Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Lasterprobungsfahrt mit 185 367-0
PufferJoe
01.04.2009, 16:07
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hatte ich die ehre mit oben genannter Lok die 1. Lasterprobungsfahrt zu machen.. :001:Nur knappe 500km auf dem Kasten..
Alles in strahlendem Hochglanz mit angenehm neuen Duft im Führerstand.
Gleich losgefahren und nach noch nicht mal knappen 10km den ersten LZB-Übertragungsausfall nach 0 kassiert..:003:
Dann die 2te Schlappe und am Grenzbahnhof Muttenz im Block Gellert mit 1800t liegengeblieben und nicht mehr den Berg hochgekommen..
Die Schweizer Lok hat mich dann wieder reingezogen!:004:
Alles in allem gesagt, hat doch zum, Glück alles funktioniert!
Mal sehn wann sie das nächste mal bei uns im BW auftaucht...:010:
Gruss Puffer
..und hier jetzt mal ein paar Bilder:
Schweizkutscher
01.04.2009, 19:10
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hatte ich die ehre mit oben genannter Lok die 1. Lasterprobungsfahrt zu machen.. :001:Nur knappe 500km auf dem Kasten..
Gleich losgefahren und nach noch nicht mal knappen 10km den ersten LZB-Übertragungsausfall nach 0 kassiert..:003:
Dann die 2te Schlappe und am Grenzbahnhof Muttenz im Block Gellert mit 1800t liegengeblieben und nicht mehr den Berg hochgekommen..
Die Schweizer Lok hat mich dann wieder reingezogen!:004:
Alles in allem gesagt, hat doch zum, Glück alles funktioniert!
Mal sehn wann sie das nächste mal bei uns im BW auftaucht...:010:
Gruss Puffer
..und hier jetzt mal ein paar Bilder:
Tja, Du bist nicht der erste der in der Muttenzer Einfahrt liegenbleibt.
1800 Tonnen ist schon etwas viel, wenn man die Grenzlast auf der Strecke um 200 Tonnen überschreitet.
Bei Anfrage an den FDL "West" wäre bei gesicherter Durchfahrt nix passiert, da die aber in der Einfahrt bauen, wird es manchmal etwas eng.
Wenn es Dich tröstet, ich bin da auch schon mit ner 482 und 20 Kessel, bei feuchter Schiene liegengeblieben. Zu meiner "Begeisterung" sind dann auch noch beide ASG ausgestiegen.
Nein, ich bin nicht schadenfroh, das kann dort jedem passieren.
Bndf 464
01.04.2009, 23:34
Hallo zusammen,
Moin,
da warste wohl der Erste im Übergabebuch :003: welche Ehre bei so einem schicken Maschinchen...
Schade dass das nicht lange so sauber bleibt auf den Führerständen; so wie manche Kollegen ihre Arbeitsplätze hinterlassen möchte ich nicht wissen wie das bei denen zu Hause aussieht...
Von Spaßvögeln, die sich mega-komisch vorkommen, wenn sie irgendwelche Aufkleber und Piktogramme abrubbeln und an einem ach so witzigen neuen Platz wieder hinkleben... Sowas haben wir zuletzt im Kindergarten gemacht!
Es stimmt mich echt traurig wenn ich sehe, wie unsere kaum 4 Jahre alten 146.2 teilweise schon aussehen! So hat man vor 30 Jahren die damaligen Paradeloks nicht behandelt... Macht mich wirklich fertig, was für Sitten da in der Lokführer"familie" herrschen...
Genug gemotzt - ich hoffe "deine" 185 367 gerät nur in gute Hände und bleibt noch lange so neu :001:
Grüße vom Bndf 464
Moin,
da warste wohl der Erste im Übergabebuch :003:
Ich hatte mal zwei 189, da gab es noch nicht einmal ein Übergabebuch. Frisch von Krauss-Maffai in München. Die haben aber keine Zicken bei der Leerprobefahrt gemacht. So, wie es sein soll.
Von ersterer (189 055) habe ich keine Fotos, von der zweiten (189 065) sind welche angehängt.
120er_Michl
02.04.2009, 00:13
Interessant ist das 3. Bild wo man alle Daten sehen kann, welches ich nie zu Gesicht bekomme.
Bndf 464
02.04.2009, 00:44
Von ersterer (189 055) habe ich keine Fotos, von der zweiten (189 065) sind welche angehängt.
Boarr, die Laufleistung ist ja mal geil... 8 km... Das ist ja wie bei nem Neuwagen wo man sich bei jeder Fahrt überlegt "Muss das jetzt wirklich sein...?" :003:
Solange du dann dem Fdl auf die Frage z.B. ob du kurz auf ein Nebengleis rangieren kannst weil er das Hauptgleis braucht, antwortest: "Muss das denn wirklich sein... Meine Lok hat doch erst 8km drauf!" :004::021:
Die Fotos sind übrigens vom 07.12.2004. Die Abnahme der Lok war dann am Tag darauf in Nürnberg.
Maulwurf
02.04.2009, 01:49
Ich hatte auch mal das Vergnügen eine fabrikneue 185er sozusagen als "Versuchskanninchen" im Ersten Planeinsatz zu testen. Mit der 185-263 ging es dann mit einem schweren Güterzug von RMR nach FO und dann Lz (140km/h) wieder zurück. Alles völlig Ströungsfrei. 2 Tage später stand sie in RMR in der Werkstatt. Die Tf die nach mir kamen hatten wohl nicht mehr so viel Glück. Das Übergabebuch quoll geradezu über vor Störungen.
Auch wenn ich die 185er nicht immer gerade gut leiden kann, so ist das doch etwas besonderes eine Lok in den allerersten Einsatz zu führen. Und so werde ich mich noch lange positiv an diesen Tag erinnern.
Reval 13
02.04.2009, 03:23
Da hast Du wirklich recht....
120er_Michl
02.04.2009, 10:04
Die Fotos sind übrigens vom 07.12.2004. Die Abnahme der Lok war dann am Tag darauf in Nürnberg.
Es ist schon fast vier Jahre und vier Monate vergangen. Sicherlich wird sie jetzt mehrere tausend Kilometer gefahren sein.
Gremberg
02.04.2009, 18:14
Due Lok wird schon sicher eine halbe Millionen aufm Tacho haben...
PufferJoe
02.04.2009, 21:05
Due Lok wird schon sicher eine halbe Millionen aufm Tacho haben...
Hallo,
gestern mit ner 152er unterwegs gewesen und die hatte laut Display Sage und Schreibe über 1.700.000 km runter...:43:
..aber schnurrte wie eine Katze über die Strecke!:cwm101:
MfG Puffer
Ich sollte auch mal mit der, ich glaube, 185 345 eine Lastprobefahrt nach ROG machen. Bin gerade mal aus dem Schuppen auf die Schiebebühne gekommen und hatte da schon 2 PZB/LZB-Zwangsbremsungen. Ich hab sie dann gleich wieder rückwärts reingefahren. :004: :021:
Dafür stand ich als erster im Ü-Buch :001:
Es ist schon fast vier Jahre und vier Monate vergangen. Sicherlich wird sie jetzt mehrere tausend Kilometer gefahren sein.
Mehrere tausend Kilometer hat eine Lok in wenigen Tagen zurückgelegt.
Ich hatte mal eine 185 mit 8000 km, in 14 Tagen.
Leider hatte die auch eine Menge Störungen :20:
Ach ja, die 189 065 ist jetzt mit Holland-Paket ausgerüstet und hat die Holland-Werbung auf der Lok. Vielleicht hat ja jemand ein Foto davon.
Hallo,
gestern mit ner 152er unterwegs gewesen und die hatte laut Display Sage und Schreibe über 1.700.000 km runter...:43:
MfG Puffer
Ja, das haben jetzt schon einige runter.
Linienleiter
03.04.2009, 18:06
Hallo,
z.B. die boxXpress-182 haben schon über 1,3Millionen km
Ich sollte auch mal mit der, ich glaube, 185 345 eine Lastprobefahrt nach ROG machen. Bin gerade mal aus dem Schuppen auf die Schiebebühne gekommen und hatte da schon 2 PZB/LZB-Zwangsbremsungen. Ich hab sie dann gleich wieder rückwärts reingefahren. :004: :021:
Dafür stand ich als erster im Ü-Buch :001:
Ich kann mich daran erinnern, als wir in der Verwendungsfortbildung BR 185 am Fahrtag nach Kassel zu BT gefahren sind, dass wir bei irgendweiner 185 1XX nicht mal bei BT aus dem Werk herausgekommen sind.
Ach ja, die 189 065 ist jetzt mit Holland-Paket ausgerüstet und hat die Holland-Werbung auf der Lok. Vielleicht hat ja jemand ein Foto davon.
Die Werbung (und das NL-Paket wahrscheinlich schon länger) hat die Lok schon seit Oktober 2007. Hier gibts auch Fotos davon:
http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?F=189+065-6