PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSW Ferienhotel Festenburg ....

lokolenkerin
23.03.2009, 14:42
...... im Harz

War da schon jemand von euch?

Wie ist es dort?
Was muß man dort unbedingt gesehen haben?
Was kann man mit Kindern unternehmen?

Gebt mir bitte mal ein bisschen Input. Schankedön :001:

kleinexpress
23.03.2009, 15:04
Ja. Ich war dort schon zweimal mit meinem GBR zu einer Sitzungswoche und Betriebsrätversammlung. Das Haus liegt sehr ruhig und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht gut erreichbar. Es lädt zu augedehnten Spaziergängen in einem sehr waldreichen Gebiet ein.
Wer Ruhe und Besinnlichkeit sucht ist hier Richtig. Erholung ist gegeben.
Internetempfang ist sehr schlecht. Auch der Handyempfang ist nicht immer gewährleistet. Das Essen ist Top. Freizeitmöglichkeitetn im Haus durch eigenes Schwimmbad und Sauna vorhanden. Rauchverbot gilt im gesammten Haus, Jedoch die Nikotinsüchtigen können sich in einem kleinen und nett eingerichtet Zimmer ihrem "Genuß" fröhnen. Abends besteht die Möglichkeit im Hauseigenen Loakl auch geistreiche Getränke zu sich zu nehmen. Das Personal ist nett und kommt "fast" jedem Wunsch nach,, der erfüllbar ist.

Patrik Diesel
23.03.2009, 18:57
Hallo

Es gibt eine (Sommer) Rodelbahn. Ist aber ein Stückchen wech. Vor Ort weis man sicher ob die schon geöffnet hat.
Dann gibt es noch die HSB (Brockenbahn), auch ein Stückchen wech, genauer gegsat in Sachsenanhalt.

Wenn deine Kinder gerne Wandern, gibt es jede menge WALD.

In Hohegeis gibt es noch Stücke der alten Grenzanlagen, auch ein stückchen wech.

Den Windbeutel König umbeding besuchen.
Eine Okerstausee Schifart macht den Kindern sicher auch Spaß.
Wenn ihr den Bahnhof Claustal besucht, werft doch mal einen Blick auf das Drehscheiben Loch ;).

Wenn ihr Bus Fahrt. RBB = DB AG, somit 50% Fahrpreis. Bei der KVG werden die Berechtigungsausweise nicht anerkannt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, gruß von einem alten Goslarer

"Nachtrag: Wenn ihr mit dem Auto da seid, der Landkreis Goslar hat einen SCHWARZEN SMART und einen DUNKELROTEN GOLF III VARIANT. Mit den beiden machen die Unscharfe und TEURE Fotos. Am Torfhaus (Bad Harzburg - Braunlage B4) Stehen feste BLITZER!"

AVE-Fan
24.03.2009, 22:47
Das liegt, wenn ich's mal so salopp formulieren darf, am A..ch der Welt! :003:

Reissdorf
12.04.2009, 17:41
Also als ich vor einiger Zeit mal zu einem Seminar dort war, viel uns spontan die Bezeichnung "Guantanamo für Eisenbahner" ein. Denn du bist dort wirklich im "Middle of nowhere".

Wobei das Hotel ansich gar nicht mal so schlecht ist.
In dem Komplex aus Hotel, Gästehäusern und Mitarbeiter-Wohnungen befindet sich eine Kneipe, die zu unserer Zeit (2007) von 11 - 16 Uhr geöffnet hatte. Sonst war´s das. Abends konnte man natürlich auf guten alten Eilzugsitzbänken in der Hotelbar platznehmen.

Ich würde wieder hinfahren - wenn ich 40 Jahre älter wäre. :24::24:

Gruß

lokolenkerin
12.04.2009, 20:03
Ich sehe schon - das wird ein geiles Event :16: