03.2010, 18:52
2x Basecap´s bestellt und bezahlt.
Gallusrowdy
25.03.2010, 12:34
meine Mützchen sind auch da :Knuddel: Chef von Lady
120er_Michl
25.03.2010, 13:04
Und ich habe heute früh die langersehnte Kappe aufsetzen dürfen. Die erste Reise ging zur Schule, wo ich dort Schülerlotse machte. Danke an den Chef für die Mühe und Erledigung.
Ludmilla_Fan
29.03.2010, 18:26
Meine Mütze hat auch den Weg zu mir gefunden. Heil und unbeschadet.
Dankefein :)
Dom.
Christian S.
15.10.2010, 23:59
Hallo zusammen!
Wie sieht eigentlich der aktuelle Bestellstatus aus? Und wo findet man momentan den BF-Shop? Dort ist nichts mehr zu finden: http://www.bahnerforumshop.de/
Der Shop wird momentan umgestaltet.
Am Status hat sich leider nichts getan ...
ersatzsignal
11.12.2010, 09:10
Sooo, mittlerweile sind ja wieder ein paar Monate ins Land gegangen und am Status hat sich offensichtlich immer noch nix geändert, da ich leider immer noch keine Tassen erhalten habe.:002:
Liebe Forenteilnehmer, die ganz groß "Hier" geschrien haben, als es um die Bestellmenge ging: Seht zu, dass ihr - die wollten, aber immer noch nicht bestellt haben - endlich mal Eure Bestellungen und auch Zahlungen macht!!! Bitte!
Ich will endlich meine Tassen haben!!!
Zugbeleidiger
11.12.2010, 11:27
auch wenns etwas gedauert hat, weil mein Rechnenknecht zwischenzeitlich mal etwas an Alzheimer litt - mittlerweile habe ich gelöhnt und hoffe, das sich andere auch endlich mal durchringen können, den geringen Obolus zu zahlen. Andere warten schon länger auf Ihre bereits bezahlten Sachen....
siradlib
11.12.2010, 14:51
Kann mal jemand den Preis für die Tasse nennen?
Pin o.ä. "Erkennungszeichen" wären auch nicht schlecht- und natürlich die Versandkosten.
Kann ich denn auch solange der BF Shop umgestaltet ist, beispielsweise per eMail/PN, direkt beim Chef bestellen?
LG siradlib
sbb.lokmaster
11.12.2010, 16:21
Ich zitiere mal aus dem Thread hier:
(http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?11286-Er%F6ffnung-des-offiziellen-Bahner-Forum-Shop&p=323673#post323673)
Beim Shop gibt es einige techn. Probleme, die gelöst werden müssen. Allerdings kann das nur der Chef, und da es beim Forum selber auch noch das eine oder andere Problem gibt, das gelöst werden will, hat er den Shop erst mal Offline gestellt. Sobald die Zeit dazu ist, wird am Shop bzw. an der Problembeseitigung weiter getüftelt.
siradlib
13.12.2010, 13:29
Ich "pushe" mal den Thread etwas nach oben:
Ist jemand so nett, mir den Preis für den Ansteckpin, eine Tasse und die Versandkosten zu nennen?
Dann würde ich heute noch überweisen und Maddrax eine PN als "Bestellwunsch" schicken (weil der Shop offline ist).
Dankeschön!
LG siradlib
@siradlib
Ich denke, Du schreibst am Besten den Chef mal an, der kann sicher genaueres sagen.
Ich habe mal in meiner Bestell-Bestätigungs-Mail geschaut:
Pin = 6,95 €
Schlüsselanhänger = 7,95 €
Schlüsselband = 3,95 €
Tasse = 9,95 €
Versand, ich glaub, das war abhängig vom Gewicht????
Hallo zusammen,
ist aber schade, das der Shop zur Zeit nicht geht, ich wollte gerade mal rein gucken. Na gut, dann muss das hald noch warten.
Ich drücke euch die Daumen, das alles bald wieder richtig läuft.
LG EIC-ER
Christian S.
08.02.2011, 00:43
Hm, ist es denn nicht möglich, daß wenigstens bei den Base Caps und den T-Shirts noch etwas Bewegung in die Sache kommt? So viel ist da ja nicht mehr zu bestellen, damit es weiter geht. Vielleicht geht ja der eine oder andere User nochmal in sich (sofern der Shop wieder funktioniert) und bestellt das eine oder andere nette Accessoire nach, auch zum Nutzen derer, die schon vor langer Zeit bestellt haben und auf ihre Ware warten.
Trennhuepfer
08.02.2011, 00:44
wieviel fehlt denn wo noch genau ?
Schweizkutscher
10.02.2011, 13:54
Ich weiß nicht mal mehr was ich bestellt habe. Aber ich weiß was ich bezahlt und schon bekommen habe.
2x Basecap und 2x T-Shirt.
Ich geh jetzt auch mal davon aus, das mir da auch keiner weiterhelfen kann, oder?
Leute, ich arbeite an einer Lösung wegen des Shop-Problems. Habt noch ein wenig Geduld.
Es sind auch alle Bestellungen vorhanden.
Ich freu mich auch schon drauf, wenn der Shop wieder geht. Dann würde ich auch gerne das eine oder andere bestellen.
Viel Erfolg Maddrax.
MFG EIC-ER
tickettussi
31.07.2011, 20:09
Weil in einem anderen Thread vorhin das Thema BF-Schlüsselanhänger bzw. BF-Erkennungszeichen wieder aufgetaucht ist, hole ich diesen Thread wieder nach oben :005:
Eine kleine Frage:
Besteht die Chance, dass der BF Shop wieder on geht? Oder kann man evtl. wieder manuelle Threads machen, in denen man die Artikel vorstellt und bestellen kann? Vielleicht schaffen wir es doch noch mal, dass wir irgendwo die Mindestmenge zusammenbekommen?
bitte nicht falsch verstehen, aber einige User haben schon vor langer Zeit, Artikel bestellt und sind teilweise mit einer nicht geringen Summe Geld in Vorauszahlung gegangen...
ersatzsignal
01.08.2011, 08:54
Jaja, die Tassen lassen ganz schön lange auf sich warten!
siradlib
02.08.2011, 10:14
Ich hatte irgendwie vergessen, per PN direkt beim Chef zu bestellen. :009:
Wie dem auch sei, Bestellung über 1 Tasse und 1 Ansteckpin ist raus und ich warte auf die Rechnung.
LG siradlib
Christian S.
29.10.2011, 12:37
Kleine Anregung, ohne zu wissen, ob realisierbar: die Mindestbestellmenge und den aktuellen Bestellstatus direkt im BF-Shop anzeigen. Das erspart Maddrax auch die immer wiederkehrenden Nachfragen hier :001:
Alpinista
18.12.2011, 20:04
Jaja, die Tassen lassen ganz schön lange auf sich warten!
Hoi Blinki ich glaub der Kaffee ist auch schon kalt. :009: